Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Closed TopicStart new topic
> Neuwahlen im Herbst?, Diskussion
MyThinkTank
Beitrag 05.07.2005, 07:06
Beitrag #61



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



QUOTE(Rudi Carrera @ 04.07.2005, 19:59)
Wenn ich dazu noch höre, dass Köhler ausdrücklich die Agenda 2010 begrüßt, die CDU/CSU nun die Ökosteuer weiter beibehalten will usw. dann hat für mich die Politik an Glaubwürdigkeit stark verloren.

Zum Verfahren, mit dem Neuwahlen angestrebt werden, möchte ich mich nicht äußern; ein Vorteil hat diese Entwicklung jedoch: Jetzt muss die Opposition Farbe bekennen, was sie anders (besser???) machen will. Und das obige Zitat von Rudi zeigt doch schon sehr deutlich, wo es hingeht. Man wird insgesamt die Reduzierung der Sozialleistungen beibehalten (weil das erstmal noch der SPD angelastet werden wird), außerdem wird ein Finanztransfer zugunsten der Wohlhabenden stattfinden.

Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen der CDU aus den Fehlern der SPD gelernt haben.

Grüße!
MyThinkTank


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 05.07.2005, 08:43
Beitrag #62






Gäste






Schlimm empfinde ich die Tatsache, dass hier eine Koalition nach möglichen Neuwahlen die Chance hätte, wirklich etwas zu bewegen, weil sie auch im Bundesrat die Mehrheit hätte!

Es tut mir sehr Leid, aber so, wie die CDU/CSU sich derzeit verhält, verstärkt sich bei mir nur der Gedanke, dass man wirklich in den letzten Jahren eine Blockadepolotik betrieben hat, ohne konzeptionell eigene Lösungen zu manifestieren.

Wie kann es sein, dass eben jene Parteien jahrelang alles besser wussten und nun so überrascht von den selbst geforderten Neuwahlen sind, dass sie nicht einmal ein konkretes Wahlprogramm haben?

Die Politik in Berlin artet mehr und mehr zu einem Schauspiel aus. Allein, ich benötige solche Menshcen nicht um mich unterhalten zu lassen. Ich benötige eine Regierung, die sich für die Belange des Volkes einsetzt und den Staat wirtschaftlich, wie auch sozial nach vorne bringt. Ja, auch mit einschneidenden Maßnahmen und nicht mit einem Laienschauspielhaus, bei dem Frau Merkel auf nen Backstagepass wartet.

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 05.07.2005, 09:50
Beitrag #63



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



QUOTE(Rudi Carrera @ 05.07.2005, 09:42)
und nicht mit einem Laienschauspielhaus, bei dem Frau Merkel auf nen Backstagepass wartet.


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

MTT




--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 05.07.2005, 11:22
Beitrag #64



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



Bitte alle weiteren Antworten in diesen Thread. Danke.

Thread geschlossen.

docprantl
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.06.2024, 18:00
Impressum