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> Komplett leere Mail ohne Header
c0smo
Beitrag 22.12.2011, 11:07
Beitrag #1



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Hallo allerseits, ich habe seit kurzem ein komisches Phänomen in meiner Mailbox. Ich bekomme immer wieder mal (3-5mal die Woche) eine komplett leere Mail in meine Mailbox. Und damit meine ich wirklich leer, nichtmal der Header ist vorhanden! Kein Absender, kein Empfänger, kein Text und sie ist immer genau 4byte groß!

Kennt ihr sowas oder weiß jemand was es damit auf sich hat?

Gruß, c0smo
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markusg
Beitrag 22.12.2011, 12:53
Beitrag #2



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welcher mail provider?
rufst du die mail mit nem programm ab oder liegt die so leer auf dem server des mail anbieters?
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c0smo
Beitrag 22.12.2011, 13:06
Beitrag #3


Threadersteller

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Provider ist Kabel Deutschland und die Mails flattern via The Bat auf den Rechner. Ich hab auch keine Ahnung in welches Postfach sie kommen, da sie gleich durch den Spamfilter aussortiert werden und ich ja keinen Header sehe.. Schon komisch das ganze..
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Gast_IRON_*
Beitrag 23.12.2011, 14:59
Beitrag #4






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ZITAT(c0smo @ 22.12.2011, 13:05) *
...da sie gleich durch den Spamfilter aussortiert werden und ich ja keinen Header sehe..


Wenn dich das so interessiert, warum deaktivierst du den Spamfilter nicht mal vorübergehend? Wie lässt du dir üblicherweise die Mails anzeigen? Reiner Text oder HTML, sofern enthalten?
Ich kenne TheBat nicht aus eigener Erfahrung, aber eine Mail ohne Header klingt in der Tat seltsam, da sie dann ja gar nicht als solche existieren könnte. Ohne minimale Angabe wüsste ein Mailserver ja gar nicht, wohin er "etwas" ausliefern soll, vom Inhalt dieses "Etwas" ganz zu schweigen.

Achja... ist das ein lokaler Spamfilter bei dir oder beim Mailprovider?

Der Beitrag wurde von IRON bearbeitet: 23.12.2011, 15:00
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Gast_Oldie_*
Beitrag 24.12.2011, 07:54
Beitrag #5






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PopTray zeigte mir eben auch eine E-Mail an, die keinen Absender, keinen Empfänger und keinen Betreff auswies. Die Vorschau-Funktion von PopTray zeigte dann den folgenden Text:

Return-Path: <umcnj@yahoo.com>
Received: from mailin31.aul.t-online.de (mailin31.aul.t-online.de [172.20.27.137])
by mhead102 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.13.0-1) with LMTPA;
Sat, 24 Dec 2011 04:53:25 +0100
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from mm.mm ([95.60.249.82]) by mailin31.aul.t-online.de
with smtp id 1ReIfb-1qXy880; Sat, 24 Dec 2011 04:53:15 +0100
Received: 56.91.0.153; dissociate
Message-ID: 8[14
X-TOI-SPAM: u;0;2011-12-24T03:53:25Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: 65eb8438-87bb-44a5-99f1-305a29f05a12
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <********l@t-online.de>
Date: Sat, 24 Dec 2011 04:53:25 +0100



Meine E-Mail-Adresse hab ich durch **** überschrieben.

Hab die Mail noch auf dem Server gelöscht.
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c0smo
Beitrag 24.12.2011, 09:48
Beitrag #6


Threadersteller

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@ iron

Deaktivieren! "Klatsch auf Stirn" - na klar, hätte mir auch selber einfallen können whistling.gif Ich kann halt nur den geimansam genutzten Junkordner ausschalten, deaktivieren funktioniert nicht - aber das wäre auch schon hilfreich! Der Filter ist übrigens lokal, außer bei meinem Yahoo Postfach, dort wird er auch auf dem Server genutzt!
Mails werden sowohl als HTML als auch Rich Text angezeigt.

Mir ist das ganze auch ein Rätsel und ich vermute stark, das es sich um irgendeine lokale, Programminterne Geschichte handelt! Dachte schon an die FritzBox und das versenden von Logdateien, aber das ist es leider nicht!


@Oldie

Bei dir ist wenigstens noch erkennbar, das die Mail aus Spanien kommt und kann als Spam klassifiziert werden!
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