Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kostenlose Schutzprogramme
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
rock
okey,...
die free-virenscanner-reihe hatten wir schon,
wie siehts am free-sektor sonst noch aus, mit security-software? mit was kann man gegen digiale schädlinge aller art vorgehen, welche kostenlose software bietet sich an:

ich fang mal an mit Ad Aware vers.6 von Lavasoft an,...endeckt einige trojaner, sogar ein paar viren, hauptziel = ad ware, spykomponenten.

ph34r.gif
Heike
Dann nenne ich eben hier ewido smile.gif

Ein meiner Meinung nach sehr gründlicher Trojaner-Scanner mit übersichtlicher Benutzerführung.
rock
passt! smile.gif

ich hab nebenbei scotty den wachhund von WinPatrol bellen...und glaub man diese software auch ganz gut in den bereich nehmen kann....
version 6.5 deutsch ist kostenlos, wenn man ausführliche berichte über irgendwelche aufgezeigten komponenten haben will, zahlt man, ansonsten ist das tool wie das kostenpflichtige...

ph34r.gif
Grinko
Leute wie könnt ihr nur Spybot S&D vergessen?
Ebenfalls ein Spyware-Remover mit ein paar Sonderfunktionen.
Ich finde dieses Programm ergänzt sich gut mit Ad-Aware, Spybot findet etwas was Adaware nicht findet und umgekehrt.
emsi
a² free

Spezialisiert auf Trojaner, Würmer und Dialer. Spyware-Erkennung kommt demnächst auch noch dazu.

www.emsisoft.de
floman
was ist mit YAW? dialer sind ja auch schädlinge, oder? whistling.gif

>>>klick<<<

f.
sUck0R
0190-Warner und 0900-Warner
Und die Sygate Firewall
XP-Antispy ist auch eine Nennung wert!
Und das gute alte HiJackThis
rock
naja, bei Dialer wollte ich an und für sich ne ausnahme machen, weil es davon ja einige warner programme gibt...ebenso firewalls sollten ihren eigenen sektor haben, weil auch davon gibt es einige kostenlose...dieser thread sollte eben dem trojanerscanner und den spytools (privacy-richtung) gedacht sein,...also nicht hier alles zusammenschmeissen was kein virenscanner ist...sonst ist schnell der überblick verloren...

Sygate hingegen ist ja eigentlich auch nicht wirklich freeware, oder kostenlos...ja schon, aber mit beschränkten möglichkeiten gegenüber der proversion...man kann sie kostenlos als freeware haben, wenn man mit den wenigeren funktionen gegenüber der kauf-sygate pro zufrieden ist...das das als freeware hergeben wird,...wäre eigentlich wie ne shareware unbegrenzt...okey, is auch nicht das drama jetzt...

ansonsten gibt es ja scheinbar wirklich kaum kostenlose trojanerscanner bis auf einen oder zwei, und die kennen wir bereits...also könnte man hier ruhig YAW und freeware-firewalls anhängen...oder? die warner programme wegen der dialer gibt's ja auch nicht so viele, die wesentlichen wurden auch schon genannt...also könnten wir's eh lassen...

gruss
rock ph34r.gif

am besten sollen roman oder bo derek entscheiden wie's weitergehen soll, ob man für kostenlose/freeware in sachen Dialer und Firewall einen eigenen thread braucht, oder ob man hier anschliesen kann. wenn ja, dann bitte die Überschrift dementsprechend umändern. danke.

edit2: wegen HijackThis,...also hmm?....na dann kommt ja jeder prozessviewer auch fast gleich...
sUck0R
Freeware für Trojaner und Spyware fallen mir nur die hier ein:


Ad-Aware
Spybot S&D
rock
okey, kein problem, für drei vier freefirewals oder eben gleichviel spyproggies oder dialerschutzsoftware je einen thread is eh zuviel,...machen wir hier weiter...

okey...
Mc Afee Firewall 4 ist kostenlos. (danke rudi für den tip damals!!)

Mc Afee Firewall 4

ph34r.gif
floman
schade, dass es die tiny pwf in der version 2.15 nicht mehr gibt. sad.gif

die war echt klasse! und imho ohne bugs.

f.

ps: *schnüff*
Bo Derek
QUOTE(floman @ 9. Februar 2004, 16:20)
die war echt klasse! und imho ohne bugs.

Hm, vielleicht keine Bugs, aber dafuer gibts jede Menge Exploits und Vulnerabilities...
rock
die kleine kerio 2.1.5 gibt's HIER noch zum downloaden.
auf diesen seiten (eine vorher) wird auch Tiny2 angeboten, jedoch kommt beim downloadversuch bereits die 4.5 version...

ph34r.gif
floman
QUOTE(Bo Derek @ 9. Februar 2004, 16:24)

Hm, vielleicht keine Bugs, aber dafuer gibts jede Menge Exploits und Vulnerabilities...

echt??? confused.gif

naja, ist ja auch nicht mehr die aktuellste version, gelle? wink.gif

@ rock, danke für den link! ich dachte, die bekommt man nirgends mehr (ausser aus meinem hdd-backup von anfang 2003...).

[edit] axo, das ist die KERIO.... ist das die selbe version wie die tiny nur mit anderem namen?[/edit]

f.
Catweazle
Also dann erwähne ich mal den SPOONWEG.EXE

Der entfernt nur den Trojaner Spooner !

Den gibt es hier http://mmrealisation.de.vu/

Catweazle
rock
X-Cleaner Free

XCleaner is a privacy tool suite that detects and removes installed spyware and adware components and includes tools to securely delete files, edit the registry, disable startup programs and more.

ph34r.gif

edit: hab das proggie mal ausprobiert. also da versäumt man einiges in der "pro"version. aber was die freeware kann ist auch okey, ein passwortgenerator ist dabei, ein shredder, man kann anhaken was alles wegsoll in der großen auswahl...einstellungen zu den autosart - proggies..., und man kann nach spys und so kram suchen lassen, die suche geht schnell, und es wurde original My searchbar gefunden....nicht mal hijackthis hat mir das ding angezeigt.
durch einen einblick in die registry hab ich gesehen das da noch "kistenweise" ordner von vergangenen programmen drinliegen...die ordner sind zwar leer, aber da hab ich mit bisheriger software scheinbar ne menge versäumt...also gut das ich das "schnell mal so" ausprobiert hab.

und man brauchts nicht mal installieren..man klickt auf die anwendung und das hauptfenster popt schon auf...

edit2: und mit My searchbar liegt das ding nicht schlecht,...ich hab mal so'n cd-ripper programm installiert, und war noch lustig, weil ich dachte dem ding "ausgewichen" zu sein...Hier ist der thread, wo aber hijackthis schon mal was davon gefunden hatte...!...
rock
vielleicht kann man den panda quick-remover auch erwähnen. mittlerweilen hat er 95 viren in der erkennung, die hohe zahl deshalb, weil z.B auch div. varianten von einem virus sind...
trotzdem. das tool wird je nach "virenalarm" immer neu aktuallisiert.
panda homepage

ph34r.gif
rock
hmm...wegen ewido ist mir eben was aufgefallen...beim download auf der homepage steht was von nur für XP/2000.
das sollte wenigstens beim "empfehlen" oder posten dazuerläutert werden.

ph34r.gif
Rudi Carrera
Hab gestern mal ewido über den Rechner schaun lassen. Das hat über 6 Stunden gedauert..... confused.gif
Rudi
tobias
die ewido security suite ist halt nicht auf geschwindigkeit aus, sondern das die signaturen auch patchsicher sind! aggressive geschwindigkeitsoptimierungen gehen nur indem du an der datenmenge ansetzt, und wenn du halt weniger daten untersuchst hast du zwangsläufig ein problem wenn leute anfangen zu versuchen die software auszuhebeln!

wenn du schnelligkeit haben willst nimm halt nod32, aber beschwer dich dann nicht wenn dir einer gepatchte sachen unterjubelt...
Rudi Carrera
Hey Tobias,
fühl dich nicht auf die Füsse getreten! So hab ichs nicht gemeint!!!!!!
Wenn die Länge normal ist, ists iO. Ich hab mich nur gewundert!
Hab allerdings auch nur nen 500er Rechner und ne 30 GB Platte !
Hey, Frieden??? unsure.gif
Gruß, Rudi
rock
Bazooka Spy-scanner...und auch ein paar viren in der erkennung...

erkennungsliste von bazooka

ph34r.gif
tobias
QUOTE
Hey Tobias,
fühl dich nicht auf die Füsse getreten! So hab ichs nicht gemeint!!!!!!
Wenn die Länge normal ist, ists iO. Ich hab mich nur gewundert!
Hab allerdings auch nur nen 500er Rechner und ne 30 GB Platte !
Hey, Frieden???
Gruß, Rudi



....das war keine kriegserklärung *lol* die meinung der user ist nur mal einfach "schneller = besser", das wollte ich nur richtig stellen. aber falls es dich beruhigt, selbst redakteure in der ct denken so;)
Rudi Carrera
Wenn du mir sagst, das es normal sei, ist das auch OK! Ich kanns nicht beurteilen, ich habs nicht entwickelt!
Gruß, Rudi
Catweazle
Also gut einen habe ich noch,

OSAMA AIM Virus, Discussion, Info and Cleaning Tool

Eine Disskusion darüber gibt es hier in English ----> http://forum.gladiator-antivirus.com/index...t=0&#entry37210

Der download Link zu diesen Cleaning Tool ------> http://www.jayloden.com/Blmi.htm

Catweazle
Catweazle
Against, gegen Mydoom (A, B) and Doomjuice (A, B) Worm Removal Tool 3.0

Source: http://www.majorgeeks.com/download4133.html

Catweazle
Blueberry
SpywareGuard 2.2
> real time monitor gegen spyware + schutz vor browser hijackern + download überwachung

SpywareBlaster
> verhindert installation und ausführung von spyware ActiveX controls + blockt spyware/tracking cookies
Catweazle
avast! Virus Cleaner - free virus & worm removal tool

http://www.avast.com/i_idt_171.html

Catweazle
rock
@ catweazle

was ist denn das osama aim jayloden tool oder was man da finden soll....die webseite klappt auch nicht...und wieso sollte man sich das Microsoft removal tool über majorgeeks laden, bevor man nicht alle werbeseiten anklickt wo man dann symantec produkte bestellen kann die in der "beschreibung" sind,....mann catweazle, wo hast du diese links her... lmfao.gif

gruss
rock ph34r.gif
Catweazle
@ rock

Ich weiß nicht was du hast, die Links aus dem Welt Weit Warten genommen, woher den sonst lmfao.gif

Bei mir kann ich alle Seiten ansurven, ohne Probleme wink.gif

Ich gebe zu das mann da nur eine bischen im Kreis surven tut sad.gif

Catweazle
rock
QUOTE(Catweazle @ 14. Februar 2004, 20:00)
Ich gebe zu das mann da nur eine bischen im Kreis surven tut sad.gif


schon gut,..nix für ungut..wenn man will kommt man schon zurecht... wink.gif

ansonsten wollt ich dich aber doch schon fragen ob du jetzt alle möglichen viren-removaltools zuamenträgst...einen thread für kostenlose virenscanner haben wir ja schon...und dieser thread hier heist:
Kostenlose Schutzprogramme, gegen trojaner/spyware & Co


gruss
rock ph34r.gif
Catweazle
@ rock

Nein ich nicht, wir alle wink.gif

Catweazle
rock
QUOTE(Catweazle @ 14. Februar 2004, 20:11)
Nein ich nicht, wir alle  wink.gif

Catweazle

all right,...alles okey...

scriptdefender von analog X man kann in die liste weitere dateiendungen schreiben vor deren ausführung man gewarnt werden will...das programm ist klein, man kann eigentlich bei den zwei tasten nix falsch machen. im programm enthalten ist eine test-vbs um das programm zu testen...war eines meiner ersten tools am rechner früher...screenshot

gruss
rock ph34r.gif
Frank_Henrich
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, a² personal kostenlos zu erhalten!

Alles was Sie dafür tun müssen ist, auf Ihrer Homepage auf der Startseite einen gut sichtbaren Link mit a² Logo zu www.emsisoft.de einbinden.

A² - Forum

cu
rock
interessant...nangie (board-omi) zum Beispiel trägt dieses emsisoft logo http://cc.emsisoft.com/images/a2_logo_little.gif in ihrer signatur ersichtlich...ob das dem anbot mit der homepage gleichkommt?

werd's mal fragen die nangie...

gruss
rock ph34r.gif
Nangie
smile.gif Moin Leute smile.gif

Das funzt nur wenn man den Link auf seine eigene Homepage setzt
rock
achso...danke...dachte du bekommst dafür wenigstens extra signaturen oder so... wink.gif

wie hast du eigentlich sonst das logo in die signatur bekommen? geht das...? dachte nur geschriebenes...

gruss
rock ph34r.gif

edit: hmm..seh gerade das man eh auch auswahl hat für links, bild..usw... smile.gif
Nangie
[QUOTE]wie hast du eigentlich sonst das logo in die signatur bekommen? geht das...? dachte nur geschriebenes..

Nee,geht ganz einfach ---> mit Zauberei ...oder Kontrollcenter whistling.gif
rock
QUOTE(Nangie @ 15. Februar 2004, 12:28)
Nee,geht ganz einfach ---> mit Zauberei ...oder Kontrollcenter whistling.gif

ooooooooll right...werd's mal bei gelegenheit probieren...

danke...

gruss
rock ph34r.gif

edit: na und dafür wär wieder eine rubrik "test" oder irgendwie so ähnlich toll. weil ich glaub nicht, das man auf anhieb ein bild mit passenden text schön koordiniert nebeneinander in bestimmter höhe oder mitte haben will, hinbekommt...ich zuminderst glaub nicht, ausserdem wer weis ob's dann so gefällt wie man sich es vorgestelllt hat...
bla bla bla... lamer.gif
pjan
Muß a² also nicht zuvor kaufen oder wie? confused.gif
Frank_Henrich
nee, musst du nicht,. Wie lange das Angebot für die kostenlose Personal gültig ist, weis ich nicht.

cu
Nangie
@ rock
QUOTE
ausserdem wer weis ob's dann so gefällt wie man sich es vorgestelllt hat...


Wenn du deine Sig verändern willst bekommst du eine Vorschau und wenn sie dir gefällt ...bestätigen wink.gif

@pjan

nö,mußt du nicht ( aber sie würden sich freuen ) nur fragen ob es `genehm` ist
notworthy.gif
rock
QUOTE(Nangie @ 15. Februar 2004, 13:10)
Wenn du deine Sig verändern willst  bekommst du eine Vorschau und wenn sie dir gefällt ...bestätigen wink.gif


ja, ich hab wohl in der tat ein hirn wie ein nudelsieb...

hab doch selbst soviel an der elvis signatur rumgebastelt damals...

mann ist das alles bitter,...Alzheimer Ahoi!!

mahlzeit! wink.gif

gruss
rock ph34r.gif
Nangie
@ rock - das würde ich nicht so eng sehen .....bei ist es manchmal vieeeel schlimmer whistling.gif
rock
GoldTach firewall ... es gibt eine kostelose free-firewall sowie eine proversion.
(win 2000/xp)

ph34r.gif
Bo Derek
Interessant... kannte ich noch gar nicht. Basiert die Wall auf einem anderen Produkt oder ist es eine Eigenentwicklung?
rock
hey bo,
ich bin auch darüber erst gestolpert... hier weiter unten ist eine tabelle wo pro/free verglichen wird ... hat nur 1,1 bzw. 1,2 MB ... was so geschrieben steht klingt ja nicht so schlecht...dachte ich erwähn's mal, weil es auch eine kostenlose version gibt.

ph34r.gif
rock
hey bo,
hmm...ich glaub all zu viel wird momentan nicht mehr zu finden sein...möchtest du wieder so ne zusammenfassung machen wie bei den free-virenscannern wo man alles besser auf einen blick findet?

ph34r.gif
rock
Zone Alarm [Free Version] derzeit version 4.5.538.001

Das ist neu seit der Version 4.5

Völlig neue Benutzeroberfläche macht den Einstieg noch einfacher und unproblematischer.
Neues in den Client integriertes Protokollierungsmodul ermöglicht die Filterung, Sortierung und Echtzeitanalyse der protokollierten Daten.
Mehrstufiges Schutzsystem schirmt Sie vor ein- und ausgehenden Bedrohungen ab.
Grundlegender MailSafe-Schutz stoppt per E-Mail übertragene .VBS-Viren.
Denkbar einfache Installation, Benutzung und Risikoanalyse dank kontextbezogenem Hilfesystem, Einführungs-Tutorial, informativer Textspalte und neuem Sicherheitsüberblickfenster.
Neuer AlertAdvisor zeigt aktuelle Sicherheitshinweise von den Experten bei Zone Labs an – jetzt sind Sie bei Sicherheitsbedrohungen nicht mehr allein*
Zonenverwaltungsbereich zum einfachen Austausch von Dateien mit Computern und Netzwerken, denen Sie vertrauen. Alle anderen Quellen werden blockiert.
Aus dem aktiven Netzwerkindikator geht hervor, welche Computer und Netzwerke als vertrauenswürdig gelten. http://www.winfuture.de/news,13356.html

ph34r.gif
rock
Die wirklich endgültige Version ist da!
Trojancheck 6.01 freeware
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11466871.html

ph34r.gif

edit: hmm...seltsam interessant, das programm ist heute neu bei chip in der vorstellung, hat noch NULL downloads, und bereits mit 57 zu 43 gewertet...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.