Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Avast oder AVG?
Tiranon
Beitrag 20.02.2020, 23:39
Beitrag #101



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



ZITAT(simracer @ 20.02.2020, 13:58) *
Von Avast Premium Security das auch eine Sandbox hat, gibt es derzeit eine Giveaway Aktion für 6 Monate kostenlos: https://translate.google.com/translate?hl=d...amp;prev=search Zuerst wird einem mit dem Installer Avast Antivirus Pro installiert und wenn das fertig ist, auf Programm Update gehen und da sieht man ein Fenster das man kostenlos auf Avast Premier aktualisieren kann und das wird dann auch gemacht wenn man das wählt. Es wird dann Avast Premier installiert und leider kann man da nix abwählen. also auf Programme deinstallieren gehen, dann bei Avast anklicken und ändern wählen und dann kann man Komponenten hinzufügen oder abwählen und die Installation wird dementsprechend geändert.


Als wieder Gutmachung wegen dem ausspionieren ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
virgil
Beitrag 12.03.2020, 13:22
Beitrag #102



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitglied seit: 27.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.178

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
Defender
Firewall:
W10FC



Avast deaktiviert die JavaScript-Engine in seinem Antivirenprogramm nach einem schwerwiegenden Fehler. Die Sicherheitslücke hätte es Angreifern ermöglicht Computer zu übernehmen auf denen Avast Antivirus ausgeführt wird.

https://www.zdnet.com/article/avast-disable...wing-major-bug/

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steinlaus
Beitrag 12.03.2020, 15:33
Beitrag #103



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.760
Mitglied seit: 01.07.2009
Mitglieds-Nr.: 7.626

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Router/Win



Avast-Software hält dem Blick von Sicherheitsforschern nicht Stand

https://winfuture.de/news,114606.html


--------------------
Carpe Diem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 12.03.2020, 22:42
Beitrag #104



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Es gibt immer etwas über AV Hersteller und deren Produkte zu kreizen.
Vorgestern war es Norton, gestern Qihoo, dann Kaspersky und jetzt Avast.
Über die Unzulänglichkeiten von GData und Eset wird auch gerne permanent genölt.
Bin mal gespannt wer morgen dran ist...

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 12.03.2020, 22:44


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KHL64
Beitrag 13.03.2020, 13:45
Beitrag #105



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 719
Mitglied seit: 24.12.2009
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mitglieds-Nr.: 7.887

Betriebssystem:
Windows 11 Home 23H2
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
WinFW + F.B 7590



ZITAT(wotan @ 12.03.2020, 22:42) *
Es gibt immer etwas über AV Hersteller und deren Produkte zu kreizen.
Vorgestern war es Norton, gestern Qihoo, dann Kaspersky und jetzt Avast.
Über die Unzulänglichkeiten von GData und Eset wird auch gerne permanent genölt.
Bin mal gespannt wer morgen dran ist...





Morgen ist dann der Windows Defender wieder drann. biggrin.gif



KHL64




--------------------
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced | Prozessor: Intel i5-3570 3,40 GHz | Mainboard: Intel DH77EB | Bios: UEFI | Grafik: Intel HD Grafik 2500 | RAM: Kingston 16 GB 1600 MHz DDR3 | Festplatte: Intel SSD 520 SATA III 120 GB + SanDisk Plus SSD SATA III 240 GB | Logitech K280e Pro | TFT: BENQ GW2250HM | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 05.04.2020, 17:56
Beitrag #106



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Irgend jemand Erfahrung gemacht mit der neuen Password Protection bei der Avast Premium Security?


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 08.05.2020, 18:57
Beitrag #107



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Was ist mit Avast los?
Seit dem letzten Programmupdate braucht der PC Ewigkeiten um runterzufahren.


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 13.05.2020, 18:58
Beitrag #108



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Habe jetzt Avast deinstalliert und Panda Dome aufgesetzt.
PC rennt nun deutlich schneller und das Herunterfahren geht auch flott.
Bitdefender hat sich nicht bewährt, da damit das virtuelle System "Time Freeze" nicht funktionierte.


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 14.05.2020, 07:46
Beitrag #109



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.354
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(wotan @ 08.05.2020, 19:57) *
Was ist mit Avast los?
Seit dem letzten Programmupdate braucht der PC Ewigkeiten um runterzufahren.

Kann ich nicht bestätigen, habe seit gestern Avast Free drauf und der PC fährt nicht schneller oder langsamer runter, habe allerdings auch nur eine HDD und noch keine SSD.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Beobachter_*
Beitrag 15.05.2020, 12:24
Beitrag #110






Gäste






Also ich kann das Verhalten was bei wotan auftritt für die neuste Version reproduzierbar bestätigen. Nach einem misslungenen Online update (schon das zweite mal) , wollte mein Avast Free aktiviert werden, da angeblich meine Lizenz abgelaufen wäre. Dies funktionierte jedoch nicht. Deinstallation klappte nicht. Erst mit Avast Cleaner im abgesicherten Modus gelang die Deinstallation. Danach Download des neuesten offlijne Installers direkt von Avast und komplette Neuinstallation. Das selbe in grün, Avast möchte aktiviert werden, und als nächstes Ding stelle ich zusätzlich fest, avast kann seine eigene Einstellungs-konfigurationsdatei, welche ich extra vorher nochmals erstellt hatte nicht lesen, bzw. schon einlesen, aber die Werte nicht übernehmen. Achja und nach der neuinstallation waren die ganzen Datensammel Checkboxen natürlich wieder standardmäßig aktiviert. Deinstallation scheitert wieder. Also wieder avast Cleaner im abgesicherten Modus. Fast 4 h Lebenszeit vertan!!! Jetzt hab ich schnauze voll und schaue nach alternativen. Haue mir Kaspersky security cloud free rauf (obwohl ich wenig vom cloudgedöns halte), und was soll ich sagen, es läuft einfach. Updates sowohl Programm als auch Signatur laufen ohne Probleme. Das lange Herunterfahren Problem, das mit der neuesten Avast Version auftrat hat sich auch erledigt.

Denke mal avast ist ein gutes beispiel wie man es nicht macht. Die Programmoberfläche auf electron bzw. browserbasis war eh kaum zu ertragen, in technischer, sowie auch aus ergonomischer und bedienersicht. 5-7 extra commandline- bzw. programm executables! 5 laufende prozesse für den Virenschutz & update, die alle natürlich dann probleme bei rechteübergabe und bzw. rights elevation machen. Bei Kaspersky laufen nach konfiguration jetzt 2 bei mir.

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 15.05.2020, 15:52
Beitrag #111



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Freut mich, daß ich mit meinem Problem nicht alleine stehe @Beobachter.
Sonst wird man ja hier noch für verrückt erklärt.
Ich hatte nach AVAST Panda Free installiert. Auch hier gab es Probleme, als der Bildschirm 2 X einfror und der PC sich nur mit einem erzwungenden Shut herunterfahren ließ. Anschließend wollte er gar nicht mehr hochfahren, aber letztendlich hat es dann doch geklappt.
Schliesslich habe ich Kaspersky Free installiert, das ich auf einem anderen Rechner lange laufen hatte.
Nun gibt es keine Probleme mehr und alles läuft wie geschmiert.
Fazit: Mein Vorurteil gegen AVAST hat sich bestätigt und auch Panda konnte nicht überzeugen. Kaspersky hingegen zeigt sich als überaus verträglich.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 15.05.2020, 18:39


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 16.05.2020, 01:15
Beitrag #112



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.606
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



wenn fremdscanner und freeware gewünscht ist, kommt eigentlich nur bitdefender in frage.
hab ich auf einigen laptops installiert und läuft komplikationslos.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Beobachter_*
Beitrag 16.05.2020, 01:38
Beitrag #113






Gäste






@der allgäuer

Hatte ich auch erst überlegt, aber als ich mich vor einigen Jahren mal damit beschäftigt hatte, war das Bitdefender Manko, das sich bei der Free Version nichts konfigurieren ließ. Ich möchte genau bestimmen und festlegen, was ich brauche und laufen haben will. Weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber es war mein letzter Kenntnisstand, deswegen hab ich es ausgeschlossen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 18.05.2020, 16:50
Beitrag #114



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.354
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Könntet ihr bitte für Kaspersky einen eigenen Thread starten? oder was haben die letzten Postings noch mit Avast oder AVG zu tun?

Der Beitrag wurde von Schulte bearbeitet: 18.05.2020, 19:52
Bearbeitungsgrund: Erledigt, sieht aber leider etwas holprig aus...


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 18.05.2020, 16:59
Beitrag #115



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



ZITAT(simracer @ 18.05.2020, 17:50) *
Könntet ihr bitte für Kaspersky einen eigenen Thread starten? oder was haben die letzten Postings noch mit Avast oder AVG zu tun?

Ein eigener Thread @simracer?
Wenn Probleme mit AVAST/AVG festgestellt werden und auch weniger informierten Lesern/Gästen hierzu funktionierende Alternativen aufgezeigt werden, bedarf es hierzu keines eigenen Threads. Nicht jeder hat einen IT Background wie die meisten Mitglieder hier. Ein solches Forum ist auch für andere interessierte User da.
In einem gebe ich dir allerdings recht - wenn es zu einelnen AVS zu speziell werden sollte - ist hierzu der entsprechende Threat angebracht.

@ Schulte
Vielleicht kannst du die letzten Beiträge mal in den neuen Kasperky Free Thread verschieben. Danke.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 18.05.2020, 17:21


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 18.05.2020, 18:48
Beitrag #116



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.354
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



wotan, würde es dir gefallen wenn ich Postings zu Avast oder AVG in einem Thread zu Kaspersky dort falsch rein schreibe? Ist doch nicht schlimm das du jetzt einen Thread zu Kaspersky Free eröffnet hast wink.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 18.05.2020, 20:53
Beitrag #117



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



ZITAT(simracer @ 18.05.2020, 19:48) *
wotan, würde es dir gefallen wenn ich Postings zu Avast oder AVG in einem Thread zu Kaspersky dort falsch rein schreibe? Ist doch nicht schlimm das du jetzt einen Thread zu Kaspersky Free eröffnet hast wink.gif


Kein Problem @simracer... wink.gif biggrin.gif


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sfio
Beitrag 04.06.2021, 08:23
Beitrag #118



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 664
Mitglied seit: 12.09.2005
Mitglieds-Nr.: 3.579

Betriebssystem:
WIN 10
Virenscanner:
Eset/Desinfec't
Firewall:
Eset



Avast Premium Security für ein Jahr auf Computer Bild Heft 12/2021.
Die Installationsdatei gibt es auch in den kommenden Ausgaben auf der Heft-CD/DVD,
so dass man das Programm auch noch später installieren kann.
Der Schutz läuft aber stets bis 3. Juni 2022.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steinlaus
Beitrag 16.06.2021, 10:39
Beitrag #119



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.760
Mitglied seit: 01.07.2009
Mitglieds-Nr.: 7.626

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Router/Win



Auf der CD-hüllen-Rückseite steht "Gültig bis zum 30.06.2021.
Nehme an das man den Freischalt-Code bis dahin anfordern sollte!

Ansonsten bin ich beeindruckt wie gut es läuft bisher läuft.


--------------------
Carpe Diem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
virgil
Beitrag 16.09.2021, 20:50
Beitrag #120



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitglied seit: 27.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.178

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
Defender
Firewall:
W10FC



Avast stellt Avast One vor​





ZITAT
Unverzichtbarer Schutz für Ihr heutiges Leben
Jeder ist anders, wenn es um Datenschutz und Online-Sicherheit geht. Avast One ist ein kostenloser All-in-One-Service, der ein preisgekröntes Antivirusprogramm mit VPN-, Beschleunigungs- und Sicherheitstools kombiniert, damit Sie privat und sicher bleiben.

Avast One ist ab sofort in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien verfügbar und wird bald auch in Deutschland sowie anderen Ländern weltweit veröffentlicht.


https://www.avast.com/en-us/avast-one#pc
Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 02:07
Impressum