Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: KIS/KAV 8 - FINAL
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
diddsen
so, anscheinend wirds doch die 357er rolleyes.gif

http://grandpublic.kaspersky.fr/download.php
stargate
hi

wieso wird die französische version eigentlich zuerst released !?


ich bin jetzt bei kis8 ned aufm laufenden, aber die 402 oder so ist ja glaube ich die aktuelle version ist die noch beta !? oder wieso wird die 357 angeboten...


mfg stargate
chris30duew
Sollte kaspersky echt die Frechheit besitzen und die 357 auf den Markt zu werfen, und zwar in der Ausführung TR357, das heisst ohne funktionierendes HIPS unter Vista, dann denke ich wirds ärger geben. Ich sehe absolut keinen Grund oder Zwang dieses Teil so überstürzt zu veröffentlichen und dann auch noch ohne volle Funktion. Das problem HIPS und proaktiver schutz unter Vista besteht schon seit V7 und MP1.
Es wäre eine Riesenfrechheit eine 357 ohne entsprechende Änderungen, die is ja in 402 schon gibt, zu veröffentlichen. sollte dies aber so sein, werde ich mit sicherheit von meinem Kauf zurücktreten und dies auch all unseren Kunden empfehlen die sich das Teil künftig bei uns kaufen wollen, sorry.

@stargate

die 402 ist nicht die aktuelle. die aktuelle ist die TR357. die 402 ist nach aussage im K-Forum schon ein "vorgeschmack" auf das kommende MP1 für die V8. Daher hat man den sprung über die 400 gewählt. im Moment ist es ne Version mit vielen fixes die in der 357 nicht drin sind.

daher auch mein oberer kommentar, zumindest die hotfixes für funktionierendes HIPS unter vista sollte man integrieren.

@diddsen

da muss ich dir recht geben. wie du ja oben lesen kannst, werde auch ich ein stop machen, sollte K echt die unverfrohrenheit haben die 357 ohne HIPS fix zu veröffentlichen
diddsen
denke evil-religion wird gleich konkreteres dazu sagen.... rolleyes.gif

soweit ich weiss ist die 357er auch bei uns vorgesehen für release....warum weiss der geier ph34r.gif

jedenfalls MUSS hips gefixt sein, sonst ist es für mich wirklich ende mit klab ranting.gif
die 402er ist angeblich mp1 beta
BluesBrother
ich würde vorschlagen erstmal den ton ein wenig zu mildern. (auch im klab-forum)

wir wissen doch gar nich, ob das ein fehler seitens des webmasters ist, ob die finale .357 das bugfix a beinhaltet (geh ich aber mal stark von aus), ob das überhaupt auch für die dt. version zutrifft.

spekulieren hilft nix, abwarten bis carsten hermes ein statement abgibt und dann meckern.^^

btw. die .402 wird sicherlich nicht als final released werden, da das build die beta für´s mp1 der 8-er ist.

p.s.: ich kann mir allerdings wirklich nicht vorstellen, das sich kaspersky selber ins knie schießt, und die .357 (wenn es dann die final ist) im pre tr level als final rausbringt.
ich hab zum glück bisher keine probleme mit der 8-er gehabt (seit der pre rc2), allerdings benutze ich auch xp und nicht vista.
dataandi
ZITAT(BluesBrother @ 03.06.2008, 00:43) *
p.s.: ich kann mir allerdings wirklich nicht vorstellen, das sich kaspersky selber ins knie schießt, und die .357 (wenn es dann die final ist) im pre tr level als final rausbringt.


warum nicht? Ich kann mich noch gut an den Release der Version 7 erinnern.
Da war einige Tage etwas los um auf die Version 7.0.0.125 zu kommen. Release war 7.0.0.119. Innerhalb weniger Tage kam 0.123 0.124 und dann noch 0.125 raus. Zwischendrin gabs dann noch 0.121 , 0.122 und jeden Tag eine neue Version nach einem Finalrelease deutet für mich schon auf ein etwas vorzeitiges bzw. übereiltes Release hin. Ich kann also aus der Erfahrung heraus nur dringend raten nicht sofort eine funktionsfähige Version 7 zu deinstallieren und auf Version 8 zu wechseln. Lieber mal etwas abwarten sonst hat man evtl. doppelte Arbeit.
Jedoch sehe ich es vermutlich etwas zu eingeschränkt, da ich ja nicht die Millionen von funktionierenden Computern sehe sondern nur meine eigenen nicht funktionierenden Maschinen. bangin.gif

@BluesBrother
Carsten Hermes hat sein Statement abgegeben: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=653914
maxos
Ja wenn die deutsche Version bereits an die Händler ausgeliefert ist, hard box Variante natürlich gemeint, welche Version werden die dann im Handel auf die Wühltische schmeissen biggrin.gif

Und was bedeutet dies dann allfälligerweise für Frühstarter, deinstall, install neuer builds od. kann man da in einer Serie, hier der 8er alle builds für die 8er Serie einfach drüberbügeln?

Domino
Wer nicht in der Lage ist ein Programm zu deinstallieren kann seinen Rechner zum Händler tragen und dort um Hilfe bitten. Oder das neue Programm drüberbügeln und berichten ob es funktioniert. wink.gif



Domino
Krond
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 08:49) *
Wer nicht in der Lage ist ein Programm zu deinstallieren kann seinen Rechner zum Händler tragen und dort um Hilfe bitten. Oder das neue Programm drüberbügeln und berichten ob es funktioniert. wink.gif


Ob das im Sinne der DAU´s ist, die einfach den AV kaufen, der einen der besten Namen hat?
klaus_ue
Ob es im Sinne der DAU´s ist mag dahingestellt sein.

Es ist aber auf jedenfall im Sinne der Mitbewerber whistling.gif
Domino
DAUs mögen bitte ein anderes Programm nutzen und dort den Support in Anspruch nehmen.



Domino
Krond
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 09:57) *
DAUs mögen bitte ein anderes Programm nutzen und dort den Support in Anspruch nehmen.


Hmm, ist auch eine Art mit Kunden umzugehen. Gehen wir kurz mal auf einen (nicht ganz) DAU´s ein: Er liest einen, bzw. mehrere Testberichte von AV´s in Zeitschriften. Daraufhin sieht er, dass Kaspersky doch recht gut überall abschneidet. Er kauft das Programm, installiert es von der CD, es gibt Probleme (oder er kennt sich einfach nicht richtig aus, weil ein Handbuch ja auch nur fürs Bücherregal und nicht zum lesen ist) und hört von allen Seiten, er möge ein anderes Programm nehmen, weil ihm kein Support geboten wird?!?!?!?!

Ein anderer nimmt das Programm bei einer großen Elektrokette mit, da die Verpackung schön ist und er von anderen schon gehört hat, dass das Programm gut ist. Bei Problemen....siehe oben.

Ein dritter DAU kennt sich überhaupt nicht aus, hat gar keinen AV, hat sich vielleicht irgendwann Malware eingefangen. Wenn etwas nicht mehr geht, oder wenn ein Helfender User kommt, wird vielleicht die Maschine neu aufgesetzt. Im Großen und Ganzen hat aber dieser User weniger Mühe Hilfe zu erlangen, als ein Kaspersky-Benutzer-DAU.

Die Moral: warum sollte man heute eigentlich irgendjemandem Kaspersky empfehlen? Die, die sich auskennen, wissen was Kaspersky ist und dass er gut ist und können sich bei Fehlfunktionen zum Großteil selbst helfen. Braucht man also keine Empfehlung.... Die anderen bekommen anscheinend sowieso keinen Support, somit braucht man Kaspersky erst gar nicht empfehlen.....

Ein DAU ist meiner Meinung nach ein sehr vielschichtiges Individuum......und nicht einfach mit "soll was anderes kaufen" abzutun, der liest auch die CB (und dort ist zufälligerweise wieder eine KAV oder KIS Version drauf, ....kostenlos....) - Support? Keiner? Über die CB?


[Edit]: vielleicht sollte sich Kaspersky (oder auch die Beta-Tester) mal selbst an der Nase nehmen. Es kann doch nicht sein, dass man heutzutage keine DAU-gerechte Software zusammenbringt, oder dass die Beta-Tester dermaßen arrogant sind, dass sie nicht sehen, dass die Programmeinstellungen ein halbes Studium auf der Uni benötigen und die Firma entsprechend darauf hinweisen. Dass es anders auch geht, sieht man an manchen anderen Produkten. Ich bin selbst SW-Entwickler (ganz anderer Bereich und sehr, sehr DAU-lastig) und weiß, dass man - auch wenn es einem manchmal nicht gefällt - die Programme entsprechend designen muss, sodass jeder z.B. mit den Ausgabemeldungen etwas anfangen kann. Aber was Kaspersky manchmal in den Popups ausgibt.... whistling.gif Schon allein das ist ein Manko an der Software.
Domino
Quatsch mit Soße. smile.gif

Dau

ZITAT
Ein DAU sucht üblicherweise die Schuld für jede Art von Problemen bei anderen, etwa bei Händlern, beim Hersteller des Produktes oder bei dem Experten, von dem sich der DAU beraten lassen hat. Weiteres wichtiges Merkmal ist, dass ein DAU seinen Fehler nicht eingesteht und nicht dazulernen will (Phänomen der Beratungs- und/oder Lernresistenz).


Darauf bezog ich mich.

Und es ist mir völlig schleierhaft weshalb du behauptest es gäbe bei Kaspersky keinen Support, das entbehrt jeglicher Grundlage.

Was die CB Versionen angeht, für diese Versionen ist die CB zuständig. Die haben auch ein eigenes Forum. Du wirst doch nicht verlangen wollen, das diese Nutzer den gleichen Support wie die Nutzer der Vollversion bekommen. Wenn das gewünscht ist muss man sich eben die Vollversion kaufen. Support kostet Geld.

Und gerade die neue Version nimmt den Nutzer nun einige Entscheidungen ab, da gibt es weitaus weniger Popups. (Was nun auch nicht jedem gefällt (aber das kann man ja wieder einschalten)).



Domino
subset
ZITAT(dataandi @ 03.06.2008, 06:56) *
Lieber mal etwas abwarten sonst hat man evtl. doppelte Arbeit.

"Bin jetzt gerade mit der 2009fr Final unterwegs. Umschaltung (auf englisch) funktioniert.
Etwas ätzend, daß nach dem ersten Update gleich ein Neustart verlangt wird." Schulte
http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=653593

Geht offensichtlich gleich weiter wie mit der 7er.

Und von wegen DAUs.
Wenn die Leute dann erst mit den neuen Features Bekanntschaft machen.
Emulator at work... Prompt for privileges, prompt for privileges, prompt for privileges, prompt for privileges...
Wo ist die Firewall? Was? Das ist die neue Firewall?

Viel Spaß.

MfG
der allgäuer
wobei der springerverlag diese version von kaspersky sicher nicht geschenkt bekam, und kasperskygehälter auch mitsichert.
Domino
ZITAT(der allgäuer @ 03.06.2008, 13:48) *
wobei der springerverlag diese version von kaspersky sicher nicht geschenkt bekam, und kasperskygehälter auch mitsichert.

Was soll mir das sagen ? Das CB den vollen Preis pro Programm bezahlt und sich daraus ein Anspruch auf Support ergeben müsste ?
Wenn du den Schlüssel der CB verwendest ist das dein Ansprechpartner, wenn du das nicht möchtest kauf dir eine Vollversion.


Domino
subset
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 09:57) *
DAUs mögen bitte ein anderes Programm nutzen und dort den Support in Anspruch nehmen.

Kann Kaspersky wirklich auf 90 % seiner Kunden verzichten? ciao.gif

Wegen der CB Version:
Wenn das mit Kaspersky nichts zu tun hat, warum bekomme ich dann eine Werbemail "Neues Kaspersky-Schutzpaket auf COMPUTERBILD-Heft-CD/-DVD" von der Kaspersky Labs GmbH?
Macht Kaspersky aus Nächstenliebe kostenlos Werbung für Computer Bild confused.gif

MfG
Domino
ZITAT(subset @ 03.06.2008, 13:57) *
Kann Kaspersky wirklich auf 90 % seiner Kunden verzichten? ciao.gif

Nö, aber auf dich. wink.gif
Wenn du meinst das 90% aller Nutzer von Kaspersky
ZITAT
Weiteres wichtiges Merkmal ist, dass ein DAU seinen Fehler nicht eingesteht und nicht dazulernen will (Phänomen der Beratungs- und/oder Lernresistenz).

sind, dann hast du dir hier gerade ein paar Freunde gemacht.
Ich weiß gar nicht ob ich auf solchen Stuss überhaupt eingehen sollte aber nichts anderes ist das was du schreibst. Ordentlich provozieren und andere beleidigen, dein Stil ist wirklich sehr schlecht.
ZITAT
Wegen der CB Version:
Wenn das mit Kaspersky nichts zu tun hat, warum bekomme ich dann eine Werbemail "Neues Kaspersky-Schutzpaket auf COMPUTERBILD-Heft-CD/-DVD" von der Kaspersky Labs GmbH?
Macht Kaspersky aus Nächstenliebe kostenlos Werbung für Computer Bild confused.gif

Erwischt. biggrin.gif
Schönes Eigentor.



Domino
Denny
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 13:17) *
Und es ist mir völlig schleierhaft weshalb du behauptest es gäbe bei Kaspersky keinen Support, das entbehrt jeglicher Grundlage.


Also jetzt nur meine Erfahrung...ich habe noch nie eine Antwort vom Support dort bekommen deswegen halte ich ihn bei Kaspersky genauso schlecht/gut wie bei anderen auch :-p

Warum baut man da eigentlich keine Abfrage Routine im Setup ein die hinweisst das zur Installation die vorherige Version deinstalliert werden muss. Dann wäre das drüberbügeln auch erledigt.
der allgäuer
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 13:52) *
Was soll mir das sagen ? Das CB den vollen Preis pro Programm bezahlt und sich daraus ein Anspruch auf Support ergeben müsste ?
Wenn du den Schlüssel der CB verwendest ist das dein Ansprechpartner, wenn du das nicht möchtest kauf dir eine Vollversion.


Domino

zumindest im k-forum sollte man nicht soooooooo auf exclusivität pochen. es bricht keinem ein zacken aus der krone, mal eine frage zu beantworten.
PS: zur zeit hab ich NOD.
werde mal den ersten ansturm auf die 2009 abwarten, und dann entscheiden.schlüssel gültig bis 11/o8 so gesehen.........................
Domino
@ Denny

Anfragen gehen bei Kaspersky nicht verloren, gib mir deine Mailadresse per PN mit der du Kontakt aufgenommen hast und ich kann nachsehen was da passiert ist. Das Supportteam wurde in den letzten Wochen erheblich aufgestockt und ist jetzt wieder "im Tritt". Ich empfehle für Anfragen das "Personal Cabinet" zu nutzen.



Domino
Domino
ZITAT(der allgäuer @ 03.06.2008, 14:05) *
zumindest im k-forum sollte man nicht soooooooo auf exclusivität pochen. es bricht keinem ein zacken aus der krone, mal eine frage zu beantworten.


Das ist richtig aber auch Kaspersky muss sich an Verträge halten.



Domino
cyberpeter
@ Domino

Ich kann verstehen, dass Kaspersky den Support auf CB abwälzt, da die mit Sicherheit nur einen Bruchteil des Preises der Vollversion bezahlt haben und bei der Verbreitung über CB natürlich wesentlich mehr "supportbedürftige Erstbenutzer" zu erwarten sind, als wenn z.B. Nod über CT verbreitet wird und die dann vollen Support gewähren.

Allerdings stellt sich die Frage, ob man sich damit wirklich einen Gefallen tut. Sicher hat man auf einen Schlag tausende möglicher Neukunden erreicht. Der Anteil von "Computeranfängern" dürfte bei der Leserschaft von CB wohl höher ausfallen als bei der CT und damit wohl auch die Fähigkeit kleinere Probleme selbst zu lösen. Somit geht man eine nicht zu unterschätzende Gefahr ein, dass sich bei Problemen und gleichzeitigen nicht so professionellen Support viele dieser möglichen Neukunden nachhaltig von KAV verabschieden und gleichzeitig auch noch für eine schlechte "Mundpropaganda" sorgen.
Domino
@ cyberpeter

Das sehe ich auch so.



Domino
der allgäuer
probleme haben die genug:

http://forum.computerbild.de/computer-bild...ld-heft-cd-dvd/
Domino
ZITAT(der allgäuer @ 03.06.2008, 14:39) *


Die auch:

link zum Forum der Firma a
link zum Forum der Firma b
link zum Forum der Firma c
link zum Forum der Firma d
etc.


Domino
@ndreas
Was hat das eigentlich mit dem Thema des Threads zu tun? confused.gif
Domino
Keine Ahnung - zumal es diesen Thread noch gar nicht gibt denn die deutsche Final gibt es ja noch nicht. whistling.gif

Aber es ist eine gute Gelegenheit mal ein paar Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen.



Domino
Julian
Build 402 war ein CF-Betarelease (CF = critical fix).
Mal sehen, was das deutsche Finalbuild sein wird.
Wenn es TR 357 sein sollte, kann man IMO davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit ein Hotfix b übers Update verteilt wird und / oder eine neue Version released wird.

@subset: Du scheinst nicht ganz die Funktionsweise von KIS 2009 zu kapieren.
Ich hab dir doch in einem anderen Thread unmissverständlich deutlich gemacht, dass du für deine "gefühlte" Pop-Up Orgie selbst verantwortlich bist, wenn du den Automodus abstellst...
diddsen
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 14:46) *
Keine Ahnung - zumal es diesen Thread noch gar nicht gibt denn die deutsche Final gibt es ja noch nicht. whistling.gif



hab ich was von deutscher geschrieben?

lies mal thementilel biggrin.gif
diddsen
ZITAT(BluesBrother @ 03.06.2008, 00:43) *
ich würde vorschlagen erstmal den ton ein wenig zu mildern. (auch im klab-forum)


netter vorschlag, aber wird nur einer bleiben, denn ich lasse mir auch von dir nicht vorschreiben wie ich wo was schreibe wink.gif
Domino
Aber von mir. wink.gif

Wir sollten alle darum bemüht sein eine sachliche Disskussionskultur zu pflegen.


Domino
BluesBrother
ZITAT(subset @ 03.06.2008, 13:48) *
Etwas ätzend, daß nach dem ersten Update gleich ein Neustart verlangt wird.

hättest du umgehen können, indem du während der installation updatest. wink.gif

ZITAT
netter vorschlag, aber wird nur einer bleiben, denn ich lasse mir auch von dir nicht vorschreiben wie ich wo was schreibe wink.gif

schön... ich habe es deshalb vorgeschlagen, weil es niemanden was bringt! wink.gif

ZITAT( @ 03.06.2008, 06:56) *
@BluesBrother
Carsten Hermes hat sein Statement abgegeben: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=653914

hä... was... wo? O.o
rif
Carsten Hermes hat sein Statement abgegeben: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=653914

hä... was... wo? O.o



Ist wie bei Dr. Jekill und Mr. Hyde wink.gif
Domino
Was gibt es daran nicht zu verstehen ?


Domino
BluesBrother
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 16:04) *
Was gibt es daran nicht zu verstehen ?


Domino

falls du mich meinst. (ich seh gerade überhaupt nich mehr durch... wacko.gif )
der link von dataandi führt (bei mir) leider nicht zu einem offiziellem statement von carsten hermes. auf seite 2 hat er einen beitrag geschrieben, dieser hat aber nur was mit k-day - 6.juni (brüller oder?^^) zu tun und nicht mit dem kurz vorm release stehenden build, was hier diskutiert wird / wurde.

btw. wacko.gif
subset
Oha,

da liegen aber bei einigen die Nerven blank.

@ Domino
Wer eine derartig zynischen Ansage macht
"DAUs mögen bitte ein anderes Programm nutzen und dort den Support in Anspruch nehmen."
muss sich über eine ironische Replik
"Kann Kaspersky wirklich auf 90 % seiner Kunden verzichten? ciao.gif "
nicht künstlich aufregen. Ist jedenfalls meine Meinung.

@ evil_religion
Hast du alle Beta Tests im Automodus gemacht bzw. alles was nicht im Automodus war, sofort ausgeblendet und wieder vergessen?
Benutzt du KIS im Automodus?
Meine Verwunderung kommt daher, dass KIS 2009 sich dümmer anstellt als jedes andere HIPS (EQSecure, OA, ProSecurity...).
Naja, Comodo ausgenommen.

MfG
Julian
ZITAT(subset @ 03.06.2008, 16:10) *
@ evil_religion
Hast du alle Beta Tests im Automodus gemacht bzw. alles was nicht im Automodus war, sofort ausgeblendet und wieder vergessen?
Benutzt du KIS im Automodus?

Was spielt das für eine Rolle?
Die Standardeinstellung ist Automodus, deine erste Frage habe ich übrigens überhaupt nicht verstanden.
Etwas weniger Sinieren und mehr Inhalt wäre nicht verkehrt...

ZITAT(subset @ 03.06.2008, 16:10) *
Meine Verwunderung kommt daher, dass KIS 2009 sich dümmer anstellt als jedes andere HIPS (EQSecure, OA, ProSecurity...).
Naja, Comodo ausgenommen.

Mich verwundert deine Verwunderung confused.gif
KIS ist mit Abstand das intelligenteste HIPS durch Whitelisting, automatische Rechtevergabe auf Grund von im Emulator ermitteltelten Verhalten und sonstigen Dateimerkmalen.
Und im Gegensatz zu OA ist Comodo kostenlos, braucht weniger Leistung, erkennt mehr und bietet Vista (64) Support...
Domino
@BluesBrother

Die Final erscheint vorraussichtlich am 6.6 (vorraussichtlich deshalb weil die unter Umständen eventuell vielleicht zurückgenommen wird weil plötzlich irgendetwas ganz blödes passiert).
Das wird die 8.0.0.357 sein.

Das darf auch nur diese Version sein weil nur diese die internen Tests durchlaufen hat. Diese Tests dauern mehrere Wochen. Wollte man die 8.0.0.402 releasen müsste diese auch erst die internen Tests durchlaufen, dann wäre der Termin natürlich nicht mehr zu halten.
Ob die 8.0.0.357 umgehend nach der Installation gepatched weiß ich nicht. Das wissen wir am 6ten. Oder man guckt sich das mal bei der französischen Version an.


Domino
dataandi
@BluesBrother

für eingeweihte Kaspersky Forum Gänger.... Insider....
BluesBrother
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 16:19) *
@BluesBrother

Die Final erscheint vorraussichtlich am 6.6 (vorraussichtlich deshalb weil die unter Umständen eventuell vielleicht zurückgenommen wird weil plötzlich irgendetwas ganz blödes passiert).
Das wird die 8.0.0.357 sein.

Das darf auch nur diese Version sein weil nur diese die internen Tests durchlaufen hat. Diese Tests dauern mehrere Wochen. Wollte man die 8.0.0.402 releasen müsste diese auch erst die internen Tests durchlaufen, dann wäre der Termin natürlich nicht mehr zu halten.
Ob die 8.0.0.357 umgehend nach der Installation gepatched weiß ich nicht. Das wissen wir am 6ten. Oder man guckt sich das mal bei der französischen Version an.

achso... ich dachte es gäbe noch eine alternative zur .357 (z.b. .359 oder so)

@dataandi

hmm... also ich lese wenn ich gerade auf rokop bin, auch nebenbei im kasper-forum.
in dem verlinkten beitrag von dzweitausend steht zwar das die .357 am 6.6 voraussichtlich erscheint, aber der ist "nur" gold beta tester und nicht wie c.h. offizieller supporter, der die infos von "ganz oben" kriegt. deshalb bin ich ein wenig verwundert. wink.gif
diddsen
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 15:47) *
Aber von mir. wink.gif

Wir sollten alle darum bemüht sein eine sachliche Disskussionskultur zu pflegen.


Domino


echt? na ja smile.gif

haben wir was anderes gemacht als sachlich?
ich hab nur meinen frust über solche firmenpolitik kundgetan und werde das sichlich auch durchziehen, falls so eine mangelhafte version wo der hips-bug NACHWEISLICH vorhanden ist released wird ph34r.gif
der normalo merkts nicht mal, klar, mit denen kann mans ja machen...

wie es scheint bleiben vista-user, insbesondere 64bit´ler wieder mal auf der strecke - was soll man dazu noch sagen confused.gif
Genußmensch
Das finale Produkt ist bei ALTERNATE lieferbar - und deren Verfügbarkeitsanzeigen sind erfahrungsgemäß zuverlässig.
dataandi
@BluesBrother

egal...

diddsen
ZITAT(subset @ 03.06.2008, 13:48) *
"Bin jetzt gerade mit der 2009fr Final unterwegs. Umschaltung (auf englisch) funktioniert.


wie schaltet man da gleich nochmal um ?
dataandi
f12
Domino
"F5" und "F12"

In der neuen Version zusätzlich Shift.




Domino
diddsen
ZITAT(Domino @ 03.06.2008, 16:47) *
"F5" und "F12"

In der neuen Version zusätzlich Shift.




Domino


thx

dann install ich mal die fr...mal sehen ob der bug noch da ist whistling.gif
die fr muss ja definitiv das gleiche sein wie dann die de oder?
Domino
Kommt darauf an wann gepachted wird.......



Domino
dataandi
dann gibts diese schönen a,b,c,d,e hinten dran...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.