Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Samsung Kies und Registry-Einträge von Babylon
MyLife
Beitrag 16.11.2013, 15:41
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 381
Mitglied seit: 11.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 8.1 64bit
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
Windows Firewall



Mir zeigt Hitman Pro an, wenn ich Samsung Kies installiert habe, dass Registy-Einträge von Babylon drin seien. Allerdings steht Hitman Pro auf "Ignorieren" und unternimmt standartmässig nichts. Deinstalliere ich Kies, sind die Einträge in der Registry weg.. Was denkt ihr dazu, ist da was Faul?

MalwareBytes, Windows 8.1 Defender und G Data zeigen nichts an. Das habe ich schon getestet. Ich habe Kies nicht mehr auf dem Rechner. Erst möchte ich wissen was da los ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyLife
Beitrag 16.11.2013, 17:01
Beitrag #2


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 381
Mitglied seit: 11.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 8.1 64bit
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
Windows Firewall



Ich habe Kies nochmal installiert und Screenshots gemacht:


Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Babylon1.JPG ( 77.85KB ) Anzahl der Downloads: 18
Angehängte Datei  Babylon2.JPG ( 54.7KB ) Anzahl der Downloads: 16
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyLife
Beitrag 17.11.2013, 17:58
Beitrag #3


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 381
Mitglied seit: 11.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 8.1 64bit
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
Windows Firewall



Keiner eine Antwort darauf?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 17.11.2013, 18:27
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.993
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 10 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



Welche Antwort möchtest du hören? Es mag sein, dass Samsung Kies irgendwas von Babilon in sich hat. Frage mal im Samsung-Forum an. Reg-Einträge im Screenshot sind m.E. nicht wirklich schädlich.


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyLife
Beitrag 17.11.2013, 19:25
Beitrag #5


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 381
Mitglied seit: 11.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 8.1 64bit
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
Windows Firewall



Adware Cleaner und Junkware Removal Tool haben bei mir auch nichts angezeigt. Ich gehe jetzt einfach mal von einem Fehlalarm aus, weil ich die Software direkt von Samsung habe.

http://www.samsung.com/de/support/usefulso...JSP#versionInfo
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.04.2018, 15:14
Impressum