Externe WEBCAM für ein Notebook., Gut und Preiswert und mit Skype kompatibel. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Externe WEBCAM für ein Notebook., Gut und Preiswert und mit Skype kompatibel. |
05.08.2018, 19:07
Beitrag
#1
|
|
Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo,
das Notebook meiner Frau verfügt über das Betriebssystem Windows 8.1 und es hat keine eingebaute Kamera. Da sie aber mit ihrer Enkeltochter gelegentlich kommunizieren möchte, fehlt ihr eine externe WEBCAM. Da ich mich sowohl mit Skype als auch mit der Übertragung durch eine externe WEBCAM. überhaupt noch nicht befasst habe, verlasse ich mich einfach mal auf die Tipps des einen oder anderen von Euch. Vorab habe ich schon mal ein bisschen gesurft und stieß dabei auf diesen Link: https://www.logitech.com/de-de/product/hd-pro-webcam-c920 Gibt es vielleicht eine WEBCAM, die in der Qualität und Robustheit in etwa genau so gut ist, wie die von Logitech? Meine Preisvorstellung wäre so um die 50,00 € - 70,00 €. Gruß Herbert |
|
|
06.08.2018, 09:02
Beitrag
#2
|
|
AV-Spezialist Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 2.935 Mitglied seit: 27.04.2003 Wohnort: Nordhorn Mitglieds-Nr.: 59 |
Die von dir verlinkte Webcam liegt in dem von dir genannten Preisrahmen.
U.a Amazon: https://www.amazon.de/Logitech-C920-Webcam-...rds=C920+HD+Pro -------------------- MfG Ralf
|
|
|
06.08.2018, 17:48
Beitrag
#3
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo Ralf,
der Preis ist „heiß“. Aber wie verhält es sich mit dem Handling insgesamt und wie sieht’s aus mit der Qualität bei der Übertragung. Leider finde keinen passenden Testbericht. Gruß Herbert |
|
|
07.08.2018, 19:09
Beitrag
#4
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.092 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
Hallo Herbert,
Vor guten 9 Jahren habe ich beim Marktkauf eine Noname-Kamera gekauft für schlappe #fragmichnichtgenau (glaube unter 15€) Funktioniert immer noch (Windows 7 und jetzt Windows 10 mit Skype und ohne). -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
09.08.2018, 06:48
Beitrag
#5
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo Rene-gad,
die Würfel sind gefallen. Ich kaufte mir im MediaMarkt die „Logitech C920 HD Pro Webcam“ für 58,99 € und der Preis ist identisch mit dem Angebot bei Amazon. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob auch alles so funktioniert, wie es sich meine Frau vorgestellt hat. Gruß Herbert |
|
|
14.08.2018, 20:08
Beitrag
#6
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo,
es hat geklappt. Sowohl die Tonqualität als auch die Bildqualität der WEBCAM (Logitech) ist recht ordentlich. Gegenüber der WEBCAM vom Notebook, ist die Bildqualität der WEBCAM (Logitech) einfach eine andere Liga. Es war also kein Fehlkauf. Gruß Herbert |
|
|
15.08.2018, 09:30
Beitrag
#7
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.092 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
Sowohl die Tonqualität als auch die Bildqualität der WEBCAM (Logitech) ist recht ordentlich. Gegenüber der WEBCAM vom Notebook, ist die Bildqualität der WEBCAM (Logitech) einfach eine andere Liga. Es war also kein Fehlkauf. viel Spaß -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
15.08.2018, 09:46
Beitrag
#8
|
|
Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 719 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 23H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 |
Ich habe die WebCam auch gekauft und kann mich dem nur anschließen.Bild und Ton sind Super.Wobei das Bild bei Tageslicht am besten ist.
Bei mir ist allerdings der Ton mit dem Logitech Treiber leicht verzerrt.Mit dem Windows Treiber aber Optimal.Genutzt wird sie Hauptsächlich für Skype. KHL64 Der Beitrag wurde von KHL64 bearbeitet: 15.08.2018, 09:46 -------------------- Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced | Prozessor: Intel i5-3570 3,40 GHz | Mainboard: Intel DH77EB | Bios: UEFI | Grafik: Intel HD Grafik 2500 | RAM: Kingston 16 GB 1600 MHz DDR3 | Festplatte: Intel SSD 520 SATA III 120 GB + SanDisk Plus SSD SATA III 240 GB | Logitech K280e Pro | TFT: BENQ GW2250HM | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
15.08.2018, 11:31
Beitrag
#9
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo Rene-gad,
Hallo KHL64, Du schreibst…ist der Ton mit dem Logitech Treiber leicht verzerrt. Mit dem Windows Treiber aber Optimal. Obwohl ich eigentlich mit dem „derzeitigen“ Ton mehr als zufrieden bin, habe ich vielleicht doch noch eine Chance, dass ich mit dem Ton noch viel zufriedener sein könnte. Wo und wie kann ich also feststellen, ob der Ton vom Logitech Treiber oder vom Windows Treiber fabriziert wird? Gruß Herbert |
|
|
15.08.2018, 14:14
Beitrag
#10
|
|
Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 719 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 23H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 |
Im Geräte-Manger.Dort habe ich ein Eintrag "Kameras".Den Haken davor öffnen und die Kamera anklicken.Wenn Du den Haken geöffnet hast,siehst Du den Namen der Kamera.
Auf den Namen der Kamera klicken,dann auf Treiber,dort kannst Du sehen was für einer verwendet wird.In meinem Fall wohl gemerkt,daß kann bei Dir anders sein,musste ich den Logitech-Treiber deinstallieren.Nach dem Neustart nimmt er dann logischerweise den von Windows in meine Fall Windows 10.Ich habe ein Bild angehangen. KHL64 [attachment=9357:Unbenannt.jpg] Der Beitrag wurde von KHL64 bearbeitet: 15.08.2018, 14:19 -------------------- Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced | Prozessor: Intel i5-3570 3,40 GHz | Mainboard: Intel DH77EB | Bios: UEFI | Grafik: Intel HD Grafik 2500 | RAM: Kingston 16 GB 1600 MHz DDR3 | Festplatte: Intel SSD 520 SATA III 120 GB + SanDisk Plus SSD SATA III 240 GB | Logitech K280e Pro | TFT: BENQ GW2250HM | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
15.08.2018, 17:04
Beitrag
#11
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo KHL64,
wie ich im Vorfeld bereits vermutete, ist auf dem Notebook meiner Frau tatsächlich der Logitech-Treiber installiert. Jedoch ist meine Frau mit der Qualität des Bildes „insgesamt“ (noch) zufrieden und sie möchte nicht, dass ich ihr den Windows Treiber installiere. Warten wir also erst einmal ab und beobachten das Ganze mit Argusaugen. Wie heißt es doch so schön! Sag niemals nie. Gruß Herbert |
|
|
15.08.2018, 17:11
Beitrag
#12
|
|
Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 719 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 23H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 |
Hallo,
Du kannst Dich ja melden wenn es was neues gibt.Ich habe es ja auch nur festgestellt,weil die Leute mit denen ich geredet habe mit das sagten. Darauf hin deinstallierte ich alles von Logitech WebCam und testet wieder siehe da Ton i.O. Vorerst lasse ich es erst mal so laufen und beobachte weiter. Gruß KHL64 -------------------- Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced | Prozessor: Intel i5-3570 3,40 GHz | Mainboard: Intel DH77EB | Bios: UEFI | Grafik: Intel HD Grafik 2500 | RAM: Kingston 16 GB 1600 MHz DDR3 | Festplatte: Intel SSD 520 SATA III 120 GB + SanDisk Plus SSD SATA III 240 GB | Logitech K280e Pro | TFT: BENQ GW2250HM | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2024, 07:01 |