Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

53 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > »   
Reply to this topicStart new topic
> F-Secure Internet Security 2012 Sammelthread, Auch Anti-Virus 2012
Hexo
Beitrag 01.11.2011, 16:15
Beitrag #281



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.165
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



@StephanK: Deine Antwort ist angekommen und ich konnte jetzt F-Secure installieren.
Ich hoffe, dass ihr alsbald eine Lösung für das Problem findet und vielleicht könnte euch mein alter Key dabei helfen :-)

Gruß Hexo


--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 01.11.2011, 16:19
Beitrag #282






Gäste






@StephanK:

Ich hoffe ebenfalls, dass ihr eine Lösung für das Problem findet. Diese bestimmte Prozedur ist nicht...

Danke für deinen immer wieder guten Einsatz, für uns, sowie bestimmt auch F-Secure. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexo
Beitrag 01.11.2011, 16:23
Beitrag #283



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.165
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



Also vom Support her ist F-Secure wirklich klasse.
Da kann man nicht meckern.
Das ist wahrscheinlich auch noch so ein Grund, warum ich gerne F-Secure einsetze.


--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexo
Beitrag 01.11.2011, 17:36
Beitrag #284



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.165
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



Hey,
auch bei dem sauberen Image dauert das Herunterfahren des Systems richtig lagen:

Es kommt wieder folgende Meldung in der Ereignisanzeige:
"Der Dienst F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon konnte nach dem Empfang eines Preshutdown-Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden."

Herunterfahren ohne F-Secure: ca. 3 sek (dank SSD)
Herunterfahren mit F-Secure: ca. 30 sek.


--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 01.11.2011, 23:35
Beitrag #285



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



Bei mir treten seit kurzem Laggs auf. Es äussert sich vor allem im IE-9, sobald ich schnell nacheinander andere Seiten aufrufe (ohne F-Secure nicht). Bei Installationen und Deinstallation von diverser Software gab es auch schon Fehler. Die brechen mitten in der Installation/Deinstallation ab. Ich habe mal zum Testen "Viren- und Spyware-Scanning sowie DeepGuard" abgeschaltet und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

Diese Probleme in Verbindungen mit der extrem langen Dauer beim Herunterfahren will ich nicht mehr hinnehmen. Ich werde zu meinem guten alten, seit Jahren genutzten NIS, zurückkehren. Neben all' der Security-Suites die ich ausprobiert habe, ist NIS so zimlich das Beste in jeder Hinsicht.

Hoffentlich packt der F-Secure Uninstaller alles weg ph34r.gif .

Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 01.11.2011, 23:35


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Habakuck
Beitrag 02.11.2011, 07:34
Beitrag #286



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.607
Mitglied seit: 17.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.363



ZITAT
Hoffentlich packt der F-Secure Uninstaller alles weg
Auf keinen Fall.. wink.gif


--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 02.11.2011, 09:04
Beitrag #287



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(Habakuck @ 02.11.2011, 08:33) *
Auf keinen Fall.. wink.gif



Ich wusste, dass diese Antwort kommt smile.gif .


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexo
Beitrag 02.11.2011, 09:07
Beitrag #288



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.165
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



Ansonsten gibt es noch einen Uninstalltool:

ftp://ftp.f-secure.com/support/tools/uitool/

Gruß


--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bronfman_*
Beitrag 02.11.2011, 10:46
Beitrag #289






Gäste






Hallo,
ich habe mittlerweile auch wieder F-Secure deinstalliert, und bin wieder zu Norton zurück. Das läuft schnell und zeigt keine Macken.
Ich finde es mittlerweile eine echte Frechheit, wenn die Hersteller nur halb fertige Produkte auf den Markt werfen. Wenn ein Produkt als "Final" präsentiert wird, erwarte ich als Kunde dass es fehlerfrei läuft. In anderen Bereichen der Wirtschaft kann man ja auch nicht halb fertige Produkte raus bringen, und dann erwarten das der Endkunde noch fleißig Tester spielt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 02.11.2011, 11:28
Beitrag #290



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



ZITAT(Bronfman @ 02.11.2011, 10:45) *
Ich finde es mittlerweile eine echte Frechheit, wenn die Hersteller nur halb fertige Produkte auf den Markt werfen. Wenn ein Produkt als "Final" präsentiert wird, erwarte ich als Kunde dass es fehlerfrei läuft.

Bei Kaffeemaschinen und Stühlen funktioniert so etwas auch problemlos. Aber bei Software gibt es so viele Variablen, die auch in einer sehr langen Betaphase niemals vollkommen getestet werden können. F-Secure hat schon sehr lange Beta-Laufzeiten und i.d.R. war die Final nach 1-2 raschen Multifixen vollkommen bugfrei.
Das Problem bei der 2012er ist wohl, dass das Programm richtig heftig umgeschrieben worden ist und somit der Sprung auf die neue Version ein deutlich größerer ist, als im letzten Jahr. Generell ist es eh ratsam 1-2 Wochen noch die Finger still zu halten und abzuwarten, bis man auf die neue Generation umsteigt. Mach ich immer so, auch bei Panda oder Emsisoft. Schont Nerven rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 02.11.2011, 12:16
Beitrag #291



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



ZITAT(Schattenfang @ 02.11.2011, 12:27) *
Bei Kaffeemaschinen und Stühlen funktioniert so etwas auch problemlos.


//off Topic//

Nein nicht ganz ... ich musste mal meine Senseo Kaffeemaschine laut Rückrufaktion einschicken lmfao.gif notworthy.gif

Ansonsten das Problem mit dem Herunterfahren müsste ich mal bei mir testen, generell benutze ich ja nur den Ruhezustand von daher habe ich das jetzt noch nicht so bemerkt ^^


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexo
Beitrag 02.11.2011, 12:51
Beitrag #292



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.165
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



@Bronfman: Auch mit NIS hatte ich nach dem wechsel von 2011 auf 2012 anfängliche Probleme, dass einige Funktionen nicht direkt klappten. Selbst jetzt nach fast 2 Monaten gibt es bekannte Probleme, die noch nicht gelöst worden sind.

Deswegen stimme ich Schattenfang zu: Ein Umstellen sollte in der Regel erst 1-2 Wochen nach Release gemacht werden.
F-Secure macht das sogar sehr gut, da die aktuelle Version noch nicht über das Interne Updateverfahren eingespielt wird.


--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bronfman_*
Beitrag 02.11.2011, 14:12
Beitrag #293






Gäste






Ihr meint das man 1-2 Wochen bis nach dem Release warten soll. Dem stimme ich prinzipiell zu, aber wenn das jeder machen würde, wer spielt denn den "Gamma" Tester für das Programm? Die ersten Kunden, die sich das Programm am Release Tag installieren werden unfreiwillig Testopfer der nächsten Stufe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexo
Beitrag 02.11.2011, 14:45
Beitrag #294



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.165
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



ZITAT(Bronfman @ 02.11.2011, 14:11) *
aber wenn das jeder machen würde, wer spielt denn den "Gamma" Tester für das Programm? Die ersten Kunden, die sich das Programm am Release Tag installieren werden unfreiwillig Testopfer der nächsten Stufe.

Und wer installiert sich am Release Tag meistens die Software? Meistens Menschen, die es nicht erwarten können eine neue Version auszuprobieren. Also muss man als solch ein User auch damit Rechnen, dass es Probleme geben kann :-)
Für noch neugierige User ist die Betaphase.

Beispiel Betriebssystem: Wenn ein neues Betriebssystem erscheint, warte ich in der Regel bis zu Service Pack 1. Das war bist Vista so. Vorher gibt es meistens Probleme wo ich keine Lust drauf hab. Erst ab Service Pack 1 läuft ein OS erst so halbwegs gut.



--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StephanK
Beitrag 02.11.2011, 15:10
Beitrag #295


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitglied seit: 18.12.2008
Wohnort: Helsinki
Mitglieds-Nr.: 7.282
Virenscanner:
F-Secure IS201x/Freedome
Firewall:
F-Secure IS201x



Hallo zusammen,

Als "halbfertig" kann man die 2012er Version nun wirklich nicht bezeichnen.
Wir hatten eine lange Betaphase, viele interne Tests und haben ein fertiges und sehr gutes Produkt.

Leider kann es immer zu Problemen kommen.
Wir greifen diese Themen schnell auf und versuchen auch schnellstmöglich diese Probleme zu lösen.

Aus dem Stehgreif sehe ich 2 Probleme, auf die User in diesem Forum getroffen sind:

Langsamer Shutdown, evtl. mit dem Firewall Daemon zusammenhängend?
Dazu habe ich leider erst einen Supportfall von euch bekommen sad.gif

Lizenz/Aktivierungsprobleme:
Hier haben wir nun einige Änderungen im Backend vorgenommen.
Lizenzen gelten für X aktive Installationen (z.B. Einzelplatzlizenz, 3 oder 5 Platz Lizenzen).
Das Backend erkennt die Installationen und erlaubt keine Installationen, die über das Limit hinausgehen.
Um eine Installation/einen Seat freizumachen, muss die Software dort deinstalliert werden, wo der Seat nicht mehr gebraucht wird.
Falls eine Deinstallation nicht mehr möglich ist, z.B. bei Tausch der HDD oder Neuinstallation des OS, bitte kurz im Support melden. Dort wird der Lizenzschlüssel dann wieder freigemacht.


Zurück zu den Reports des langsamen Shutdowns: Wir wollen uns dem Problem annehmen. Wir müssen aber herausfinden, warum auf den betroffenen Systemen der Shutdown so lange dauert.

Dazu brauchen wir eure Hilfe! Das bedeutet, Zahlen (was wie lange dauert) und Diagnosedateien.
Nur so kommen wir dem auf die Spur und können das Produkt auch verbessern.

Viele Grüsse,
Stephan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 02.11.2011, 15:25
Beitrag #296



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(StephanK @ 02.11.2011, 16:09) *
Hallo zusammen,

Als "halbfertig" kann man die 2012er Version nun wirklich nicht bezeichnen.
Wir hatten eine lange Betaphase, viele interne Tests und haben ein fertiges und sehr gutes Produkt.

Leider kann es immer zu Problemen kommen.
Wir greifen diese Themen schnell auf und versuchen auch schnellstmöglich diese Probleme zu lösen.

Aus dem Stehgreif sehe ich 2 Probleme, auf die User in diesem Forum getroffen sind:

Langsamer Shutdown, evtl. mit dem Firewall Daemon zusammenhängend?
Dazu habe ich leider erst einen Supportfall von euch bekommen sad.gif

Lizenz/Aktivierungsprobleme:
Hier haben wir nun einige Änderungen im Backend vorgenommen.
Lizenzen gelten für X aktive Installationen (z.B. Einzelplatzlizenz, 3 oder 5 Platz Lizenzen).
Das Backend erkennt die Installationen und erlaubt keine Installationen, die über das Limit hinausgehen.
Um eine Installation/einen Seat freizumachen, muss die Software dort deinstalliert werden, wo der Seat nicht mehr gebraucht wird.
Falls eine Deinstallation nicht mehr möglich ist, z.B. bei Tausch der HDD oder Neuinstallation des OS, bitte kurz im Support melden. Dort wird der Lizenzschlüssel dann wieder freigemacht.


Zurück zu den Reports des langsamen Shutdowns: Wir wollen uns dem Problem annehmen. Wir müssen aber herausfinden, warum auf den betroffenen Systemen der Shutdown so lange dauert.

Dazu brauchen wir eure Hilfe! Das bedeutet, Zahlen (was wie lange dauert) und Diagnosedateien.
Nur so kommen wir dem auf die Spur und können das Produkt auch verbessern.

Viele Grüsse,
Stephan



Nehmt einen PC ohne Security-Suite, fahrt ihn herunter und messt die Zeit. Installiert F-SIS 2012 und messt dann. Wenn hier verschiedene Leute vom selben Problem reden, dann ist etwas faul. Da braucht ihr nicht alle Daten von verschieden Usern zu sammeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle den gleichen PC haben und der Fehler nur bei denen Auftritt, ist unmöglich.

Gestern Nacht kam ein Update für Online-Safety (oder wie das heisst) und der PC musste neu gestartet werden. Was wurde verändert? Auch Changelogs gibt's bei euch nicht!

Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 02.11.2011, 15:27


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ciacomo
Beitrag 02.11.2011, 15:29
Beitrag #297



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.056
Mitglied seit: 02.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64



Hallo,
man kann wohl zustimmen, das Software heutzutage bei Realease in den wenigsten Fällen Problemlos läuft.
Sicher spielen da viele Faktoren, wie Hard- und Softwarekonstellation zusammen.

Die Probleme die aktuell mit F-Secure IS 2012 bei mir auftreten:
Das schon mehrfach beschriebene Problem mit dem stark verzögertem Herunterfahren.
Bei mir auch in der Ereignissanzeige die selbe Info " Der Dienst F-secure Anti Virus Firewall Daemon konnte nach dem Empfang eines Preshutdown Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden".

Allgemeine Webperformance (getestet mit FF 7.01, IE 9) ist etwas zäher als vergleichsweise mit Kaspersky IS 2012, Norton IS 2012.
Der Seitenaufbau ist gefühlt immer etwas langsamer als mit der anderen Software.
Auch mit einen Tool gemessen. Das bewegt sich sicher im erträglichen Rahmen, nur wenn man es schneller gewohnt ist fällt es doch auf.


Mit installierter F-Secure Software lässt sich einfach nicht Set Point 6.3 installieren. Die Installation hängt sich im letzten Drittel auf.
Deinstalliere ich F-Secure, habe ich keine Probleme die Software zu installieren.



VG

Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 02.11.2011, 15:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StephanK
Beitrag 02.11.2011, 15:32
Beitrag #298


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitglied seit: 18.12.2008
Wohnort: Helsinki
Mitglieds-Nr.: 7.282
Virenscanner:
F-Secure IS201x/Freedome
Firewall:
F-Secure IS201x



ZITAT(Enthusiast @ 02.11.2011, 16:24) *
Nehmt einen PC ohne Security-Suite, fahrt ihn herunter und messt die Zeit. Installiert F-SIS 2012 und messt dann. Wenn hier verschiedene Leute vom selben Problem reden, dann ist etwas faul. Da braucht ihr nicht alle Daten von verschieden Usern zu sammeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle den gleichen PC haben und der Fehler nur bei denen Auftritt, ist unmöglich.

Gestern Nacht kam ein Update für Online-Safety (oder wie das heisst) und der PC musste neu gestartet werden. Was wurde verändert? Auch Changelogs gibt's bei euch nicht!


Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied zwischen frischem System und frischem System + IS12 feststellen.
Auch Tester haben hier ein anderes Feedback gegeben als ihr.
Das bedeutet nicht, dass es ein Problem sein muss, das nur euch betrifft, aber ohne das Problem zu analysieren ist es doch schwer zu ändern.

Ja, es kam ein Update.
Changelog gibt es daher nicht, weil fast alle Komponenten permanent upgedated werden.
Meiner Meinung nach sind Changelogs nur bei "statischer" Software sinnvoll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 02.11.2011, 15:34
Beitrag #299



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(StephanK @ 02.11.2011, 16:31) *
Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied zwischen frischem System und frischem System + IS12 feststellen.
Auch Tester haben hier ein anderes Feedback gegeben als ihr.
Das bedeutet nicht, dass es ein Problem sein muss, das nur euch betrifft, aber ohne das Problem zu analysieren ist es doch schwer zu ändern.

Ja, es kam ein Update.
Changelog gibt es daher nicht, weil fast alle Komponenten permanent upgedated werden.
Meiner Meinung nach sind Changelogs nur bei "statischer" Software sinnvoll.



Habt ihr auch mit 64 bit Systemen getestet, vor allem mit Windows 7?

Alle Komponenten stimmt nicht ganz. Es wurde explizit vom Update für Online-Safety geredet.

Unter Support auf eurer HP kann man die 2012-er Verson gar nicht anwählen! Nicht so toll, wenn man eine "Support-Anfrage" wegen der 2012-er stellen will whistling.gif .

Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 02.11.2011, 15:39


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StephanK
Beitrag 02.11.2011, 15:36
Beitrag #300


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitglied seit: 18.12.2008
Wohnort: Helsinki
Mitglieds-Nr.: 7.282
Virenscanner:
F-Secure IS201x/Freedome
Firewall:
F-Secure IS201x



ZITAT(Enthusiast @ 02.11.2011, 16:33) *
Habt ihr auch mit 64 bit Systemen getestet, vor allem mit Windows 7?


Selbstverständlich smile.gif

@ciacomo: Kannst du ein Supportticket aufmachen? smile.gif

Der Beitrag wurde von StephanK bearbeitet: 02.11.2011, 15:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024, 12:55
Impressum