![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Hallo Zusammen.
Ein Neuling(?) in der Reihe der Free-AVs : http://www.antivirus.comodo.com/ Kann jemand mehr dazu sagen? -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ich glaub über die commodo firewall wurde schon mal gepostet...also bekannt ist commodo hier, ....fand aber kein interesse....
![]() |
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Winpatrol 10 erhältlich!
![]() edit: http://www.winpatrol.com/ alte version nur deaktivieren, neue installieren...einstellungen werden übernommen...nur wer es beim windowstart deaktiviert hatte, hat es nach der install. wieder aktiv. sonst alles wie gehabt. na und die neuerungen natürlich. ![]() Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 07.07.2006, 14:00 |
|
|
Gast_Scrapie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Tag
Keine Ahnung ob schon bekannt: ZITAT a-squared Command Line Scanner 2.0 final This command line application is free of charge and will be part of the a-squared Anti-Malware and a-squared Free packages. It was created for professional users who want to scan their system without the need of a setup or graphical user interface. Features: The scanner supports all features of the Anti-Malware scanner: - Scan of files and folders, also using wilcard searches (*.exe) - Memory scan - Spyware Traces Scan - TrackingCookie Scan - Heuristics Scan - Alert Riskware - Archive Scan (zip, rar, cab, etc.) - NTFS ADS Scan - Logging - File extensions filter - File extensions blacklist - Removal of found objects - Quarantine of found objects - Show quarantined objects - Restore objects from quarantine - Delete objects from quarantine - Online update - Help Download Läuft vom USB-Stick, keine Install und Updates gehen auch vom Stick aus. Passt perfekt in die "Portable apps" -Ecke und somit auf meinen Erste Hilfe Stick ![]() Gruß, Scrapie Edit Joerg: Download-Link angepasst. Bitte keine Dateien direkt verlinken, sondern auf die jeweilige Download-Seite verweisen. Danke ![]() |
|
|
Gast_Scrapie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Morgen
TrendMicro- Rootkit Buster ZITAT Trend Micro RootkitBuster is a rootkit scanner that offers ability to scan for hidden files, registry entries, processes, drivers and hooked system service. It also includes the cleaning capability for hidden files and registry entries. ![]() Läuft ohne Installation auch vom USB-Stick. Ist sehr schnell, über die "Erkennungsrate" kann ich nichts sagen... Download & Info Gruß, Scrapie |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
na toll! gesichert und wird auch dann mal ausprobiert....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
Aktueller Stinger 3.06 - Stinger for W32/Bacalid Version 3.06 - klick hier gesehen diese Tage bei Computerbase. Hat das Tool noch eine Zukunft
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.230 Mitglied seit: 29.12.2003 Mitglieds-Nr.: 295 Betriebssystem: LinuxMint Virenscanner: Virenscanner? Was'n das? ![]() |
Grisoft (AVG) bieten seit längerem einen kostenlosen Virenscanner - dürfte vielen bekannt sein.
Nun ist ein neuer Rootkitscanner hinzugekommen. Da dieser noch in einem Beta-Stadium(!) ist, wird er kostenlos angeboten. Der Scanner ist überraschend klein - ca. 400 KB in gepackter Form. Auf meinem verstaubten XP habe ich 2 Testläuf durchgeführt, einen normalen Scan und sowas wie einen Deep-scan. Gefunden wurde nix; ist wohl noch ein sauberes System. Der Scan läuft recht flott und dauert nur ein paar Minuten. Über einen Menüpunkt kann man prüfen lassen, ob eine neuere Version der Software vorliegt. Ob man diesen Scanner zukünftig weiter als Freeware erhalten kann, wenn er fertig entwickelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Infos (englisch) und Download finden sich hier: Grisoft AntiRootkit Wie bei AVG üblich, sind die Freeware-Versionen nur englisch-sprachig, aber mit etwas gutem Willen kann man damit zurechtkommen, auch wenn man sich nur selbst ein paar Wörter beigebracht hat. mfg StormRider |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 869 Mitglied seit: 16.11.2005 Wohnort: Heidelberg Mitglieds-Nr.: 3.931 Betriebssystem: Mac OS X Firewall: Router ![]() |
Hallo! Ich will demnächst wieder mal meinen MS Rechner starten. Was hat sich bei AV Programmen getan? Habe Avira drauf... aber der wird mich gleich anmeckern, weil er nicht mehr aktuell ist. Gibt es irgendein neues AV Programm? Was könnt Ihr zur Zeit empfehlen? Sollte Freeware sein.
![]() |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Heili24 @ 31.03.2007, 13:21) [snapback]192978[/snapback] Habe Avira drauf... Sollte Freeware sein. Und ![]() dann aktualisiere den. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 869 Mitglied seit: 16.11.2005 Wohnort: Heidelberg Mitglieds-Nr.: 3.931 Betriebssystem: Mac OS X Firewall: Router ![]() |
ZITAT(Heili24 @ 31.03.2007, 13:21) [snapback]192978[/snapback] Gibt es irgendein neues AV Programm? Was könnt Ihr zur Zeit empfehlen? ... darum ging es mir ... nicht ums aktualisieren ![]() |
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
freeware wirds wohl nicht viel geben wie immer..die drei A's sozusagen....
![]() avast, antivir, avg. oder du nimmst alle drei monate die trials von mc afee oder trend, oder norton. ![]() Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 31.03.2007, 14:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nix neues auf dem Markt? Dann bleibt es halt bei Avira...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
angebote alla chip, c´t oder pcwelt nicht vergessen!
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
ist a-squared malware zufällig gerade als vollversion in einer zeitschrift enthalten?^^
ich weiß... jetzt werden einige sagen "kauf´s dir doch!"... aber .... äh nee^^ ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
ZITAT(BluesBrother @ 11.04.2007, 20:41) [snapback]194629[/snapback] ist a-squared malware zufällig gerade als vollversion in einer zeitschrift enthalten?^^ ich weiß... jetzt werden einige sagen "kauf´s dir doch!"... aber .... äh nee^^ ![]() Moin Blues, so weit ich weiss, war a² [Personal - meinst Du bestimmt] noch nie als Vollversion in einer PC-Zeitschrift. Wenn Du kein Geld ausgen willst, warum nimmst Du nicht die Free?? Persö. Anmerkung: Habe vor 2 Wochen, meine Personal um 2 Jahre für 35,95 € verlängert ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(Kenshiro @ 12.04.2007, 09:25) [snapback]194672[/snapback] hab ich doch schon^^ ... würde nur gerne wissen wie sich der hintergrundwächter verhält. (ressourcen etc.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
ZITAT(BluesBrother @ 12.04.2007, 09:29) [snapback]194673[/snapback] hab ich doch schon^^ ... würde nur gerne wissen wie sich der hintergrundwächter verhält. (ressourcen etc.) Na jut!!!! ![]() ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@BluesBrother
Machst du jedes Tool auf ein und demselben System rauf und runter ? Irgendwann hast du dann keine Freude mehr drann ![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025, 09:51 |