Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

34 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > »   
Reply to this topicStart new topic
> BETA G Data Security 2015, Betatest der G Data Retail-Generation 2015
G DATA Dev FF
Beitrag 09.01.2014, 19:56
Beitrag #241

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 6.392

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
AVK
Firewall:
Windows Firewall

ZITAT(markus17 @ 09.01.2014, 18:39) *
Da es auch "Speicher" heißt, gehe ich davon aus, dass alle aktiven Anwendungen und geladenen Module überprüft werden. Vielleicht rennt ein Programm im Hintergrund, das Dateien indiziert oder sonstiges macht und daher werden auch deine Fotos gescannt.

Das ist korrekt. Der Dateisystemfilter, der ja schon sehr früh startet, führt eine Liste von Dateien, die er gescannt hätte, wenn die Engines bereit gewesen wären. Das ist dann größtenteils die Menge, die wir als "Speicher und Autostart" bezeichnen. Wir denken gerade darüber nach die Funktion irgendwie umzubennen
Go to the top of the page

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 09.01.2014, 22:39
Beitrag #242

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(olli @ 09.01.2014, 18:19) *
Sieht mit Chrome nicht besser aus...

Bis denne
Olli

Halte dagegen. Mit Chrome sieht es normal aus, mit IE und FF völlig verrupft.

--------------------

+Quote Post
Gregor
Beitrag 10.01.2014, 13:04
Beitrag #243

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian

Frag mich nur warum das nicht gefixt wird, ist jetzt lange genug bekannt.

--------------------
[i]Best Regards
Gregor

+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 10.01.2014, 14:04
Beitrag #244

Threadersteller

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data

Ist tatsächlich gefixt - nur haben wir noch nicht die Arbeiten am nächsten Beta-Update abgeschlossen.
Vorab könnt ihr aber diese Austauschdatei benutzen:
http://qsmirror.gdatasecurity.de/qs/temp/B...015/AVKHttp.dll
Bitte nach c:\programme\gemeinsame dateien\g data\avkproxy gehen, die vorhandene Datei in z.B. AVKHttp.bak umbenennen und die Austauschdatei einfügen.
Cache leeren und Rebooten.

Dieser Fix sollte die hier gemeldeten Probleme mit Webseiten beheben.

Gruß,
G DATA@rokop

+Quote Post
falccone
Beitrag 10.01.2014, 15:07
Beitrag #245

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.552

Betriebssystem:
Windows 7 64bit
Virenscanner:
G-Gata 2015
Firewall:
G-Gata 2015

Hallo
und danke für die Info - aber wahrscheinlich bin ich blod oder blöd oder beides... - ich finde
den angegebenen Pfad nicht. System ist W7 64.
Gesucht wie ein Blöder und nix gefunden; dafür aber einen Ordner mit der Bezeichnung G-Data Trash Store
mit mehr als 2Gb Größe.

Deshalb noch mal meine 2 Fragen:
Wie lautet der korrekte Pfad für die im Vorpost genannte dll?
Wird dieser Trash Ordner von GD noch gebraucht bzw. wie kann man ihn reduzieren?

Danke für Eure Mühe
gruss
falccone

Der Beitrag wurde von falccone bearbeitet: 10.01.2014, 15:08

--------------------
... das Leben beginnt, wenn der Hund gestorben ist und die Kinder aus dem Haus sind

+Quote Post
Scheitel
Beitrag 10.01.2014, 15:20
Beitrag #246

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 9.233

Betriebssystem:
Windows

Möglicherweise steht bei dir "Common Files" statt "Gemeinsame Dateien"

C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy

Alternativ gib einfach den Pfad im Explorer ein und drücke Return, dann landeste auch da, wenn du ihn nicht sehen kannst.

+Quote Post
falccone
Beitrag 10.01.2014, 15:45
Beitrag #247

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.552

Betriebssystem:
Windows 7 64bit
Virenscanner:
G-Gata 2015
Firewall:
G-Gata 2015

Mein Gott - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder
hat Bretter vorm Kopf....

Hat tadellos geklappt; danke für die schnelle professionelle Hilfe.

... und mein Gartenforum geht auch wieder tadellos....

Gruss
falccone

--------------------
... das Leben beginnt, wenn der Hund gestorben ist und die Kinder aus dem Haus sind

+Quote Post
scu
Beitrag 10.01.2014, 21:53
Beitrag #248

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.352
Virenscanner:
G DATA

ZITAT(falccone @ 10.01.2014, 15:06) *
Gesucht wie ein Blöder und nix gefunden; dafür aber einen Ordner mit der Bezeichnung G-Data Trash Store
mit mehr als 2Gb Größe.

Wird dieser Trash Ordner von GD noch gebraucht bzw. wie kann man ihn reduzieren?

Siehe hier: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=304627

+Quote Post
ausdiemaus
Beitrag 11.01.2014, 00:01
Beitrag #249

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.461

Betriebssystem:
Windows 7 64bit
Virenscanner:
Panda G P 2016
Firewall:
Panda G P 2016

ZITAT(G DATA@rokop @ 10.01.2014, 14:03) *
Ist tatsächlich gefixt - nur haben wir noch nicht die Arbeiten am nächsten Beta-Update abgeschlossen.
Vorab könnt ihr aber diese Austauschdatei benutzen:
http://qsmirror.gdatasecurity.de/qs/temp/B...015/AVKHttp.dll
Bitte nach c:\programme\gemeinsame dateien\g data\avkproxy gehen, die vorhandene Datei in z.B. AVKHttp.bak umbenennen und die Austauschdatei einfügen.
Cache leeren und Rebooten.

Dieser Fix sollte die hier gemeldeten Probleme mit Webseiten beheben.

Gruß,
G DATA@rokop

Bei mir funktioniert auch wieder alles richtig.

+Quote Post
Mondeo22TDCI
Beitrag 11.01.2014, 18:42
Beitrag #250

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 9.783

Ich habe jetzt seit 2006 eigentlich immer GData Internet Security im Einsatz , ausser 8.2012 - 8.2013 da wars Bitdefender , weil ich das Konzept mit den 2 Engines immer toll fand , aber irgendwie frage ich mich nun , was bei GData vorgeht , dass einige Sachen immer komplexer werden?
Ich frage das darum , weil ich über meinen Browser Aufnahmen von der VU+ (ein Linux Receiver) im Schlafzimmer zum PC im Wohnzimmer streame um die dann mittels VLC am PC (der an einen Plasma angeschlossen ist) zu schauen.Das Problem dabei ist , dass die GData Software immer irgendwann (nach unterschiedlichen Zeiten) das komplette Netzwerk dichtmacht und man dann eben weder surfen noch VLC nutzen kann , vielleicht weiß jemand was man da machen kann?Über MonActivity werde ich nicht viel schlauer.
Dann und darum schreibe ich das hier , nutze ich im Moment G Data Total Prot 2015 Beta und habe das Problem , das ich , wenn ich auf z.B. Autoscout24 bin und auf Detailsuche gehe , beim Aufbau der Seite "stecken" bleibe , also nicht ins Auswahlmenu gelange.Ich dachte erst , dass es am Linkchecker liegt , aber der soll laut Firefox nicht aktiv sein.
Würde nun gerne wieder einfach "nur" die 2014 Version nutzen , aber dann gibts auch keine Programmupdates mehr.Habe GData zur Probe mal deinstalliert und neu aufgespielt hat aber nix gebracht.
Wie kommt man wieder dahin , dass ein Programmupdate einen die 2015er Beta "einbrockt"?

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 12.01.2014, 03:08
Beitrag #251

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Mondeo22TDCI @ 11.01.2014, 18:41) *
Ich habe jetzt seit 2006 eigentlich immer GData Internet Security im Einsatz , ausser 8.2012 - 8.2013 da wars Bitdefender , weil ich das Konzept mit den 2 Engines immer toll fand , aber irgendwie frage ich mich nun , was bei GData vorgeht , dass einige Sachen immer komplexer werden?
Ich frage das darum , weil ich über meinen Browser Aufnahmen von der VU+ (ein Linux Receiver) im Schlafzimmer zum PC im Wohnzimmer streame um die dann mittels VLC am PC (der an einen Plasma angeschlossen ist) zu schauen.Das Problem dabei ist , dass die GData Software immer irgendwann (nach unterschiedlichen Zeiten) das komplette Netzwerk dichtmacht und man dann eben weder surfen noch VLC nutzen kann , vielleicht weiß jemand was man da machen kann?Über MonActivity werde ich nicht viel schlauer.
Dann und darum schreibe ich das hier , nutze ich im Moment G Data Total Prot 2015 Beta und habe das Problem , das ich , wenn ich auf z.B. Autoscout24 bin und auf Detailsuche gehe , beim Aufbau der Seite "stecken" bleibe , also nicht ins Auswahlmenu gelange.Ich dachte erst , dass es am Linkchecker liegt , aber der soll laut Firefox nicht aktiv sein.
Würde nun gerne wieder einfach "nur" die 2014 Version nutzen , aber dann gibts auch keine Programmupdates mehr.Habe GData zur Probe mal deinstalliert und neu aufgespielt hat aber nix gebracht.
Wie kommt man wieder dahin , dass ein Programmupdate einen die 2015er Beta "einbrockt"?

Du meinst, nicht einbrockt, ja?

Die Beta wurde ja über deinen Account aktiviert. Du musst dir die Beta wohl wieder deaktivieren lassen.

Zu deinem VLC-Problem. Hast du die Firewall auf manuell gestellt?

--------------------

+Quote Post
Mondeo22TDCI
Beitrag 12.01.2014, 11:20
Beitrag #252

War schon mal da
*

Egal wie ich die Firewall konfiguriere , manuell oder Autopilot , ob die Regelsätze gelöscht und neu konfiguriert oder zurückgesetzt werden , irgendwann macht das Internet dicht.Es muss ja irgendwie ein Zusammenhang , zwischen VLC , dem Receiver und dem Browser sein , da es ja nur dann irgendwann passiert.Bin sonst super mit GData zufrieden , aber dass einem das Fernsehschauen damit vermiest wird ist echt ärgerlich und wohl der Grund dafür im Herbst wieder zu wechseln , bis GData das mal irgendwie abstellt.

+Quote Post
kevin3002
Beitrag 12.01.2014, 11:36
Beitrag #253

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.835

Betriebssystem:
osx, win, linux
Virenscanner:
was so kommt

Hast du dich denn mal an den Support gewendet, oder alternativ, wenn du die Beta einsetzt an die angegebene Mailadresse?

+Quote Post
markus17
Beitrag 12.01.2014, 11:37
Beitrag #254

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Da du das Problem ja nur mit der Beta hast, wird sich sicher jemand von G Data melden und versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen. Es ist ja immerhin noch eine BETA. wink.gif

Funktioniert bei dir die Netzwerkverbindung eigentlich wieder, wenn du die Firewall oder andere Module von G Data deaktivierst? Schau mal, ob du das Problem irgendwie eingrenzen kannst.

+Quote Post
Mondeo22TDCI
Beitrag 12.01.2014, 11:54
Beitrag #255

War schon mal da
*

Also die Firewall und den Wächter habe ich nocht abgeschaltet , da ich dann ja doch eine Weile ohne Sicherheit im Netz aktiv wäre (und da es ja auch mal 30 Minuten dauern kann) bis das Netz dichtmacht , ist mir das etwas zu riskant , sonst hätte ich das schonmal in Betracht gezogen.Nach PC Neustart ist dann alles wieder in Ordnung.Das es an GData liegen muss sieht man ja eigentlich schon daran , das es mit Bitdefender und den Testversionen von Kaspersky und Symantec nicht passiert (bei der 2011er Testversion von F-Secure trat der Fehler auch mal auf , als meine Frau ein Internetspiel gespielt hat und währenddessen mit dem VLC Player über den Browser geschaut hat)

+Quote Post
markus17
Beitrag 12.01.2014, 12:04
Beitrag #256

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Aso, ich hab gemeint, dass du die Firewall NACH dem Auftreten des Problems einmal kurz deaktivieren solltest. Wenn dann die Internetverbindung wieder geht, liegt es an der Firewall. Du könntest auch einmal in das Anwendungsradar der Firewall bzw. das Log schauen, ob dort Anwendungen/Verbindungen geblockt werden. (natürlich wieder dann, wenn das Problem gerade auftritt)

Den Wächter musst du meiner Meinung nach nicht deaktivieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der das Problem verursacht. Da wären Exploitprotection, Verhaltensanalyse,... weit aus verdächtiger, wobei diese eine Meldung ausgeben müssten.

+Quote Post
Mondeo22TDCI
Beitrag 12.01.2014, 12:14
Beitrag #257

War schon mal da
*

Gut , das könnte man ausprobieren , aber was ich vorher vergessen zu erwähnen habe , ist , dass wenn Internet dicht ist bei der GData oberfläche , der Echtzeitschutz , die Firewall und der Webschutz und diese ganzen Sachen nicht mehr aktiv sein sollen , aber erst dann.Habe das vergessen zu erwähnen , weil ich dschon länger nicht mehr auf Ursachensuche gegangen bin , habe einfach den PC neu gestartet , weil ich keine andere Hilfe mehr wusste

+Quote Post
markus17
Beitrag 12.01.2014, 12:22
Beitrag #258

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

D.h. G Data zeigt in der GUI an, dass diverse Module deaktiviert sind? ... Hier wäre dann wahrscheinlich ein Crashdump für die Entwickler ganz interessant. Über welchen Port streamst du eigentlich deine Inhalte, da du ja auf der einen Seite einen Browser und auf der anderen Seite den VLC hast? Der Webschutz von G Data pürft ja nur Inhalte, die über Port 80 gehen. (außer man ergänzt die Liste)

+Quote Post
Mondeo22TDCI
Beitrag 12.01.2014, 12:37
Beitrag #259

War schon mal da
*

Müsste ich nachschauen , aber an den Ports habe ich selbst nichts verstellt.

+Quote Post
markus17
Beitrag 12.01.2014, 21:10
Beitrag #260

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

ZITAT(Mondeo22TDCI @ 12.01.2014, 12:36) *
aber was ich vorher vergessen zu erwähnen habe , ist , dass wenn Internet dicht ist bei der GData oberfläche , der Echtzeitschutz , die Firewall und der Webschutz und diese ganzen Sachen nicht mehr aktiv sein sollen , aber erst dann.
....
Müsste ich nachschauen , aber an den Ports habe ich selbst nichts verstellt.

Jetzt muss ich noch mal ganz blöd fragen, weil ich es einfach nicht heraus lesen konnte:
1. Du hast nach xxx Minuten keine Netzwerkverbindung mehr.
2. Während dem Problem wird dir in der G Data Oberfläche angezeigt, dass einige Module nicht aktiv sind.
3. Nach einem Neustart sind wieder alle Module aktiviert.

+Quote Post

34 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2025, 19:57
Impressum