Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
09.11.2017, 13:58
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Warum du zu Emsisoft, welche die Bitdefender-Engine nutzen, noch Bitdefender selbst aufsetzen willst, ist mir allerdings schleierhaft. Was soll das bringen?
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
09.11.2017, 14:17
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
Warum du zu Emsisoft, welche die Bitdefender-Engine nutzen, noch Bitdefender selbst aufsetzen willst, ist mir allerdings schleierhaft. Was soll das bringen? Verstehe ich auch nicht was Anubis damit bezwecken will -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
09.11.2017, 14:34
Beitrag
|
|
|
Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
Warum du zu Emsisoft, welche die Bitdefender-Engine nutzen, noch Bitdefender selbst aufsetzen willst, ist mir allerdings schleierhaft. Was soll das bringen? das war ja sozusagen Kern des Gedankens herauszufinden. Was ich mir erhofft hatte, hatte ich doch geschrieben, dass beide sich ergänzen, sprich, der eine die Schwächen des anderen evtl. auszugleichen im Stande ist. Der eine ist vllt. besser bei Trojanern etc. der andere widerum bei Backdoors etc. wie ach immer, ich versprach mir einen Mehrwert. Abgesehen davon, ist es nicht so, dass emsi lediglich eine abgespeckte Version der Bitdefender Engine nutzt, und auch die Signaturen immer denen des Bitdefenders etwas hinterherhecheln ? Anders gefragt, warum ist dann Bitdefender eigentlich über all unter den ersten 3 AV's, Emsi grundsätzlich dahinter irgendwo ? Muss doch auch seine Berechtigung haben, dass Biti immer vor emsi liegt. -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
|
09.11.2017, 14:34
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 153 Mitglied seit: 04.12.2014 Mitglieds-Nr.: 10.043 Betriebssystem: Win 10 pro Virenscanner: Eset Nod32 |
ich vermute er meint wohl den on-demand-Scanner von Emsisoft....das Emsisoft Emergency Kit
|
|
|
|
09.11.2017, 14:36
Beitrag
|
|
|
Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
das war ja sozusagen Kern des Gedankens herauszufinden. Was ich mir erhofft hatte, hatte ich doch geschrieben, dass beide sich ergänzen, sprich, der eine die Schwächen des anderen evtl. auszugleichen im Stande ist. Der eine ist vllt. besser bei Trojanern etc. der andere widerum bei Backdoors etc. wie ach immer, ich versprach mir einen Mehrwert. Abgesehen davon, ist es nicht so, dass emsi lediglich eine abgespeckte Version der Bitdefender Engine nutzt, und auch die Signaturen immer denen des Bitdefenders etwas hinterherhecheln ? Anders gefragt, warum ist dann Bitdefender eigentlich über all unter den ersten 3 AV's, Emsi grundsätzlich dahinter irgendwo ? Muss doch auch seine Berechtigung haben, dass Biti immer vor emsi liegt. Nachtrag: Biti fand jetzt z.B. in der letzten Woche etliche Phisching Seite und andere Internetangriffe. Zumindest laut Protokoll. Bei emsi findet sich in der selben Zeit nichts. Gar nichts. Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 09.11.2017, 14:37 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
|
09.11.2017, 14:38
Beitrag
|
|
|
ich vermute er meint wohl den on-demand-Scanner von Emsisoft....das Emsisoft Emergency Kit nein, ich meine EAM, gepaart mit der Total Security 2018 auf einem Rechner. -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
|
09.11.2017, 14:41
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 153 Mitglied seit: 04.12.2014 Mitglieds-Nr.: 10.043 Betriebssystem: Win 10 pro Virenscanner: Eset Nod32 |
bitte mache dies nicht und entscheide dich für ein Antivirus. es ist erwiesen, dass es beim betreiben von 2 parallel proaktiven Antivirenprogrammen (Ausnahme ZAM, Secureaplus,etc.) in
kritischen Situationen wo der Rechner befallen wird, zu Konflikten kommt und sich die beiden Programme im schlechtesten Fall gegenseitig behindern. du wirst mit doppelter Anzahl an Programmen keine doppelte Sicherheit bekommen. Der Beitrag wurde von amico81 bearbeitet: 09.11.2017, 14:43 |
|
|
|
09.11.2017, 14:45
Beitrag
|
|
|
bitte mache dies nicht und entscheide dich für ein Antivirus. es ist erwiesen, dass es beim betreiben von 2 parallel proaktiven Antivirenprogrammen (Ausnahme ZAM, Secureaplus,etc.) in kritischen Situationen wo der Rechner befallen wird, zu Konflikten kommt und sich die beiden Programme im schlechtesten Fall gegenseitig behindern. du wirst mit doppelter Anzahl an Programmen keine doppelte Sicherheit bekommen. wenn es dann danach geht, ist doch die Total Security 2018 eindeutig die bessere Variante, oder ? Ok, der Support ist besch..., aber in allen anderen Bereichen liegt doch Bitdefender eindeutig vor EAM ? -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
|
09.11.2017, 14:49
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
bitte mache dies nicht und entscheide dich für ein Antivirus. es ist erwiesen, dass es beim betreiben von 2 parallel proaktiven Antivirenprogrammen (Ausnahme ZAM, Secureaplus,etc.) in kritischen Situationen wo der Rechner befallen wird, zu Konflikten kommt und sich die beiden Programme im schlechtesten Fall gegenseitig behindern. du wirst mit doppelter Anzahl an Programmen keine doppelte Sicherheit bekommen. Genau das meinte ich vorhin auch, es ist einfach kontraproduktiv zum Beispiel EAM und gleichzeitig BitDefender TS benutzen zu wollen. Irgendwann kommen die sich in die Quere und dann leidet das Windows drunter oder noch schlimmer: beide hebeln sich gegenseitig aus ohne das es der User bemerkt und dadurch hat es Schadsoftware noch leichter um ins System eindringen zu können. -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
09.11.2017, 14:55
Beitrag
|
|
nein, ich meine EAM, gepaart mit der Total Security 2018 auf einem Rechner. Vergiß es, würde ich an deiner Stelle nicht machen. Oder würdest du in einem 34 PS Käfer die Bremsen eines Porsche 911 einbauen der über 200 PS hat? ja ist OT der Vergleich aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will: EAM plus Biti TS 2018 wären To Much für dein Windows und irgendwann würde es in deinem Windows crashen ohne das du es sofort erkennst. Beschäftige dich lieber damit wie du sonst noch den Windows absichern kannst, angefangen über Browserabsicherung, Aktualität von Windows und allen installierten Programmen und Anwendungen hin zu Datensicherung und Systembackups/images um nur mal ein paar Punkte zu nennen. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 09.11.2017, 14:56 -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
09.11.2017, 14:59
Beitrag
|
|
Bitdefender:
PRO: sehr guter Schutz etwas besserer Phishing-Schutz als Emsisoft Lizenz bei Angeboten günstig CONTRA: auf manchen System buggy Emsisoft: PRO: sehr guter Schutz guter Support CONTRA: Lizenz wird erst von Jahr zu Jahr günstiger ich würde einfach testen, welches von beiden AV's auf deinem PC für dich zufriedenstellend läuft,d.h. welches weniger ausbremst und Fehler verursacht und gut ist. Beide gehören aktuell zu den 5 besten Antivirenherstellern mit sehr guten Verhaltenswächtern (Behavior Blockers). Der Beitrag wurde von amico81 bearbeitet: 09.11.2017, 15:04 |
|
|
|
09.11.2017, 15:23
Beitrag
|
|
|
Bitdefender: PRO: sehr guter Schutz etwas besserer Phishing-Schutz als Emsisoft Lizenz bei Angeboten günstig CONTRA: auf manchen System buggy Emsisoft: PRO: sehr guter Schutz guter Support CONTRA: Lizenz wird erst von Jahr zu Jahr günstiger ich würde einfach testen, welches von beiden AV's auf deinem PC für dich zufriedenstellend läuft,d.h. welches weniger ausbremst und Fehler verursacht und gut ist. Beide gehören aktuell zu den 5 besten Antivirenherstellern mit sehr guten Verhaltenswächtern (Behavior Blockers). ...smarter läuft sicher, schon aufgrund des geringeren Ballasts EAM. Aber rein vom Schutz her, ist Biti immer vor EAM. Immer ! Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 09.11.2017, 15:38 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
|
09.11.2017, 16:06
Beitrag
|
|
ZITAT Aber rein vom Schutz her, ist Biti immer vor EAM. Immer ! Dein nächster Denkfehler: du berufst dich darauf was die Testinstitute schreiben, wichtig ist das du ein gutes Gefühl hast mit deiner gewählten Virenschutzlösung und das dein PC sauber bleibt. Es gibt genug User die nehmen Virenschutz Programme die noch nie in den Top 5 von AV-C und AV Test waren, die aber trotzdem saubere PC's haben weil Sie nicht den Fehler machen, den Fokus zu sehr auf's Virenschutz Programm zu lenken und sich lieber damit beschäftigen auch anderweitig ihren PC abzusichern und wissen wie Sie sich zu verhalten haben. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 09.11.2017, 16:07 -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
09.11.2017, 17:00
Beitrag
|
|
seh ich auch so.....AV-Test und AV-Comparatives sowie andere Test-Labs sind nicht mehr als ein Anhaltspunkt.
|
|
|
|
09.11.2017, 17:26
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 599 Mitglied seit: 25.09.2006 Wohnort: Appenzell Mitglieds-Nr.: 5.374 Betriebssystem: 7 / 8.0 / 10 / Android Virenscanner: verschiedene Firewall: Router / andere |
Meine Meinung:
Ich hatte mit Bitti letztes Jahr das Problem, dass mein Rechner ziemlich langsam war (kam schon in mehreren Versionen vor) und er eine Datei durchliess, die emsi emergency kitt fand. Hatte auch Kasper drauf, weis aber ehrlich gesagt nicht mehr genau was dort die Probleme waren. Mit EMSI hatte ich nie Probleme, ist aber wegen den Meldungen eher was wenn man sich damit beschäftigen will. Der Support ist TOP! Werde wenn ich mehr Geld habe mit ziemlicher Sicherheit wieder zu EMSI wechseln! Datenschutz überzeugt mich dort auch am meisten! Hab momentan Norton drauf (Beteiligung innerhalb der Familie an der 10er Lizenz). Ich bin ja gespannt was der neue Ransomschutz taugt. Tönen tut der Gut (danke für die Info hier am Board!) Läuft auch ohne Probleme. MfG Franz |
|
|
|
09.11.2017, 17:31
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 |
Ich finde man sollte auch Prioritäten setzen was wichtig ist. Phisching ist mir als Erkennung eines AV eher unwichtig ich finde Chrome oder der aktuelle Edge Browser machen das ganz gut, und ein wenig Hirn hat man ja auch (wenn ich eine mail von Amazon bekomme wegen neuer Sicherheitsblabla dabei habe ich gar kein Amazon....)
Wichtiger finde ich, das zb EMSI in die Richtige Richtung geht und zb die Windows interne FW unterstützt in Form der Verhaltensüberwachung (das Manipulationen der Win FW ausgeschlossen werden etc) denn die Win FW reicht vollkommen. Ich finde zb eine FW vom Fremdanbieter störend und bremsend mitunter. Ausserdem, wenn wir uns die Ergebnisse bei AV-Comparatives ansehen, hat Emsi fast immer 100 Prozent. Es sind eben viele User Entscheidungen. Aber auch da wurde ja was dran geändert, das eben mehr Entscheidungen von emsi selber getroffen werden, und das sieht man dann auch bei den letzten beiden AV-comp Tests bei denen Emsi weniger bis gar keine gelben Erkennungen mehr hat. Der Wichtigste Punkt ist aber finde ich, das Emsi derzeit die mit Abstand beste Verhaltenserkennung hat, mir ist zb derzeit kein Ransom (wichtiger als Phisching) bekannt, was an der Verhaltenserkennung vorbeikommt. Somit, wie ich Anfangs sagte, am besten Prios setzen...was ist wichtig, was nicht. Für mein Empfinden (und sorry phishing zählt für mich nicht) ist Emsi was die Erkennung angeht BITI überlegen. Denn das AV-Control von BITI als Verhaltenserkennung hat deutliche Schwächen und schlägt bei weitem nicht so oft an wie bei Emsi. So zumindest bei aktuellen und namhaften YouTube Testern. Das ist mal meine Meinung |
|
|
|
09.11.2017, 18:21
Beitrag
|
|
ZITAT Der Wichtigste Punkt ist aber finde ich, das Emsi derzeit die mit Abstand beste Verhaltenserkennung hat, mir ist zb derzeit kein Ransom (wichtiger als Phisching) bekannt, was an der Verhaltenserkennung vorbeikommt. In Sachen Schutz vor Ransomware würde ich mich nicht so sehr darauf verlassen das meine Virenschutzlösung davor schützt und angeblich jede Ransomvariante erkennt. Deshalb gehören meiner Meinung nach einem wichtige Dateien sowie sog. Systembackups regelmässig auf ein externes Offline Medium wie eine USB Festplatte gesichert und genau das ist hier bei mir der Fall. -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
10.11.2017, 16:52
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 165 Mitglied seit: 27.04.2016 Mitglieds-Nr.: 10.178 Betriebssystem: Win10 64bit Virenscanner: Defender Firewall: W10FC |
AVLab - Test of Free Malware Scanners
https://avlab.pl/sites/default/files/68file...Scanners_EN.pdf AVLab - Fileless Malware Protection Test https://avlab.pl/sites/default/files/68file...ion_Test_EN.pdf |
|
|
|
10.11.2017, 17:46
Beitrag
|
|
Malwarebytes wohl langsam nur noch als Scanner für PUP/ADWARE zu gebrauchen
Der Trend hat sich aber vor 1-2 Jahren schon angedeutet...schade dass der Norton Power Eraser nicht getestet wurde. |
|
|
|
10.11.2017, 18:40
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 599 Mitglied seit: 25.09.2006 Wohnort: Appenzell Mitglieds-Nr.: 5.374 Betriebssystem: 7 / 8.0 / 10 / Android Virenscanner: verschiedene Firewall: Router / andere |
Danke für die Links.
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.01.2026, 20:18 |