Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: F-Secure 2010
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Xlice
Was ist eigentlich das "F-Secure Try&Buy Utility" im Autostart? Ich hab ja immerhin den Key eingegeben und nicht die Testversion genommen.
Aasblume
Also bei mir läuft FS einfach nicht crybaby.gif Ich hab's schon wieder deinstalliert, neu installiert und
Klicken um den Anhang anzusehenScan geht, wenn auch in englisch, aber mittlerweile sch... drauf!
Irgendwie habe ich mir dann gedacht, mach' mal einen Neustart...
Klicken um den Anhang anzusehenScan jetzt auf deutsch, dafür aber 3 Objekte anstatt 1?
Dann scanne ich nochmal die selbe pdf ohne Neustart dazwischen
Klicken um den Anhang anzusehen So sollte es sein
Scann der nächsten pdf, ohne Neustart oder irgendwas zu verstellen oder sonstwas, selber Ordner....
Klicken um den Anhang anzusehenEnglisch
Ich mag irgenwie nicht mehr..... ciao.gif

Nightwatch
@Aasblume
Hi smile.gif
Irgendwie verstehe ich Deine Screenshots nicht. Worum geht es genau? Du schreibst, dass die FSIS bei Dir nicht läuft, aber die Screens zeigen doch etwas anderes confused.gif

@Xlice
Teste das heute Vormittag.

Grüße,
Nightwatch
Aasblume
ZITAT
Irgendwie verstehe ich Deine Screenshots nicht. Worum geht es genau? Du schreibst, dass die FSIS bei Dir nicht läuft, aber die Screens zeigen doch etwas anderes

Hallo Nightwatch
Also sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht was Du da jetzt nicht verstehst. Ich habe meine shots doch mit Text versehen. Mal deutsch, mal englisch, mal kein scan mit 0 Objekten, mal 1 Objekt, mal 3, dann stürzt das Symbol in der Taskleiste wärend des scanns ab, abgeschossene Internetverbindung für FF ( http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=283968 )....
Also ich würde das nicht als "Läuft doch" bezeichnen stirnklatsch.gif
Nightwatch
ZITAT(Aasblume @ 29.08.2009, 16:20) *
Mal deutsch, mal englisch, mal kein scan mit 0 Objekten, mal 1 Objekt, mal 3, dann stürzt das Symbol in der Taskleiste wärend des scanns ab, abgeschossene Internetverbindung für FF

Der Scan mit 0 Objekten lag an dem Absturz der FSM32.exe. Die Anzahl der gescannten Dateien kann und darf unterschiedlich sein. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Ich habe mit keinem AV-Programm immer identische Zahlen, was auch völlig normal sein solle. Selbst wenn ich einen Ordner direkt hintereinander scanne.

Ich würde versuchen, Prevx komplett und sauber zu deinstallieren und F-Secure mal stand-alone laufen zu lassen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, las ich schon einmal von ähnlichen Problemen hinsichtlich der Prevx-Kompabilität zu anderen Programmen auf Wilders.

Gruß,
Nightwatch


Aasblume
Danke für die Hilfe, Nightwatch

-Die Idee ist OK, aber aus mehreren Gründen werde ich Prevx nicht runterschmeißen:
-F-Secure wäre die erste IS die sich bei mir nicht mit Prevx verträgt, der Fehler (wenn man ihn mal so nennt) läge also bei FS.
-Wie Du links lesen kannst, suche ich einen Co zu Prevx und nicht andersrum wink.gif
-Bevor ich hier noch mehr mit Software rauf und wieder runter rumwürge, warte ich mal auf die Reaktion vom support.
Aufgrund, und das ist meine persönliche Meinung, der momentanen Erkennungsleistung von FS laut CB (ich weiß die CB halt) würde ich mich standalone nur ungern auf FS verlassen. Grade mit den ganzen "Vorfällen" seit meiner Testerei (FW, pdf...)
Meine Hoffnung liegt jetzt sozusagend beim support oder einem Programmupdate...

Gruß, Aasblume
Aymibien
ZITAT(Aasblume @ 29.08.2009, 19:13) *
Danke für die Hilfe, Nightwatch

-Die Idee ist OK, aber aus mehreren Gründen werde ich Prevx nicht runterschmeißen:
-F-Secure wäre die erste IS die sich bei mir nicht mit Prevx verträgt, der Fehler (wenn man ihn mal so nennt) läge also bei FS.
-Wie Du links lesen kannst, suche ich einen Co zu Prevx und nicht andersrum wink.gif
-Bevor ich hier noch mehr mit Software rauf und wieder runter rumwürge, warte ich mal auf die Reaktion vom support.
Aufgrund, und das ist meine persönliche Meinung, der momentanen Erkennungsleistung von FS laut CB (ich weiß die CB halt) würde ich mich standalone nur ungern auf FS verlassen. Grade mit den ganzen "Vorfällen" seit meiner Testerei (FW, pdf...)
Meine Hoffnung liegt jetzt sozusagend beim support oder einem Programmupdate...

Gruß, Aasblume


aber nu sag noch das du dich nach computerschmarrnbild ergebnissen richtest... smile.gif lmfao.gif . außerdem ist das ja noch f-secure 2009 die die da "testen"... smile.gif
Rios
Also ich kenne F-secure 2009 auch noch, und es ist ein gutes AV/IS mit stärken und schwächen, die jedes andere Teil auch hat. Die Vers. 2010 hätte ich versucht zu testen, aber da ist bei mir das erste mal was schief gelaufen. Ich warte deshalb noch mal eine Weile mit meinem nächsten Test.
Aasblume
Bilt prägte diese Nation wacko.gif

Nee, Spaß beiseite und mal ganz ehrlich: Ein Bekannter, genauer mein Nachbar, ist großer Fan dieser Informationslektüre und drückt sie mir immer am drauffolgendem Dienstag in die Hand. Die Doppelseite um Security lese ich in 3 Minuten, den Rest überfliege ich in der restlichen Werbepause. Interessiere mich auch nicht so für Handy's usw.
In wieweit die Testergebnisse von CB der Realität entsprechen, ganz ehrlich, kann und will ich nicht beurteilen. Würde ich sagen, das ist ganz großer Mist, müßte ich es belegen können. Kann ich aber nicht! Andersrum aber auch nicht. Trotzdem, und das geht bestimmt nicht nur mir so, beeinflußt es zumindest im Unterbewustsein ph34r.gif Dass Panda und McAfee so gut sein sollen spuckt einem ja auch im Kopf rum und man überlegt ob man nicht mal einen Test wagen soll......
Deluxe
ZITAT(Deluxe @ 29.08.2009, 01:57) *
Weiß jemand wie ich das in den Griff bekomme?


Also bei Aktiviertem Web-Schutz zeigt mir Firefox meine Startseite (google) offline an...




???
Nightwatch
Hi!

Ich muss jetzt mal ein wenig meinen Frust rauslassen. Habe unglücklicherweise das ganze Wochenende damit verbringen müssen, diverse PC´s, auf denen F-Secure installiert war, vor dem völligen Zusammenbruch zu retten. Einige meiner Kunden und Bekannten waren sowas von sauer und ich habe fast alles abbekommen, weil ich dieses Programm empfohlen hatte.

Aber nun gut, das ist sicherlich erstmal mein Problem. Was aber nicht mein Problem ist, ist folgendes:

1.) Am Freitag kamen zwei Windows-Updates von Vista rein, die ordnungsegmäß beim herunterfahren automatisch installiert werden sollten. Am nächsten Tag (sprich gestern) fahre ich den PC wieder hoch und bekomme laufend Fehlermeldungen, dass die Updates nicht korrekt installiert werden konnten.
Soweit so gut...ich probierte alles mögliche, aber das System war und blieb instabil etc. Wollte daraufhin F-Secure deinstallieren, weil ich vermutete, dass es an dem Programm liegt. Und was passiert? Nach dem Reboot geht nichts mehr. Schwarzer Bildschirm, das System fährt nicht mehr hoch. Habe 4 Stunden gebraucht, um das Ding wieder zum Laufen zu kriegen.

2.) Während dessen bekam ich diverse Anrufe von Kunden, die genau das gleiche Problem hatten. Bei einigen war es sogar noch schlimmer, da ging schon nach dem ersten Neustart nichts mehr.

Ich kann dieses Problem auf allen meinen Rechnern reproduzieren und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alle neu aufzusetzen.

Bitte setzt Euch das schnell ran und anaylsiert das. Sowas sollte wirklich nicht passieren!
Aasblume
Das sind die letzten windows-updates die bei mir reinkamen. 3 Stück vom 27.8.09. Geht es um die? Hatte damit keine Installationsprobleme. Allerdings halt für 64bit.
Klicken um den Anhang anzusehen
Hab' grade noch mal gesucht, ob da was fehlt
Klicken um den Anhang anzusehen
Dafür hat sich bei mir der "Vollständige Scan" mit den Einstellungen
Klicken um den Anhang anzusehen
festgefressen und ließ sich, nachdem ich bestimmt mal 5 Minuten gewartet habe, nur auf die brutale Art beenden. Das Fenster ist nach dem drücken auf "Anhalten" einfach nur vergraut.
Klicken um den Anhang anzusehen
Xlice
Heute kam ein Browser Protection und Hydra Update rein. Gibts denn kein Changelog? unsure.gif
Aasblume
Traurig aber wahr:
Ich habe grade die Antwort vom support erhalten wegen meiner Probleme mit pdf usw. usw.

F-Secure IS2010 und Prevx= NEIN
Ich soll Prevx deinstallieren. crybaby.gif

Tut mir leid für F-Secure. Prevx macht mir keine Probleme......
Xlice
Bzgl. -editiert-% werde ich vom Support leider nur zur Sample Analysis geschickt. Ist aber die orginale Alcohol-Soft Setup File, von daher auch kein Fund.
Habakuck
ZITAT(Aasblume @ 31.08.2009, 16:36) *
Traurig aber wahr:
Ich habe grade die Antwort vom support erhalten wegen meiner Probleme mit pdf usw. usw.

F-Secure IS2010 und Prevx= NEIN
Ich soll Prevx deinstallieren. crybaby.gif

Tut mir leid für F-Secure. Prevx macht mir keine Probleme......

Das ist in der Tat traurig.

Warte doch mal ab was Avast! 5 so zu bieten hat. Ich jedenfalls erwarte mir da recht viel von. Im Sinne von: Keine Bloatware sondern funktionierendes, gutes und schnelles AV.

Oder lasse PrevX stand alone laufen. Mache ich hier auch so und binn super zu Frieden. Mein Rechner auch. Dem ging es noch nie besser.
Nightwatch
Hi smile.gif

@Aasblume
Ich danke Dir für Deine Mühe mit den Updates thumbup.gif
Freue mich, dass anscheinend nicht alle Rechner betroffen sind. Heute hatte ich wieder einen, auf denen die FSIS 2010 das Update nicht zulässt (ohne Meldung). Zum Glück ohne Absturz...es kam einfach eine Windows-Fehlermeldung. Also FSIS runtergeschmissen und dann das Update installiert....null Probleme.

Bezüglich der Scan-Freezes habe ich derweil noch keine Schwierigkeiten gehabt (32bit).

Zur Prevx-Thematik:
Tja, dann dürfte F-Secure wohl mit das einzige Programm sein, welches Prevx nicht duldet. Wirklich ziemlich schade. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.


@Habakuck
Prevx stand alone ist sicherlich eine sehr gute Wahl. Hab es selbst Monate so genutzt. Aber: Es kann auch gefährlich sein. Sobald die I-Verbindung weg ist, kannst Du das Teil (noch) vergessen (ich weiß, dass es da zum Glück baldig Verbesserungen geben wird). Nicht selten haben es Schädlinge auf diese Verbindung abgesehen und sind in der Lage, sie vollständig zu kappen. Von daher...ich setze es als Ergänzung ein. Sobald sich da etwas weiterentwickelt, ziehe ich es wieder als Einzellösung in Betracht.

@Xlice
Habe diesbezüglich leider auch keine weiteren Info´s atm.


Grüße,
Nightwatch
Aymibien
bis jetzt gefällt mir f-secure is 2010 recht gut. schönes icon smile.gif , nette gui, und ich denke auch starke sicherheit thumbup.gif
Aasblume
Und leider reißt mein gemecker über FS nicht ab:
Da es laut support ja zu Reibereien zwischen FS und Prevx kommt und ich das in Form vieler Probleme mit FS dann einfach mal bestätige, wollte ich gestern mein System mit Hilfe von Acronis True Image zurück setzen. Außerdem ist es auch so, dass FS bei jeder Installation irgendwas von NVIDIA deinstalliert hat (weiß nicht genau was), was dann allerdings bei einer normalen Deinstallation von FS noch immer weg ist . Die Betonung liegt auf Wollte!
Ein Zugriff auf meine Acronis Secure Zone war auf einmal nicht mehr möglich! Genauer gesagt wurde das Disc-Archiv nicht mehr angezeigt! Ich habe dann über die normale windows Systemwiederherstellung den Punkt vor der Installation von FS gewählt, und siehe da: Zugriff wieder möglich, System zurück in den Zustand der Betriebssysteminstallation. Eine Aktion, die mir mit anderen Anbietern noch nicht passiert ist. Versionszustand Alpha der momentanen FS wäre noch übertrieben und geschmeichelt....ich glaube langsam mit jedem update werden die Probleme bei FS größer. Vielleicht sollten sie es noch mal vom Markt nehmen und überarbeiten.
An der Stelle höre ich jetzt besser auf, sonst muß ich zu viele Wörter durch ..... ersetzen ranting.gif vomit.gif angry.gif
StephanK
Hallo!

Xlice: Der Verweis auf das SAS macht Sinn smile.gif Kannst du dort das File hochladen?

Aasblume: Zu PrevX: Grundsätzlich kann wohl kein Hersteller von Security Lösungen die reibungslose Koexistenz mit Produkten anderer Security Anbieter garantieren. Daher ist es korrekt, zuerst dieses als Ursache auszuschliessen.
Das Acronis Problem kann ich nicht nachvollziehen. Die Version als Alpha (oder Beta) zu beschreiben, halte ich allerdings nicht für OK.
Die Version 2010 ist stabil und sicher, zu Vorversionen gibt es erhebliche Vorzüge.
Das die Version bei dir nicht sauber läuft ist schade und wir helfen gerne, hier die individuellen Probleme zu lokalisieren und zu lösen (-> Support).
Aymibien
bis jetzt läuft die f-secure is 2010 wirklich gut, aber die installation ist wie bei gdata 2010 ne geduldsfrage smile.gif . performance ist stark verbessert, youtube videos werden schnell geladen, und ich denke mit 4 bis 5 engines ist man auf der sicheren seite lmfao.gif
Knuffi
Hallo

Also das F-Secure IS 2010 ne Alpha oder Beta sein soll ist wohl ein Witz.Die Suite läuft wirklich gut und ohne Probleme bei mir.
Ich benutze auch Acronis True Image 2009 und habe keine Probleme.Mehrmals mein Image zurück gespielt klappt alle reibungslos
da habe mit GDATA ganz andere Erfahrungen gemacht.
F-Secure wollte bei mir auch nie etwas von Nvidia deinstallieren warum auch confused.gif

Zu Prevx kann ich leider nicht sagen da ich es nicht benutze.

F-Secure IS 2010 läuft bei mir zusammen mit A-Squared ohne Probleme thumbup.gif
So habe ich immer eine 2te Meinung falls was ist.

Die F-Secure IS 2010 läuft um Welten besser und schneller als es noch die 2009 war.
Installation geht auch schneller ich lade die Updates aber erst nach der Installation.

@StephanK
Die F-Secure IS 2010 ist euch wirklich gelungen finde ich und bin sehr zufrieden thumbup.gif

Gruß
Knuffi
Aymibien
ZITAT(Knuffi @ 01.09.2009, 11:23) *
Hallo

Also das F-Secure IS 2010 ne Alpha oder Beta sein soll ist wohl ein Witz.Die Suite läuft wirklich gut und ohne Probleme bei mir.
Ich benutze auch Acronis True Image 2009 und habe keine Probleme.Mehrmals mein Image zurück gespielt klappt alle reibungslos
da habe mit GDATA ganz andere Erfahrungen gemacht.
F-Secure wollte bei mir auch nie etwas von Nvidia deinstallieren warum auch confused.gif

Zu Prevx kann ich leider nicht sagen da ich es nicht benutze.

F-Secure IS 2010 läuft bei mir zusammen mit A-Squared ohne Probleme thumbup.gif
So habe ich immer eine 2te Meinung falls was ist.

Die F-Secure IS 2010 läuft um Welten besser und schneller als es noch die 2009 war.
Installation geht auch schneller ich lade die Updates aber erst nach der Installation.

@StephanK
Die F-Secure IS 2010 ist euch wirklich gelungen finde ich und bin sehr zufrieden thumbup.gif

Gruß
Knuffi


also bis auf den a-squared kram kann ich da nur zustimmen. ich nehme zum gegenscannen sowohl bei kaspersky als auch bei f-secure oder gdata immer malwarebytes antimalware ab und zu mal a-squared free, was ich aber danach immer wieder deinstalliere smile.gif . MAM habe ich dauerhaft installiert und prevx ist nicht mein ding...
Aasblume
ZITAT
Aasblume: Zu PrevX: Grundsätzlich kann wohl kein Hersteller von Security Lösungen die reibungslose Koexistenz mit Produkten anderer Security Anbieter garantieren.

Garantieren nicht, aber trotzdem funktioniert es bei denen. Für ein "Gegenbeispiel" habe ich gerne ein offenes Ohr. whistling.gif
ZITAT
Das Acronis Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Sowas "in Grün" gab's schon mal. Nur als Beispiel: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=281732
ZITAT
Die Version 2010 ist stabil und sicher...

Da lese ich hier aber noch ganz andere Sachen: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=284083

@Knuffi
Ich streite ja nicht ab, dass das Problem mit Acronis aus der Kombi FS + Prevx entsteht. Trotzdem kann ich nur wiederholen: Prevx + Irgendwer = GEHT (bei mir auch GData). Vielleicht ist es auch mal wieder ein Probl. mit Vista 64bit. Kommt Zeit, kommt.....
StephanK
Aasblume:
Zu PrevX: Die Kombination muss als Problem ausgeschlossen werden, daher kann ich die Empfehlung des Supports nachvollziehen. Ich hätte die gleiche Bitte geäussert: Probiere es mal ohne PrevX.

Bzgl. Acronis: Ohne detaillierte Analyse beider Probleme kann man nur Vermutungen anstellen.
Fakt ist, viele Kunden nutzen Acronis. Gäbe es ein generelles Problem, wären hier viele Kunden betroffen. Dies ist nicht der Fall. Insofern muss man hier beide Fälle einzeln betrachten. Das macht es für dich sicher nicht angenehmer.

Bzgl. Nightwatchs Problemen: Das müsste man sich genauer anschauen, passieren darf das nicht.
Hunepa
@Aasblume:
Du erwartest doch nicht im Ernst, dass wir nun anfangen Mitbewerber zu diskreditieren?

"in Grün" - Also in diesem Beispiel fehlt mir schlicht der der nachvollziehbare Zusammenhang. Abgesehen davon, habe ich versucht das von dir beschriebene Problem mit Acronis zu reproduzieren. Dies war mir nicht möglich.

Zum Thema "Stabil und sicher": Mehrere Zehntausend Kunden haben eben diese Probleme nicht.

Das es Probleme und Bugs gibt und geben kann ist kein Geheimnis, aber hier wird von Einigen der Eindruck erweckt, als wäre dies eher die Ausnahme. Wirklich jeder Softwarehersteller hat diese Probleme.

Ich PERSÖNLICH denke auch, dass eine Diskussion hier keinen Sinn macht, da deine Meinung festgefahren scheint und es zumindest auf mich den Eindruck macht, als wolltest du demgegenüber nicht Offen sein. Hinzu kommt, dass man nicht von vorn herein immer nur die Schuld beim "Einen" suchen sollte...

-Patrick

@Nightwatch:
Die Sache mit den Windows Updates wird derzeit untersucht.
Knuffi
@Aasblume

Streiten wollen wir nicht smile.gif

Nein Spaß beiseite ich würde an deiner Stelle komplett ohne Prevx oder dein System neu aufsetzen inkl. komplett neusten Treibern eben komplett frisch.
Danach dann F-Secure neu aufspielen und sehen wie es läuft.Vista 64-bit hab ich auch hier denke daran liegt es nicht.

Ich würde meine IS nicht nach Prevx suchen sondern eventuell über wechsel von Prevx nach ?? z.B. A-Squared.

Du machst zuviel abhänging von diesem Prevx es gibt doch Alternativen

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag von mir notworthy.gif

Gruß
Knuffi
Aymibien
der abruf der mails scheint aber länger zu dauern, nutze 2 imap konten und 2 pop 3 via outlokk 2007....
Nightwatch
ZITAT(Hunepa @ 01.09.2009, 12:11) *
@Nightwatch:
Die Sache mit den Windows Updates wird derzeit untersucht.

Oki, super. Vielen Dank.

Ich habe nun auch herausgefunden, dass es Rechner gibt, bei denen keine Warnmeldung explizit erscheint. Hier werden die Updates nach dem Neustart einfach mit unbekanntem Fehler nicht installiert. Es wird beim nächsten Herunterfahren wieder versucht, die Updates zu installieren. Das geht dann per Dauerschleife.
Ein Entladen der F-Secure Module oder Abschalten bringt nichts. Es hilft nur eine komplette Deinstallation, die aber böse fehlschlagen kann, weil Windows beim von F-Secure angeforderten Neustart gleichzeitig wieder versucht, die Updates erneut zu installieren. Dann kommt es manchmal zu einem Konflikt und der PC fährt nicht mehr komplett hoch.

Das Problem ist auf allen Vista32-Systemen aufgetreten, die ich kenne und auf denen F-Secure installiert war.
Womöglich gibt es darüber noch keine Support-Beschwerden, weil nicht viele explizit darauf achten, ob die Windows-Updates ordnungsgemäß installiert worden sind. Zumindest gibt es eine entsprechende Fehlermeldung nicht immer.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit offen. Bin selbst am Testen, worum es sich hier handeln könnte. Bisher habe ich keinen Weg gefunden, außer sofort die Systemwiederherstellung zu benutzen.

Gruß,
Nightwatch
StephanK
Vista Ultimate 32bit, englisch, IS2010 und F-Secure Online Backup - bei mir läufts...
Hast du einen Supportcase aufgemacht?
reuro
Hallo

Ich hatte dieses Problem auch schon, dass Updates von Windows
nicht installiert wurden. Habe dies an den Support gemeldet.
Auch eine Fsdiag Datei angehängt. Benutze auch Vista 32.

LG Rolf
Nightwatch
ZITAT(StephanK @ 01.09.2009, 13:31) *
Hast du einen Supportcase aufgemacht?

Jepp. Aber ohne die FSDiag. Der Rechner fuhr nicht mehr hoch. Auf Kundenrechnern mache ich das ungern.

ZITAT(reuro @ 01.09.2009, 13:32) *
Ich hatte dieses Problem auch schon, dass Updates von Windows
nicht installiert wurden.

Danke für Deine Rückmeldung. Auch wenn sie vom Inhalt nicht schön ist, so muss ich mir nicht Gedanken machen, warum das gerade ausgerechnet bei meinen verfügbaren Rechnern so auftritt. Zumindest scheint es auch anderweitig damit Probleme zu geben.

Wie hast Du das bei Dir behoben?

Gruß,
Nightwatch
Xlice
Zu meinem Problem: mir wurde vom Support zugesagt, dass jetzt an einer Lösung gearbeitet wird smile.gif
Habakuck
ZITAT(Nightwatch @ 31.08.2009, 19:26) *
@Habakuck
Prevx stand alone ist sicherlich eine sehr gute Wahl. Hab es selbst Monate so genutzt. Aber: Es kann auch gefährlich sein. Sobald die I-Verbindung weg ist, kannst Du das Teil (noch) vergessen (ich weiß, dass es da zum Glück baldig Verbesserungen geben wird). Nicht selten haben es Schädlinge auf diese Verbindung abgesehen und sind in der Lage, sie vollständig zu kappen. Von daher...ich setze es als Ergänzung ein. Sobald sich da etwas weiterentwickelt, ziehe ich es wieder als Einzellösung in Betracht.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ist bei mir aber nicht das Problem:
1. Autorun ist komplett deaktiviert.
2. Alle Dateien die offline auf den Computer kommen werden mit a^2 gescannt.
3. Wenn ein Schädling meine I-Net Verbindung kappt dann tut er das mit Hilfe eines Rootkits. In dem Fall würde als erstes der LAN-Stecker gezogen und danach die Stromzufuhr unterbrochen werden. Dann Knoppix rein, Daten runter und Neuaufsetzen. wink.gif

Ich warte trotzdem gespannt auf Avast!5 denn eine zweite Meinung ist auf jeden Fall gut! Nur habe ich bisher nichts gefunden was mir taugt. Ich denke wenn der Preis stimmt werde ich mit Avast durchaus zu Frieden sein. Die beiden zusammen sollten doch einiges wegfangen ohne dabei dumm rum zu nerven...
Aasblume
@Knuffi

zum Thema A-squared: Ich würde ja gerne, wenn endlich mal die volle Unterstützung 64bit käme. Auch diese schon berühmte Fehlermeldung beim Abschluß der Installation von Anti-Malware beruhigt nicht unbedingt.

zum Thema Alternativen: die gibt es, und die vertragen sich mit Prevx.

@Hunepa

ZITAT
Ich PERSÖNLICH denke auch, dass eine Diskussion hier keinen Sinn macht, da deine Meinung festgefahren scheint und es zumindest auf mich den Eindruck macht, als wolltest du demgegenüber nicht Offen sein. Hinzu kommt, dass man nicht von vorn herein immer nur die Schuld beim "Einen" suchen sollte...

-Meine Meinung ist bestimmt nicht festgefahren. Wäre sie das, würde ich mich über das Problem überhaupt nicht äußern, FS verbannen, mir meinen Teil denken, Euch einfach machen lassen und was anderes installieren. wink.gif
-Ich suche keinen Schuldigen. Wenn auf meinem System FS und Prevx nicht laufen, dann ist das halt so. Die Entscheidung liegt bei mir.
-Für mich war das keine Diskussion, sondern nur eine Meinungsäußerung und Darstellung meiner Feststellungen und Erfahrungen.
Knuffi
@Aasblume

Zum Thema A-Squared und 64-bit gebe ich Dir recht das wird langsam Zeit mit der vollen 64-bit Unterstützung soll jetzt im Herbst aber kommen wie Emsi hier im Forum verlauten ließ.
Zu der genannten Fehlermeldung die ist nicht weiter schlimm A-Squared funktioniert nach Abschluss der Installatin ohne Probleme.Weiss jetzt gar nicht genau ob ich das unter Windows 7
überhaupt hatte confused.gif Bei Vista stimmt da kam die Fehlermeldung.
F-Secure IS 2010 und A-Squared im jetzigen Zustand ergänzen sich doch wunderbar und wenn A-Squared volle 64-bit Unterstüzung hat wird es noch besser.
Ich finde besser bist Du mit dem Prevx auch nicht geschützt würde ich sagen.
Probiere doch die Kombi aus F-Secure und A-Squared und teste kannst dann immer noch entscheiden.

Grüße
Knuffi
reuro
@Nightwatch

Erst nachdem FIS komplett deinstalliert war, konnten die
Updates installiert werden. Ich hoffe, dass das Problem bis zu
den nächsten Updates behoben ist.

Rolf
Nightwatch
ZITAT(reuro @ 01.09.2009, 15:27) *
Erst nachdem FIS komplett deinstalliert war, konnten die
Updates installiert werden.

Ok. Danke Dir! Dann ist das genauso wie bei mir.

Gruß,
Nightwatch
Nightwatch
Hi!

Mal was ganz anderes nebenbei. Stimmt die Info, dass Patrik Runald F-Secure verlassen hat ohmy.gif ?
Wenn dem so sein sollte, ist das wirklich ein Verlust. Natürlich kenne ich ihn nicht persönlich, aber das was ich bisher von ihm hörte und in Videos sah, war Spitzenklasse. Auch sein Twitter-Blog war super.

Wirklich schade.


Gruß,
Nightwatch
fenriz
Wie sieht es mit Lizenzen aus, kann man sich noch eine der 2009 kaufen und diese dann für die 2010 verwenden??
Ist ja in der Regelbei allen gängigen Herstellern so Usus, aber ich frage im Sinne meiner Kunden lieber nochmal nach hier thumbup.gif
Nightwatch
ZITAT(fenriz @ 01.09.2009, 23:29) *
Wie sieht es mit Lizenzen aus, kann man sich noch eine der 2009 kaufen und diese dann für die 2010 verwenden??

Hi!
Selbstverständlich smile.gif . Du erhältst während des gültigen Lizenzzeitraums alle verfügbaren Updates und Upgrades.

Grüße,
Nightwatch
fenriz
Fein !! thumbup.gif
StephanK
Hi fenriz!

Du kannst 2009er Lizenzschlüssel natürlich mit der 2010er Version nutzen. Einfach den Installer herunterladen und den alten (gültigen) Key eingeben.

Cheers.

€dit: Da war Nightwatch wiedermal schneller...
reuro
Hallo

Hatte heute ein neuses Windowsupdate.
Das Installieren funktionierte ohne Probleme.
Ich hatte gestern die erweiterte Prozessüberwachung ausgeschaltet, da
mit eingeschalteter Prozessüberwachung ARMA II nicht startet.
Auch war die Überwachung des Web Verkehr ausgeschaltet.
Eventuell hilft das bei der Fehlersuche.

LG Rolf
Aymibien
Hallo smile.gif


kann es sein, das F-secure 2010 emails zb von Ebay blockiert ? Hatte gestern mehrere mails u.a von ebay, kostenlose vollversion des tages, cortal consors akteninspektor erst in outlook nach über 3 stunden erhalten , nachdem ich f-secure mal deinstalliert habe und gdata wieder drauf gemacht habe. spamfilter steht auf normal, habe da nix verstellt rolleyes.gif
StephanK
Hi Aymibien,

das ist unmöglich, ich erkläre auch gern warum smile.gif

1. Scannen der Mails auf Malware:
Hier werden nur (mit Alarmmeldung) infizierte Anhänge entfernt, die Mail selbst wird zugestellt.

2. Spam Scanning:
Mails werden gescannt und, sofern es sich um Spam handelt, wird im Header ein "X-Spam-Flag = Yes" gesetzt. Im Mailclient arbeitet dann eine Filterregel (die bei Outlook und Outlook Express automatisch erstellt wird, bei anderen manuell zu erstellen ist -> siehe Hilfe), die Mails mit "X-Spam-Flag=Yes" in den Spam Ordner verschiebt.

Es wird zu keinem Zeitpunkt eine Mail zurückgehalten oder blockiert.
Lediglich das senden von infizierten Mails wird in den Standardeinstellungen vollkommen geblockt (mit Alarm).


Noch ein paar Details:
Gescannt auf Malware werden unverschlüsselte POP, IMAP und SMTP Verbindungen.
Spam Scanning geschieht auf unverschlüsselten POP Verbindungen.

Der E-Mail Client baut eine Verbindung zum Server auf und ruft die Mails ab. Mails werden dabei beim durchlaufen gescannt.
Untechnisch gesprochen auf Firewall-Ebene smile.gif

Würde also die IS20xx das Abrufen von Mails behindern, würde der Mailclient einen Sende/Empfangsfehler ausgeben.

Hoffe, die Antwort hilft smile.gif
Aymibien
ja hilft smile.gif .aber outlook ist mit f-secure sehr langsam, vielleicht liegts daran f-secure 2010 gefällt mir eigentlich sehr gut, an den einstellungen braucht man ja wohl nichts mehr zu ändern außer firewall auf streng. aber die sache mit den windowsupdates wie hier teilweise steht die stört, weil ich auch die automatische windows update funktion an habe, und das sollte dann auch bitte automatisch funktionieren smile.gif
StephanK
Ja, der Mailabruf ist etwas langsamer, ansonsten solltest du nichts spüren.
Was die Windows Updates angeht, das wird untersucht.
Automatische Windows Updates müssen funktionieren, keine Frage.
Nightwatch
ZITAT(reuro @ 02.09.2009, 09:27) *
Ich hatte gestern die erweiterte Prozessüberwachung ausgeschaltet, da
mit eingeschalteter Prozessüberwachung ARMA II nicht startet.

Hi Rolf smile.gif
Ich muss gestehen, dass ich mich bislang nicht getraut habe, die neuen Windows-Updates zu installieren. Beim letzten Mal hat auch das Abschalten sämtlicher Module nicht geholfen, die Installation ordnungsgemäß zu vollenden. Leider bietet F-Secure nicht die Option an, dauerhaft den Schutz auszuschalten. Daher wird beim Reboot das Update erneut aus irgendwelchen Gründen geblockt/verhindert.
Bin gespannt was bei den technischen Analysen rauskommt. Meine VM´s sind leider aktuell. Habe keine Zeit eine komplett neue aufzumachen.
Wenn ich bloß wüsste, welche Instanz Probleme macht, dann würde ich das irgendwie schon hinbekommen.

Aber ich freue mich, dass bei Dir alles reibungslos funktionierte. Vielleicht wage ich mich ja trotzdem ran, wenn ich etwas mehr Zeit habe und meine Backups aktuell sind smile.gif .
Anscheinend tritt es ja wirklich nicht bei allen auf, sonst müsste das Support-Forum doch schon längst voll sein. Komisch nur, dass alle Rechner bei mir keinen Zusammenhang besitzen. Schon gar nicht die von meinen Bekannten oder Kollegen.

Naja. Lieber gründlich checken und beheben, als vorschnell zu agieren. Und für die paar Tage fehlende Updates haben wir doch das Exploit-Shield, gell? biggrin.gif
Vielleicht ist das auch eine geschickte Marketing-Strategie ciao.gif

Gruß,
Nightwatch
Thorsten
@Nightwatch und @StephanK

die Windows-Updates funktionieren bei mir ohne Probleme. Habe gerade das Update von gestern installiert. Scheint bei Vista 64bit ohne Probleme zu funktionieren. Auch bei Kollegen die F-Secure 2010 mit Vista 64bit benutzen keine Probleme.
Das Problem mit den Updates scheint nur auf einigen 32 bit Systemen aufzutreten.

Gruß Thorsten
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.