Rokop Security

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> TrustPort AV, kennt das jemand?
Knuffi
Beitrag 01.10.2010, 07:29
Beitrag #101



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Hört doch einfach mal beide auf hier rum zu stänkern ranting.gif
Wenn euch beiden die Diskussion nicht gefällt bleibt doch dem Thread hier einfach fern.

Wenn ich so einen Mist lese rum nörgeln in Deutschland Hobby Nr.1



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Knuffi

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flachbrot
Beitrag 01.10.2010, 07:38
Beitrag #102



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ZITAT(Knuffi @ 01.10.2010, 07:28) *
Hört doch einfach mal beide auf hier rum zu stänkern ranting.gif
Wenn euch beiden die Diskussion nicht gefällt bleibt doch dem Thread hier einfach fern.

Wenn ich so einen Mist lese rum nörgeln in Deutschland Hobby Nr.1


Er trifft aber genau den Nagel auf den Kopf...denn genau das ist hier das Problem.


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Xeon
Beitrag 01.10.2010, 23:05
Beitrag #103



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Sagt mal gibt es keine deutsche Homepage mehr von TrustPort oder bin ich nur blind ?
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Gregor
Beitrag 02.10.2010, 01:10
Beitrag #104



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Ich habe die neue Version 2011 grade installiert, aber mein Lizenzschlüssel funktioniert auch nicht, ich habe die PC Security erst am 18.09.2010 gekauft.
Natürlich ist eine Mail an den Support unterwegs, bin jetzt wirklich mal gespannt.
Das ist doch nicht normal was haben die denn für eine Lizenzpolitik.
Ich war wirklich sehr zufrieden mit der Suite, aber wenn die da nicht schnellstens was ändern, dann ist bei mit Schicht im Schacht...


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Robo88
Beitrag 02.10.2010, 14:57
Beitrag #105



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Hab gestern auch die Standard-Ansage (E-Mail) vom Support erhalten.
Ich rufe am Montag während der Support Öffnungszeiten dort mal an.
Dann kann man mir das vielleicht näher erklären.
Mittlerweile glaube ich es liegt ein technisches Problem vor.


Gruss Heiko
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Knuffi
Beitrag 02.10.2010, 16:31
Beitrag #106



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@Robo88
Könntest Du uns bitte mitteilen was bei deinem Telefongespräch am Montag raus gekommen ist?
Bin darauf sehr gespannt smile.gif

Grüße
Knuffi


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Robo88
Beitrag 02.10.2010, 16:46
Beitrag #107



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@Knuffi

Mach ich doch glatt !

Gruss Heiko
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markusg
Beitrag 02.10.2010, 20:53
Beitrag #108



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nur wegen der lizenzpolitik vom kauf abzuraten finde ich auch ein wenig übertrieben, wenn man mit dem produkt zufrieden ist, hätte man ja sowieso eine neue lizenz erworben. vllt kann man die laufzeiten ja auch addieren...
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Gregor
Beitrag 04.10.2010, 07:29
Beitrag #109



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Ich warte seit Freitag auf eine Antwort auf meine Mail.
Ich bin auch schon auf dein Telefonat gespannt @Robo88.
Naja, zufrieden bin ich sehr mit dem Produkt, aber wenn ich eine Lizenz erst vor einem Monat gekauft habe, dann erwarte ich ein anderes Handeln seitens TrustPort.
Es gibt vergleichbare Suiten wie z.B. G-Data, AVG, Kaspersky ect. da wäre sowas nicht vorgekommen.


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Gregor
Beitrag 04.10.2010, 11:26
Beitrag #110



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Jetzt habe ich eine Antwort vom Support bekommen:

ZITAT
Hello sir,
for users who bought or made renewall trustport product at 1st of August 2010 or later will be available
changeover to 2011 version for free. In next week just pass your old SN to new 2011 version according your trustport product:
Who has Antivirus 2010 will have Internet Security 2011.
Who has PC security 2010 will have Total Protection 2011.


Ist trotzdem eine Unverschämtheit die Kunden die vor dem August gekauft haben, hängen jetzt in der Luft.


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markusg
Beitrag 04.10.2010, 12:14
Beitrag #111



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naja ne unverschämtheit ist es nicht, das währe es nur wenn trustport absichtlich geteuscht hätte.
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Robo88
Beitrag 04.10.2010, 12:36
Beitrag #112



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Hallo,

So habe telefoniert .
Die Aussagen der E-Mails wurden mir bestätigt.
Ich habe noch mal deutlich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.
Auch ist die von Trustport ausgeübte Lizenzpolitik in der Anti-Virenbranche unüblich.
Diese bleibt aber jedem Unternehmen selbst überlassen.
Habe Sie auch auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen.( hinsichtlich Kundenzufriedenheit )
Wie soll man es einem Kunden vermitteln der am 29 Juli das Produkt gekauft hat und nicht Upgrade berechtigt ist.


Gruss Heiko



Und am Rande:

Kritik und Diskussionen haben nichts mit Nörgeln zu schaffen.
Nörgeln ist ein Begriff aus dem Bockwurst-Pool.
Niemand braucht sich vor einem anderen User wegen der ausgeübten Kritik zu rechtfertigen.

Der Beitrag wurde von Robo88 bearbeitet: 04.10.2010, 12:36
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Gast_metabolit_*
Beitrag 04.10.2010, 12:41
Beitrag #113






Gäste






ZITAT(markusg @ 04.10.2010, 13:13) *
naja ne unverschämtheit ist es nicht, das währe es nur wenn trustport absichtlich geteuscht hätte.



Absichtlich getäuscht wäre Betrug.

Nein aber man sollte trotzdem überlegen, ob man solche Hersteller weiter sein Geld gibt. Kein anderer großer Hersteller macht sowas mit seinen Kunden.
Kaspersky, Norton, Avast, ESET, AVG, G-DATA, Trendmicro, McAfee, Outpost, Avira. F-Secure....alle sind mehr zum Kunden orientiert und keiner oder die allerwenigsten sind schlechter als Trustport.
Aber vielleicht liegt die Antwort ja in den Wort "groß" und Trustport kann sich das nicht leisten.

Ach und und bevor wieder die Autonummer der Trustport Verfechter kommt oder gleich das Gemülle mit "Erst reden dann schreiben"
Wenn ich mit meinem Auto zufrieden bin, aber die Kulanz versagt oder die Kundenorientierung versagt, dann kaufe ich mir das nächste mal einfach eine andere Marke. Groß genug ist der Markt ja.

Es muss nichts extra in einem Vertrag stehen um kundenorientiert und kundenbindend zu handeln und zu denken. Man tut es einfach wenn der Markt es verlangt oder die Mitbewerber
sich den Vertriebs-/Produktvorteil verschaffen.

Wenn genug Kunden diese "kundenunfreundliche Lizenzpolitik" jetzt beim Wechsel Spitz kriegen (und das werden Sie) und sich dann von Trustport abwenden, kommt auch der Hersteller in eine Zwangslage und das ist gut so !!
So etwas gibt die Motivation des Nachdenkens - Denn es geht immer ums Geld und wo weniger reinkommt wird analysiert = Warum?

Der Beitrag wurde von metabolit bearbeitet: 04.10.2010, 12:44
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Gast_florian5248_*
Beitrag 04.10.2010, 12:49
Beitrag #114






Gäste






Danke Euch für die nachgereichten Infos.

Ich wäre auch einfach davon ausgegangen, das die üblichen Lizenzbedingungen gelten.

Bei Bedarf und auf Nachfrage im Kollegen und Bekanntenkreis, werde ich das hier geschriebe weitergeben.

Man lernt nie aus. Im Supermarkt muss man auch schon mit Lupe laufen und das kleingedruckte lesen. lmfao.gif
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Robo88
Beitrag 04.10.2010, 13:02
Beitrag #115



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ZITAT
Aber vielleicht liegt die Antwort ja in den Wort "groß" und Trustport kann sich das nicht leisten.


Ist auch mein Gedankengang.
Es werden sicherlich Betriebswirtschaftliche Gründe vorliegen.
Und das man die dem Kunden nicht offenlegt ist klar.


Gruss Heiko
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Gast_uweli1967_*
Beitrag 04.10.2010, 13:52
Beitrag #116






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ZITAT(Gregor @ 04.10.2010, 12:25) *
Jetzt habe ich eine Antwort vom Support bekommen:



Ist trotzdem eine Unverschämtheit die Kunden die vor dem August gekauft haben, hängen jetzt in der Luft.


Ich finde das auch überhaupt nich gut was Trustport da macht mit den Kunden die vor dem 1. August gekauft haben thumbdown.gif
Hier übrigens die Übersetzung der Antwort Mail:
ZITAT
Hallo Herr,
für Benutzer, die kauften oder renewall trustport Produkt am 1. August 2010 oder später machten, wird verfügbar sein
Wechsel bis 2011 Version umsonst. Passieren Sie in der nächsten Woche gerade Ihren alten SN zur neuen 2011-Version gemäß Ihrem trustport Produkt:
Wer Antivirus hat, wird 2010 Internetsicherheit 2011 haben.
Wer PC-Sicherheit hat, wird 2010 Gesamtschutz 2011 haben.
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Xeon
Beitrag 04.10.2010, 14:45
Beitrag #117



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ZITAT(Gregor @ 04.10.2010, 07:28) *
Naja, zufrieden bin ich sehr mit dem Produkt, aber wenn ich eine Lizenz erst vor einem Monat gekauft habe, dann erwarte ich ein anderes Handeln seitens TrustPort.

Wo hast du den das Produkt erworben bzw. über welchen Online Shop ?
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markusg
Beitrag 04.10.2010, 15:42
Beitrag #118



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vor allem, wenn du das produkt vor 1 monat gekauft hast ist es doch upgrade fähig. war ja schließlich im september
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Gast_uweli1967_*
Beitrag 04.10.2010, 15:57
Beitrag #119






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Ich finde es nicht schön und nicht in Ordnung von Trustport, das Kunden die sich ihr Produkt vor dem 1. August gekauft haben, das die leer ausgehen sollen. Damit macht sich Trustport bestimmt keine Freunde und wird wohl einige verärgerte User verlieren. Wenn dann noch die "geprellten" User lesen das User die sich Trustport ab dem 1.August gekauft haben, upgradeberechtigt sind und kostenlos für Trustport AV 2010 Trustport IS 2011 erhalten, wird den "geprellten" Usern erst recht der Kragen platzen.
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Gregor
Beitrag 04.10.2010, 18:58
Beitrag #120



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Gekauft habe ich (wenn Du mich meinst) direkt bei TrustPort.
Die Zwickmülle bei mir ist das ich schon einiges an AV´s und Suiten durch habe, im grossen ganzen war ich auch mit einigen sehr zufrieden, aber TrustPort IS war bisher für mich wirklich das besten.
Naja, ich brauch ja nicht zu Meckern ich bin ja Upgrad-Berechtigt, aber die anderen tun mir schon Leid, wenn es mich treffen würde, wäre ich stinksauer...


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Gregor
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