Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: WEB.DE Softwareaktualisierung
Rokop Security > Security > Dialer, Spam, Spyware und Phonehome
Herbert der PC-Laie
Hallo!

Seit Kurzem erhalte ich von „WEB.DE" Softwareaktualisierung immer wieder den unerwünschten- und nervigen Hinweis: Sicherheitsupdate Fixid für Internet Explorer Version 2.0.4.0.

Frage:
Wie kann ich mich bloß vor dem nervigen Hinweis von "WEB.DE" schützen?

Gruß
Herbert
Joybringer
Über Google findet sich dazu folgendes:

http://bfriends.brigitte.de/foren/technik-...von-web-de.html

Wie man's allerdings wegbekommt entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mit Web.de (und vorallem Toolbars) nix am Hut habe. Eine Lösung wurde im obigen Thread jedoch auch nicht gefunden.
simracer
Herbert, falls du die web.de Toolbar installiert hast, deinstalliere die mal damit: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html
J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 27.09.2012, 19:05) *
Seit Kurzem erhalte ich von „WEB.DE" Softwareaktualisierung immer wieder den unerwünschten- und nervigen Hinweis: Sicherheitsupdate Fixid für Internet Explorer Version 2.0.4.0.
Frage:
Wie kann ich mich bloß vor dem nervigen Hinweis von "WEB.DE" schützen?
Ich sehe genau 2 Möglichkeiten:
1. Du installierst dieses Sicherheitsupdate oder
2. Du verzichtest auf 1&1.

J4U


PS: Bei solchen Vollidioten

Klicken um den Anhang anzusehen

stirnklatsch.gif
wüsste ich sofort, was ich tun würde.
Herbert der PC-Laie
Hallo J4U!

Zu Punkt 1. Bei mir kommt nur das „Original“ auf den Rechner.

Wenn Du schreibst: Wüsste ich sofort, was ich tun würde, dann lass doch bitte mal die Katze aus dem Sack.

Gruß
Herbert
J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 28.09.2012, 20:03) *
Zu Punkt 1. Bei mir kommt nur das „Original“ auf den Rechner.
Du führst also auch kein Windowsupdate durch, Deinem Virenscanner untersagst Du natürlich jegliche Signaturen u.a. -updates, ..., weil nur das Original zählt.

Joybringer
Hübches Bildchen.

@J4U:

Was hast du denn daran auszusetzen? Diese Tolbars sind doch so schön bunt und bringen so viele Vorteile mit sich. whistling.gif
Herbert der PC-Laie
Hallo J4U!

Natürlich habe ich mir am 21.09.2012 das (Original) Windowsupdate „Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9 unter Windows 7“ (KB2744842) heruntergeladen. Ein Fremdanbieter kommt für mich nicht infrage.

Ach ja, der lästige Hinweis von WEB.DE erscheint schon beim Neustart.

Gruß
Herbert
J4U
ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 29.09.2012, 14:13) *
Ach ja, der lästige Hinweis von WEB.DE erscheint schon beim Neustart.
Ups, Du meinst den Hinweis, der auch in meinem Screenshot zu sehen ist? Wenn ja, dann habe ich Dich aber gründlich missverstanden...
Heute ist er weg und ich kann nicht ausprobieren, ob evtl. ein Werbeblocker helfen würde/könnte. Ich habe mich über diesen gelben Balken so aufgeregt, weil ich diesen Hinweis mit dem Opera bekomme, der Unterschied zum IE scheint 1&1 nicht bekannt zu sein.
Wenn so etwas wieder auftritt: einfach Geduld üben - oder den Provider wechseln.

J4U

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.