Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Neuwahlen im Herbst?
Sollen im Herbst Neuwahlen stattfinden?
Sollen im Herbst Neuwahlen stattfinden?
Ja, auf jeden Fall! [ 26 ] ** [59.09%]
Nein, denn eine andere Partei ändert gar nichts an der Politik. [ 14 ] ** [31.82%]
Nein, denn die SPD+Grüne werden trotz Wahl an der Macht bleiben. [ 2 ] ** [4.55%]
Die Neuwahl interessiert mich nicht. [ 2 ] ** [4.55%]
Abstimmungen insgesamt: 44
Gäste können nicht abstimmen 
docprantl
Beitrag 04.07.2005, 11:56
Beitrag #1



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



Möglicherweise finden im Herbst Neuwahlen statt. Mich interessiert eure Meinung, ob ihr für eine Neuwahl wärt oder eher dagegen.

docprantl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 04.07.2005, 12:03
Beitrag #2






Gäste






darf man als wiener auch abstimmen?? habe mich die letzten tage etwas für die gespräche in euem bundestag interessiert und verschiedene ansprachen gehört.

unlängst erst die story mit dem vertrauen in schröders regierung...oder so sachen...das hat er nicht geschafft und somit schon den stein in rollen brachte für neuwahlen.

ich würde gerne meine meinung abstimmen.

ph34r.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 04.07.2005, 12:04
Beitrag #3


Threadersteller

Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



QUOTE(rock @ 04.07.2005, 13:02)
darf man als wiener auch abstimmen??
Selbstverständlich. Ich vergesse immer wieder, daß hier auch Ösis mitlesen. wink.gif

Der Beitrag wurde von docprantl bearbeitet: 04.07.2005, 12:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 04.07.2005, 12:06
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



sicherlich sind neuwahlen aus verschiedenen gründen angebracht , die SPD kann kein volles jahr mehr in einer minderheit weiterregieren , da die derzeitige opposition sowieso alles abschmettert .
ich glaube sehr wohl das die blockade-intensionen der CDU/CSU darin liegt der SPD bei reform und gesetz nur zu schaden , um später dann nach einer mehrheit an der regierung die loorbeeren bei ähnlich gefassten umsetzungen einzuheimsen.
ich konnte das an den gesichtern der CDU 1998 nach der wahlniederlage schon ansehen, das sie sich nie mit der opposition zufrieden geben werden.
auf der anderen seite interessiert mich sehr wohl was eine neue linkskraft im lande bewirken kann , wir wissen ja alle das es derzeit in deutschland nicht unbedingt sozial zugeht und der zustand sich mit merkel und stoiber noch verschlimmern dürfte.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_zipfelklatscher_*
Beitrag 04.07.2005, 12:28
Beitrag #5






Gäste






Ich fand diesen, wenn man so sagen kann, " Schach" Zug der SPD gar nicht schlecht.

Denn, nach Bekanntwerden dessen war ich immens darauf gespannt, was die Schwarzen denn jetzt vorhaben, sprich, wie deren Programm bzw. deren Vorhaben aussehen. Immer nur oppositionell dagegenzuhalten ist ja keine Kunst. Aber was da bislang kam war nichts als wirres Zeugs oder heiße Luft.

Statt während der Zeit in der Opposition sich auf z.B. genau diesen Fall einzurichten, um anschließend gleich mit Fakten aufwarten zu können, war die CDU/CSU einfach nur gelähmt, denn tatsächlich hatten sie ja gar nichts besseres im Ärmel. Im Gegenteil. Insofern auch nicht verwunderlich, dass zunächst die Ökosteuer als Horror bezeichnet wurde, jetzt aber bekannt wurde, man würde bei einem Wahlsieg daran festhalten.

Köstlich. Und so werden wir, da gehe ich jede Wette ein, noch so maches hören, was man weiterführen will, denn so schlecht war es dann doch nicht, bzw. man hat keine bessere Idee.

Genau das verkörpert derzeit Merkel und Konsorten inkl. dem schönen Guido.

In wie weit die sich einig sind konnte man eben wieder hören, Guido schimpft ganz furchtbar über die seitens der CDU/CSU angeregten Mehrwertsteuererhöhung.

Früher habe ich eine Partei aus Überzeugzeungung gewählt. Heute ist es mir völlig wurscht, ob der Steuermann von den Roten, oder den Schwarzen ist. Hauptsache, der Eiertanz hat endlich ein Ende.

Ist doch so. Das was die einen während ihrer Amtszeit initiert haben, schrauben die anderen in der ersten Legislaturperiode zunächst mal wieder zurück. Dann ist ja auch schon wieder Wahl und erst dann bewegt sich evtl. überhaupt etwas aus den eigenen Programmen. Und wenn die dann mal greifen, kommen die anderen wieder ans Ruder....und wir fangen von vorne an.

Und alles was die SPD zwischenzeitlich angestoßen hat ist ja nun wirklich nicht schlecht. Zwar nicht ausgereift und zu wenig durchdacht. Aber ganz sicher nicht völlig daneben. Und in einem haben sie ganz sicher Recht, 16 Jahre lang hatten die Schwarzen unter der Führung vom dicken Oggersheimer die Möglichkeit, vielmehr noch die Aufgabe, hier Reformen einzuleiten. Nichts wurde getan. Jetzt hat eben die SPD die A-Karte gezogen.

Jetzt z.B. einen Neuanfang, halte ich für sehr bedenklich. Das schließt Neuwahlen aber nicht aus. Dies alles sollte für die Regierung jetzt nur ein unmissverständliches Signal dahingehend sein, Jungs, verarschen können wir uns alleine.

Der Beitrag wurde von zipfelklatscher bearbeitet: 04.07.2005, 12:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_2cool_*
Beitrag 04.07.2005, 22:08
Beitrag #6






Gäste






QUOTE(zipfelklatscher @ 04.07.2005, 13:27)
Ich fand diesen, wenn man so sagen kann, " Schach" Zug der SPD gar nicht schlecht.

Denn, nach Bekanntwerden dessen war ich immens darauf gespannt, was die Schwarzen denn jetzt vorhaben, sprich, wie deren Programm bzw. deren Vorhaben aussehen.  Immer nur oppositionell dagegenzuhalten ist ja keine Kunst. Aber was da bislang kam war nichts als wirres Zeugs oder heiße Luft.


Das war nach der regionalen Wahlniederlage sicherlich eine gute mittelfrisitge Lösung für die Postition der SPD.

Aber die wirtschaftliche Lage von Deutschland wird durch solche "Ausbremsmanöver" zwischen Regierungspartei und Opposition bestimmt nicht besser. Ich kann mir eher vorstellen, dass z.B. durch Verunsicherung von Investoren genau die gegenteilige Wirkung eingetreten ist.

Langfristig wird sich die SPD und besonders Schröder, wenn er dann noch aktiv ist, bei dem Wähler mit dieser Aktion nicht unbedingt Pluspunkte verschafft haben. dry.gif



edit: tippfehler beseitigt

Der Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 04.07.2005, 22:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Visitor
Beitrag 04.07.2005, 22:47
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 896
Mitglied seit: 22.12.2004
Mitglieds-Nr.: 1.681

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
immer Aktuell
Firewall:
Brain.exe & 112



Mit ihrem "Wahlmanifest" bekämpft die SPD ja nun eigentlich die derzeitige Bundesregierung....ups, sind sie ja selber...Münte hast du das ganz vergessen bei der Verkündung deiner Wahlgeschenke oder bist du einfach nur durcheinander...genauso wie am letzten Freitag im Bundestag, beim historischen Moment? rolleyes.gif Erst ist kein Vertrauen für Schröder da...dann aber doch zu 100%... lmfao.gif

Nein, im Ernst ich finde es langsam erschreckend was aus einer großen Volkspartei geworden ist die sich sonst in der Vergangenheit eigentlich primär erst um die soziale Gerechtigkeit bei den "schwächsten" in der Gesellschaft gekümmert hat.

Heute weiß noch nichtmals mehr der Schröder was ihn in der nächsten Minute von seiner Partei erwartet, mal Vertrauen, mal kein Vertrauen...mal die "Reichen" streicheln, mal schröpfen... mal gegen Mindestlöhne, mal für...mal die "Heuschrecken" in's Land locken, dann wieder "ausrotten"....

Ach wie war das noch alles einfach und klar als Kohl noch in dem dicken Sessel saß, es gab keine Irritationen im Volk, er hat einfach vieles "ausgesessen" und darauf konnte sich schließlich das Volk verlassen und wußte woran es war. lmfao.gif

Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 04.07.2005, 23:03


--------------------
»Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


This System is protected with Brain.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 05.07.2005, 00:14
Beitrag #8






Gäste






Ist mir sch...egal.
Die, die dran sind, müssen weg und die, die ran wollen, kann man nicht ranlassen.
Armes Deutschland.
Leider haben mir erst die SED-Roten, dann die CDU-Schwarzen und dann SPD-Roten schon soviel Knete aus der Tasche gezogen, daß ich mir das Auswandern nicht leisten kann.
Eigentlich ist es egal, wer im Herbst die Steuern und Abgaben für das Wahlvieh und die Diäten für sich selbst erhöht. thumbdown.gif

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 05.07.2005, 01:11
Beitrag #9






Gäste






ich finde es gut, dass Schröder die Vertrauensfrage nicht bestanden hat, was anderes hat er in meinen Augen nicht verdient, den verarschen kann ich mich selber und das besser. Nur um ein Thema zu nennen Hartz ist der größte Mist , Arme werden noch ärmer, Pflegebedürftige Menschen, die daheim gepflegt werden wollen, müssen eine andere Wohnung nehmen, nur weil sie gerade mal ein paar qm zu groß ist, in was für einer kranken Welt leben wir eigentlich thumbdown.gif

Stoiber hatte damals bei der Bundetagswahl, als fest stand dass sie verloren haben ganz klar gesagt, dass man die SPD vor der nächsten Bundestagswahl raus haben wird und genau das ist passiert, Köhler muss dem Antrag von Schröder nur noch zustimmen. Er wird es auch, das Volk will es und Köhler würde gut daran tun, endlich mal auf das Volk zu hören !!! Die Landtagswahlen, haben das letzte und größte Zeichen gesetzt, dass eine Wahl her muss und zwar so schnell wie möglich. Die SPD hat Deutschland radikal an die Wand gefahren. Und wer hier jetzt meint, dass die SPD den angeblichen Mist der Kohlregierung ausbaden muss, der irrt gewaltig, selbst unter Kohl hatten wir keine so hohe Arbeitslosigkeit, von der Armut garnicht zu sprechen. Es ist schlimmer geworden als je zuvor !!!

Wo sind den z.B die Lohnnebenkostensenkungen ? .... wo habe ich den mehr im Geldbeutel ? .... was ist den jetzt mit den 0,9% mehr an Krankenversicherung, die ich ab Juli mehr bezahlen muss ? ... der Arbeitgeber soll entlastet werden und was ist mit dem kleinen Arbeitnehmer hm ? ... soll der etwa nicht entlastet werden ? Nein daran denkt ja die SPD garnicht dran, in keinster Weise. Und jetzt ?

Die SPD hat ihr neues Wahlprogramm vorgestellt, wo die Soziale Sicherungssysteme für uns noch besser werden soll, ich frage mich nur, woher das Geld kommen soll... Auf Pump zu leben scheint modern zu werden.

Einerseits sollen wir normale Arbeiter von de3r SPD geschröpft werden, um die Schuldenlöcher zu stopfen aber auf der anderen Seite werden wieder neue aufgemacht, was für ein Irrsinn, was sich da die SPD erlaubt, von deren Diätenerhöhung brauchen wir erst garnicht anfangen.

Wir sollen sparen bis zum abwinken, aber die Politiker kassieren bis zum abwinken ab, was für ein Paradoxon.

Dann wundern sich die Volksparteien, dass die Rechten immer mehr zulauf bekommen, gerade die Volksparteien sorgen dafür dass die Wähler die Rechten wählen werden, mich würde es nicht wundern, wenn die NPD in den Bundestagswahl kommen würde. Mich wundert im moment garnichts mehr, bzgl. dem Standort Deutschland.

Ob es die CDU besser machen wird, werden wir sehen, in meinen Augen haben diese aber die besseren Komzepte, und das mit der Erhöhung der Umsatzsteuer auf 18% ist reines gequatsche, den die CDU hat dbzgl. nichts entschieden, es wird nochmals darüber gesprochen und die Hetzjagd der Linken gegen die CDU wegen der angeblichen 18% hat nur ein Ziel, die CDU schlecht dastellen zu lassen, aber damit werden diese nicht durchkommen. Das deutsche Volk lässt sich nicht verarschen, vorallem nicht durch die SPD. Ich kann nur hoffen, das deutsche Volk lässt sich nicht wieder blenden wie vor 4 Jahren.

Ich habe kein Problem, wenn die Umsatzsteuer auf 18% erhöht wird, aber im gegenzug erwarte ich die Lohnnebenkostensenkung, wie man sie uns versprochen hat. Die Kaufkraft in DE muss dringenst erhöht werden, gerade unter den Hartz 4 Leuten.

Hartz4 der größte Mist, den eine Partei entwickelt hat und der Erfinder hat jetzt selber Probleme, selber schuld muss ich sagen, wer Menschen Armut aufdrängt, soll selber einiges zu spüren bekommen. Die Menschen leben unter der Armutgrenze, können Ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen,d ei Schuldenfalle wird immer schlimmer und größer= Hartz4 lässt grüßen thumbdown.gif

CDU/CSU rulez !!!

Die Merkel so denke ich hat einige Asse im Ärmel, nur rückt sie damit derzeit nicht raus, ist auch gut so, den sonst könnte die SPD sich was abgucken !!! Oder gar schlecht machen. Weg mit der SPD, sie hat kein Recht mehr zu regieren, sie haben versagt und zwar auf das übelste !!!

Und wenn ich das lesen muss:

PDS und WASG kommen nach einer neuen Umfrage gemeinsam auf elf Prozent aller Stimmen - ein Sprung von zwei Prozent.

Was wollen wir mit den Neukommunisten in Deutschland. Die PDS, als verdeckte SED ..... dass kanns ja wohl nicht sein oder ? ....

Das Volk hat das verdient, was es wählt.

weiter....

SPD fordert: Geld darf nicht die Welt regieren

aha das merken die jetzt erst ? .... darf ich mal and ei Diätenerhöhungen erinnern vor einiger Zeit ? .... Geld regiert sehr wohl in der Welt vorallem in der SPD !!!

weiter .....

Die Agenda sei "das wichtigste Reformprojekt seit langem"

aha also auf deutsch:

Arme werden ärmer und Reiche immer reicher, tolle Reform der SPD .... schaut euch Hartz4 an, dann werdet ihr sehen, wie toll doch diese Agenda ist, sagtmal wollt Ihr uns verarschen ? .... ( sorry für die harten Worte, aber dass muss mal gesagt werden )

weiter gehts:

So sollen ostdeutsche Hartz-IV-Empfänger mehr Geld bekommen: "Die unterschiedliche Höhe der Regelsätze für Arbeitslosengeld II in Ost und West werden wir aufheben." Und für ältere Arbeitslose, die eigentlich ab Januar kommenden Jahres mit 345 Euro auskommen sollten, würde der Bezug des wesentlich höheren Arbeitslosengeldes I verlängert - wenn die SPD so regieren dürfte, wie sie jetzt plötzlich zu wollen vorgibt.


das ich nicht lache, die nehmen uns doch auf den Arm ..... ein Wahlversprechen, dass sie nie und nimmer einhalten werden !!! Plötzlich merkt die SPD, dass es saueng wird und aufeinmal wollen diese Kompromisse eingehen, zugunsten der Hartz4 Wähler, den diese will man wieder mit einem Köder einfangen, wie toll doch Hartz4 ist, na wers glaubt wird selig !!! Und wie gnädig von der SPD, dass man den älteren eine Galgen, ähm Gnadenfrist gibt, dass das Arbeitslosengeld verlängert wird.


Vor kurzem wurde eine Untersuchung gemacht, Hart4 kostet dem Staat mehr als erwartet und zwar rund 10 Milliarden EUR. mehr, tja mein lieber Eichel, haben wir uns mal wieder verrechnet ? Ähm wo hast du nochmals das Rechnen gelernt ? ...


weiter gehts:

Womit das alles bezahlt werden soll? Erstens durch "konsequenten Subventionsabbau". Zweitens mit dem Geld der Reichen. Nachdem Spitzenverdiener unter Rot-Grün entlastet wurden, sollen sie nun eine um 3 Prozentpunkte höhere Einkommensteuer zahlen. Wie das alles zu ihm, dem Kanzler, passen soll, will der Kanzlerkandidat Schröder heute auf einer Pressekonferenz erklären

ähm..... dazu sage ich nur *lol* stirnklatsch.gif

( gefunden bei der taz )


So das ist meine Meinung dazu ! - ich bin einfach nur stinksauer !!!

Faith

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 05.07.2005, 01:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 05.07.2005, 03:22
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



wenn ich den beitrag vor mir lese dann wundert mich garnichts mehr , das z.b. viele "wahlprogramme" nur auf bauernfängerei ausgelegt sind , deutschland hat ja scheinbar genügend menschen die sich durch die plumpesten sprüche blenden und einfangen lassen .

QUOTE
das mit der Erhöhung der Umsatzsteuer auf 18% ist reines gequatsche, den die CDU hat dbzgl. nichts entschieden, es wird nochmals darüber gesprochen und die Hetzjagd der Linken gegen die CDU wegen der angeblichen 18% hat nur ein Ziel, die CDU schlecht dastellen zu lassen

das ist doch schon längst beschlossene sache.

QUOTE
Hartz4 der größte Mist, den eine Partei entwickelt hat und der Erfinder hat jetzt selber Probleme, selber schuld muss ich sagen, wer Menschen Armut aufdrängt, soll selber einiges zu spüren bekommen.

dann dürfte schwarz-gelb definitiv nicht die macht in deutschland bekommen, da hartz4 für diese noch viel zu weich und zu lasch ist , man hatte es aber mit getragen im bundesrat !

QUOTE
selbst unter Kohl hatten wir keine so hohe Arbeitslosigkeit,

wenn du dich da mal nicht gewaltig irrst, zähle einfach mal die sozialhilfe-bezieher mit zu kohls statistik dazu.

QUOTE
Wir sollen sparen bis zum abwinken, aber die Politiker kassieren bis zum abwinken ab, was für ein Paradoxon.

na genau, denken wir nurmal an die schwarzkassen. ELF Agitene , Leuna , schmiergeldaffären. Die CDU lässt sich immer von der industrie kaufen.

QUOTE
Dann wundern sich die Volksparteien, dass die Rechten immer mehr zulauf bekommen, gerade die Volksparteien sorgen dafür dass die Wähler die Rechten wählen werden

sicher kohl , schröder , merkel schaffen uns alle so sehr das wir uns den kopf scheren die springerstiefel anziehen und draussen altdeutsche sprüche von vor 45 jubeln. sowas funktioniert maximal nur bei weniger gebildeten usw.

QUOTE
( gefunden bei der taz )

So das ist meine Meinung dazu !

schön wenn man lesen kann, aber man sollte auch alles verstehen können und wahlkampfgetöse (damit meine ich alle seiten) von wahrheit , realität und weitsichtigkeit unterscheiden können .

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 05.07.2005, 11:38


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 05.07.2005, 05:59
Beitrag #11



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



[mir fehlen die worte]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cerberus
Beitrag 05.07.2005, 06:00
Beitrag #12



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitglied seit: 07.01.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 318

Betriebssystem:
Windows XP Pro +SP3
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Outpost Pro 7



QUOTE
QUOTE
selbst unter Kohl hatten wir keine so hohe Arbeitslosigkeit,

wenn du dich da mal nicht gewaltig irrst, zähle einfach mal die sozialhilfe-bezieher mit zu kohls statistik dazu.

Ich glaube, da hat Faith nicht ganz unrecht, immerhin ist die Statistik in den letzten Jahren mehrfach an "internationale Standards" angepasst worden, auf diese Art sind viele Arbeitslose nicht mehr erfasst worden.

Ansonsten gilt, "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefäls , ähh erstellt hast" wink.gif

Das Problem was ich sehe ist, dass die beiden großen Volksparteien keine realisierbaren Konzepte haben, um etwas gegen das Finanzproblem zu unternehmen.
Und wenn es versucht wird, was mit Sicherheit für die meisten schmerzhaft werden wird, dann ist das Geschrei groß.
Also was wird gemacht, um seine Position zu sichern, es geht weiter wie vorher. thumbdown.gif ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Manu
Beitrag 05.07.2005, 07:27
Beitrag #13



Womanizer
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.798
Mitglied seit: 05.05.2004
Mitglieds-Nr.: 765



QUOTE(Jens1962 @ 05.07.2005, 01:13)
[...] und die, die ran wollen, kann man nicht ranlassen.[right][snapback]100077[/snapback][/right]

...weil sie keine Konzepte haben. Immer nur dagegen hilft keinem - Deutschland schon gar nicht.
Wenn die Opposition immer genau das, was die Regierung befürwortet, ablehnt, dann aber, wenn es an das Aufstellen des eigenen Wahlprogramms für die kommenden Neuwahlen geht, urplötzlich ähnliche bis gleiche Ideen verwirklichen will, ist irgendwas faul.

QUOTE(Faith @ 05.07.2005, 02:10)
ich finde es gut, dass Schröder die Vertrauensfrage nicht bestanden hat[right][snapback]100078[/snapback][/right]

Nichts anderes war doch "geplant"...

QUOTE(Faith @ 05.07.2005, 02:10)
CDU/CSU rulez !!![right][snapback]100078[/snapback][/right]

Nicht Dein Ernst confused.gif
Ich gehe konform mit bond7 und Lucky:
QUOTE(bond7 @ 05.07.2005, 04:21)
wenn ich den beitrag vor mir lese dann wundert mich garnichts mehr , das z.b. viele "wahlprogramme" nur auf bauernfängerei ausgelegt sind , deutschland hat ja scheinbar genügend menschen die sich durch die plumpesten sprüche blenden und einfangen lassen .[right][snapback]100079[/snapback][/right]

QUOTE(Lucky @ 05.07.2005, 06:58)
[mir fehlen die worte][right][snapback]100081[/snapback][/right]


QUOTE(Faith @ 05.07.2005, 02:10)
Die Merkel so denke ich hat einige Asse im Ärmel, nur rückt sie damit derzeit nicht raus, ist auch gut so, den sonst könnte die SPD sich was abgucken !!![right][snapback]100078[/snapback][/right]

Nach dem Motto:
- Weißt Du was 2 mal 3 gibt?
- Ja, Mami, aber ich sag's Dir nicht.

Was bringt Dich dazu über "Asse im Ärmel" zu urteilen, wo Du gar keine Begründung dafür hast? Warum haben dann CDU/CSU in den letzten Monaten/Jahren als sie in der Opposition waren damit nicht rausgerückt? Oder habe ich tatsächlich konstruktive Ideen oder Vorschläge verpasst?
Achso, nein. Die Ideen der Opposition steckt ja schon im Namen. Einfach dagegen.
...un die Asse im Ärmel ja keinem verraten.

QUOTE(Faith @ 05.07.2005, 02:10)
Oder gar schlecht machen. Weg mit der SPD, sie hat kein Recht mehr zu regieren, sie haben versagt und zwar auf das übelste !!![right][snapback]100078[/snapback][/right]

unsure.gif

QUOTE(Cerberus @ 05.07.2005, 06:59)
Das Problem was ich sehe ist, dass die beiden großen Volksparteien keine realisierbaren Konzepte haben, um etwas gegen das Finanzproblem zu unternehmen.[right][snapback]100082[/snapback][/right]

Ja, das ist leider Fall.
Und ganz wichtig finde ich Deinen folgenden Absatz:

QUOTE(Cerberus @ 05.07.2005, 06:59)
Und wenn es versucht wird, was mit Sicherheit für die meisten schmerzhaft werden wird, dann ist das Geschrei groß.
Also was wird gemacht, um seine Position zu sichern, es geht weiter wie vorher.[right][snapback]100082[/snapback][/right]

Jeder sichert seine Position, verspricht den Bürgern, dass alles besser wird. Keine Partei traut sich so richtig an einen Vorstoß heran, da jegliche weitere Belastung, die auf die "normalen" Bürger ausfällt eine Katastrophe wäre und die Idee damit von der Opposition komplett zerrissen wird.

Es scheint es gewinne derzeit die Partei die Wahl, die am lautesten und öftesten Propaganda Sprüche "Partei X hat kein Recht zu regieren", "Mit uns geht's in Deutschland voran", "Partei X hat kläglich versagt" von sich gibt. Allen voran Freud Westerwelle... dry.gif

Der Beitrag wurde von Manu bearbeitet: 05.07.2005, 07:30


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_zipfelklatscher_*
Beitrag 05.07.2005, 09:12
Beitrag #14






Gäste






Wie ich ja schon anfangs geschrieben hatte, deckt sich meine Meinung mit der von Manu und Rudi (im anderen Therad gleichen Titels ).

Köstlich fand ich dagegen faith's Aussage, Merkel hätte Asse im Ärmel.
Gemeint sind wohl die Art von Assen, die man bei Bush auch vermutete, die aber nie kamen, weil er sie nie hatte.

Die CDU war durch diese SPD, bzw. Schröder Aktion, derart konstaniert, dass ihnen bis heute die Luft weg blieb.

Wie ich schon sagte: In den Jahren, in denen man sich bei den Schwarzen aufs schimpfen und motzen gegenüber der Regierung konzentrierte, hätte man, da man den Abwärtstrend der SPD ja unschwer sehen konnte, bereits Konzepte schmieden können, die die Wähler tatsächlich überzeugen, einen Wechsel zu initiieren. Jetzt wird die CDU vermutlich wieder eine Menge Protestwähler ihr Eigen nennen können, leider. Dies alles, ohne Deutschland wirklich voran zu bringen.

Bisher jedenfalls kann ich seitens der CDU/CSU nichts greifbares erkennen. Und sich derart lange in Schweigen zu hüllen, über das was man vorhat oder besser machen will, läßt für mich nur den Schluss zu, man was gar nicht was man tun soll oder will. Denn es besser zu machen scheint wohl doch nicht so einfach, wenn man es benennen soll, statt nur über den Mist der anderen zu schimpfen.

Hätte die SPD nicht an so vielen Fronten innerhalb der eigenen Partei zu kämpfen, sprich die Zahl der Abtrünnigen im Zaum zu halten, säehe es auch anders aus. Zudem hat die CDU/CSU der SPD etwas voraus: Ihr gelang es bisher immer erheblich besser, bei einer Wahl die Wähler und eigenen Leute zu mobilisieren. Eben nicht durch Konzepte, sondern Geschlossenheit, die der SPD durch etliche Querulanten schon vor Jahren abhanden ging. Lafonatine, der Oberkasper ist eines der besten Beispiele. Immer da sein, wo es warm herauskommt. Jetzt sieht er seinen Punkt der Rache an den ehemaligen Genossen gekommen. Und das nutzt er aus.





Der Beitrag wurde von zipfelklatscher bearbeitet: 05.07.2005, 09:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 05.07.2005, 09:20
Beitrag #15



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.493
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Is´ klar, alle Hartz IV Empfänger wählen aus Protest CDU und freuen sich schon auf Merkel VI. rotfl.gif

...schweinelustig so´ne Demokratie. notworthy.gif


stirnklatsch.gif




Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 05.07.2005, 11:46
Beitrag #16



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



@docprantl:
Hmm,
warum schließt Du eigentlich den anderen "Neuwahl im Herbst"-Thread? Üblicherweise wird der neuere und kürzere Thread bei Doppelthematik geschlossen. Oder liegt es daran, dass DU diesen Thread eröffnet hast?

Der andere Thread war übrigens auch inhaltlich gehaltvoller ...

MyThinkTank dry.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 05.07.2005, 11:50
Beitrag #17






Gäste






und einen beitrag von mir muß er gelöscht haben confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 05.07.2005, 11:53
Beitrag #18


Threadersteller

Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



QUOTE(MyThinkTank @ 05.07.2005, 12:45)
@docprantl:
Hmm,
warum schließt Du eigentlich den anderen "Neuwahl im Herbst"-Thread?

Einer von den beiden Threads mußte geschlossen werden. Wir müssen nicht in in zwei Threads über dieselbe Thematik diskutieren.

QUOTE
Üblicherweise wird der neuere und kürzere Thread bei Doppelthematik geschlossen.  Oder liegt es daran, dass DU diesen Thread eröffnet hast?
Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß man in dem anderen Thread nicht abstimmen kann.

QUOTE
Der andere Thread war übrigens auch inhaltlich gehaltvoller ...

MyThinkTank  dry.gif
Das ist Ansichtssache. Es hindert dich übrigens niemand, auf Beiträge des anderen Stranges in diesem Thread zu antworten.

docprantl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 05.07.2005, 11:54
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@Cerberus

QUOTE
Ich glaube, da hat Faith nicht ganz unrecht, immerhin ist die Statistik in den letzten Jahren mehrfach an "internationale Standards" angepasst worden, auf diese Art sind viele Arbeitslose nicht mehr erfasst worden.

du musst das eventuell im gesamtzusammenhang sehen, durch wieviel wirtschaftskrisen deutschland seit ab 2000/2001 schon gegangen ist und das land trotzdem noch zusammengehalten wurde. ich sage nurmal als beispiel wo die "new economy bubble" geplatzt war und dann kam noch 9/11/2001 und die Flut , das waren ereignisse die hätten schlimmere auswirkungen haben können .
zu kohls zeiten hatte man noch mehr speck gehabt und jetzt vergleiche einfach mal beide perioden und die arbeitslosenentwicklungen.
ich will nicht sagen das die periode nach 98 super ist oder war , ich persönlich stehe da schon noch etwas weiter "links".


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 05.07.2005, 11:58
Beitrag #20


Threadersteller

Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



QUOTE(vampire @ 05.07.2005, 12:49)
und einen beitrag von mir muß er gelöscht haben  confused.gif
Du hast eine PM.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.06.2024, 04:37
Impressum