Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package, Das Update (KB3119142) erhielt ich ab 12.01.16 bis 30. 01.16 insg. 40x
Herbert der PC-L...
Beitrag 30.01.2016, 07:53
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo,

Das Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142) hat sich ab dem 12. Januar 2016 bis zum 30. Januar 2016 bei mir bereits 40x „automatisch“ installiert. Wie kann ich eine erneute (automatische) Installation endlich mal verhindern und nachhaltig unterbinden?

Gruß
Herbert

Der Beitrag wurde von Herbert der PC-Laie bearbeitet: 30.01.2016, 08:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 30.01.2016, 08:26
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Ist bei mir auch so. Habe den Updateverlauf gelöscht. Entsprechend Anleitung http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Wi...eren_Windows_10

Anschließend bei Microsoft das "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 4" https://www.microsoft.com/de-de/download/de...s.aspx?id=30679 heruntergeladen, installiert und reparieren lassen.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_hyyyper_*
Beitrag 30.01.2016, 11:13
Beitrag #3






Gäste






Falls Windows Update (Windows 10) nach erfolgreicher Installation immer wieder ein Update installieren möchte, könnt ihr auch Updates ausblenden.
Bei mir war mal ein ähnlicher Vorfall mit meinem Samsung Printers Treiber. Software von Samsung runtergeladen & installiert, ging mir Windows Update auf den Wecker und wollte
mir immer wieder nen Samsung Printers Universal-Driver installieren - natürlich andauernd fehlgeschlagen. Ich also mittels Windows Update Restore Tool von mshelper Windows Update
zurückgesetzt, kam das Update trotzdem wieder. Also habe ich es dann einfach ausgeblendet.
Den Troubleshooter zum Ausblenden von Updates unter Windows 10 gibt's hier:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 30.01.2016, 11:51
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(Solution-Design @ 30.01.2016, 08:26) *
Ist bei mir auch so.
Kann nicht sein. biggrin.gif

Hast Du mal versucht, nur zu installieren? Sollte eigentlich auch funktionieren und mit den paar Fehlereintragungen im Protokoll kann man leben. Wenn das sauber neu installiert wurde, dann sollte es auch keine Meldung mehr geben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 30.01.2016, 13:16
Beitrag #5


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Uwe,

Mit dem 1. Link bin ich überfordert. Wie das? Das ist ein Link für PC-Experten und nicht ein Link für (ewige) PC-Laien. Ich habe keine Lust dazu, dass ich erst nach der „Nadel“ im Heuhaufen suchen muss.

Du schreibst…Anschließend bei Microsoft das "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 4". Ich benötige aber das Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142)

Du schreibst…und reparieren lassen. Ich bitte um einen nachvollziehbaren Pfad!

Hallo hyyyper,

Du schreibst…Den Troubleshooter zum Ausblenden von Updates unter Windows 10 gibt's hier:

Wie Sie vorübergehend verhindern, dass ein Windows-oder Treiber-Update von der Neuinstallation in Windows 10…

Lösung (Auszug)

Um eine unerwünschte Windows Update zu deinstallieren:

1. Geben Sie "Installierte Updates anzeigen" in das Suchfeld ein und klicken Sie dann auf Installierte Updates anzeigen - Systemsteuerung aus den Suchergebnissen.
2. Um die unerwünschte Update zu deinstallieren, wählen Sie es aus der Liste und klicken Sie dann auf Deinstallieren.

Und das funktioniert bei mir so nicht. Wie das? Alle 40 Updates werden bei mir in der Liste nicht mit aufgeführt.

Hallo J4U,

Du schreibst… Hast Du mal versucht, nur zu installieren? Und mit welchem (original) Link von Microsoft soll das funktionieren?

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 30.01.2016, 14:55
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



@ Herbert, der in Post#2 angegebene Microsoftlink zeigt schon auf die richtige Datei. http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=396068 Und wenn du im Anschluss heruntergeladenen Dateien (für x86 sowie x64) aufrufst, siehst du auch den Button Reparieren.

Angehängte Datei  VCR2012.jpg ( 41.8KB ) Anzahl der Downloads: 14


Die Anleitung von Deskmodder um Windows Update zu reparieren ist schon recht seicht. Batchdateien sind unter Windows immer noch der schnellste Weg um Probleme zu beseitigen. Mächtiger ist nur Powershell.

Natürlich, einfacher geht es mir einem Tool "Windows Update Problem Fixer" welches du von hier bekommst: http://sourceforge.net/projects/windowsupdaterestarter/ Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass der Download-Button grün eingefärbt ist... wink.gif

Unter "settings" kannst du auf die deutsche Sprache umschalten. Das Ding macht nichts anderes, als ich hier ansonsten immer per Batches durchführe.

Angehängte Datei  windowsupdaterestarter.jpg ( 151.57KB ) Anzahl der Downloads: 10



Das obig von den Board-Kollegen empfohlene "wushowhide.diagcab" von Microsoft FixIt zum Ausblenden von Windows-Updates ist dann erforderlich, wenn trotz Windows-Update-Reset das MS-VCR 2012-Up4 weiter angeboten würde. Dann sähe das bei dir aber so aus:

Angehängte Datei  Aufnahme1.jpg ( 56.26KB ) Anzahl der Downloads: 12
Angehängte Datei  Aufnahme2.jpg ( 44.23KB ) Anzahl der Downloads: 9


@all
Auf diesem PC gibt es keine Windows-Update-Standard-Treiber. Sie werden auch nicht gesucht. Die Funktion ist abgeschaltet durch:
QUELLTEXT
reg add "HKCU\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DriverSearching" /v DontSearchWindowsUpdate /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DriverSearching" /v SearchOrderConfig /t REG_DWORD /d 0 /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Device Metadata" /v PreventDeviceMetadataFromNetwork /t REG_DWORD /d 1 /f


Trotzdem ist der Hinweis auf dieses Tool natürlich richtig, falls andere Wege nicht funktionieren.

Bei Windows-Installation natürlich -aufgrund der heutzutage schnellen Internet-Anbindung, und auch trotz Ablehnung der Update-Suche- werden die in Windows-Update vorhandenen Hardware-Treiber des jeweiligen Herstellers installiert. Das diese Treiber bei Bedarf anschließend wieder deinstalliert werden müssen, das ist schon ziemlich blöde; aber ohne Offline-Installation ist dieses Problem nicht zu lösen.

Edit: Bild-Link gepimpt

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 30.01.2016, 14:57


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 30.01.2016, 20:58
Beitrag #7


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Uwe,

Nachdem ich auf den 1. Link klickte und öffnete, führte ich die

Windows Update über die Problembehandlung reparieren

• Win + X drücken und die Systemsteuerung starten
o Oder in das Suchfeld der Taskleiste Systemsteuerung eingeben und starten
• Problembehandlungen anklicken
• Probleme mit Windows Update beheben anklicken
• Auf Erweitert klicken
• Hier nun als Administrator ausführen anklicken
o Man kann nun noch auswählen, ob Windows 10 die Fehler automatisch beheben soll, oder ob man eine Auswahl angezeigt bekommen möchte.
• Auf Weiter und Windows 10 wird nun versuchen den Fehler zu beheben.

durch.

Im 1. Hinweis stand: Windows Update. Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden. Wenn ich anschließend auf: Zusätzliche Optionen durchsuchen klicke, dann erhalte ich den 2. Hinweis: Besteht das Problem weiterhin, können Sie zu dessen Behebung ggf. einen der folgenden Schritte ausführen. Eine „Wiederherstellung", die werde ich auf keinen Fall (jedenfalls noch nicht) in Angriff nehmen. Bevor ich den 1. Link nicht „erfolgreich“ zum Abschluss bringen kann, werde ich den 2. Link nicht ausführen und (zuerst einmal) ganz nach hinten anstellen.

Vielen Dank für Deine Mühe, aber als PC-Laie muss ich leider passen.

Gruß
Herbert



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_hyyyper_*
Beitrag 30.01.2016, 21:17
Beitrag #8






Gäste






Wurde das Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142) denn erfolgreich oder fehlerhaft installiert?
Um dies zu überprüfen, gehe dazu bitte auf Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Optionen -> Updateverlauf anzeigen
Dort sollte nun das Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142) aufgelistet sein. Steht unter diesem Update-Eintrag
"Erfolgreich installiert am XX.XX.XXXX"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 30.01.2016, 21:33
Beitrag #9


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo hyyyper,

alle 40 Updates wurden ab dem 12. Januar 2016 bis zum 30. Januar 2016 "Erfolgreich" installiert.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_hyyyper_*
Beitrag 30.01.2016, 22:57
Beitrag #10






Gäste






Dann lade dir mal bitte das Windows Update Restore Tool herunter.

http://web69.htn5.hostthenet.de/files/winUpdRestorev28.exe

Speichere Dieses in einem beliebigen Ordner (zum Beispiel im Download-Ornder oder auf dem Desktop).
Führe sie als Administrator aus, führe alle erforderlichen Schritte durch und warte, bis das Tool fertig ist.
Windows Update wurde nun zurückgesetzt, die Update-Installations-Historie & der Updateverlauf geleert.
Starte deinen PC neu und führe eine Suche nach Updates durch.

Das Windows Update Restore Tool fügt unter anderem sämtliche Microsoft Adressen als vertrauenswürdige Adresse hinzu,
da unter Windows XP das Windows Update noch über den Web-Browser durchgeführt werden musste.
Diese Änderung kannst du in den Internetoptionen wieder rückgängig machen.

Drücke hierzu die Tastenkombination Win + R, gib dort inetcpl.cpl ein, klicke oben auf Sicherheit, dann auf Vertrauenswürdige Sites und im Anschluss auf Sites.
Dort kannst du alle Microsoft-Adressen wieder löschen. Ist aber kein Muss.

Der Beitrag wurde von hyyyper bearbeitet: 30.01.2016, 22:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 31.01.2016, 12:13
Beitrag #11


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo hyyyper,

Der Link war...Spitze und nach dem Neustart stand nichts, aber auch Garnichts mehr im Updateverlauf. Erst nachdem ich auf „Nach Update suchen“ klickte, wurde mir 1. Update heruntergeladen. Jetzt wird im Updateverlauf nur noch 1. Update mit aufgeführt. Hierbei handelt es sich um das "altbekannte" Update…Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142).

Ich bin gespannt auf Dienstag, den 09. Februar 2016, wenn Microsoft die neuesten Updates ins Netz stellt. Warten wir’s ab und harren der Dinge. Danke.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 31.01.2016, 15:46
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Er hat ihn nicht gefunden, den grünen Download-Button ph34r.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_hyyyper_*
Beitrag 31.01.2016, 18:10
Beitrag #13






Gäste






ZITAT(Solution-Design @ 31.01.2016, 15:46) *
Er hat ihn nicht gefunden, den grünen Download-Button ph34r.gif


*g* nun ja, ich denke dass unsere update fixer beide die gleichen Funktionen beinhalten, oder?
Kennst du das Windows-Update-Restore Tool von mshelper.de? Gibt's ja aktuell leider nicht mehr im Netz.

@Herbert der PC-Laie

Hast du dir die von Solution-Design besagte Update-Installation heruntergeladen?

Am besten, da Windows das Update nochmals installiert hat, setzt du Windows Update nochmal zurück.
Lade dir vor dem Zurücksetzen von Windows Update am besten schonmal alles runter.
Das Visual C++ Redistributable: https://www.microsoft.com/de-de/download/de...s.aspx?id=30679
Zum Zurücksetzen von Windows Update stehen dir mittlerweile zwei Tools zur Verfügung:
Das von Solution-Design angegebene: http://sourceforge.net/projects/windowsupd...latest/download (hier musst du auch den grünen Button nicht suchen *g*)
Oder halt die Oldschool-Version von mshelper: http://web69.htn5.hostthenet.de/files/winUpdRestorev28.exe
Setze mit einem der beiden Tools (hier hast du die Qual der Wahl) Windows-Update zurück. Installiere das Visual C++ Redistributable und führe eine Reparatur durch, welche innerhalb des Setups aufrufbar sein sollte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 01.02.2016, 23:18
Beitrag #14



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(hyyyper @ 31.01.2016, 18:10) *
*g* nun ja, ich denke dass unsere update fixer beide die gleichen Funktionen beinhalten, oder?
Kennst du das Windows-Update-Restore Tool von mshelper.de? Gibt's ja aktuell leider nicht mehr im Netz.


Ja, ist auch nichts anderes als eine genehme Oberfläche für eine Batch, welches den Update-Dienst abschaltet, die Ordner-Inhalte löscht und den WU-Dienst anschließend wieder startet.

Mittlerweile ist der Bug "Update for Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142)" auch Deskmodder bekannt. http://www.deskmodder.de/blog/2016/01/13/k...eitet-probleme/

Edit: Kommas gelöscht biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 01.02.2016, 23:19


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 02.02.2016, 07:47
Beitrag #15


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Uwe,

und genau das war schon einmal ein Vorschlag von Dir (siehe Beitrag #2), den ich am 31.01.2016 (1:1) durchführte mit folgendem Ergebnis. Bei der anschließenden Suche nach Updates kam der Hinweis…Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Also keine neuen Updates. Nach der Umsetzung Deines Vorschlages habe ich das Gefühl, das einige Programme, wie z.B. Firefox, Thunderbird, Word usw. wesentlich mehr Zeit benötigen, um sich zu öffnen. Vielleicht wird es doch mal wieder so, wie es schon einmal war, wenn Microsoft am Dienstag, den 09.02.2016 seine neuen Updates ins Netz einstellt.

Hallo hyyyper,

Du schreibst… Hast du dir die von Solution-Design besagte Update-Installation heruntergeladen? Ja.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 02.02.2016, 16:26
Beitrag #16



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, woher dieses Problem stammt. Es ist ein Sprach-Problem.

Wie ihr seht, man installiert auch alte Versionen, der Gewohnheit nach, immer in deutscher Ausgabe.

Angehängte Datei  1_Visual_C___Redistributable_f_r_Visual_Studio_2012_Update_4.jpg ( 169.15KB ) Anzahl der Downloads: 4



Windows interessiert die Sprache nicht, so dass sich beide Versionen, die deutsche als auch die englische Ausgabe installieren lassen. Siehe nächster Screenshot

Angehängte Datei  2_Visual_C___Redistributable_f_r_Visual_Studio_2012_Update_4.jpg ( 119.73KB ) Anzahl der Downloads: 6


Wie bin ich jetzt vorgegangen... Da sich wieder einige Versionen im Windows-Update-Verlauf angesammelt haben, deinstallierte ich alle über die Systemsteuerung/Programme. Startete anschließend wieder meine Batch-Datei (Ob mit oder ohne Hilfsprogramm ist schnurz, machen alle das, was jetzt im Code-Fenster steht

QUELLTEXT
@ECHO OFF
echo Reset von Windows Update
echo.
echo.
attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2
attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2\*.*
net stop wuauserv
net stop CryptSvc
net stop BITS
rd /s /q %windir%\system32\catroot2
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
rd /s /q "%ALLUSERSPROFILE%\application data\Microsoft\Network\downloader"
md %windir%\system32\catroot2
md %windir%\SoftwareDistribution
md "%ALLUSERSPROFILE%\application data\Microsoft\Network\downloader"
net Start BITS
net start CryptSvc
net start wuauserv
echo.
wuauclt /detectnow
wuauclt /updatenow
echo Beliebige Taste druecken, um das Fenster zu schliessen...
pause>null


Anschließend startete ich den Download von hier im MS-Download-Center https://catalog.update.microsoft.com/v7/sit...spx?q=KB3119142

...danach installierte ich die englischsprachige heruntergeladene Version "AMD64-all-vcredist_x64_1a5d93dddbc431ab27b1da711cd3370891542797.exe" und seither ist endlich Ruhe. Da hat Microsoft irgendwie die deutsche Version vergessen, bei der Programmierung der englischen Version. Aufgrund der fehlenden Prüfung, ob die Daten schon vorhanden sind, installiert sich das KB3119142 immer wieder und wieder und wieder...

ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 02.02.2016, 07:47) *
Nach der Umsetzung Deines Vorschlages habe ich das Gefühl, das einige Programme, wie z.B. Firefox, Thunderbird, Word usw. wesentlich mehr Zeit benötigen, um sich zu öffnen.


Edit: Meine Mutter...nachdem ich ihr den Fernseher (im zarten Alter von 15 Jahren) repariert hatte, meinte....WDR3 klingt der Ton so komisch seitdem du da dran warst. Ich sagte...du hattest doch weder Bild noch Ton, was hörst du denn da?...Half nicht, keine Verteidigung wurde akzeptiert. Ich war schuld biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 02.02.2016, 16:51


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_hyyyper_*
Beitrag 02.02.2016, 16:33
Beitrag #17






Gäste






ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 02.02.2016, 07:47) *
Hallo Uwe,

und genau das war schon einmal ein Vorschlag von Dir (siehe Beitrag #2), den ich am 31.01.2016 (1:1) durchführte mit folgendem Ergebnis. Bei der anschließenden Suche nach Updates kam der Hinweis…Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Also keine neuen Updates. Nach der Umsetzung Deines Vorschlages habe ich das Gefühl, das einige Programme, wie z.B. Firefox, Thunderbird, Word usw. wesentlich mehr Zeit benötigen, um sich zu öffnen. Vielleicht wird es doch mal wieder so, wie es schon einmal war, wenn Microsoft am Dienstag, den 09.02.2016 seine neuen Updates ins Netz einstellt.

Hallo hyyyper,

Du schreibst… Hast du dir die von Solution-Design besagte Update-Installation heruntergeladen? Ja.

Gruß
Herbert


Nun, wenn sich Anwendungen bei dir langsam öffnen, würde ich mal mittels Windows Datenträgerbereinigung (Rechtsklick auf die Partition, auf der Windows installiert ist - i.d.R. Laufwerk "C:\" - -> Eigenschaften -> Bereinigen)
oder, falls vorhanden, einem Säuberungs-Tool von Drittanbietern (wie z.B. Piriform's Ccleaner) die Platte aufräumen. Und, insofern du keine SSD hast, mittels Windows Defragmentierung die Partition(en) defragmentieren.
Bei vorhandener SSD ist das Defragmentieren hingegen überflüssig und verkürzt nur die Lebensdauer der Platte.

Gruß
hyyyper
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 02.02.2016, 16:39
Beitrag #18



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Ohne CCleaner bitte. Und siehe mein Edit biggrin.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 02.02.2016, 16:54
Beitrag #19


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo hyyyper,

Du schreibst…würde ich mal mittels Windows Datenträgerbereinigung Bereinigen.

Laufwerk optimieren und defragmentieren . Die Optimierung der Laufwerke führt zu einer effizienteren Computerleistung. Sie läuft bei mir schon seit 12:30 Uhr und das Laufwerk (C: ) zeigt um 16:40 Uhr folgenden Zustand an.

• Laufwerk (C: )
• Medientyp Festplatte
• Zuletzt ausgeführt --->Wird ausgeführt
• Aktueller Status ---> Erfolgreich 5: 55% konsolidiert

Ich hoffe, dass das Optimieren und Defragmentieren das bringt, was ich von Ihr erwarte. Mal sehen, wie es danach läuft.

Siehe Korrektur: Optimieren und Defragmentieren.

Gruß
Herbert

Der Beitrag wurde von Herbert der PC-Laie bearbeitet: 02.02.2016, 17:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_hyyyper_*
Beitrag 02.02.2016, 17:04
Beitrag #20






Gäste






ZITAT(Solution-Design @ 02.02.2016, 16:39) *
Ohne CCleaner bitte. Und siehe mein Edit biggrin.gif


Was hast du denn jetzt gegen das kleine niedliche Ccleanerchen? biggrin.gif
War auch mehr als Allgemeintipp gedacht, da ich den ein oder anderen Lappy ausm Freundeskreis mit minimalem Aufwand zum "Leben" erwecken durfte.
Aktuellstes Beispiel: Lappy vom Freund sollte zum Musikabspielen auf einer Party verwendet werden. Zitat vom Freund "ich muss meinen lappy erstmal wegbringen, der läuft nicht mehr so richtig".
Ich daraufhin "wie wegbringen? wo willstn den hinbringen?" er: "weiß nicht, zu atelco oder so" ich: "ach so'n quatsch, dafür geld auszugeben...ich bin jetzt dein atelco, was ist denn mit deinem lappy?"

Resultat nach Virenscan mit Kaspersky, HitmanPro, Malwarebytes Anti-Malware, AdwCleaner: ca. 400 Malware-Funde (dass die Kiste überhaupt noch lief, grenzte schon an einem Wunder - hierfür Respekt an Alienware biggrin.gif), 8GB Datenschrott gelöscht & ca. 20 unnötige Programme, von denen ich nie etwas
gehört habe und dessen Programmtitel auch absolut keinen gebräuchlichen Sinn ergaben, deinstalliert. Hat insgesamt ca. 4 Stunden gedauert...innerhalb der 4 Stunden hab ich bestimmt 50x mitm Kopf geschüttelt. biggrin.gif

Aber gut, zurück zum Thema. Wie kommt's, dass ich mit dem Redistributable Package nie Probleme hatte? Also bei mir war es wie bereits erwähnt der besagte Samsung Treiber, den mir Windoof andauernd installieren wollte, obwohl bereits orignal von Samsung installiert.

ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 02.02.2016, 16:54) *
Hallo hyyyper,

Du schreibst…würde ich mal mittels Windows Datenträgerbereinigung Bereinigen.

Die Datenträgerbereinigung läuft bei mir schon seit 12:30 Uhr und das Laufwerk (C: ) zeigt um 16:40 Uhr folgenden Zustand an.

• Laufwerk (C: )
• Medientyp Festplatte
• Zuletzt ausgeführt --->Wird ausgeführt
• Aktueller Status ---> Erfolgreich 5: 55% konsolidiert

Ich hoffe, dass die Datenträgerbereinigung das bringt, was ich von Ihr erwarte. Mal sehen, wie es danach läuft.

Gruß
Herbert


Die Datenträgerbereinigung läuft schon über 4 Stunden? Ist das nicht etwas lange? Dann scheint's ja einiges zu bereinigen zu geben.

Der Beitrag wurde von hyyyper bearbeitet: 02.02.2016, 17:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.04.2024, 04:42
Impressum