Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

21 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Sandboxie Version 4.02
eschampa
Beitrag 17.06.2013, 19:24
Beitrag #1



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.612
Virenscanner:
Outpost 8.1 / Sandboxie
Firewall:
Outpost 8.1 / VPN



Download: http://www.sandboxie.com/SandboxieInstall.exe

Version 4.02.

Released on 17 June 2013.

This release is a redesign of the inner workings of Sandboxie which improves compatibility with current and future versions of Windows. For a technical discussion, please see this forum post.

These are the changes to Sandboxie since version 3.76:

Full protection is offered on both 32-bit and 64-bit Windows. The Experimental Protection feature, which enabled full protection on 64-bit Windows, is no longer needed, and was removed.

Improved compatibility with avast!, Driver Verifier, EMET, F-Secure, KeyScrambler, Lingoes, Listary, Norton Internet Security, Office 2013, PGP, Proxifier, ProxyCap, Solid Converter PDF, Windows 8.

Removed support for Windows 2000. Service Pack 3 is required for use on Windows XP.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
claudia
Beitrag 17.06.2013, 20:48
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 6.132

Betriebssystem:
Win 10 - 64 Bit
Virenscanner:
SBxie - ESET 11
Firewall:
ESET 11



Danke für die Info
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 18.06.2013, 14:48
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.658
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
NIS 22.x
Firewall:
NIS 22.x



So wenig Resonanz? Bei der fast wichtigsten Schutzlösung?
Oder haben bereits alle seit vielen Monaten die letzte Beta im Einsatz?

Also für mich ist das die mit Abstand beste und langersehnteste Nachricht in diesem Gebiet seit langem! Habe die 4er seit gestern Abend im Einsatz. Läuft wesentlich schneller und flüssiger. Gut so, ich freue mich thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
winchester
Beitrag 18.06.2013, 15:11
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitglied seit: 09.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.222

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS



Freu Dich. Ich bin wieder zu meiner 3.76 zurück. Wenn ich mein Browser (Maxthon) von der Taskleiste gestartet hatte waren eigenartigerweise immer 2 Symbole zu sehen und der Browser war schwer zu schließen, meistens nur über den Taskmanager.Jetzt ist alles wieder OK
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 18.06.2013, 18:16
Beitrag #5






Gäste






Liegt aber kaum an der neunen Version. Die lief schon seit der Beta 4 sehr gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 18.06.2013, 18:30
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.994
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



In Punkto Sicherheit ist die neue Version super.

In punkto freie Konfigurierbarkeit wurden dabei durch das neue Konzept leider ein paar Einschränkungen gemacht - irgendwo muss man halt Kompromisse machen.
- So ist es nicht mehr möglich das Programm X in Sandbox A, Programm Y in Sandbox B startet. Wer z.B. Mailprogramm und Browser in verschiedenen Sandboxen hat wird das vermissen.
- Unter Win8x64 lassen sich noch nicht alle Programme in der Sandbox starten, da dort das Fensteröffnungsverhalten verändert wurde (ab und zu kommt dann leider die Meldung: Wm_MDICREATE nicht integriert). Hier hat Tzuk aber versprochen nachzubessern.
- Das einbinden externer APIs ist nicht mehr so möglich, was zum Ende von BSA führte. Gut die wenigsten werden Sandboxie zur Analyse einfacher Malwarefiles genutzt haben, aber das Toolset war auch nett um Installationen aufzuzeichnen, RegHives zu exportieren etc.

Aber: Für einfache Browsersandboxen (das was wohl die Mehrheit mit Sandboxie macht) war es noch nie so sicher. Auch unter x64 - und jetzt ohne experimentelle Tricks.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
claudia
Beitrag 18.06.2013, 18:48
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.742
Mitglied seit: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 6.132

Betriebssystem:
Win 10 - 64 Bit
Virenscanner:
SBxie - ESET 11
Firewall:
ESET 11



thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
winchester
Beitrag 18.06.2013, 18:53
Beitrag #8



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitglied seit: 09.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.222

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS



@metaboli natürlich liegt es an der neuen Version. Neue Version installiert Fehler tritt auf, alte version wieder genommen Fehler ist weg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cedric
Beitrag 18.06.2013, 20:29
Beitrag #9



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitglied seit: 25.11.2011
Mitglieds-Nr.: 9.278
Virenscanner:
Avira Pro



cool, danke für die Info
Go to the top of the page
 
+Quote Post
florian5248
Beitrag 18.06.2013, 20:34
Beitrag #10



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.657
Mitglied seit: 14.08.2010
Mitglieds-Nr.: 8.158

Betriebssystem:
Windows10PROX64
Virenscanner:
GDATA IS Beta 2018
Firewall:
GDATA IS Beta 2018



ZITAT
"SLE" Aber: Für einfache Browsersandboxen (das was wohl die Mehrheit mit Sandboxie macht) war es noch nie so sicher. Auch unter x64 - und jetzt ohne experimentelle Tricks.


auch von mir danke für die Info. thumbup.gif


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 18.06.2013, 20:51
Beitrag #11



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Denke, Sandboxie ist noch mächtig fehlerhaft. Ein Link ausOutlook erzeugt https://www.google.de/search?client=opera&a..._Ocfb4QSloIDACA ein google-Search mit den seltsamsten Schriftzeichen. Also, Downgrade. Und von dem Speed-Gewinn... wo soll der sein?


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 18.06.2013, 20:56
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.994
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(Solution-Design @ 18.06.2013, 21:50) *
Denke, Sandboxie ist noch mächtig fehlerhaft. Ein Link ausOutlook erzeugt ...

Mit wem mailst du denn?? ph34r.gif Ne, lass mich raten Outlook 2013? Geht das mit jedem Browser so?

Ja einige Dinger sind halt noch drin, auch die von Winchester beschriebenen Probleme mit den Taskleistensymbolen sind aus dem Sandboxie Forum nicht so unbekannt. Aber die nächsten Updates kommen schneller, die v4 musste v.a. wegen Win8 endlich mal raus und für normales Browsen ist sie top, beim Rest müssen intern noch ein paar Ausnahmen her.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
winchester
Beitrag 18.06.2013, 20:58
Beitrag #13



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitglied seit: 09.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.222

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS



Habe es vohin noch mal Installiert aber die Probleme bleiben insbesonders das Schließen des Browsers.Ich warte dann mal noch ab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexo
Beitrag 18.06.2013, 20:58
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.161
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



Chrome schmiert nach dem schließen in der Sandbox ab.
Supi.

QUELLTEXT
Name der fehlerhaften Anwendung: chrome.exe, Version: 27.0.1453.110, Zeitstempel: 0x51a566a7
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000008
Fehleroffset: 0x81b64c39
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x16f4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce6c5d282d7eb9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 660bdae3-d850-11e2-bebd-98cc3d95d2ce
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 18.06.2013, 21:17
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(SLE @ 18.06.2013, 21:55) *
Mit wem mailst du denn?? ph34r.gif Ne, lass mich raten Outlook 2013? Geht das mit jedem Browser so?


Grins. Sorry, ja Outlook 2013. Und ja, hab es direkt wieder heruntergeschmissen. Meine Zeiten als Betatester sind doch vorbei biggrin.gif

- Sandboxie 4 installieren
- Anderen Browser als Standard deklarieren
- Browser in Sandbox erzwingen
- Testen

Halbe Stunde rum. Installation der alten Version, 1 Minute inklusive Neustart. ciao.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 19.06.2013, 09:17
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.658
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
NIS 22.x
Firewall:
NIS 22.x



ZITAT(Solution-Design @ 18.06.2013, 21:50) *
Und von dem Speed-Gewinn... wo soll der sein?

Na, der ist selbstverständlich nur zu mir gekommen. Programme merken sich halt die Personen, die immer nur daran rummeckern biggrin.gif

Gut, ich muss gestehen, dass ich Sandboxie tatsächlich und ausschließlich nur als Browserschutz einsetze. Daher habe ich wohl auch so gut wie gar keine Probleme mit der neuen Version.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 19.06.2013, 09:25
Beitrag #17






Gäste






Bei mir ist gestern abend der Chrome nach dem schließen der Sandbox auch jedes mal abgeschmiert.
Der IE lädt sich in Sandboxie tot,sehe nur ein weißes Fenster und weiter passiert dann nichts.
Der System-Start dauerte mit Sandboxie gestern rund 4 Minuten.

Ich habe wieder ein System-Backup zurück gespielt sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aasblume
Beitrag 19.06.2013, 10:07
Beitrag #18



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.480
Mitglied seit: 15.10.2008
Wohnort: Schmitten
Mitglieds-Nr.: 7.176

Betriebssystem:
windows8 x64
Virenscanner:
...Windows
Firewall:
...Windows



Hallo....

sieht bei mir auch so aus. IE10 bleibt "weiß", läd ca 10 Sekunden und.....stürzt ab.
Das aber nur dann, wenn ich von der 3.76 über die autom. Updatefunktion aktualisiere.
Lade ich Sandboxie auf der hp runter und installiere drüber, funktioniert die 4.02. confused.gif

Dafür funktioniert bei mir aber wiederum der Chrome bei beiden Varianten der Aktualisierung. confused.gif

Ich habe da aber noch was:
Zu den Neuerungen der 4.02 gehört auch
"Improved compatibility with avast!, Driver Verifier, EMET, F-Secure,...."
EMET 4 und Sandboxie 4.02 und bei mir funktioniert weder der IE noch Chrome in der Sandbox.....

Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 19.06.2013, 10:19
Beitrag #19



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.994
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(Aasblume @ 19.06.2013, 11:06) *
EMET 4 und Sandboxie 4.02 und bei mir funktioniert weder der IE noch Chrome in der Sandbox.....


Wenn du die Browser mal zum Test aus EMET herausnimmst?
Weil die Kompatibilitätseinstellungen in Sandboxie beziehen sich ja nur auf den Notifier von EMET...
M$ hat in der Final zu EMET 4 doch noch einiges geändert, was in den Betas nicht war. Die liefen gut mit Sandboxie, im Zusammenspiel mit EMET 4 habe ich aber auf Win8 (und nur da) noch ein paar Bugs entdeckt.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aasblume
Beitrag 19.06.2013, 10:26
Beitrag #20



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.480
Mitglied seit: 15.10.2008
Wohnort: Schmitten
Mitglieds-Nr.: 7.176

Betriebssystem:
windows8 x64
Virenscanner:
...Windows
Firewall:
...Windows



Hi....

werde ich später mal auf dem Rechner probieren. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

21 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.01.2018, 04:11
Impressum