![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Programm-Update:
Hatte wieder das Problem, dass es hing, sich keine Programme mehr starten ließen und ich hart ausschalten musste. Nach dem Boot ging es dann wieder mit dem Update. Nun ist mir noch was aufgefallen: Aus dem Protokollfenster kann ich keinen Text direkt kopieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 729 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
Nun ist mir noch was aufgefallen: Aus dem Protokollfenster kann ich keinen Text direkt kopieren. Das ist schon lange so,du musst den Umweg über "Speichern unter" nehmen. KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Wann bekomme ich eine aktuellere Version als 25.0.1.0 vom 31.01.2014 der GDTP? Die Version ist ja noch älter als die letzte Beta, die ich hatte.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 10.06.2013 Mitglieds-Nr.: 9.618 Betriebssystem: Win8pro64 ![]() |
@GDATA
GDATA Internet Security 2015 - Version 25.0.1.2 / 20.03.2014 Kurz ein paar Fragen zur 2015er Version: 1. Welche von den Engines (A oder B) ist die Bitdefender, Engine A oder ... oder war es jetzt mit der 2015er Avast als Engine A (wer soll da noch den Überblick behalten *g*)? 2. Welche Engine ist aktiv wenn man statt "Beide Engines (empfohlen)" nur "EINE Engine" nutzt? 3. Gibt es auf der aktuellen Webseite auch noch irgendwo den direkten Feature-Vergleich der 3 Versionen AV/IS/TP ? 4. Gibt es aktuell noch bei Updates den sichtbaren Changelog (den gab es doch mal in der Beta-Version, falls ich da jetzt nichts verwechsle)? 5. LinkChecker? - Wie ist da der aktuelle Status? Danke. Der Beitrag wurde von Braxx bearbeitet: 14.04.2014, 12:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Gelegentlich springt der Textcursor auf twitter mit Chrome zurück und überschreibt die zuletzt eingegebenen Buchstaben. Das habe ich schon öfters erlebt und dürfte wohl auch an GData 2015 liegen. Passt ganz gut zum Blindtext-Bug.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Merkwürdigerweise findet GData's Verhaltensblocker seit heute, dass SYNSOPOS.EXE (eLicenser) eine potenziell böse Software ist.
Habe vor ein paar Tagen auf Cubase 7.5.20 upgedatet und den eLicenser ebenfalls aktualisiert. EDIT: Da hat sich ja schon jemand beschwert. https://www.securityexperten.com/frage/18503/ Also, wann bekomme ich eine aktuelle Version von GDTP, damit ich nicht länger mit einer "Final" vom Januar rumdümpeln muss? Find ich jetzt echt nicht akzeptabel. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 14.04.2014, 21:35 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich ergänze mal soweit es geht:
![]() 1. Welche von den Engines (A oder B) ist die Bitdefender, Engine A oder ... oder war es jetzt mit der 2015er Avast als Engine A (wer soll da noch den Überblick behalten *g*)? -> A = Bitdefender, B = G Data 2. Welche Engine ist aktiv wenn man statt "Beide Engines (empfohlen)" nur "EINE Engine" nutzt? -> Bitdefender, also Engine A. 3. Gibt es auf der aktuellen Webseite auch noch irgendwo den direkten Feature-Vergleich der 3 Versionen AV/IS/TP ? -> Ich konnte auf die schnelle keinen entdecken. (vl. jemand anders?) 4. Gibt es aktuell noch bei Updates den sichtbaren Changelog (den gab es doch mal in der Beta-Version, falls ich da jetzt nichts verwechsle)? -> Sollte, wobei es während der Beta-Phase auch nicht jedes mal ein Changelog gab. Möglicherweise wechselt das. ![]() 5. LinkChecker? - Wie ist da der aktuelle Status? Leider nur der letzte Status, dass er aus der Beta entfernt und der öffentliche Test des LinkCheckers bis auf weiters beendet wurde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 10.06.2013 Mitglieds-Nr.: 9.618 Betriebssystem: Win8pro64 ![]() |
Ich ergänze mal soweit es geht: ![]() 1. Welche von den Engines (A oder B) ist die Bitdefender, Engine A oder ... oder war es jetzt mit der 2015er Avast als Engine A (wer soll da noch den Überblick behalten *g*)? -> A = Bitdefender, B = G Data Schonmal Danke. Mich irritierte bei den Engines ein wenig, dass in den Logs/Protokollen bei den Updates der Engines bei mir steht: Internet Updates / Virensignaturen ZITAT Startzeit: 15.04.2014 09:20:30 Überprüfe Zugangsdaten... Die Zugangsdaten sind gültig. Download wurde gestartet: Virensignaturen Engine A: Dateien erfolgreich geladen. AVA_24.1502_(15.04.2014) Engine B: Sie haben bereits die aktuelle Version. GD_25.3110_(15.04.2014) Stand bei Verwendung der Bitdefender Engine dort nicht normal ein "BD_" = Bitdefender, statt einem "AVA_" = AVAST ? 2. Seit gestern habe ich erhebliche Probleme mit dem Programm "AMD Gaming Evolved" bzw. "raptr" von AMD! (Gehört mit zum Umfang der AMD-Treiber). Ich konnte mich nicht mehr anmelden und auf etliche Seiten des Tools waren Fehlermeldungen. Grund war, das die PHISHING-Prüfung auf einmal Urls von raptr.com den Zugriff verweigerte: ZITAT Phishingprüfung von Web-Seiten Adresse: http://metrics.raptr.com/client/client_action.php? Status: Der Zugriff wurde verweigert. ZITAT Phishingprüfung von Web-Seiten Adresse: http://metrics.raptr.com/favicon.ico Status: Der Zugriff wurde verweigert. ZITAT Phishingprüfung von Web-Seiten Adresse: http://metrics.raptr.com/ Status: Der Zugriff wurde verweigert. Ich konnte es nur "lösen" in dem ich "raptr.com", "metrics.raptr.com" und "*.raptr.com" auf die Liste der Ausnahmen des Webschutzes setzte und den PC neu starten musste. Der Link zum Virustotal-Ergebnis: https://www.virustotal.com/de/url/2dbb490a0...sis/1397552628/ 3. Aktuell wird bei mir die Datei "pngout.exe" von "xnview" als virenverseucht angesehen: ZITAT Die Datei wurde in die Quarantäne verschoben. Datei C:\Program Files (x86)\XnView\AddOn\pngout.exe Virus Gen:Trojan.Heur.FU.cmW@aq9FFLe (Engine A) Engines: A: AVA_24.1502_(15.04.2014) B: GD_25.3110_(15.04.2014) Sollte wohl ein FP sein: https://www.virustotal.com/de/file/777f8144...sis/1397551812/ btw: Warum gibt es keinen Punkt in der Quarantäne wo ich simpel und einfach "ignorieren" auswählen kann, ich kann doch nicht jedesmal alles was falsch erkannt wird auf die Ausnahmeliste setzen? Die meisten Tools von Nirsoft, Meine Passwörter die ich mit Steganos Locknotes verwalte usw. wird alles jedesmal moniert, und jedesmal muss ich manuell eingreifen und die betroffenen Pfade auf die Ausnahmelisten setzen und das sogar 2 mal da ja Echtzeit und Scan getrennte Listen haben ... Der Beitrag wurde von Braxx bearbeitet: 15.04.2014, 10:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Weil AVA nicht für Avast, sondern für "AV A" steht.
Dem ensprechend war es früher mal AVA und AVB. Soweit ich mich recht entsinne auch schon zu Zeiten als die Kaspersky Engine noch genutzt wurde. Die letzte Avast Version wurde aber auch nicht mehr mit AVB, sondern AVL gekennzeichnet. Wie sagt man so schön: Namen sind Schall und Rauch ![]() |
|
|
Gast_metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In den Final-Thread können wir dann wechseln, wenn die Probleme ausgebügelt sind. Nur weil nicht mehr Beta in der Software steht heisst das noch lange nicht, dass die 2015 das Betastadium verlassen hat. Zumal ich noch mit einer Final-Version vom 31.01. rumdümpeln muss.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 11.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.534 Betriebssystem: Windows 10 + Win10Privacy Virenscanner: G Data IS 2018 Firewall: G Data IS 2018 ![]() |
Infos aus dem Final-Thread zu G Data.
http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=382815 Hi zusammen, einige von euch haben ja von Problemen bei Tastatureigaben berichtet. Hier könnt ihr ein Tool runterladen, das einen komfortablen Austausch von Dateien ermöglicht: http://qsmirror.gdatasecurity.de/qs/temp/change_files.exe Bitte gebt in das Tool den Code 3 ein - modifizierte Komponenten der KeyloggerProtection werden hierdurch geladen. Würde mich über feedback freuen ![]() Beste Grüße, G DATA@rokop -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
Meine Facebook "Computersicherheits-Liste" mit 15 Quellen: https://www.facebook.com/lists/4801284843473 |
|
|
Gast_wert33_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@GDATA GDATA Internet Security 2015 - Version 25.0.1.2 / 20.03.2014 Kurz ein paar Fragen zur 2015er Version: 4. Gibt es aktuell noch bei Updates den sichtbaren Changelog (den gab es doch mal in der Beta-Version, falls ich da jetzt nichts verwechsle)? Danke. habe ich bei der finalen noch nicht gesehen war nur in der beta |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Programm-Update: Hatte wieder das Problem, dass es hing, sich keine Programme mehr starten ließen und ich hart ausschalten musste. Nach dem Boot ging es dann wieder mit dem Update. Nun ist mir noch was aufgefallen: Aus dem Protokollfenster kann ich keinen Text direkt kopieren. Bei mir hat sich ja ein ganz ähnliches Problem gezeigt. Zuerst friert das Internet ein, dann werden die Programme "unresponsive" und schliesslich reagiert das ganze System nicht mehr. CTRL-ALT-DEL geht zwar irgendwie noch, dann kommt aber eine Windows-Sicherheitsmeldung und der Task Manager lässt sich nicht aufrufen. Zudem gibt dann auch noch der Explorer den Geist auf und das System lässt sich nur noch per Power-Button ausschalten. Mal sehen, ob nun die 25.0.1.2 die Lösung bringt. Ich habe so meine Vermutungen, woran es liegen könnte, aber eben keine gesicherten Erkenntnisse. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun ja, ernüchternderweise hat das Update auf 25.0.1.2 keine Besserung gebracht.
Mein System ist nach ein paar Stunden Laufzeit wieder langsam eingefroren. Symptome: Zuerst geht das Internet nicht mehr. Emails abrufen via Outlook bringt nur ganz langsam Fehlermeldungen. Das Schliessen von Anwendungen, die versuchen, ins Netz zu kommen, lassen sich zwar schliessen, werden im Programm Process Hacker aber als noch aktiv aufgelistet. Dort können sie abgeschossen werden. Der Task Manager läuft nicht mehr. Das Fenster geht zwar auf, aber es kommt dann sofort "Not responding". Es lassen sich eigentlich alle Anwendungen schliessen oder abschiessen. Aber wehe, AVKBap64.exe wird abgeschossen. Dann geht sofort nichts mehr, selbst der Process Hacker meldet nur noch "Not responding". Ich würde damit sagen, dass wir den Schuldigen gefunden haben. AVKBap64.exe, der Verhaltensblocker. Ich habe nun nach einem harten Neustart (Power Button) AVKBap64.exe problemlos abgeschossen. Ich vermute, dass dieser nach längerer Laufzeit ein Problem hat. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 23.04.2014, 23:16 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich habe nun nach einem harten Neustart (Power Button) AVKBap64.exe problemlos abgeschossen. Einfach über den Taskmanager? Das klappt bei mir nämlich nicht und ich gehe mal davon aus, dass sich der Prozess nicht einfach so beenden lassen sollte. (Stichwort Selbstschutz) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einfach über den Taskmanager? Das klappt bei mir nämlich nicht und ich gehe mal davon aus, dass sich der Prozess nicht einfach so beenden lassen sollte. (Stichwort Selbstschutz) Ne ne, den Task Manager kann man sowieso nicht wirklich brauchen. Über den Process Hacker http://processhacker.sourceforge.net/ Der Process wurde von GData seit dem Abschuss auch nicht mehr gestartet und bisher läuft das System noch ![]() Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 24.04.2014, 01:33 -------------------- |
|
|
Gast_metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Mir persönlich fehlt hier der Smilie mit der Peitsche
![]() Es gibt einen Thread für die ganzen G-DATA Reihe....DIE BETA IST VORBEI ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 01:10 |