![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
ZITAT Mit der 2012 scheint die "leistungsfähigkeit" von Sonar rückläufig zu sein. Kann ich nicht bestätigen , das neuere Sonar war in den Betatests stellenweise besser als das Sonar 2011 , es konnte Dinge erkennen die in der NIS2011 durchgerutscht sind. Die Rootkit Sachen rutschen mit Sicherheit auch unter NIS2011 ungesehen durch , da sollte man sich keine Hoffnung machen. http://www.abload.de/img/unbenanntsuzz.jpg ich finde das hier völlig OK , das will ich sehen wie andere Verhaltensblocker hier "rein automatisch" mithalten können ohne das du erst in 5 Popups auf Blockieren drücken musst. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
-------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nein, und auch über diesen Hinweis ZITAT Da Norton Power Eraser aggressive Verfahren zum Erkennen von Bedrohungen nutzt, besteht das Risiko, dass legitime Programme als bösartig erkannt werden. Sie sollten dieses Tool daher mit Vorsicht einsetzen. haben wir uns noch nie unterhalten.J4U |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 666 Mitglied seit: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.579 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: Eset/Desinfec't Firewall: Eset ![]() |
|
|
|
Gast_metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Voyager
Würdest Du mal ein Link prüfen und dort irgendeine Datei downloaden und nmit Norton testen ? Weder beim Download selbst, noch bei der Ausführung auf der Festplatte noch beim Kontextscan, hat Norton irgendetwas erkannt. Hitman Pro, MBAM und auch auf VT wurden deutliche Erkennungen ausgesprochen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Weder beim Download selbst, noch bei der Ausführung auf der Festplatte noch beim Kontextscan, hat Norton irgendetwas erkannt. Hitman Pro, MBAM und auch auf VT wurden deutliche Erkennungen ausgesprochen. Kannst du mal den VT Link posten? -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Schickmal Link per PM
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 ![]() |
guten morgen,
gibt es denn nun schon was, um diesem quick scan abzuschalten? wollte gerade ein safe mit acronis machen, und da funzt mir doch dieser mist quickscan dazwischen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
guten morgen, gibt es denn nun schon was, um diesem quick scan abzuschalten? wollte gerade ein safe mit acronis machen, und da funzt mir doch dieser mist quickscan dazwischen! ..scheint nicht abzustellen zu gehen! http://de.community.norton.com/t5/Norton-I...eren/td-p/26177 -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
na klasse :-(
ich bereue jeden tag mehr die 5er lizenz gekauft zu haben ![]() -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
Solch ein Hintergrund-Scan sollte aber schon so intelligent genug sein, das er erst bei gewisser Prozessor Aktivität erst gar nicht anspringt!
Das hasse ich an diesen eierlegenden Wollmilchsäuen.. diese Bevormundung. Bitdefender muss mit ihren neuen Produkt natürlich nachziehen. Das Schlimmste an der Sache ist, das es nicht mehr möglich ist Komponente die nicht benötigt werden, bei der Installation abzuwählen. Da lobe ich mir Avira, avast! und glaube ich Gdata. Was ich nicht brauche wird nicht erst installiert.. basta! edit; ich glaube das ganze nennt sich ja VERZAHNUNG ![]() Der Beitrag wurde von Steinlaus bearbeitet: 26.09.2011, 09:46 -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Weder beim Download selbst, noch bei der Ausführung auf der Festplatte noch beim Kontextscan, hat Norton irgendetwas erkannt. Hitman Pro, MBAM und auch auf VT wurden deutliche Erkennungen ausgesprochen. Abgesehen davon, dass MBAM kein vertrauenswürdiges Programm ist, ist es kein Wunder: Die Signaturen-Erkennung von Norton ist miserabel, das ist seit Langem bekannt: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=19479 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Rene-gad, warum ist deiner Meinung nach MBAM kein vertrauenswürdiges Programm
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abgesehen davon, dass MBAM kein vertrauenswürdiges Programm ist, ist es kein Wunder: Die Signaturen-Erkennung von Norton ist miserabel, das ist seit Langem bekannt: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=19479 naja, diese alten kamellen rauszuholen ist wohl nicht angebracht - obwohl ich von norton momentan auch nicht ganz so angetan bin. -------------------- Mein System:
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
er hat schon recht. mbam traue ich auch nicht. die arbeiten immer noch mit sehr fragwürdigen wegen der malware-erkennung. qualität sieht anders aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Hey,
die Signaturerkennung ist wirklich langsam bei Norton. Wenn ich eine Datei bei Virustotal checke hängt das Ergebniss von Norton meistens hinterher. Bitty ist da schon ganz schön flott. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.910 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Wenn Norton die Signaturen von GDATA hätte...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Rene-gad, warum ist deiner Meinung nach MBAM kein vertrauenswürdiges Programm ![]() Sorry, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedruckt: Nicht das Programm selbst ![]() Was das Programm einigermaßen gut kann - die bösartigen Einträge in der Registry zu finden, der Signaturenscanner ist nichts Nennesswertes. diese alten kamellen rauszuholen ist wohl nicht angebracht wie Du selbst im nächsten Satz behauptest obwohl ich von norton momentan auch nicht ganz so angetan bin. Ergo hat es sich in 2 vergangenen Jahren in dieser Hinsicht wenig geändert. Wenn Norton die Signaturen von GDATA hätte... GDATA hat gar keine eigenen Signaturen ![]() Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 26.09.2011, 11:54 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
es ist sehr schade, das man für das gute Geld für Bezahlsoftware (Sicherheit) solche misserabele Gegenleistung bekommt.
Vielen Dank für die Mühe, fast alle diese Mängel aufzuzeigen, die in der neuen NIS2012 auftreten. Lese auch Symantec /Germany und /USA. Sobald F-Secure2012 rauskommt, werde ich sie nochmal genau unter die Lupe nehmen. Wenn die auch in die gleiche Richtung geht, fliegt der ganze Sicherheitskram vom Rechner. (Bezahlsoftware) Das wäre Gdata2012, NIS2012, F-Secure2012. Was auf jedenfall hier bleibt wäre Emsi, Hitman und die Firewall Microsoft und fertig. Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 26.09.2011, 13:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es ist sehr schade, das man für das gute Geld für Bezahlsoftware (Sicherheit) solche misserabele Gegenleistung bekommt. Nicht desto trotz: jede Schutzsoftware - entweder fürs Geld oder fürs Dankeschön - hat ihre Macken und man soll sich nie zu 100% darauf verlassen. -------------------- Gruß
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025, 18:24 |