Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

25 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Sandboxie Version 4.02
Seeadler
Beitrag 03.02.2018, 12:47
Beitrag #421



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitglied seit: 25.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.372

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KIS + Sandboxie
Firewall:
KIS



Bei mir hat 5.23.3 Beta bei Chrome geholfen - dafür startet Firefox 58.0.1 langsamer ;-)


--------------------
Gruß Seeadler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuHe
Beitrag 03.02.2018, 14:25
Beitrag #422



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 809
Mitglied seit: 18.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.593



ZITAT(Seeadler @ 03.02.2018, 13:47) *
Bei mir hat 5.23.3 Beta bei Chrome geholfen - dafür startet Firefox 58.0.1 langsamer ;-)

Die Beta bringt es bei mir auch nicht.
Firefox habe ich nicht.


Nach jedem Chrome update der gleiche Mist mit Sandboxie...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 03.02.2018, 16:19
Beitrag #423



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(RuHe @ 03.02.2018, 09:03) *
Der Fehler heißt genau > SBIE 2101

Auf der Liste geht es aber erst ab 2102 los...

da stimmt doch was nicht!

Ja und nein. wink.gif

Bei der Liste schreiben sie:

ZITAT
This is not an exhaustive list. For more information, please look in our Technical Support forum here: http://forums.sandboxie.com/phpBB3/

Die Liste umfasst also nicht alle Fehlernummern. Wenn man im Forum "2101" eingibt, kommt man auf die von mir zuvor verlinkten Ergebnisse, d.h. auf diese:
https://forums.sandboxie.com/phpBB3/search.php?keywords=2101

Dort könntest du mal nachsehen, ob etwas dabei ist, das die weiterhelfen könnte.
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts beisteuern, weil ich Chrome nicht verwende.

ZITAT(Seeadler @ 03.02.2018, 12:47) *
Bei mir hat 5.23.3 Beta bei Chrome geholfen - dafür startet Firefox 58.0.1 langsamer ;-)

Versuch es - wenn dich der langsamere Start bei Firefox stört - mit einem neuen Profil für Firefox.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 03.02.2018, 16:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuHe
Beitrag 03.02.2018, 21:17
Beitrag #424



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 809
Mitglied seit: 18.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.593



Danke für deine Hilfe. Damit komme ich nicht weiter.
Warte mal auf neue Versionen ab...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 07.02.2018, 14:12
Beitrag #425



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



5.23.5 BETA erschienen und sie läuft hier bisher problemlos mit Firefox:

https://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewtop...=64&t=25114

Der Beitrag wurde von Clinton bearbeitet: 07.02.2018, 14:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeadler
Beitrag 07.02.2018, 21:46
Beitrag #426



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitglied seit: 25.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.372

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KIS + Sandboxie
Firewall:
KIS



Auch mit 5.23.5 und dem ganz aktuellen Firefox-Update 58.0.2 startet Firefox bei mir verzögert... Vermutlich liegt's an Windows 10?


--------------------
Gruß Seeadler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 08.02.2018, 15:20
Beitrag #427



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



Vermute ich auch so langsam. Hier mit W7 und aktuellem Fux habe ich auch keine Startverzögerung. 3sec und er ist oben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 12.02.2018, 23:33
Beitrag #428



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(Seeadler @ 07.02.2018, 21:46) *
Auch mit 5.23.5 und dem ganz aktuellen Firefox-Update 58.0.2 startet Firefox bei mir verzögert... Vermutlich liegt's an Windows 10?

Oder eben an deinem Firefox-Profil. Bei mir (allerdings Windows 7) war die Verzögerung mit einem neuen Profil behoben. Die Startzeit in der Sandbox beträgt jetzt wieder etwa 3-4 Sekunden (also ganz ähnlich wie bei Clinton).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 13.02.2018, 11:03
Beitrag #429



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



Hat sich erledigt. war nur ein vorübergehendes Problem.



Der Beitrag wurde von Clinton bearbeitet: 13.02.2018, 11:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 21.02.2018, 15:50
Beitrag #430



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



Hab da mal ne Frage. Im Sandboxie Forum ist die Version 5.23.6 Beta erschienen: https://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewtop...=131159#p131159
Wegen Probleme mit der 5.22 hatte ich mir daher vor kurzem Version 5.23.5 Beta installiert und alles bis auf den Ton in YouTube lief auch problemlos, was aber auch relativ einfach zu beheben war. Den Hinweis 'If you are using Secure Boot please download this build' hatte ich übersehen. Ich nutze kein Secure Boot und hätte die Version wohl daher erst garnicht laden dürfen? Glaube ich..?
Als ich nun zwecks Aktualität heute die 5.23.6 installieren wollte sehe ich den Hinweis: Changes in 5.23.6 ---> Secure boot signing is still in progress - If you have Secure Boot enabled, please do not download this build yet (use 5.23.5 instead) Frei übersetzt: Secure Boot Signing ist noch im Gange - Wenn Sie Secure Boot aktiviert haben, laden Sie diese Build bitte noch nicht herunter (verwenden Sie stattdessen 5.23.5).
Da ich wie gesagt kein Secure Boot habe sollte es doch eigentlich egal sein wenn ich nun Version 5.23.6 installiere? Sehe ich das richtig? Oder war es schon problematisch Version 5.23.5 zu installieren? Obwohl alles bis auf eine Anzeige in der Taskleiste gut läuft. Dort sind die Pünktchen oft nicht vorhanden wenn ich in der SB bin.

Ich hoffe ich hab das verständlich rüber gebracht?

Danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 23.02.2018, 14:11
Beitrag #431



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(Clinton @ 21.02.2018, 15:50) *
Da ich wie gesagt kein Secure Boot habe sollte es doch eigentlich egal sein wenn ich nun Version 5.23.6 installiere? Sehe ich das richtig?

Ja, das würde ich auch so sehen. Die Beta-Version 5.23.6 ist offenbar für all jene Nutzer/innen gedacht, die Secure Boot nicht aktiviert haben, damit auch für dich.

ZITAT(Clinton @ 21.02.2018, 15:50) *
Oder war es schon problematisch Version 5.23.5 zu installieren? Obwohl alles bis auf eine Anzeige in der Taskleiste gut läuft. Dort sind die Pünktchen oft nicht vorhanden wenn ich in der SB bin.

Schwer zu sagen, ob das problematisch war. Was mich ein bisschen skeptisch macht, ist der Umstand, dass dir ausgerechnet die Pünktchen fehlen. Die gehören eigentlich in das gelbe "Pizza-Zeichen" in der Taskleiste, sobald ein Programm in der Sandbox läuft. Umgekehrt formuliert: Sind die Pünktchen nicht vorhanden*, hätte ich meine Zweifel, dass das Programm in der Sandbox gelaufen ist.
*) [und auch keine farbige Leiste um das Programmfenster bzw. kein Rautezeichen vor dem Fensternamen [#] - falls du diese Darstellungsoptionen aktiviert hast]

Du kannst es aber relativ einfach testen, falls es um den Browser geht (und der nicht so eingestellt ist, dass sich - bei Benützung außerhalb der Sandbox - die Chronik etc. bei jedem Schließen automatisch löscht):

- Starte den Browser in der Sandbox, ruf irgendeine Seite auf und achte daruf, ob die Pünktchen in der Pizza liegen. wink.gif
- Fehlen die Pünktchen, schließ Browser + Sandbox.
- Starte den Browser neuerlich außerhalb der Sandbox. Findest du die zuvor aufgerufene Seite in der Chronik, dann ist der Browser zuvor nicht in der Sandbox gelaufen.

(Auf diese Weise kontrolliere ich hin und wieder, ob ich mit dem Browser tatsächlich in der Sandbox war. Solange das der Fall war, muss die Chronik im Browser leer sein, wenn ich ihn außerhalb der Sandbox starte.)

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 23.02.2018, 14:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 24.02.2018, 14:08
Beitrag #432



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



ZITAT(Peter 123 @ 23.02.2018, 14:11) *
Was mich ein bisschen skeptisch macht, ist der Umstand, dass dir ausgerechnet die Pünktchen fehlen. Die gehören eigentlich in das gelbe "Pizza-Zeichen" in der Taskleiste, sobald ein Programm in der Sandbox läuft. Umgekehrt formuliert: Sind die Pünktchen nicht vorhanden*, hätte ich meine Zweifel, dass das Programm in der Sandbox gelaufen ist.

Die Pünktchen sind zwar nicht da, wohl aber die Rautezeichen im jeweiligen Tab in der Taskleiste. Etwa so: #Firefox#. Deshalb habe ich eigentlich keine Zweifel das ich in der SB bin. Auch wenn ich sie öffne sehe ich klar das ich 'drin' bin beim surfen.

Angehängte Datei  SB_on.JPG ( 27.72KB ) Anzahl der Downloads: 5


Was ich noch vergas zu sagen ist das es nicht jedes Mal ist das die Pünktchen fehlen. Jetzt gerade sind sie in der 'Pizza'.

ZITAT(Peter 123 @ 23.02.2018, 14:11) *
Du kannst es aber relativ einfach testen, falls es um den Browser geht (und der nicht so eingestellt ist, dass sich - bei Benützung außerhalb der Sandbox - die Chronik etc. bei jedem Schließen automatisch löscht):
Eine Chronik speichere ich generell nicht und die SB ist so eingestellt das sich alles automatisch löscht.

ZITAT(Peter 123 @ 23.02.2018, 14:11) *
- Starte den Browser in der Sandbox, ruf irgendeine Seite auf und achte daruf, ob die Pünktchen in der Pizza liegen. wink.gif
- Fehlen die Pünktchen, schließ Browser + Sandbox.
- Starte den Browser neuerlich außerhalb der Sandbox. Findest du die zuvor aufgerufene Seite in der Chronik, dann ist der Browser zuvor nicht in der Sandbox gelaufen.

Werde ich das nächste Mal machen wenn die Pünktchen nicht drin sind. Kann aber dauern, oder auch nicht. Ist ja nicht regelmäßig.

Dann werde ich mir die 5.23.6 mal installieren und Bescheid geben wenn wieder was passiert.

Danke Peter 123!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 24.02.2018, 21:49
Beitrag #433



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(Clinton @ 24.02.2018, 14:08) *
Die Pünktchen sind zwar nicht da, wohl aber die Rautezeichen im jeweiligen Tab in der Taskleiste. Etwa so: #Firefox#. Deshalb habe ich eigentlich keine Zweifel das ich in der SB bin. Auch wenn ich sie öffne sehe ich klar das ich 'drin' bin beim surfen.

[...]

Was ich noch vergas zu sagen ist das es nicht jedes Mal ist das die Pünktchen fehlen. Jetzt gerade sind sie in der 'Pizza'.

Ja, das alles zusammen spricht stark dafür, dass die Sandbox funktioniert und das etwaige Fehlen der Pünktchen eher ein grafisches Problem zu sein scheint.

Vielleicht ist mit Version 5.23.6 ohnedies wieder alles behoben.

(Eigene Erfahrungsberichte dazu kann ich nicht beisteuern, weil ich die Beta-Versionen nicht verwende.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 26.02.2018, 13:04
Beitrag #434



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



Ich bin eigentlich auch nicht so der Beta User, aber da ich einige Problemchen hatte und ich mich noch an die guten alten Zeiten mit tzuk erinnerte hab ich es einfach mal wieder riskiert. Die Betas von tzuk waren immer sehr gut und vertrauenswürdig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeadler
Beitrag 26.02.2018, 13:10
Beitrag #435



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitglied seit: 25.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.372

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KIS + Sandboxie
Firewall:
KIS



Was bei mir seit dem Firefoxupdate auf 57+58 nicht mehr funktioniert ist das Drucken innerhalb Sandboxie. 5.23.6 behebt das Problem auch nicht und im Sandboxie-Forum bekomme ich keine Antwort bzw. meine Anfrage wird nicht gepostet. Drucken in Chrome geht problemlos. Ist etwas nervig und ich finde keine Lösung.


--------------------
Gruß Seeadler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 26.02.2018, 13:37
Beitrag #436



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



Hab mir gerade ne Mail ausgedruckt und das geht ohne Probleme. v5.23.6
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeadler
Beitrag 26.02.2018, 14:41
Beitrag #437



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitglied seit: 25.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.372

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KIS + Sandboxie
Firewall:
KIS



ZITAT(Clinton @ 26.02.2018, 13:37) *
Hab mir gerade ne Mail ausgedruckt und das geht ohne Probleme. v5.23.6

Das Problem ist bei mir, wenn ich ne Internetseite in Firefox 58 ausdrucken möchte, kommt ne Fehlermeldung. Der Drucker druckt - aber nur ein weißes Stück Papier... In Firefox ohne Sandbox klappt das Ausdrucken von Internetseiten problemlos. Also muss es wohl an Sandboxie liegen, und das erst seit Firefox Quantum.

Der Beitrag wurde von Seeadler bearbeitet: 26.02.2018, 14:44


--------------------
Gruß Seeadler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Clinton
Beitrag 26.02.2018, 15:32
Beitrag #438



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 507
Mitglied seit: 13.07.2004
Wohnort: Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 1.208

Betriebssystem:
W7x64 / Linux Mint
Virenscanner:
EAM & Sandboxie
Firewall:
Router / Win FW



Hab noch mal einige Tests gemacht und ich kann in der SB alles drucken. Die Fehlermeldung wird ja anscheinend nicht aussagekräftig sein sonst hättest Du sie hier sicher gepostet. Das Du das aber nicht ins SB-Forum posten kannst finde ich schon sehr seltsam.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeadler
Beitrag 27.02.2018, 18:04
Beitrag #439



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitglied seit: 25.09.2006
Mitglieds-Nr.: 5.372

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KIS + Sandboxie
Firewall:
KIS



ZITAT(Clinton @ 26.02.2018, 15:32) *
Hab noch mal einige Tests gemacht und ich kann in der SB alles drucken. Die Fehlermeldung wird ja anscheinend nicht aussagekräftig sein sonst hättest Du sie hier sicher gepostet. Das Du das aber nicht ins SB-Forum posten kannst finde ich schon sehr seltsam.

Vermutlich liegt's an der Kombi Sandboxie/Windows 10 und Firefox 58. Im Sandboxie-Forum bin ich angemeldet, schreibe einen Beitrag, bei dem der Hinweis kommt, dass er erst überprüft werde - und erscheint einfach nicht im Forum. Keine Ahnung was ich da falsch mache.


--------------------
Gruß Seeadler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 28.02.2018, 11:42
Beitrag #440



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(Seeadler @ 27.02.2018, 18:04) *
Im Sandboxie-Forum bin ich angemeldet, schreibe einen Beitrag, bei dem der Hinweis kommt, dass er erst überprüft werde - und erscheint einfach nicht im Forum. Keine Ahnung was ich da falsch mache.

Frag mal bei einem der dortigen Moderatoren nach. Das sieht nach einem technischen Problem aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

25 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 04:36
Impressum