![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Für mich ist der CB Test nicht aussagekräftig genug
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 666 Mitglied seit: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.579 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: Eset/Desinfec't Firewall: Eset ![]() |
Die neuen Testergebnisse von AV-C sind online:
https://www.av-comparatives.org/tests/real-...2022-factsheet/ https://www.av-comparatives.org/tests/malwa...est-march-2022/ https://www.av-comparatives.org/tests/false...est-march-2022/ Der Beitrag wurde von sfio bearbeitet: 15.04.2022, 08:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Danke fürs einstellen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 241 Mitglied seit: 22.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.779 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Dr. Web /KIS ![]() |
Performance Test April 2022
Das sehr gute Abschneiden von GDATA überrascht mich sehr. Die haben sich zwar in den letzten paar Jahren verbessert, aber denooch widersprechen sich meine regelmäßigen Erfahrurngen mit dem Ergebnis. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
Das sehr gute Abschneiden von GDATA überrascht mich sehr. Die haben sich zwar in den letzten paar Jahren verbessert, aber denooch widersprechen sich meine regelmäßigen Erfahrurngen mit dem Ergebnis. Kann mich der Verwunderung nur anschließen. Habe GData in den letzten beiden Wochen auf meinen drei Systemen getestet und es war furchtbar, wie langsam alles geworden ist. Nichtmal Bitdefender oder Trend Micro kamen da dran. Wie kann das sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
Kann mich der Verwunderung nur anschließen. Habe GData in den letzten beiden Wochen auf meinen drei Systemen getestet und es war furchtbar, wie langsam alles geworden ist. Nichtmal Bitdefender oder Trend Micro kamen da dran. Wie kann das sein? Wie das sein kann weiß ich nicht. Habe alle vorgenannten AVs schon auf Rechnern gehabt und kann den beschriebenen Performaceverlust in großen Teilen auch bestätigen. Nur bei Panda, Kaspersky und F-Secure konnte ich keine wesentlichen Beeinträchtigungen feststellen. Wie es sich mit anderen AVs verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin kein Testlabor und kann nicht alle checken. Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 05.05.2022, 16:27 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 165 Mitglied seit: 27.04.2016 Mitglieds-Nr.: 10.178 Betriebssystem: Win10 64bit Virenscanner: Defender Firewall: W10FC ![]() |
Die besten Windows Antivirus-Programme für Privatanwender - Windows 10 April 2022
![]() https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
Auffallend ist, dass fast alle AV-Programme eine sehr gute Schutzwirkung ausweisen.
Der User hat demnach freie Wahl, sich für dieses oder jenes AV nach seinen persönlichen Präferenzen zu entscheiden. ![]() -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 241 Mitglied seit: 22.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.779 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Dr. Web /KIS ![]() |
Ja wie heißt das so: Fluch oder Segen, weil es nur eine handvoll AV-Engines gibt und diese Produkte die von Bitdefender, McAfee, Norton/Avira oder Kaspersky (welche größeren Engines gibt es noch?) verwenden?
Dann zählt fast nur noch wie performant man die einsetzt und wie ansprechend man die UI umsetzt. Der Beitrag wurde von zeitdieb bearbeitet: 01.06.2022, 22:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 ![]() |
Es kommt auch darauf an, welche Module man lizenziert hat.
Beispiel Bitdefender-Engine: Die kannst Du Dir wie aus einem Baukasten zusammenstellen. Der eine Lizenznehmer nimmt mehr, der andere weniger. So können AV A, B und C unterschiedliche Erkennungsraten haben, obwohl alle auf Bitdefender setzen. Das Produkt mit vielen Modulen ist eventuell sicherer, aber wahrscheinlich weniger performant. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achso, Danke für die Info
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
kann man irgendwie erfahren oder feststellen, wer was einsetzt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 666 Mitglied seit: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.579 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: Eset/Desinfec't Firewall: Eset ![]() |
kann man irgendwie erfahren oder feststellen, wer was einsetzt? https://www.av-comparatives.org/list-of-con...-av-vendors-pc/ https://www.av-comparatives.org/list-of-ent...-av-vendors-pc/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist eigentlich aus den China-Bombern Qihoo, Baidu und Tencent geworden?
Hört und liest man nichts mehr von. -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Kaspersky und Bitdefender überzeugen seit Jahren und sind ja meist auch die Basis-Engine von anderen Herstellern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Kannst du dir deine komischen Links nicht endlich mal sparen?
Nichtssagende Postings, Hauptsache wieder mal auf Klicks aus. Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 14.06.2022, 16:25 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
und vorallem nichts neues.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
AV-C Real-World Protection Test Februar-Mai 2022
https://www.av-comparatives.org/tests/real-...ruary-may-2022/ -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Malwarebytes ist ja erstaunlich gut. Das war doch sonst nicht so.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller AV-Tester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 1.548 Mitglied seit: 05.06.2003 Wohnort: Innsbruck Mitglieds-Nr.: 99 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: --- Firewall: --- ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025, 20:16 |