Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
22.02.2016, 13:30
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 153 Mitglied seit: 28.07.2015 Mitglieds-Nr.: 10.112 |
@Solution
Ich habe eine Backup zurückgespielt das die Sandboxie Version 5.06 drauf hat. Alles läuft mit und ohne Schutzsoftware - Beides durchgespielt. Sandboxie von Version 5.06 auf Version 5.08 (Update) = Ergebnis: Default Box muss manuell angelegt werden. Diese war aber vorher vorhanden war. Fehler im Anschluss gleiche wie oben bereits beschrieben. Neues System komplett blanko aufgesetzt (Neuinstallation) von Windows 10 x64 Ergebnis: Version 5.08 direkt neu installiert. Keine Schutzsoftware, alle Updates von Windows 10. Sandboxie fehlt die Defaultbox schon nach der Installation. Systemneustart und Sandboxie startet nicht. Manueller Start von Sandboxie geht, aber nur durch die Anlage einer eigenen Sandbox. Sandboxie 5.08 deinstalliert und 5.06 installiert und alles läuft wie immer. Heißt für mich die Version 5.08 ist nicht zu empfehlen ! Der Beitrag wurde von walangoo bearbeitet: 22.02.2016, 13:32 |
|
|
|
22.02.2016, 18:49
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure |
Geht mir leider ganz ähnlich unter Windows 10. Hatte mich doch mal wieder an das Programm herangewagt, nachdem ich mich eigentlich von Sandboxie abgewendet hatte. Aber leider gibt es so einige Probleme, wie z.B. Browserabstürze, Speicherfehler oder Unzuverlässigkeiten bei den SB-Einstellungen.
|
|
|
|
22.02.2016, 20:47
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Wie ihr seht, neue Windows 10 x64 Installation, Sandboxie in aktueller Version neu installiert. Das ganze nun mit Chrome, welcher perfekt funktioniert. Die halbe Installations-Stunde + halbe Surf-Stunde wollte ich mir mal gönnen.
Abstürze im Browser weisen eher auf fehlerhafte RAM-Parameter (RAM-Timing ist bei manchen Mainboards falsch. Abhilfe verschafft ein Test mit Jedec-Einstellungen, statt XMP). [attachment=9081:Sandboxie.jpg] Sandboxie ist aktuell so konfiguriert, dass nur der Chrome-Browser x64 Zugang zum Internet hat. Alles andere ist dementsprechend gesperrt. Auch die SandBoxie DefaultBox musste nicht zu Fuß hinzugefügt werden. Wurde wie vorgesehen, automatisch erstellt. Nun...Format C: -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
22.02.2016, 20:50
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 153 Mitglied seit: 28.07.2015 Mitglieds-Nr.: 10.112 |
Tja dann bist Du erneut einer der Ausnahmen. Wie Du sieht, gibt es nicht nur wenige User die Probleme mit der aktuellen Version 5.08 haben, mit dieser angeblich finale Version die derartig verbugt ist.
Wenn deine Erklärungen "allgemeinverbindlich" stimmen würden, wären die Probleme unter Version 5.06 auch da, sind Sie aber nicht. Ein anderer englisches Forum - sollte ich in einem deutschen Forum nicht verlinken (Warezbereich) - wird die neue Version "5.08" nicht einmal geschenkt genommen. 2 Tage nach deren Ausgabe war das Forum 26 Seiten lang und sicherlich keine Lobeshymnen und das unter Nutzung der normalen 30 Tages Freeversion. Nein kein angewandter Crack, den die Version 5.08 ist es derzeit nicht Wert. Abgesehen davon habe ich eine Lifetime Lizenz. P.S. Mit der Version 5.06 bekomme ist den Screenshot auch hin nur nicht mit der Version 5.08 Der Beitrag wurde von walangoo bearbeitet: 22.02.2016, 20:55 |
|
|
|
22.02.2016, 21:07
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure |
Abstürze im Browser weisen eher auf fehlerhafte RAM-Parameter (RAM-Timing ist bei manchen Mainboards falsch. Abhilfe verschafft ein Test mit Jedec-Einstellungen, statt XMP). Nun, erstmal danke für deinen ganzen Aufwand und den Test. Der Tipp mit den RAM-Parametern werde ich mal checken. Das war mir bisher so nicht bekannt. Dieses Speicherproblem im Bezug zu Sandboxie verfolgt mich nun seit Version 4.2. - also könnte da tatsächlich was dran sein. Ich nutze Firefox mit NoScript und AdBlockPlus. Die Abstürze mit Sandboxie kann ich bis zum Einschlafen hindurch reproduzieren. Mein System ist nun gerade mal drei Wochen alt und ziemlich sauber, gut defragmentiert und ohne irgendwelche Altlasten. Experimentiert wird hier auch schon lang nicht mehr. Auch den Bug mit der Default-Box kann ich hier nachstellen. Zusätzlich werden Einstellungen nicht korrekt übernommen oder nicht ordnungsgemäß ausgeführt, wie z.B. das automatische Löschen der Sandbox nach dem Schließen des erzwungenen Hauptprozesses (für den sich die Sandbox geöffnet hat). |
|
|
|
22.02.2016, 21:14
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Hier ebenfalls keinerlei Probleme mit der 5.08. So ungewöhnlich dürfte es also nicht sein.
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
22.02.2016, 21:30
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Sorry, wenn ich das so mal daher schnoddere, aber Kiddies in einem Warez-Forum sind für mich jetzt nicht das Maß der Dinge. Probleme sollten an richtiger Stelle diskutiert werden, und dies ist hier http://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewfor...774194ab5d28d76
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
22.02.2016, 21:50
Beitrag
|
|
Gäste |
Soeben ist die Version 5.9_1 Beta draußen.
Grüße florian5248 |
|
|
|
22.02.2016, 22:53
Beitrag
|
|
@Danke Florian
Die Beta ist nicht ohne Grund gekommen. @Solution Es sind nicht immer Kiddies im Warez Bereich. Es gibt auch Erwachsene und Menschen die Wissen was Sie tun. Warez ist nur Umgangssprachlich die kürze und allgemeiner Form. Aber egal, das ist nicht unser Thema, wie ich schon sagte: Die Wissen warum es so kurz nach der Version 5.08 wieder ein Beta gibt. Aus guten Grund ! Der Tip mit dem Forum war gut Der Beitrag wurde von walangoo bearbeitet: 22.02.2016, 23:00 |
|
|
|
23.02.2016, 08:27
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Du hast aber die Versionen und die entsprechenden Betas bei Sandboxie nie wirklich verfolgt, oder? Betas kommen dort eigentlich immer zeitnah zu den veröffentlichten Versionen. Auch kann ich in dem verlinkten Forum nicht wirklich vermehrt Probleme mit der 5.08 lesen, vielleicht bin ich blind oder brauch eine neue Brille. Schau doch einmal auf das Erstelldatum der einzelnen Threads...
Wenn du dir mal das Changelog von der Beta 5.09.1 ansiehst, dann geht es auch nicht um irgendwelche Probleme, dass eine Defaultbox nicht vorhanden sei, oder ähnliches: ZITAT Changes in 5.09.1 .1) Fixed Win 10 FR Build 14267 (SBIE1113 Cannot find Nt system service, reason MASTER TABLE) 2) Sandboxie binaries are now dual-signed (SHA1 & SHA256) to eliminate IE 11 and Win 10 certificate warnings (direkt aus dem Sandboxie-Forum). Mehr ist da absolut nicht drinnen. Und Warez bedeutet, dass man weiß, was man tut? Eine solche Definition habe ich noch nie gehört, die ist sogar für mich neu. Für meinen Teil liegt die Definition eher bei Jäger und Sammler, jeder will alles haben, aber nichts dafür bezahlen... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 23.02.2016, 08:28 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
23.02.2016, 12:34
Beitrag
|
|
Oh die perfekte Verdrängung.
Selbst User hier aus dem Forum die Probleme haben - teilweise die gleichen - da ist die Hardware (RAM) schuld aber bloß nicht die Software selbst,- na klar. Das Thema Warez war Thema, nur ein Beispiel das dort (im Board) auch diese Probleme entdeckt wurden. Ja und Brille kaufen wäre gut. Denn die Crashs werden durchaus berichtet und bestätigt. Aber alles gut, man kann es sich ja schön reden. In diesem Sinne ........ |
|
|
|
23.02.2016, 12:54
Beitrag
|
|
|
Oh die perfekte Verdrängung. Habe ich? Wo? Selbst User hier aus dem Forum die Probleme haben - teilweise die gleichen - da ist die Hardware (RAM) schuld aber bloß nicht die Software selbst,- na klar. Kann ja sein, dass die SW Schuld hat, ich habe nur geschrieben, dass es bei mir eben nicht so ist. 3 Maschinen hier mit Sandboxie am Laufen, 2 mit Upgrade versucht, bei einer eine Neuinstallation. Keine Probs. Das Thema Warez war Thema, nur ein Beispiel das dort (im Board) auch diese Probleme entdeckt wurden. Ja und Brille kaufen wäre gut. Denn die Crashs werden durchaus berichtet und bestätigt. Ich finde am angegebenen Link (von S-D) keinen Hinweis auf eure Probleme - schick mir mal den Link, welche Beiträge genau du meinst. Und...Warez bleibt Warez und im besten Fall noch immer Graubereich in der Gesetzgebung, wenn wir mal dabei sind. Egal ob sich dort Kiddies oder erwachsene Leute (die laut deiner Aussage wissen was sie tun) herumtreiben. Aber alles gut, man kann es sich ja schön reden. In diesem Sinne ........ Man kann es sich ja schwer machen auch indem man nur verallgemeinert und keine definitiven Links (wie in deinem Fall) dazu fügt.... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 23.02.2016, 12:56 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
23.02.2016, 14:24
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 463 Mitglied seit: 31.08.2012 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 9.419 Betriebssystem: Win 10 Pro (x64) |
Die meisten Probleme resultieren aus der Verwendung von zusätzlicher "Sicherheits"-Software. Wenn man diese schon unbedingt benutzen muss, sollte man sich auf kompatible Alternativen beschränken.
-------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
|
23.02.2016, 20:02
Beitrag
|
|
Dass ein und dieselbe Software auf tausend Rechnern unterschiedlich laufen kann, ist doch allgemein bekannt. Also haben alle Seiten recht, denn niemand denkt sich wohl einfach so irgendwelche Probleme aus. Mit Sandboxie ist das bei mir leider so, dass ich das Programm Jahre lang ohne jegliche Schwierigkeiten unter sich häufig wechselnden System- und Softwareumgebungen nutzen konnte. Doch seit 4.02 ist damit Schluss gewesen. Seitdem läuft das Teil bei mir nicht mehr richtig, egal welches OS, egal welches AV-Programm. Ich ärgere mich sehr darüber, aber ich kann es nicht ändern. Ich freue mich vfür alle, die diese Probleme nicht haben. Aber gewisse Schwierigkeiten mit Sandboxie sind auch nicht einfach wegzudiskutieren. Es gibt sie eben auch.
Der Beitrag wurde von Schattenfang bearbeitet: 23.02.2016, 20:05 |
|
|
|
23.02.2016, 21:10
Beitrag
|
|
Die Beta ist nicht ohne Grund gekommen. Changelog lesen hilft. Es sind nicht immer Kiddies im Warez Bereich. Es gibt auch Erwachsene und Menschen die Wissen was Sie tun. Warez ist nur Umgangssprachlich die kürze und allgemeiner Form. Auf der Suche und Jagd nach Malware, kennt man auch die Warez-Szene. Und nein, sie wissen wirklich oftmals nicht, was sie tun. Auch kann ich in dem verlinkten Forum nicht wirklich vermehrt Probleme mit der 5.08 lesen, vielleicht bin ich blind oder brauch eine neue Brille. Deine Brille ist absolut korrekt eingestellt Oh die perfekte Verdrängung. Selbst User hier aus dem Forum die Probleme haben Probleme welcher Art? Achtung, ich behaupte nicht, dass es nie welche gegeben hat oder nicht auch noch gibt. Nur, bleiben wir doch bei den zuletzt genannten. Fehlende Konfiguration, Abstürze des Browsers innerhalb der Sandbox. Die meisten Probleme resultieren aus der Verwendung von zusätzlicher "Sicherheits"-Software. Wenn man diese schon unbedingt benutzen muss, sollte man sich auf kompatible Alternativen beschränken. Danke, so ist es tatsächlich. Die aktuellen Versionen sind sicherlich nicht vergleichbar mit den 3.xern, welche irgendwie immer funktionierten. Fast mit jeglicher Software. Aber die Jungs haben sich -auch zu meiner Überraschung und Freude- mächtig ins Zeug gelegt. Meine Anforderungen an Sandboxie sind aber auch recht spartanisch: Browser, PDF, Mediaplayer sollen in der Sandbox funktionieren. Alles andere darf direkt ins Netz. Dass es Probleme mit Vorversionen gab, kann man auch in diesem Thread lesen. Insbesondere bei Anwesenheit einer kaputtkonfigurierten Vorversion. Auch gerne nach MS-Updates. Aktuell ist es aber problemlos nutzbar. Dass ein und dieselbe Software auf tausend Rechnern unterschiedlich laufen kann, ist doch allgemein bekannt. Ist es nicht. Das ist die selbe falsche Aussage, dass jedes Sicherheitsgedönse auf jedem Rechner unterschiedlich schnell läuft. So zwischen nicht spürbar und schnarchlangsam. So etwas gibt es nicht. Es gibt nur Programm-Inkompatibilitäten. Insbesondere bei Security-Suiten und anderen eierlegenden Wollmilchsäuen. Wie bei Krond läuft hier die Software mit obig genannten Ansprüchen entsprechend gut. Ohne Installationsprobleme, ohne Kompatibilitätsprobleme. Und das bei unterschiedlicher Hard(von alt bis sehr modern)- und Software. Betriebssysteme von Windows XP nach Windows 7 nach 10 + 3 VMware-VMs mit Windows XP, Windows 8 und 10. Lediglich in einem sind alle Systeme gleich konfiguriert. Sie nutzen alle die MS-Antivirus-Software und in keinem System gibt es SSDs. Alle Systeme sind mit Raptoren ausgestattet [also 3x Hardware (2x AMD, 1x Intel), auf einem System die VMs]. Ich sage nicht, dass jegliche Software in der Sandbox funktioniert, aber es gibt zumindest nicht die hier genannten Abstürze bzw. fehlenden Grundkonfigurationen. Weder beim Update, noch bei Neu-Installationen. Man lese nur mal den ersten Absatz (ein Beispiel von x.... was ich während des Tipperns kurz ergoogelte) http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mainb...770_790/s10.php und dann erzähle man mir, es gäbe keine Probleme mit der Hardware. Wenn mir danach noch einer mit meinem gehassten CCleaner kommt, mache ich zu -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
23.02.2016, 21:39
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
@Solution-Design
Joa geeh... wat hat denn der CCleaner mit Sandboxie zu tun? -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
24.02.2016, 13:36
Beitrag
|
|
@Solution
So sehr ich deine Meinung auch schätze. In dem Fall ist die Annahme falsch. Wenn Sandboxie irgendein Problem mit der Hardware hätte, dann auch schon in den Vorversionen und nicht erst mit der Version 5.08. Punkt 1: Ein sauberes System (frisches Windows 10 x64 installiert) , keine Schutzsoftware und trotzdem spinnt die Sandboxie V 5.08 Punkt 2: Das gleiche nochmal (frisches Windows 10 x64 installiert) und auch keine Schutzsoftware und Sandboxie 5.06 installiert....es läuft wunderbar. Punkt 3: Gleiches wie in Punkt 2 nur diesmal Update von Sandboxie 5.06 auf Sandboxie 5.08 gemacht und schon spinnt Sandboxie wieder rum. Fehler alle schon in vorherigen Posts erläutert und ich kann mich @Schattenfang mit den Problemen nur anschließen. Nur sage ich es offen heraus, das ich bei den schon genannten Probleme nicht an das Märchen der Hardware glaube. Wenn eine Software installiert wird und es gibt direkt Probleme und wenn eine vorherige Version des gleichen Herstellers sauber läuft und es wird eine Update darüber installiert und es läuft nicht mehr, dann ist die Version "mit Fehler behaftet" und es greift auch nicht die gerne genommenen Erklärungen wie,- vermurkstes System oder Reste von alter Schutzsoftware und dem Gedönse. Das ganze dann mit dem Hinweis auf das Sandboxie Forum ist ja ganz schön. Dort kann man den Fehler melden, aber ändert nichts an der Tatsache das die Version derzeit nicht in Ordnung ist. Seit dem 16.02.2016 gibt es die Meldungen von: @ wotan das Sandboxie 5.08 nicht mit Chrome funktioniert. Im Nachgang seines Posts, das alles andere geht (Firefox und Co) aber Chrome nicht - Beginnend ab Post (322) Selbst wenn es jetzt endlich geht, zeigt es dennoch ein Problem auf. @ meiner Meldung am 17.02.2016 das Firefox nicht startet und IE nur crasht. @ der Meldung von @claudia am 19.02.2016 (Post 336) das Sandboxie und Comodo sich augenscheinlich nicht vertragen (Browserprobleme). Hier sei angemerkt, das Comodo mit der Version 5.06 sehr wohl läuft. @ capulcu mit Post 340 wo auch nichts klappt. @ Schattenfang beginnend mit Post 342 vom 22.02.2016 Das ist keine Anreihung von Nutzern, die sich was einbilden oder ihr System, wie nanntest Du das ? " System kaputt-ccleaned" oder "X Schutzprogramme zicken gerne herum" - Das ist verallgemeinernd. Und es zieht auch nicht die Aussage - wenn Sie denn kommt - bei allen anderen läuft es ohne Probleme. Dafür ist die Beteiligung hier im Thread seit dem 16.02.2016 zu der Version zu gering, als das man davon sprechen könnte. Zudem heißt es nicht, das wenn es von 100 Nutzern benutzt wird, 90 Nutzer zufrieden sind und 10 Nutzer haben Probleme, das die Version dann fehlerfrei ist. Das ist der gerne genutzte Tenor in diesem Forum mittlerweile geworden, aber nicht die Wirklichkeit. Auch der Hinweis auf, man versuche nur zu helfen, so etwas wäre/ist keine Hilfe (nur mal am Rande erwähnt). Tatsache ist, es gibt Probleme und die liegen nicht beim User, sondern an einer nicht wirklich sauber programmierten Sandboxie Version 5.08 ! Und zu dem Thema "Warez" - Wer sich daran festbeißt oder unbedingt sich persönlich zum besten geben muss Ja dem gebe ich absolut Recht. Wer seine Schutzsoftware crackt hat einen Schaden an Brain.exe. Aber da war nicht das Thema und auch nicht die Frage, sondern war nur die Andeutung, das im selbigen Forum auch von Problemen berichtet wird, die in die gleiche Richtung geht wie schon beschrieben und das seit Installation der V 5.08 Ob es dabei um ein Warez Forum geht oder das Forum der Kirche der Dreifaltigkeit ist völlig egal. Es wird von Problemen nach der Installation von Sandboxie 5.08 berichtet. Punkt um ! @Solution In meinem Post bin ich auch etwas auch auf die Allgemeinheit hier eingegangen, es geht nicht alles nur an Dich :-) Der Beitrag wurde von walangoo bearbeitet: 24.02.2016, 13:47 |
|
|
|
24.02.2016, 17:46
Beitrag
|
|
In meinem Post bin ich auch etwas auch auf die Allgemeinheit hier eingegangen, es geht nicht alles nur an Dich :-) Habe ich schon verstanden Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn mir jemand sagt, dass yxz nicht funktioniert. Zu oft sehe ich fehlerhafte Systeme. Selbst Windows 7-10 ist weitab von Fehlerfreiheit. Man schaue sich nur die Ereignisanzeigen an. Aktuell füllt sich diese bei Office2016-Nutzern. Aber die genannten Fehler müssen auf System xyz auch nachvollziehbar sein. Mal abgesehen von Schutzsoftware, von welcher ich wenig bis gar nichts halte. Aktuell ist für mich weder auf Hardware-Systemen, noch in VMs irgendetwas nachvollziehbar. Bin gespannt, ob das Sandboxie-Team die hier genannten Fehler beheben kann. Allerdings müssen sie davon erst mal erfahren. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
24.02.2016, 20:26
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
... muss ich @walangoo recht geben.
Wenn ein Browser nicht mit Sandboxie läuft, dann liegt das doch nicht an einem vermurksten System. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten hier mit ordentlichen Systemen unterwegs sind. So auch bei mir. Wenn dann Chrome erst nicht in Sandboxie läuft, später dann jedoch ohne dass irgendwelche Veränderungen vorgenommen wurden, dann mutet das schon seltsam an und kann m.E. nur an Sandboxie liegen... -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
24.02.2016, 21:57
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 217 Mitglied seit: 27.06.2015 Mitglieds-Nr.: 10.103 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: EMSISOFT + Brain Firewall: TinyWall |
@Solution-Design
Mein System lief mit Sandbixie 5.06 (die Sandbox betreffend) problemlos, allerdings war das System nicht mehr 100% OK und ich habe den Rechner neu aufgesetzt. Es wurde nichts installiert was nicht vorher installiert war = eigentlich der selbe Zustand wie vorher mit der Ausnahme, dass es teilweise Softwareupdates gab (z.B. bei Firefox). Nach der Installation (ganz zum Schluss) von Sandboxie 5.06 gab's den besagten 2205 Fehler wenn ich Firefox starten wollte und ich dachte, versuch mal die neue 5.08 = am Fehler hat sich nichts geändert. Ich halte das imo nicht für ein Drama denn man kann das was ich in der Sandbox meistens gemacht hat auch problemlos in einer VB machen, aber weder versteh ich imo wieso ich bei eigentlich gleicher Konstellation jetzt das Problem habe noch wieso Sandboxie mir eine Meldung zeigt, dass Kaspersky IS Probleme bereitet obwohl ich nur die AV installiert habe. -------------------- 496620796F752068617665206E6F7468696E6720746F206C6F73652C20796F7520646F6E2774 206861766520746F2062652070617469656E74 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.03.2026, 10:39 |