Avast 7 |
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29.03.2012, 17:49
Beitrag
#261
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
Für was denn danken? ich kann dir doch gar nicht behilflich sein. Abgesehen davon gibt es hier ja noch User, die nett zueinander sind
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29.03.2012, 22:49
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#262
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 451 Mitglied seit: 02.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.061 Virenscanner: KIS 2012 Firewall: KIS+Router |
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30.03.2012, 10:54
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#263
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 13.09.2011 Mitglieds-Nr.: 9.213 Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 SP1 Virenscanner: F-Secure IS 2011 Firewall: F-Secure IS 2011 |
Hallo zusammen,
hab vor einigen Tagen das Update auf Programmversion 7.0.1426 gemacht. Seither können diverse Anwendungen (Firefox, Opera, Minianwendungen, Online Armor) nicht mehr ins Internet. Wenn ich das Modul "Web-Schutz" anhalte, dann funktioniert alles normal. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Hab heute auch nochmal die Version 7.0.1426 komplett über die bestehende drüber installiert... keine Veränderung. Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte? Grüße, Chamian |
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Gast_claudia_* |
30.03.2012, 11:56
Beitrag
#264
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Gäste |
In OM die AvastSvc.exe Regel löschen und dann neu erstellen.
Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 30.03.2012, 13:08 |
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30.03.2012, 12:36
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#265
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
Chamian, deine Probleme kann ich dir nicht bestätigen und habe als Alternative zu claudias Vorschlag falls es daran nicht liegen sollte folgendes anzubieten was du probieren könntest: Schalte bei Avast in den Einstellungen den Selbstschutz aus, deinstalliere Avast mit dem aktuellen Avast Uninstall Utility und wähle dabei hintereinander Avast 7 und Avast 6 aus falls du schon einmal auch Avast 6 installiert hattest. Reboote zwischen den 2 Deinstallationsvorgängen dein System und verwende danach den CCleaner Registry Cleaner. Hattest du auf den Rechner auch schon Virenschutz Programme anderer Hersteller installiert gehabt, könnte es sein das es davon noch Reste gibt die evtl. Avast jetzt stören. Nimm den AppRemover zur Hand sobald Avast deinstalliert ist und lasse den dein System überprüfen nach Resten von älterer bereits deinstallierter Virenschutz Software. Hast du das alles "abgearbeitet", hole dir den aktuellen Installer von Avast 7 und installiere es erneut.
Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 30.03.2012, 12:40 -------------------- |
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30.03.2012, 22:57
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#266
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 13.09.2011 Mitglieds-Nr.: 9.213 Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 SP1 Virenscanner: F-Secure IS 2011 Firewall: F-Secure IS 2011 |
@ simracer: hab alles nach Anleitung gemacht, hilft aber nix. Trotzdem danke.
@ claudia: verzeih meine Frage... aber was meinst Du mit "OM"? |
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30.03.2012, 23:08
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#267
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
Chamian, ich habe bewusst gewartet bis du antwortest. Probiere folgendes(wenn du möchtest): Jetzt nachdem du Avast Free(ich nehme an du nimmst die Free)schon neu installiert hast, deinstalliere mal die Online Armor Firewall, schau dann nach ob deine Anwendungen Internetverbindungen kriegen wenn nur Avast installiert ist und wenn ja, installiere Online Armor nochmal neu. Nicht ganz unwichtig: man soll immer zuerst das Virenschutz Programm installieren und danach die Firewall.
PS: claudia meinte mit OM wohl die Online Armor Firewall schätze ich. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 30.03.2012, 23:20 -------------------- |
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Gast_Joybringer_* |
30.03.2012, 23:32
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#268
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Gäste |
@Chamain,
könntest dich zur Not auch mal an's Avast Forum wenden: http://forum.avadas.de/index.php Die beschäftigen sich tagtäglich mit derartigen Problemen. Halte ich jedenfalls für vernünftiger, als hier ständig neuen Testanleitungen zu folgen. Der Beitrag wurde von Joybringer bearbeitet: 30.03.2012, 23:50 |
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Gast_claudia_* |
31.03.2012, 06:45
Beitrag
#269
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Gäste |
@ claudia: verzeih meine Frage... aber was meinst Du mit "OM"? Online Armor ich tippe mal das Online Armor den Web Verkehr von Avast blockiert, weil die vorhandene Freigabe für Avast 6 und nicht für die Version 7 gilt. Sollte zwar im Normalfall übernommen werden oder eine popup (Fenster) kommen ob die vorhandene Regel auch für 7 gelten soll. Mein 2 Tipp wäre der von simracer gewesen. |
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31.03.2012, 06:52
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#270
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Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 289 Mitglied seit: 05.04.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.746 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Defender Firewall: Windows |
Bekommt ihr bei uyl.me auch seit kurzen Warnungen?
Angehängte Datei(en)
2012_03_31_070304.png ( 55.1KB )
Anzahl der Downloads: 15
2012_03_30_070638.png ( 14.16KB ) Anzahl der Downloads: 15 |
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Gast_claudia_* |
31.03.2012, 07:09
Beitrag
#271
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Gäste |
nein
Benutze aber auch Firefox mit NoScript und da sind iframes sowieso geblockt. |
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31.03.2012, 09:55
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#272
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 13.09.2011 Mitglieds-Nr.: 9.213 Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 SP1 Virenscanner: F-Secure IS 2011 Firewall: F-Secure IS 2011 |
Danke @simracer und @claudia: Die Deinstallation und Neuinstallation von Online Armor war der Knackpunkt.
Ich hoffe mal, dass es beim nächsten Update der Programmversion nicht wieder hakt. Grüße, Chamian |
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31.03.2012, 09:58
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#273
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
Freut mich das es geklappt hat Chamian und denk vielleicht daran für das nächste Mal: zuerst das Virenschutz Programm installieren und danach die Firewall
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Gast_claudia_* |
31.03.2012, 10:15
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#274
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Gäste |
Danke @simracer und @claudia: Die Deinstallation und Neuinstallation von Online Armor war der Knackpunkt. Ich hoffe mal, dass es beim nächsten Update der Programmversion nicht wieder hakt. Grüße, Chamian schön das es geklappt hat. Hättest es aber auch einfacher haben können indem du die Regel gelöscht hättest. Freut mich das es geklappt hat Chamian und denk vielleicht daran für das nächste Mal: zuerst das Virenschutz Programm installieren und danach die Firewall Kann so generell aber nicht sagen. Bei der Comodo Firewall mache ich es meist andersherum, damit beim installieren schon die richtigen Regeln erstellt werden. Im Normalfall sollte es aber egal sein was man zuerst installiert. |
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31.03.2012, 10:34
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#275
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 13 Mitglied seit: 13.09.2011 Mitglieds-Nr.: 9.213 Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 SP1 Virenscanner: F-Secure IS 2011 Firewall: F-Secure IS 2011 |
...und denk vielleicht daran für das nächste Mal: zuerst das Virenschutz Programm installieren und danach die Firewall Das hatte ich auch, aber liegt vielleicht daran, dass das noch der RC von Avast war, dann OA und dann über Updates die Final. Naja, jetzt bin ich schlauer ^^ schön das es geklappt hat. Hättest es aber auch einfacher haben können indem du die Regel gelöscht hättest. Das probiere ich beim nächsten Mal aus (sollte es nötig sein). |
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31.03.2012, 10:46
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#276
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
ZITAT Kann so generell aber nicht sagen. Bei der Comodo Firewall mache ich es meist andersherum, damit beim installieren schon die richtigen Regeln erstellt werden. Im Normalfall sollte es aber egal sein was man zuerst installiert. claudia, ich hatte mal vor längerer Zeit eben das Problem das ich damals zuerst Comodo(war glaube ich noch 5.5 oder 5.8)installiert hatte und danach Avast 6 Free installierte und nach Abschluss der Installation von Avast war dessen Echtzeitschutz deaktiviert und auch Updates konnten keine geholt werden. Reparaturfunktion klappte auch nicht und daraufhin schrieb mir ein User eines anderen Forums das es besser sei zuerst das AV zu installieren. Okay ich befolgte seinen Rat, deinstallierte Avast und Comodo und installierte danach zuerst Avast und danach die Comodo Firewall und dieses Mal klappte es reibungslos. -------------------- |
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Gast_claudia_* |
31.03.2012, 10:58
Beitrag
#277
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Gäste |
Zufall, aber manchmal hilfst wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Computer das unbekannt Wesen |
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Gast_Joybringer_* |
31.03.2012, 13:08
Beitrag
#278
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Gäste |
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02.04.2012, 20:13
Beitrag
#279
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Threadersteller Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT |
Ich muss mal ganz doof fragen.
Könnte man auch Avast 7 so konfigurieren, dass "nur" beim schreiben geprüft wird aber nicht beim ausführen und nicht beim lesen? Dann würde ich mal auf meinem Lappy evtl. Avast mit EAM kombinieren. EAM beim Ausführen und beim lesen Avast beim schreiben (nur mal so für den Spaß) Gruß Hexo -------------------- |
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02.04.2012, 21:17
Beitrag
#280
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free |
Hexo, meinst du das: ?
In den erweiterten Einstellungen des Dateischutzsystems kannst du festlegen ob Avast beim ausführen, öffnen und schreiben prüfen soll. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 02.04.2012, 21:22 -------------------- |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2024, 11:14 |