Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> WEB.DE Softwareaktualisierung, Sicherheitsupdate Fixid für Internet Explorer
Herbert der PC-L...
Beitrag 27.09.2012, 18:06
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo!

Seit Kurzem erhalte ich von „WEB.DE" Softwareaktualisierung immer wieder den unerwünschten- und nervigen Hinweis: Sicherheitsupdate Fixid für Internet Explorer Version 2.0.4.0.

Frage:
Wie kann ich mich bloß vor dem nervigen Hinweis von "WEB.DE" schützen?

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 27.09.2012, 20:03
Beitrag #2






Gäste






Über Google findet sich dazu folgendes:

http://bfriends.brigitte.de/foren/technik-...von-web-de.html

Wie man's allerdings wegbekommt entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mit Web.de (und vorallem Toolbars) nix am Hut habe. Eine Lösung wurde im obigen Thread jedoch auch nicht gefunden.

Der Beitrag wurde von Joybringer bearbeitet: 27.09.2012, 20:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 28.09.2012, 12:36
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.979
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 7 64 Prof.
Virenscanner:
Avast Antivirus Free



Herbert, falls du die web.de Toolbar installiert hast, deinstalliere die mal damit: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 28.09.2012, 15:03
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 27.09.2012, 19:05) *
Seit Kurzem erhalte ich von „WEB.DE" Softwareaktualisierung immer wieder den unerwünschten- und nervigen Hinweis: Sicherheitsupdate Fixid für Internet Explorer Version 2.0.4.0.
Frage:
Wie kann ich mich bloß vor dem nervigen Hinweis von "WEB.DE" schützen?
Ich sehe genau 2 Möglichkeiten:
1. Du installierst dieses Sicherheitsupdate oder
2. Du verzichtest auf 1&1.

J4U


PS: Bei solchen Vollidioten

Angehängte Datei  webde.gif ( 25.33KB ) Anzahl der Downloads: 21


stirnklatsch.gif
wüsste ich sofort, was ich tun würde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 28.09.2012, 19:04
Beitrag #5


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo J4U!

Zu Punkt 1. Bei mir kommt nur das „Original“ auf den Rechner.

Wenn Du schreibst: Wüsste ich sofort, was ich tun würde, dann lass doch bitte mal die Katze aus dem Sack.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 28.09.2012, 20:05
Beitrag #6






Gäste






ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 28.09.2012, 20:03) *
Zu Punkt 1. Bei mir kommt nur das „Original“ auf den Rechner.
Du führst also auch kein Windowsupdate durch, Deinem Virenscanner untersagst Du natürlich jegliche Signaturen u.a. -updates, ..., weil nur das Original zählt.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Joybringer_*
Beitrag 28.09.2012, 21:41
Beitrag #7






Gäste






Hübches Bildchen.

@J4U:

Was hast du denn daran auszusetzen? Diese Tolbars sind doch so schön bunt und bringen so viele Vorteile mit sich. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 29.09.2012, 13:14
Beitrag #8


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo J4U!

Natürlich habe ich mir am 21.09.2012 das (Original) Windowsupdate „Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9 unter Windows 7“ (KB2744842) heruntergeladen. Ein Fremdanbieter kommt für mich nicht infrage.

Ach ja, der lästige Hinweis von WEB.DE erscheint schon beim Neustart.

Gruß
Herbert

Der Beitrag wurde von Herbert der PC-Laie bearbeitet: 29.09.2012, 13:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 29.09.2012, 14:36
Beitrag #9






Gäste






ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 29.09.2012, 14:13) *
Ach ja, der lästige Hinweis von WEB.DE erscheint schon beim Neustart.
Ups, Du meinst den Hinweis, der auch in meinem Screenshot zu sehen ist? Wenn ja, dann habe ich Dich aber gründlich missverstanden...
Heute ist er weg und ich kann nicht ausprobieren, ob evtl. ein Werbeblocker helfen würde/könnte. Ich habe mich über diesen gelben Balken so aufgeregt, weil ich diesen Hinweis mit dem Opera bekomme, der Unterschied zum IE scheint 1&1 nicht bekannt zu sein.
Wenn so etwas wieder auftritt: einfach Geduld üben - oder den Provider wechseln.

J4U

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.01.2018, 10:53
Impressum