Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: warum gehört ein VPN mittlerweile zu einem Sicherheitskonzept ?
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3
GerhardKO
Hallo,

hier sind einige z.B mit CyberGhost unterwegs und sagen, dass ein VPN mittlerweile zum Sicherheitskonzept gehört. Ich frage mich warum ?

Klar wir werden im Netz immer mehr kontrolliert, die Politik will uns auch immer mehr kontrollieren, Netzsperren und vieles mehr, was ich als sehr negativ ansehen. Aber trotzdem, warum Sicherheitskonzept ?

sfio
Ich verwende es (hauptsächlich) deshalb:
http://www.vpnvergleich.net/hotspot-sicher...schutz-im-wlan/

Das wird im obigen Artikel aber nicht angesprochen:
"Allerdings ist ein VPN im Alltagsbetrieb immer mit gewissen Komforteinbußen verbunden. Nicht nur, dass man es immer wieder von Hand starten muss. Durch die zusätzliche Umleitung geht alles immer ein bisschen langsamer und etwas hakeliger als bei einer direkten Verbindung. "
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/datensc...n-a-913947.html
GerhardKO
danke sfio für die Info.

kannst Du dir auch mal meinen Beitrag unter Windows, Hard- und Software wegen CyberGhost und SSL Fehler anschauen ? Vielleicht hast Du da auch eine Lösung.
winchester
Ich habe mir vor 2 Tagen mal die Testversion von F Secure Freedome runter geladen. die Einbußen an Geschwindigkeit sind nicht schlimm und per Hand muß ich auch nicht starten. erfolgt per PC Start.
Voxx
hierzu gibt es aktuell wieder eine Aktion v. Cyberghost.

Plane auch den Einsatz einer VPN.

Gruß
Dirk
GerhardKO
ich habe heute auch ein Monats Abo abgeschlossen, aber ich bekomme auf einmal sämtliche SSL Fehler Meldungen z.B meine Verbindung ist nicht Privat und zack kann ich keine Internet Seite mehr öffnen, deaktiviere ich CyberGhost, geht wieder alles.

Uhrzeit und Datum stimmt auf meinem Rechner und Malware habe ich auch nicht auf dem Rechner.

Musste ich jetzt deaktivieren, weil ich so nicht ins Internet komme.

- - Ihre Verbindung ist nicht privat

Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er www.google.de ist. Sein Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.
Sie können nicht fortfahren, da der Webseitenbetreiber erhöhte Sicherheit für diese Domain angefordert hat.

Stellen Sie eine Verbindung zu einer sicheren Website her, liefert der Hostingserver dieser Website Ihrem Browser ein sogenanntes »Zertifikat« aus, um seine Identität zu bestätigen. Dieses Zertifikat enthält Identitätsinformationen, wie z. B. die Adresse der Website, die von einem Drittanbieter, dem Ihr Computer vertraut, bestätigt werden. Indem überprüft wird, ob die Adresse im Zertifikat der Adresse der Website entspricht, ist es möglich zu bestätigen, dass Sie sicher mit der gewünschten Website kommunizieren, und nicht mit einem Dritten (z. B. einem Angreifer in Ihrem Netzwerk).

Sie können www.google.de im Moment nicht besuchen, weil die Website HSTS verwendet. Netzwerkfehler und -angriffe sind gewöhnlich vorübergehend. Daher wird die Seite wahrscheinlich später wieder funktionieren.


Deaktiviere ich CyberGhost wieder, geht wieder alles.

Meine System Uhrzeit ist korrekt und ich habe auch kein Virus oder sonst was auf meiner Kiste.

Als ich CyberGhost installiert habe, wurde unter Netzwerke noch zusätzlich unter meinem Privaten Netzwerk, ein öffentliches Netzwerk angelegt.
citro
ZITAT(winchester @ 06.12.2015, 09:21) *
Ich habe mir vor 2 Tagen mal die Testversion von F Secure Freedome runter geladen. die Einbußen an Geschwindigkeit sind nicht schlimm und per Hand muß ich auch nicht starten. erfolgt per PC Start.


Als Android-App funktioniert sie auch an einem Fritz-Box Wlan Gastzugang, sämtliche andere nicht
winchester
Wenn alles so gut weiter läuft werde ich mir eine Jahreslizenz kaufen. Das einzige was mich etwas stört ist was sie für eine Verschlüssung nehmen.
GerhardKO
naja niemand scheint mein Problem zu interessieren ..... nun gut ....
winchester
Vielleicht weis keiner eine Lösung
sfio
ZITAT(winchester @ 06.12.2015, 10:21) *
Ich habe mir vor 2 Tagen mal die Testversion von F Secure Freedome runter geladen. die Einbußen an Geschwindigkeit sind nicht schlimm und per Hand muß ich auch nicht starten. erfolgt per PC Start.


Ich nutze F-Secure Freedome seit einem Jahr und habe gerade wieder (günstig) verlängert.

Auf dem Smartphone läuft die App flüssig. Die VPN-Verbindung muss aber immer händisch gestartet werden. Ist aber kein Problem, da Verbindungsabbrüche eigentlich nicht vorkommen. Die Bedienung ist sehr einfach und bei normalen Surfen gibt es nichts zu meckern. Nur beim Video-Stream gibt es manchmal einigen Ruckler.


calimero
finde f-secure auch super. von der geschwindigkeit noch nichts besseres gefunden
wotan
Habe seit ein paar Tagen ZenMate auf meinen Rechnern.
Bremst den Internetauftritt kaum aus und kostet nix thumbup.gif
Mike
Ja ZenMate nutze ich schon länger in meinen Browsern und finde ich ausreichend.
calimero
wenn man nur im heimnetzwerk ist warscheinlich ausreichend. ist doch ein reines browseraddon wenn ich mich recht erinner, oder ?
wotan
@Calimero

ZenMate ist ein Browseraddon.
Aber womit gehst du ins Internet?
Mit einem Handfeger oder deinem Browser? biggrin.gif
calimero
handfeger ! ph34r.gif

eine internetverbindung besteht auch ohne browser oder handfeger
Voxx
Kann jemand einen Empfehlung aussprechen hinsichtlich Freedom oder Cyberghost ?
Deluxe
ich muss zugeben, dass ich schon erstaunt bin.
Hätte nie gedacht, dass so viele auf VPN-Lösungen setzen.

Fühlt ihr euch ohne so unsicher?

Mag ja sein, dass F-Secure, Cyberghost usw. kaum bremsen - aber sie tun es.

Will meine Netzgeschwindigkeit nicht freiwillig verlangsamen...
RamDMC
"Will meine Netzgeschwindigkeit nicht freiwillig verlangsamen... "

Volle Zustimmung. ZenMate (firefox) bremst mein VDSL 100 (durchschntl. 55-70 Mbit/s)auf deutlich unter 20. Dann lieber ohne Tunnel rolleyes.gif
wotan
@RamDMC

Kann ich nicht bestätigen. Internetzugriff ist etwas langsamer, aber bei weitem nicht so extrem wie bei Dir.
Ich nutze noch eine 2000er DSL-Verbindung.
Im übrigen kannst Du ZenMate je nach Bedarf über einen Browserbutton jederzeit an- und ausswitchen.

@Calimero

Womit gehste denn sonst ins Internet als mit einem Browser?
Wenn Du nicht damit reingehst und die Internetverbindung nicht benötigst und absolut auf Nummer Sicher gehen willst, dann trenn sie doch.
Wo ist das problem? whistling.gif
calimero
ZITAT
Womit gehste denn sonst ins Internet als mit einem Browser?

mit dem browser rufe ich seiten auf, aber ich gehe doch nicht mit diesen ins netz.
nutzen tuh ich das netz aber mit weit mehr als den browser. für viele würmer etc. brauchst du den browser nicht um dir gewisse schädlinge einzufangen. da reicht die verbindung selbst.
Deluxe
ZenMate gibt es übrigens auch als Desktop-Programm für Premium-Kunden (wie bei F-Secure oder Cyberghost)
wotan
@Calimero

100% Sicherheit gibt es nicht.
Da kannst Du dir die Kiste zumüllen mit Sicherheitstools bis zum geht nicht mehr.
Wie gesagt, absolut sicher bist du nur wenn du mit dem Internet NICHT verbunden bist ph34r.gif

@Deluxe

Das ist richtig.
Die Browser Premiumversion ist meiner Meinung nach aber ganz schön teuer für die Zusatzfunktionen Antimalware und Trackingschutz rolleyes.gif
Deluxe
ZITAT(wotan @ 06.12.2015, 21:53) *
@Calimero



@Deluxe

Das ist richtig.
Die Browser Premiumversion ist meiner Meinung nach aber ganz schön teuer für die Zusatzfunktionen Antimalware und Trackingschutz rolleyes.gif


also laut Website erhält man zusätzlich Premiumspeed, was bei der Free-Variante nicht der Fall ist...
wotan
@Deluxe

Ich hatte die Premiumversion testweise kostenlos für 7 Tage.
Jetzt läuft die Basisversion (kostenfrei) ohne Malware- und Trackingschutz.
Von einer wirklichen Geschwindigkeitseinbuße habe ich nichts bemerkt...
Deluxe
@Wotan: Danke für die Rückmeldung - werde es evtl. mal testen - mehr aber nicht.


ZITAT(Deluxe @ 06.12.2015, 19:10) *
ich muss zugeben, dass ich schon erstaunt bin.
Hätte nie gedacht, dass so viele auf VPN-Lösungen setzen.

Fühlt ihr euch ohne so unsicher?

Mag ja sein, dass F-Secure, Cyberghost usw. kaum bremsen - aber sie tun es.

Will meine Netzgeschwindigkeit nicht freiwillig verlangsamen...



Würde gerne meine Frage nochmal aufgreifen: Fühlt ihr euch ohne VPN wirklich so unsicher?
walangoo
VPN gehört nicht zum Sicherheitskonzept eines PC und dessen Anwendung. Das ist meine Meinung.

Warum ? Er trägt nicht zur Verbesserung des Anwenders zum Schutz vor Viren, Malware oder anderen Schadprogrammen bei.

Cyberghost ist so ein Anbieter, der das mit der neuen Version 5.5 nunmehr gerne mitteilt (Schutz vor Schadprogrammen und Co.)

Wie hoch dieser Schutz sein kann und sein wird, bleibt abzuwarten. Das es hier emense Unterschiede gibt, zeigt sich täglich bei den Spezialisten der AV Anbieter.

Anmerkung: Ich habe selbst auch noch einen VPN Zugang von Cyberghost Premium (aus Überzeugung heraus zum Grundgedanke, der Firmenphilosphie und der guten Leistung des Anbieters - Support eher mässig)

------------

VPN gehört aber für mich auf jeden PC eines Anwenders.

Warum ? In einer Zeit in der eine VDS immer wieder aufs neue eingesetzt wird, obwohl dieser im Vorgang gesetzwidrig war und im Nachgang wahrscheinlich wieder ist

sollte jeder Anwender seine IP und somit Realdaten im Standardinternetverkehr schützen also anonymisieren.

In einer Zeit wo die Staatsorgane im Terrorwahn, nach - am liebsten - Einschränkung von Grundrechten und real mehr Überwachung aller Bürger fordern und die GDP sogar noch viel weiter gehen will und dies auch fordert

sollte man es jedem "Kontrolleur" es so schwer wie möglich machen, ja ihm sogar die Lust nehmen weiter zu forschen wer man ist, da der Aufwand nicht mehr lohnt.

Wer jetzt sagt " ich hab doch nichts zu verbergen", dem sei gesagt wie unangenehm es sein kann, das die Polizei sich mit einem beschäftigt nur weil man auf einer Internet Seite war, die polizeilich

überwacht wird und alle IPs geloggt werden. Wer jetzt noch um die Ecke kommt und sagt selbst schuld auf solche Seiten zu gehen, dem sei gesagt das die freien Medien vor gar nicht allzulangeer Zeit den Umstand aufgedeckt haben, das

wenn besorgte oder interessierte Bürger/Nutzer auf eine bestimmte staatliche Seite gingen (ist mir gerade nicht im Kopf welche das war) und nach dem Begriff Bombe oder Anschläge, Terror gesucht haben

das deren IPs sofort gespeichert und im Nachgang abgeglichen wurden durch das BKA. Es langt schon heute auf einer Seite zur Info zu sein, die sich mit etwas beschäftigt was nicht gerne aus staatlicher/rechtlicher Seite gesehen wird.

Daher Eigenschutz angesagt ! Denn wo ich hingehe, was ich mache und was ich lese und nach was ich suche...Ist meine Sache !

Wer einen VPN Anbieter sucht: Google ! Schaut euch die User Erfahrungen an in Foren. Aber nicht die Verkaufsforen ! Wir wollen ja keine virtuelle "Kaffeefahrt" machen lmfao.gif

Denkt an die Themen: Standorte, Server, Auswahl, Verschlüsselung, Logging und einige bieten auch echte E-Mailverschlüsselung an.


Dann kommt noch mein Lieblingsthema:

GEMA, GVU und die Film und Musiklobby plus Anwaltkanzleien (der nächste Porsche wartet schon im Autohaus) .....Denen sollte man das Leben mit dem richtigen Methoden und den richtigen VPN Anbieter - meine persönliche Ansicht und Meinung) es so richtig richtig schwer machen, so das der Aufwand den Nutzen (Profit) deutlich übersteigt. Nicht das das Autohaus noch anruft und sagt der Polo ist abholbereit für Hr. Rechtsanwalt Dr. xxxxxxxx

wink.gif
GerhardKO
wobei ich aber sagen muss, dass CyberGhost noch sehr viele Baustellen hat. Antifinger Printing sorgt dafür dass Seiten nicht richtig dargestellt werden oder sich erst gar nicht öffnen lassen und die CPU Last dadurch sehr hoch wird, Premium Server zum Teil sehr langsam sind, die Software manchmal hakelig reagiert und der Support ist die Oberkatastrophe, der existiet erst gar nicht oder sehr schlecht und mit Kritik scheinen die auch nicht sehr gut umgehen zu können.
Deluxe
ZITAT(GerhardKO @ 07.12.2015, 08:13) *
wobei ich aber sagen muss, dass CyberGhost noch sehr viele Baustellen hat. Antifinger Printing sorgt dafür dass Seiten nicht richtig dargestellt werden oder sich erst gar nicht öffnen lassen und die CPU Last dadurch sehr hoch wird, Premium Server zum Teil sehr langsam sind, die Software manchmal hakelig reagiert und der Support ist die Oberkatastrophe, der existiet erst gar nicht oder sehr schlecht und mit Kritik scheinen die auch nicht sehr gut umgehen zu können.


Die Probleme sind seit Jahren bekannt - unfassbar, dass diese immer noch bestehen.

ZenMate macht einen vernünftigen Eindruck auf mich. Habe gerade die 7 Tage Premium-Testphase am laufen.
Allerdings habe ich nicht das Browser-Addon sondern den richtigen Desktop-Client installiert, der sämtlichen Traffic durch das VPN leitet und nicht nur den des Browsers.

Kann hierbei keine Bremse feststellen - DL-Speed geht bei einer 16 Mbit/s-Leitung nur um ca. 30 KB/s runter - was zu verschmerzen ist.
Bisher mit ZenMate sehr zufrieden
Solution-Design
ZITAT(Deluxe @ 07.12.2015, 11:17) *
Die Probleme sind seit Jahren bekannt - unfassbar, dass diese immer noch bestehen.


Ein Glück. Dann benutzt wenigstens keiner die Man in the Middle-Funktion für https. Ich hasse diese ganzen Zertifikatdiebstähle sowieso. Egal ob vom AV oder VPN-Modul. Für mich klingt das immer nach: Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Zur hakeligen Software kann ich nichts sagen, ist mir nie negativ aufgefallen. Bezüglich langsamer Server.... Nun, ich erwarte von einem Server auf der anderen Seite der Erdkugel jetzt keine Topp-Geschwindigkeit. So lange die sich in Holland oder Deutschland befinden, bemerke ich lediglich Ping-Nachteile. Normales 08/15 DSL wird nicht wesentlich ausgebremst. Und bei anderen VPN-Anbietern... Wirklich keine Daten-Speicherung?

Edit: Für FireFox gibt es da ein nettes Spielzeug: http://fingerprint.pet-portal.eu/?menu=6 FireGloves. Wo wir kurz zum FireFox gekommen sind... https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21n.htm
wotan
@Deluxe

Die Desktop-Version von ZenMate ist nach 7 Tagen kostenpflichtig.
Das Browseraddon nicht.
walangoo
Wenn Interesse besteht, kann ein Thread geöffnet werden zum Thema VPN mit allen mir vorliegenden Infos und Anbietern ohne Logging.
Krond
ZITAT(wotan @ 06.12.2015, 19:44) *
.....Internetzugriff ist etwas langsamer, aber bei weitem nicht so extrem wie bei Dir.
Ich nutze noch eine 2000er DSL-Verbindung........


Bei einer 2000er Leitung gibt's auch nicht wirklich viel zu bremsen... wink.gif

Hier bei einer 150 Mbit-Leitung, bei der Arbeit bei einem Gbit-Anschluß, sehr wohl und sehr stark merkbar. Liegt doch IMHO einfach an der Verschlüsselung. Allein schon der Rechenaufwand zum codieren ist um ein vielfaches höher als bei popeligen 2048kBit....

Allerdings kenne ich keinen Tunnel, der die Verbindung nicht bremst - auch nicht zu Kunden- oder Firmenservern. Sobald verschlüsselt wird auch gebremst....
wotan
@Krond

Eine 2000er DSL reicht sum Surfen völlig aus.
Bei grösseren Down- und Uploads sieht das natürlich schon anders aus.
Aber es ist richtig, Verschlüsselung bremst immer.
Deluxe
Welches sind die schnellsten VPN-Anbieter?
Ist es Cyberghost?
winchester
Das kann man so pauschal sagen, es hängt von vielen Faktoren ab, z.B. welches Land Du gewählt hast oder zu welcher Uhrzeit etc. Bei mir besteht zwischen Morgens und Abends beim Download ein Unterschied aber nicht beim normalen Surfen. Cyberghost, F Secure und Steganos haben Testversionen. Cyberghost hat aber da die Server ziemlich eingeschränkt.
Capulcu
ZITAT(GerhardKO @ 06.12.2015, 12:07) *
naja niemand scheint mein Problem zu interessieren ..... nun gut ....


@Gerhard

1. war ich längere Zeit nicht da
2. würde ich heute CyberGhost nicht mehr verwenden (selbst wenn ich Geld dafür bekäme) kenn also den aktuellen Client nkicht und kann deshalb zu der technischen Seite nichts sagen
3. bin ich nie / unter keinen Umständen auch nur eine Sekunde ohne VPN im Netz außer ich habe TAILS gebootet
4. kommen für mich nur hier https://www.privacytools.io/ aufgeführte VPN Anbieter in Frage da sie diese Bedingungen

ZITAT
Our VPN Provider Criteria

Operating outside the USA or other Five Eyes countries. Avoid all US and UK based services.
OpenVPN software support.
File-Sharing (P2P) is tolerated on selected servers.
Accepts Bitcoin, cash, debit cards or cash cards as a payment method.
No personal information is required to create an account. Only username, password and Email.

We're not affiliated with any of the above listed VPN providers. This way can give you honest recommendations.


erfüllen.
5. Mit meinem Anbieter funktioniert sogar der TorBrowser durch das VPN gut.
6. Bei der Wahl des Anbieters / Clients muss man auch an DNS Leaks und erforderlichenfalls an Gegenmaßnahmen wie DNS Crypt denken

ph34r.gif
Solution-Design
ZITAT(Capulcu @ 11.12.2015, 17:44) *
2. würde ich heute CyberGhost nicht mehr verwenden (selbst wenn ich Geld dafür bekäme) kenn also den aktuellen Client nkicht und kann deshalb zu der technischen Seite nichts sagen


Kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht. So denke ich auch so manchmal über unsere Bundesregierung.
Solution-Design
ZITAT(Deluxe @ 06.12.2015, 19:10) *
Hätte nie gedacht, dass so viele auf VPN-Lösungen setzen.
Fühlt ihr euch ohne so unsicher?


Im öffentlichen WLAN per SmartPhone, Notebook...lass mal nachdenken...ja wink.gif Zu Hause? Nein.

Man sollte immer darüber nachdenken, wie wichtig einem der Datenschutz ist. Paranoia behaftete Menschleins werden selbst Windows meiden. Ich dagegen liebe den Komfort. Durch Exchange (früher und teilweise auch heute noch WebDAV) auf allen Systemen das selbe Adressbuch, der selbe Kalender; durch Server Datenzugriff/Abgleich mit jedem System. Zugriff von überall her, auf die meistgenutzten Dokumente. Mir sehr wichtige Dokumente sind verschlüsselt, trotzdem abrufbar.

Fummel ich so mit der Windows-Peripherie im öffentlichen WLAN herum, läuft es über VPN. Nett, wenn es dann noch Werbeblocker und Anti-Malware-Funktionen als Beilage gibt. Unabhängig davon, ob es benötigt wird und wie wirkungsvoll es ist.

GerhardKO
als DNS Crypt habe ich dieses genommen: https://simplednscrypt.org, als Anti WebRTC habe ich: WebRTC Network Limiter und CyberGhost.
GerhardKO
also das Simple DNS Crypt hab ich wieder deinstallieren müssen, dass hat sich imens mit CyberGhost gebissen. Und die meisten DNS Anbieter die bei der Software dabei waren, haben nicht funktioniert, bis dahin, dass ich kein Internetzugang mehr hatte.
Deluxe
VPNs im Heimbereich sind absoluter Blödsinn - vor allem wenn man angebliche Sicherheitsaspekte heranzieht.

Es macht nur Sinn wenn:

- ihr in einem öffentlichen WLAN-Netz seid
- ihr Content sehen wollt, was für Deutschland nicht freigegeben ist / wobei es hier mehr Sinn macht auf einen SmartDNS-Dienst zu setzen (wie Unblock-US)


Macht euch nur keine Sorgen - euer Provider kann euch auch wunderbar mit eingeschaltetem VPN wunderbar tracken.

Bin ja froh, dass die NSA-Nachrichten PC-User zum Nachdenken animiert haben aber mit VPNs kommt ihr nicht sehr weit.
wotan
VPN macht Sinn, weil es Tracking, Phishing und Identitätsfeststellung und -klau erschwert.
Deluxe
ZITAT(wotan @ 12.12.2015, 19:52) *
VPN macht Sinn, weil es Tracking, Phishing und Identitätsfeststellung und -klau erschwert.


Für Tracking musst du deinen Browser beschneiden, damit er keine Cookies anlegt.

Für den Rest: Gegen wen willst du dich denn schützen?
Lässt sich die Gefahr des Identitätsdiebstahls wirklich mit einem VPN verringern? -> Nein.
Es täuscht zwar einen anderen Standort von dir vor aber vor Identitätsdiebstahl bist du dadurch nicht mehr geschützt.

Inwieweit wird Phishing mit einem VPN erschwert?
walangoo
ZITAT(Deluxe @ 12.12.2015, 19:08) *
Macht euch nur keine Sorgen - euer Provider kann euch auch wunderbar mit eingeschaltetem VPN wunderbar tracken.


Wie soll das denn gehen ? Auf die Erklärung bin ich gespannt. Du denkst hoffentlich nicht an "Tracking" aus dem dem von Dir genannten "Cookie" Bereich oben ?
Deluxe
ZITAT(walangoo @ 12.12.2015, 20:28) *
Wie soll das denn gehen ? Auf die Erklärung bin ich gespannt. Du denkst hoffentlich nicht an "Tracking" aus dem dem von Dir genannten "Cookie" Bereich oben ?


Nein nein. In dem Fall meine ich schon richtiges Tracking.
Glaubst du ernsthaft, dass dein ISP dich (mit eingeschaltetem VPN) nicht tracken kann?
Glaube da einfach nicht dran.
Zu Zeiten, wo Freiheit im Internet immer rarer wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass ISPs diese "Lücke" hinnehmen.

btw: Setz lieber auf SSL wenn du dich sicher fühlen willst - es gibt nichts sicheres als End to End.
walangoo
Das Tracking klappt nur bei Browsern mit WebRTC und JavaScript Funktionen (Beispiel: Firefox und Chrome) und wäre mit entsprechenden Blocking Tools abstellbar sowie eine Einstellung im Browser und aus die Maus.

Das ganze ist weit komplexer als es hier in einem kleinen Dialog oder Beitrag zu erklären. Aber VPN ist so möglich, das der ISP keine echte IP erkennen kann.

SSL Verschlüsselung gehört zum Grundsatz bei VPN Nutzung (meine Meinung) und ist ein Kriterium nachdem man seinen VPN Anbieter wählen sollte.

Anmerkung: Für die die hier Cyberghost nutzen als Premium oder Spezial Version aus Promotion (eingeschränkte Premiumversion)
Dieser Dienst verschlüsselt sein VPN zusätzlich über SSL und 1024er Verschlüsselung...

Beispiel Cyberghost VPN Premium:

Steht die Verbindung vom Client-PC zum Exit-Node, geht sämtlicher Traffic über diesen Server, verschlüsselt mit 128 Bit AES (256 Bit AES auf High Security VIP-Server). Während der Verbindungsaufbau noch über SSL erfolgt, gilt für allen nachfolgenden Traffic ein während des Aufbaus ausgehandelter und alle 30 Minuten erneuerter 128-Bit-AES-Schlüssel (bzw. 256 Bit AES), auch bei reinen OpenVPN-Verbindungen. Alle verbundenen Clients teilen sich die öffentliche IP des Exit-Nodes.
GerhardKO
damit keiner mehr auf deine IP zugriff mehr hat, auch dein ISP nicht sollte man einen DNS Crypt nutzen. Und zusätzlich WebRTC Network Limiter zusammen mit einem VPN. Das Problem ist nur wegen Javascript. Deaktiviert man diesen, funktionieren die meisten Internet Seiten nicht mehr. Und ich habe gemerkt dass Simple DNS Crypt mit CyberGhost Probleme macht, da muss ich eine andere Lösung finden.
GerhardKO
also ich habe DNS Crypt nochmals versucht zu nutzen. Keine Chance! Egal welchen DNS Server ich nutze, ich bekomme keinen Internetzugang, weil laut Windows Fehlersuche ein Protokoll fehlt und CyberGhost wird komplett blockiert, dass Programm lässt sich nicht einmal starten und bringt Fehlermeldungen. Und der DNS Crypt Windows Service Manager (Version 1.6) ist auch eine katastrophe. Ich gebe z.B DNS Crypt Holland ein, stelle es auf TCP, schliesse das Programm um es wieder zu starten steht auf einmal ein anderer DNS Server drin: adamas.ai.DNS Crypt und es steht statt auf TCP, dann auf UDP .... das Programm scheint zu machen was es will.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.