Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
21.06.2014, 09:18
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. |
Man könnte denken, einige machen die Tests nur mit, weil sie danach eine Lizenz abgreifen können. Traurig was im laufe der Jahre aus dem G-Data Betatest geworden ist. Nur noch Schnäppchenjäger hier am Pseudotesten? Ich lese nirgends das G-Data Lizenzen versprochen hat! Seid froh das G-Data den Test öffentlich macht und uns mit einbezieht.
Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 21.06.2014, 09:19 |
|
|
|
21.06.2014, 10:32
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 86 Mitglied seit: 10.03.2013 Mitglieds-Nr.: 9.552 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: G-Gata 2015 Firewall: G-Gata 2015 |
Man könnte denken, einige machen die Tests nur mit, weil sie danach eine Lizenz abgreifen können. Traurig was im laufe der Jahre aus dem G-Data Betatest geworden ist. Nur noch Schnäppchenjäger hier am Pseudotesten? Ich lese nirgends das G-Data Lizenzen versprochen hat! Seid froh das G-Data den Test öffentlich macht und uns mit einbezieht. Was war denn dein Beitrag zum Betatest? Wer verlangt von GD Lizenzen? Welche übrigens vollkommen sinnlos wären, da die meisten Betatester sich bis dato eh eine neue kaufen mussten oder die kostenlose von CB nehmen. Von daher einfach mal die Füße still halten und sich weniger wichtig machen falccone -------------------- ... das Leben beginnt, wenn der Hund gestorben ist und die Kinder aus dem Haus sind
|
|
|
|
21.06.2014, 15:47
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 |
Molex hat nirgend geschrieben das er was zum Beta Test beigetragen hat. Er macht sich nur Luft darüber, das viele am Beta TEst nur teilnehmen um was abzustauben.
Und von wegen Deiner Frage "wer verlangt denn von GData Lizenzen" zitire ich mal nur zb. einen Post von darkblade90 (Post 586): "Gibt es für die BETA-Tester eigentlich wieder wie nach dem BETA-Test der Version 2014 gratis Lizenzen oder irgendwas in der Art " Also vll einfach selber die Füsse stillhalten |
|
|
|
21.06.2014, 15:54
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 86 Mitglied seit: 10.03.2013 Mitglieds-Nr.: 9.552 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: G-Gata 2015 Firewall: G-Gata 2015 |
Molex hat nirgend geschrieben das er was zum Beta Test beigetragen hat. Dann weiss ich nicht warum er sich dann aufregt Er macht sich nur Luft darüber, das viele am Beta TEst nur teilnehmen um was abzustauben. Zähl mir mal auf, wieviele "viele" sind und wo du die Info her hast, dass sie "nur deshalb" daran teilnehmen "Gibt es für die BETA-Tester eigentlich wieder wie nach dem BETA-Test der Version 2014 gratis Lizenzen oder irgendwas in der Art " Einfach eine Frage, weil es im Vorjahr von GD so gehandhabt wurde. Und kein Verlangen oder Forderungen nach Lizenzen, wie es hier von diversen Gutmenschen dargestellt wird. falccone -------------------- ... das Leben beginnt, wenn der Hund gestorben ist und die Kinder aus dem Haus sind
|
|
|
|
21.06.2014, 19:12
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 11.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.534 Betriebssystem: Windows 10 + Win10Privacy Virenscanner: G Data IS 2018 Firewall: G Data IS 2018 |
Hätte nicht gedacht, dass mein Post 586 so viel Wirbel entfachen würde.
Ich habe an dem Beta-Test nicht nur teilgenommen, um irgendetwas kostenlos zu bekommen. Habe aktiv BUGs gepostet und LOGS an GDATA geschickt (wie auch schon bei der BETA 2014). Ich nehme an den BETA Tests teil um die neuste Version meines geliebten GDATA Virenschutzes zu testen und aktiv zur Verbesserung beitragen möchte. Mir würde als Geschenk/Aufmerksamkeit vollkommen reichen wenn ich bei meinen 3 Lizenzen die neusten Programmupdates immer frühzeitig/genauso schnell wie andere erhalten würde. Und ich hoffe, dass sich GDATA trotz einiger unfreundlichen Posts wieder dazu entschließt einen BETA Test für die nächste Version freizugeben. Ich wäre wieder mit von der Partie und würde versuchen meinen Betrag dazu zu leisten. Mit freundlichen Grüßen darkblade90 -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
Meine Facebook "Computersicherheits-Liste" mit 15 Quellen: https://www.facebook.com/lists/4801284843473 |
|
|
|
21.06.2014, 21:04
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA |
MEGA LAG PROBLEM mit G DATA 2015 (Drag and Drop)
Ich habe ein wirklich EXTREM nerviges Problem seit längerer Zeit und habe es nun wohl wirklich auf GDATA eingegrenzt. Problembeschreibung kurz Drag und Drop in Anwendungen ist extrem gestört Problembeschreibung lang Am meisten gestört hat es mich bei der Arbeit im Editor von "Unity 3D", das "Drag and drop" von z.B. Objekten in der "Hirarchie" um sie woanders einzuordnen oder um "Prefabs" in den Projektordner zu schieben artete in frustrierende Arbeit aus! Die Objekte wurden wild mal verschoben, mal wurde gar nicht erst Drag and Drop getriggert, oder zwischendrin einfach schon losgelassen, obwohl ich die Maustaste noch gar nicht losgelassen habe. Hierbei kann ich jedoch noch nicht ganz ausschließen, dass der Unity Editor dabei zusätzlich selbst Probleme hat. Aber: Nun nachfolzogen habe ich das nun mit dem Firefox + Taskmanager. Ganz simples Spiel, Taskmanager beobachten + im Firefox die ganze Zeit die vertikale Scrollbar auf einer langen Website ständig hoch und runter bewegen, ohne dabei die Maustaste loszulassen. Sobald es einen Aussetzer = LAG gibt (im Firefox allerdings kein ungewolltes loslassen) springt gleichzeitig / kurzd arauf der GDATA-Prozess im Taskmanager auch nach oben. Falls jemand einen Workaround für mich hat oder es bestätigen kann, immer her damit. Ich hatte es auch schon versucht den Wächter zu deaktivieren oder die Verhaltensüberwachung, leider ohne nennenswerten Erfolg. Was noch aussteht: Ich habe G DATA noch nicht deinstalliert um zu testen ob das Problem verschwindet. Aber lieber früher gepostet und dadurch vielleicht früher abhilfe. Werde es natürlich weiter beobachten. PS.: Was auch seit 2015 extrem verzögert ist: Ordner im Explorer anlegen. Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 21.06.2014, 21:12 |
|
|
|
22.06.2014, 00:55
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Was ist denn bitte "der GDATA-Prozess"? Kannst du das bitte präzisieren?
|
|
|
|
22.06.2014, 08:55
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA |
Was ist denn bitte "der GDATA-Prozess"? Kannst du das bitte präzisieren? Es ist GDScan.exe (G Data antiVirus Scan Server). Das mit dem Firefox lässt sich bei mir aktuell dauerhaft nachstellen. Sobald das Problem auch wieder im Unity-Editor auftritt, werde ich versuchen die Prozesse dabei auch zu beobachten. Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 22.06.2014, 08:57 |
|
|
|
22.06.2014, 09:45
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Das mit dem Scrollen kann ich bei mir im Firefox so nicht nachstellen. Bei mir lastet dabei nur der Firefox Prozess einen CPU Kern aus, gdscan.exe macht dabei nichts.
|
|
|
|
22.06.2014, 09:56
Beitrag
|
|
Video von dem Aussetzer ... aber es muss irgendwas anderes sein, GDATA springt nur darauf an.
Denn wenn der Wächter deaktiviert ist, springt der Prozess nicht hoch, aber die Aussetzer sind dennoch da. Vermutlich schreibt/liest irgendwas auf den Festplatten ... http://youtu.be/1h5Ps5cy0ak btw: Webschutz is nichtaktiv Aber mal die Frage generell: Greift die G DATA Software irgendwo in das Drag and Drop verhalten ein? Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 22.06.2014, 10:43 |
|
|
|
22.06.2014, 21:14
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
ZITAT Aber mal die Frage generell: Greift die G DATA Software irgendwo in das Drag and Drop verhalten ein? Wäre mir nicht bekannt. :-) Du könntest zusätzlich noch ExploitProtection und Keyloggerschutz deaktivieren, um ganz sicher zu gehen. |
|
|
|
22.06.2014, 21:17
Beitrag
|
|
|
Achtung, Nachtrag: Im Video machst du etwas, wodurch ein "Lag" ausgelöst wird. Scrollst du nämlich wild auf und ab und kommst aus Versehen mit der Maus über ein anderes Fenster, z.B. den Taskmanager, dann stoppt das scrollen in Firefox. Dieses Verhalten ist normal! Er fängt erst wieder an zu scrollen, wenn du mit der Maus über das Firefox-Fenster kommst. Nicht dass das Problem hier zu suchen ist...
|
|
|
|
23.06.2014, 15:41
Beitrag
|
|
Achtung, Nachtrag: Im Video machst du etwas, wodurch ein "Lag" ausgelöst wird. Scrollst du nämlich wild auf und ab und kommst aus Versehen mit der Maus über ein anderes Fenster, z.B. den Taskmanager, dann stoppt das scrollen in Firefox. Dieses Verhalten ist normal! Er fängt erst wieder an zu scrollen, wenn du mit der Maus über das Firefox-Fenster kommst. Nicht dass das Problem hier zu suchen ist... Das kann ich zumindest ausschließen, es passiert auch wenn ich ganz langsam scrolle, aber regelmäßig. Aber das mit dem Firefox vermute ich ist ein anderes Problem. Aber das ist mir sowieso erst nach dem Unity-Pronlem aufgefallen, welches mich am meisten stört und da seit GD ata 2015 ich auch öfter mit irgendwelchen Tasten (+ Tastatureingabe spinnt / lag) Probleme hatte, hab ich das nun auch dazu geschoben, besonders, als ich dann den Prozess gleichzeitig gesehen habe. Edit: alle 15 Sekunden <--- about:config <-- Suche: 15 <-- liefert: browser.sessionstore.interval;15000 <-- geändert auf 5000 ... Problem alle 5 Sekunden Und wenn dann G DATA darauf noch anspringt könnte es das ja auch nicht gerade beschleunigen, aber liegt an den Sessions, kann ich in die Ausnahmen für G DATA eintragen. "Du könntest zusätzlich noch ExploitProtection und Keyloggerschutz deaktivieren" <--- DAS habe ich ganz vergessen, dass ist eine sehr gute Idee, besonders da sich der Keyloggerschutz ja beim Browserschutz versteckt! Wird getestet .. Deinstallation will ich ja noch vermeiden. Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 23.06.2014, 16:10 |
|
|
|
23.06.2014, 17:32
Beitrag
|
|
|
Ich hatte bei mir in Verbindung mit Firefox ebenfalls mal "Lags" und zwar wenn ich eine URL eingegeben habe. (nur beim ersten Mal) Es hat dann immer ein paar Sekunden gedauert, bis ich in der Adressleiste tippen konnte.
Das Problem war, dass die places.sqlite Datei im FF Profil sehr groß war. Beim ersten Laden der Datei, hat sich Firefox so immer ein paar Gedenksekunden gegönnt. G Data hat in diesem Fall während dem Lag ebenfalls auf die Datei zugegriffen. Da die Lags aber auch nach einer Deinstallation von G Data blieben, war schlussendlich die einfachste Lösung, mein mehrere Jahre altes Firefox Profil neu zu machen. Eine Ausnahme in G Data hat in meinem Fall nur eine leichte Verbesserung gebracht. Freut mich aber, wenn du das Problem für dich damit lösen konntest. Firefox ist immer noch mein favorisierter Browser, aber die Performancekrone hat er schon länger abgegeben... Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 23.06.2014, 17:32 |
|
|
|
24.06.2014, 14:32
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
Danke G Data für die Lizenz, habe mich sehr gefreut.
|
|
|
|
24.06.2014, 17:28
Beitrag
|
|
@GDATA: auch von mir herzlichen Dank
Firefox ist immer noch mein favorisierter Browser, aber die Performancekrone hat er schon länger abgegeben... Ja ich muss ja auch zu geben, dass ich doch über die Zeit immer einige Tabs sammle und damit sowas provoziere ... wobei man das sicherlich trotzdem optimieren könnte, warum ständig riesige Mengen immer wieder wegschreiben statt nur die Änderungen .... aber das ist ein anderes Thema. |
|
|
|
24.06.2014, 20:28
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Danke auch von mir @GDATA
|
|
|
|
| Gast_sleeptab_* |
24.06.2014, 20:58
Beitrag
|
|
Gäste |
Danke für die Lizenz G Data, ist zwar kein irrealistisches Motorrad aber das macht Euch auf jeden Fall sympathisch und wir freuen uns über die Gratis-Lizenz
|
|
|
|
24.06.2014, 22:28
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 121 Mitglied seit: 25.12.2011 Mitglieds-Nr.: 9.305 Betriebssystem: Win 8.1 64 Virenscanner: EIS 10 Firewall: EIS 10 |
Auch von mir ein Dankeschön für die Lizenz .
-------------------- Grüße
Joachim |
|
|
|
25.06.2014, 07:11
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 296 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall |
@GDATA: auch von mir ein herzliches Dankeschön :-)
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.01.2026, 19:33 |