![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 23.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.461 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: Panda G P 2016 Firewall: Panda G P 2016 ![]() |
Nach dem ich das Update startete, meldete das Programm wieder, dass Anwendungen wieder geschlossen werden sollten. Chrom und Minianwendeungen, Chrom war statisch die ganze Zeit da und Minianwendungen ging an und wieder aus und wieder an und aus usw. als ich Chrom beendete war die Meldung von Chrom weg. Das blinkende Minianwendungen war erst weg, als ich alle Gaget geschlossen hatte. Nach der Installation habe ich meine Gadget wieder angewählt und konfiguriert. Dieses Procedere ist für mich schon lästig. Muss ich nun die Gadget schliessen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 78 Mitglied seit: 26.08.2008 Wohnort: Insel Rügen Mitglieds-Nr.: 7.031 Betriebssystem: Windows 8 64-bit Virenscanner: G DATA TP 2014 ![]() |
Bei mir wird auch kein Key angezeigt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@all, die keinen Key in der Info sehen
... nutzt ihr zufällig nur die Betazugangsdaten und nicht eure Zugangsdaten von Version 2014? Nur in letzterem Fall existiert nämlich ein Key und die meisten hier nutzen glaube ich reine Betazugangsdaten aus der Registrierung im Ausgangsposting. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
@all, die keinen Key in der Info sehen ... nutzt ihr zufällig nur die Betazugangsdaten und nicht eure Zugangsdaten von Version 2014? Nur in letzterem Fall existiert nämlich ein Key und die meisten hier nutzen glaube ich reine Betazugangsdaten aus der Registrierung im Ausgangsposting. ![]() Das hab' ich mir gedacht, weshalb ich ja auch erwähnt hatte, dass ich die persönlichen Zugangsdaten verwende. Danke für die Info. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen
Ich verwende ein Motherboard von MSI und unter Windows die dazugehörige Software MSI ControllCenter II. Da gibt es wohl eine Inkompatibilität zwischen Gdata und der Software. Nur wenn ich den Wächter deaktiviere startet das Programm. Sonst öffnet sich nur der Startbildschirm vom ControllCenter und nix weiter passiert. Wenn ich den Prozess im Taskmanager beende, dann den Wächter ausschalte und dann das ControllCenter erneut starte, ,klappt alles. -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Sooooo hab nun leider auch wieder einen negativen Report zur aktuellen Programm-Aktualisierung.
Programm-Aktualisierung Deadlock(?) Hatte in der Vergangenheit schon des öfteren bei Programm-Aktualisierungen das Problem, der Download klappt noch, dann startet die Update-Installation und nichts passiert mehr. Muss dann den PC hart aussachlten und nach dem Reboot klappt die Aktualisierung. Dieses Mal habe ich noch ein paar mehr Infos, was in dem ZUstand noch geht und was nicht. Folgendes geht nicht mehr:
Folgendes geht noch:
Nach dem Hart-Aus kam noch ein "Problemfenster" (kein Screenshot davon) und dann nach OK-Klicken oder so das Setup-Fenster zusätzlich zu dem Aktualisierungs-Status-Fenster: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Das hab' ich mir gedacht, weshalb ich ja auch erwähnt hatte, dass ich die persönlichen Zugangsdaten verwende. Danke für die Info. Ich wollte damit nur sagen, dass es daran liegen kann, weiß es aber nicht 100%ig. ^^ ... aber wie sollte es anders sein. ![]() An alle, bei denen Firefox langsamer startet: Nutzt ihr eine SSD? Ich nutze eine SSD und Firefox startet eigentlich ganz normal. |
|
|
Gast_sleeptab_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Seit dem Upgrade auf Version 2015 (25.0.0.90) kann ich mit meinem Laptop überhaupt nicht mehr drucken. Vorher ging es noch, nach dem Update sagte mir der Anwendungsradar der Firewall noch, dass spoolsv.exe blockiert wurde.
Jetzt, egal ob ich Webschutz, Firewall, Internetschutz alles deaktiviere oder aktiviert lasse, ich kann nicht mehr drucken und selbst das Setup von meinem Drucker findet ihn nicht mehr. Auf einem anderen PC funktioniert beides noch problemlos. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 108 Mitglied seit: 31.08.2007 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 6.392 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: AVK Firewall: Windows Firewall ![]() |
Seit dem Upgrade auf Version 2015 (25.0.0.90) kann ich mit meinem Laptop überhaupt nicht mehr drucken. Vorher ging es noch, nach dem Update sagte mir der Anwendungsradar der Firewall noch, dass spoolsv.exe blockiert wurde. Jetzt, egal ob ich Webschutz, Firewall, Internetschutz alles deaktiviere oder aktiviert lasse, ich kann nicht mehr drucken und selbst das Setup von meinem Drucker findet ihn nicht mehr. Auf einem anderen PC funktioniert beides noch problemlos. Der Grund der Blockierung wäre in dem Fall interessant. Steht im Dialog vom Anwendungsradar |
|
|
Gast_sleeptab_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Damals war das Feld für die Blockierung komplett leer. Mittlerweile ist der Prozess nicht mehr drin und laut dem Dienste-Snap-In auch gestartet gewesen. Warum kein Drucker erkannt wird, kann ich dennoch nicht sagen. Zur Not müsste ich G Data entfernen und nochmal testen oder einfach ein Image zurückspielen, vor zwei Tagen (bevor ich 2015 hatte) ging es ja noch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
#offtopic
@nemea, da hat jemand Ahnung von guten Avataren und noch besseren Betriebssystemen ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
offtopic2
@Virusscanner: Jaaa ich hab es mir extra verkniffen gehabt das hier offtopic wegen deiner Signatur auch zu schreiben, aber nun musste ich ja antworten ![]() Macht wieder richtig Spaß, hab es seit Dezember, als endlich würdiger Nachfolger zu meinem betangten N900, und SDK ist auch richtig gut und konnte recht schnell mir kleine GUI-Helferlein bauen, schon erstaunlich wie gut alles in der kurzen Zeit geworden ist. Nun zögere ich seit gestern rum ob ich die 100 Euro in den ersten QWERTY-Prototypen investieren soll... Man kann es ja ein wenig weniger Offtopic machen: es fehlt ein GDATA für SailfishOS ![]() Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 24.01.2014, 16:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 729 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
@Virusscanner
Keine Ahnung, warum GData bei mir einen Neustart angefordert hat. Vielleicht weiss man bei GData weshalb. Wäre schon interessant, dies zu erfahren. Habe TP installiert, aber nutze nur den AV-Teil davon. Zudem mit meinen persönlichen Zugangsdaten. Was mich wundert, warum wohl der Key in der Info angezeigt wird? Von mir hier natürlich "geblurrt". Das war bei ...87 nicht so. Selbst in der 2014 v.24.0.3.4 wird der Key angezeigt. Allerdings war das auch nicht immer so. Plötzlich stand der da. KHL64 Der Beitrag wurde von KHL64 bearbeitet: 24.01.2014, 19:50 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 86 Mitglied seit: 10.03.2013 Mitglieds-Nr.: 9.552 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: G-Gata 2015 Firewall: G-Gata 2015 ![]() |
So nun noch mal im richtigen Thread:
GD hat eben eben die Fehlermeldung bei der HTML-Ansicht der eingegangenen Nachrichten auf elsteronline gebracht: ![]() Im Protokoll wurde es als Schadcodeverminderung eingetragen. gruss falccone ps: ja und auch hier kann ich kein Screenshot vernünftig hochladen... Der Beitrag wurde von falccone bearbeitet: 24.01.2014, 19:55 -------------------- ... das Leben beginnt, wenn der Hund gestorben ist und die Kinder aus dem Haus sind
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 729 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
Richtig bei den Screenshots kommt nur ein schwarzes Bild und ich muss den Vorgang wiederholen,irgendwann geht es dann.
KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 108 Mitglied seit: 31.08.2007 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 6.392 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: AVK Firewall: Windows Firewall ![]() |
...Keine Ahnung, warum GData bei mir einen Neustart angefordert hat. Vielleicht weiss man bei GData weshalb. Wäre schon interessant, dies zu erfahren. ..... KHL64 Kann man im nachhinein nicht sagen. Manchmal kann eines der kritischen Module nicht richtig entladen werden und dann ist eben ein Neustart erforderlich. Das kann passieren. Schlimmer isses, wenn so wie bei Nemea, das System während des Updates instabil wird. Ärgerlich. Wir testen die Update-Prozedur ausgiebig und *das* sollte nicht passieren. In solchen Fällen sind wir auf dann auf Memory-Dumps angewiesen. Damit könnten wir dann sehen wo es hängt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 11.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.534 Betriebssystem: Windows 10 + Win10Privacy Virenscanner: G Data IS 2018 Firewall: G Data IS 2018 ![]() |
1. Problem: CPU-Auslastung durch AVK-Proxy
Wie auch Damnatus http://www.rokop-security.de/index.php?sho...st&p=380123 habe ich Probleme mit einer erheblichen CPU-Auslastung durch AVK-Proxy. (G Data TP aber in Version 25.0.0.90) Habe beim Assassin's Creed 4 spielen gemerkt, dass es ruckelt, dabei ist mir der erhöhte CPU Verbrauch von G Data AVK PRoxy aufgefallen. Der Prozess führt bei allen 4 Kernen meines i7 920 (Win 8.1 64Bit, HT deaktiviert und OC auf 3,6 GHZ) zu einer Belastung von 25 bis 50 % (reproduzierbar). Außerdem führt die Auslastung dazu, dass er i7 dauerhaft mit 3,6 GHz auf allen 4 Kernen läuft. Er taktet sich also nicht mehr runter. Testweise habe ich den Prozess einfach mit dem Task-Manager gekillt. Danach startet er neu und hat eine Auslastung von 0% --> alle flüssig in Assassin's Creed 4. Jedoch funktioniert das mit dem Beenden über den Task-Manger nicht immer. Gerade eben ist nach dem Beenden der Verbrauch von AVK-Proxy auf 100% gestiegen, danach PC eingefroren für 1 min, daraufhin ist der NVIDIA Grafiktreiber neugestartet und alle ging wieder normal (AVK-Proxy bei 0% Auslastung). 2. Problem: Programm-Aktualisierung Deadlock Wie bei nemea http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=380181 habe ich am Notebook das Problem, dass sich G Data das Update beim ersten Versuch nicht durchführen kann. Das Programmupdate lädt ewig und danach bricht es mit einer Fehlermeldung ab. Nach dem Hard-Reset funktioniert G Data und das Einspielen des Updates problemlos. War bis jetzt bei allen 2015er Beta Programmupdates. Notebook läuft auch mit Win 8.1 64 Bit. Werden zu den Problemen Logs benötigt? Wenn ja welche? Mit freundlichen Grüßen darkblade90 -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
Meine Facebook "Computersicherheits-Liste" mit 15 Quellen: https://www.facebook.com/lists/4801284843473 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 20 Mitglied seit: 11.01.2014 Mitglieds-Nr.: 9.783 ![]() |
Habe jetzt nochmal ausgiebig hin und herprobiert , um nach einer Lösung für das am 15.01. geschilderte Problem zu suchen , aber irgendwie klappt nichts.Habe mal probeweise bei den Diensten den Windows Defender und die Windows Firewall komplett deaktiviert (sollten zwar sowieso nicht mitlaufen , aber zur Sicherheit..)
Bin jetzt mit meinen Ideen am Ende.Hier sind doch auch Leute von GData im Forum aktiv , die auch ja sicher diesen Beitrag lesen , möglicherweise kann mir da mal einer helfen bzw das Problem nachvollziehen.Es ist zwar kein reines Computerproblem , aber das PC mit Home Entertainmentgeräten verbunden sind ist ja nun nichts ungewöhnliches mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@nemea
Das mit dem Prototypen würde ich mir gut überlegen, besser noch abwarten. Wenn's von jolla direkt käme, wär's was anderes. GData auf SailfishOS würde es doch höchstens für Alien Dalvik brauchen. ![]() Nun haben wir "offtopic" genug strapaziert hier. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, ich habe jetzt auch mal die Beta auf mein Produktivsystem installiert - das Upgrade von der 2014er hat ohne Probleme funktioniert. Eines hat mich verwundert und zwar hat das Setup Signaturen heruntergeladen, mein Updatestand nach dem Upgrade war jedoch der 19.01.2014. (So lange war meine vorherige Lizenz gültig
![]() Probleme mit dem Link-Checker: - teilweise doppelte Punkte - Auf Facebook im Firefox hängt der Browser, wenn man schnell nach unten scrollt, bis eine Skriptmeldung (Skript stoppen?) Facebook-Plugin (irgendwas mit Stat-akam...) kommt und nach einem weiteren langen Hänger kommt dann ZITAT "Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird. Skript: https://gdlinkchecker:xxxxxxxxx@euro...er.js:119" ... stoppt man alle Skripte, dann kommt beim Schnellen scrollen nur noch die G Data Skript-Meldung. - Auch IE 11 ist auf Facebook sehr langsam bzw. benötigt viele Ressourcen. *edit* Linkchecker-Problem tritt auch auf Twitter auf. (@europ-linkchecker-cdn.gdatasoftware.com/gdbl/media/gdlinkchecker.js:39 Skript stoppen) Firefox hängt alle paar Sekunden, wenn man etwas nach unten scrollt. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 25.01.2014, 10:40 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 09:01 |