Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
19.11.2009, 17:54
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.300 Mitglied seit: 11.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.357 |
bei mir läufts auch perfekt.
|
|
|
|
| Gast_J4U_* |
19.11.2009, 17:56
Beitrag
|
|
Gäste |
Aber J4U und subset können ja mal hier mitteilen welche Interessen vorliegen sich hier so für AVIRA reinzuhängen, Was mich betrifft, ein einfacher Hang nach Sachlichkeit. ZITAT und warum man der Meinung ist, man sollte Unwissende ruhig reinlaufen lassen? Um Unwissende wissend zu machen genügt ein Beitrag, in dem steht, dass es in Einzelfällen zu Problemen kommen könnte. Für einen derartigen Beitrag darf man auch durchaus auf eine normale Form zurückgreifen, der Marktschreier ist eher fehl am Platz. Und nun: EOD (zumindest für mich) J4U |
|
|
|
| Gast_Windows7_* |
19.11.2009, 18:00
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
ZITAT Was mich betrifft, ein einfacher Hang nach Sachlichkeit. Genau der fehlt ja, siehe Doppelgänger. |
|
|
|
19.11.2009, 18:22
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
ZITAT Mit jedem Programm ist Datenverlust möglich, eventuell auch Abstürze. Bloß wer hat hier tatsächlich mit Avira Daten verloren? Du? Zwergnase? Alexausmdorf? Visitor hat den Datenverlust ja nur erfunden. ja! Mit jedem Auto ist ein Autounfall möglich, trotzdem fahr ich nicht mit nem Auto mit abgefahrenen Reifen und ohne Gurte 200 km/h auf ner Regennassen Autobahn!! Willst du meinen Beitrag nicht lesen oder kannst du kein Englisch? Microsoft beschreibts ja ganz deutlich: Wenn auf einem Datenträger Beschädigungen entdeckt werden, stehen drei grundlegende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: Ignorieren der Beschädigung. Bei einem aufgabenkritischen Server, der 24 Stunden am Tag online sein muss, ist dies häufig notgedrungen die einzige Wahl. Der Nachteil dieser Option besteht darin, dass eine relativ geringfügige Beschädigung sich zu einer schwerwiegenden Beschädigung "auswachsen" kann, wenn sie nicht so bald wie möglich nach der Entdeckung behoben wird. Daher sollte diese Option nur in Betracht gezogen werden, wenn die Aufrechterhaltung eines Systems wichtiger ist als die Integrität der auf dem beschädigten Datenträger gespeicherten Daten, da alle Daten auf dem beschädigten Datenträger als "gefährdet" anzusehen sind, bis CHKDSK ausgeführt wird. Ausführen eines vollständigen CHKDSK. Mit dieser Option werden alle Dateisystemdaten repariert, wobei alle Benutzerdaten wiederhergestellt werden, die mit einem automatisierten Vorgang zurückgerufen werden können. Der Nachteil dieser Option besteht darin, dass ein vollständiges CHKDSK für einen aufgabenkritischen Server eine Ausfallzeit von mehreren Stunden zu einem ungünstigen Zeitpunkt bedeuten kann. Ausführen eines verkürzten CHKDSK, indem eine Kombination der Optionen /C und /I verwendet wird. Mit dieser Option lassen sich Beschädigungen, die sich zu größeren Problemen auswachsen können, in weitaus geringerer Zeit beheben als bei einem vollständigen CHKDSK. Es werden jedoch nicht alle potentiellen Beschädigungen repariert. Ein vollständiges CHKDSK zu einem späteren Zeitpunkt ist immer noch erforderlich, um zu garantieren, dass alle Daten, bei denen dies möglich ist, wiederhergestellt werden. Es ist darauf hinzuweisen, dass NTFS die Integrität von Benutzerdaten nach dem Auftreten einer Datenträgerbeschädigung nicht garantieren kann, selbst wenn unmittelbar nach der Entdeckung der Beschädigung ein vollständiges CHKDSK ausgeführt wird. Es kann somit Dateien geben, die CHKDSK nicht wiederherstellen kann. Zusätzlich können auch wiederhergestellte Dateien, selbst nach Ausführung von CHKDSK, intern beschädigt sein. Es bleibt daher besonders wichtig, aufgabenkritische Daten durch regelmäßige Sicherungen oder andere verlässliche Methoden zur Wiederherstellung zu schützen. ZITAT Im Avira-Forum finde ich 5 oder 6 Anfragen in Bezug auf Probleme mit 64bit, davon sind 3 von einem Member "wasgeht". Hier im Forum finde ich etwa 2 User, die mit Avira ihr Problemchen haben, Ähnlichkeiten mit dem Member im Avira-Forum sind natürlich rein zufällig... Dann gab es noch einen verlinkten Beitrag, bei dem die Spielepartition weg war. Wieviele User gibt es also bisher, die ein Problem mit Avira unter 64bit haben? Also lasse jetzt bitte die Kirche im Dorf... Oja, da gibt es ziemlich viele, wenn du natürlich nur im deutschen Forum nachsiehst, nicht soviele, mag daran liegen, dass Avira wohl das beknackteste Forumsystem hat dass es gibt, wer meldet sich schon in nem Forum an, in dem er dann nicht posten darf. Und nochmal, vielleicht kapierst du es: Es deutet nichts!! darauf hin, dass anscheinend Antivir diese Probleme verursacht! Und auch ich habs nur zufällig gefunden! Wieso in aller Welt soll jemand dann ins Antivir Forum oder gar hier posten? Ja, für Leute, die sich in einem Securityforum herumtreiben, ists klar ne leichte Sache, und gleich gegessen. Aber bedenke den Prozentsatz an Usern, und gerade bei Antivir ist der ziemlich gross, die sich gar nicht auskennen, den PC nur zum Surfen, Zocken und für Office haben, und ihren Computer bei Aldi/Media Markt / Saturn gekauft haben! Die meisten können nicht mal einen Virenscanner selbst installieren. Ich habe bei 15 Usern aufgehört zu zählen, allein im Antivirforum, aber wer postet schon in nem Forum wo kaum einer antwortet, da das Postingsystem so eingeschränkt ist., im PCGames Forum sinds auch schon um die 10-15 Leute. Also spiels hier nicht runter. Und zur Info: http://www.google.at/search?hl=de&q=an...tart=0&sa=N Es sind immer mehr Leute. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 18:42 |
|
|
|
19.11.2009, 20:11
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Willst du meinen Beitrag nicht lesen oder kannst du kein Englisch? Ne, ich kann kein Englisch und ja, es fällt mir tatsächlich schwer immer wieder die gleichen Hetzreden zu lesen. Microsoft beschreibts ja ganz deutlich: Die Informationen in dem Artikel beziehen sich auf Windows NT und Windows 2000. Ich nehme mal an du weißt das bereits und versuchst die Leute absichtlich zu täuschen. MfG -------------------- |
|
|
|
19.11.2009, 20:23
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
Wo bitte ist das eine Hetzrede?
Zuerst unterstellst du mir und anderen, mit mehreren Accounts eingeloggt zu sein und diesen Thread zu pushen, dann unterstellst du mir, Visitor und und allen anderen, die Sachen hier hochzuspielen, obwohl wir seit 3 Seiten nichts anderes machen, als deine Aussagen mit Beweisen zu wiederlegen und dagegen zu argumentieren. Und jetzt soll das auch noch eine Hetzrede sein? Und jetzt wiederleg ich wieder was: http://support.microsoft.com/kb/314835/DE/ dies hier ist für XP, du Schlaumeier. Der Artikel beschreibt die Funktion CHKDSK an sich, da gehts nirgends um Windows ME, 2000, oder XP, es ändern sich lediglich die Befehle fürs Programm. Und XP verwendet dasselbe CHKDSK wie VISTA und Windows 7. Kannst du irgend ne Aussage von dir auch mal recherchieren, bzw glaubst du das, was du von dir gibts eigentlich selbst? |
|
|
|
| Gast_Aymibien_* |
19.11.2009, 20:30
Beitrag
|
|
Gäste |
is ja auch so, win 7, zwergnase und alexausmdorf iwie eine sehr ähnliche art die leute aufzuregen und zu beleidigen, also wieder ravensburger puppen
|
|
|
|
19.11.2009, 20:49
Beitrag
|
|
|
is ja auch so, win 7, zwergnase und alexausmdorf iwie eine sehr ähnliche art die leute aufzuregen und zu beleidigen, also wieder ravensburger puppen Wo bitte hab ich jemanden aufgeregt oder beleidigt? Ich argumentiere sachlich, und versuche meine Argumente mit Beweisen zu untermauern. Die schlimmste Beleidigung,( sollte dies als Beleidigung gelten, was ich dann wirklich sehr amüsant finden würde ), die ich ausgesprochen habe, war das Wort "Schlaumeier". Ich versuche nur, mich gegen die Aussagen von subset zu verteidigen, ich hab nichts gegen niemanden hier, ich will nur eine sachliche Disskussion führen. Wenn dann aber jemand kommt, und mir Dinge unterstellt, wie, dass ich Doppelaccounts nötig hätte ( Wozu bitte?? Ich habe in allen Foren in denen ich schreibe, denselben Nickname ), und jedes Argument mit der Antwort abschmettert, dass ich mir alles aus den Fingern sauge, während ich diese Argumente jedesmal mit Links unterlege, damit wirklich klargestellt ist, woher ich meine Infos beziehe, dann werde ich mich doch noch verteidigen dürfen, oder soll ich Falschaussagen einfach so stehen lassen? Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 20:55 |
|
|
|
| Gast_Aymibien_* |
19.11.2009, 20:56
Beitrag
|
|
Gäste |
sagen wir so, du bist der freundlichste der 3
|
|
|
|
19.11.2009, 21:00
Beitrag
|
|
|
sagen wir so, du bist der freundlichste der 3 Danke für das Kompliment. Wenn ein Mod meine IP tracerouten würde, würde er schnell erkennen, dass ich n Ösi bin, während die anderen 2 von dir genannten mit statistischer Wahrscheinlichkeit von 90% ( ok das hab ich mir nun aus den Fingern gesaugt, aber hab echt keinen Bock zu recherchieren, wieviele Ösis mit Internet Deutschen mit Internet gegenüberstehn :P ) aus Deutschland sind, zumal dies ja eine Deutsche Seite ist. |
|
|
|
19.11.2009, 21:12
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Ich versuche nur, mich gegen die Aussagen von subset zu verteidigen, ich hab nichts gegen niemanden hier, ich will nur eine sachliche Disskussion führen. Sachlich shreddern, pflügen und korrumpieren. Ich habe schon einmal gefragt, wer jetzt konkret welche Daten verloren hat. Gemeldet hat sich noch keiner. MfG -------------------- |
|
|
|
19.11.2009, 21:18
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 19 Mitglied seit: 02.11.2007 Mitglieds-Nr.: 6.546 |
Ich habe das Problem mit chkdsk auch, jedoch unter Windows 7 32bit (und ohne Office 2007).
Habs auch schon im Forum von Avira geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...threadID=102164 |
|
|
|
19.11.2009, 21:29
Beitrag
|
|
|
also korrumpieren ist in der Informatik ein gebräuchlicher Begriff, es "verdirbt" das Dateisystem, shreddern hängt mir noch ewig nach, das hab ich von den Teenage Mutant Ninja Turtles, das verwende ich gern mal, und pflügen, das zeigt ja schon mein Name, dass ich aufm Bauernhof aufgewachsen bin.
BTW hab ich mich schon oben entschuldigt, dass ich zu dem Zeitpunkt ziemlich aufgebracht war. Aber BTT: es hat in diesem Thread niemand behauptet, dass er Daten verloren hat, aber dass es möglich ist, habe ich oben beschrieben. Mir ist klar, dass die Möglichkeit immer besteht, aber die Festplatte wird bei den betroffenen als beschädigt angezeigt. Hierrauf muss CHKDSK drüberlaufen. Wie MS beschreibt, wird damit jedoch nicht ein vollständiges CHKDSK gemacht, sondern die "fast" Variante, und damit ist die Chance, dass Daten verloren gehen, höher. Dass dies nun wie bei mir oder bei anderen nach jedem Hochfahren des PCs eingetreten ist, vervielfacht das die Chance des Datenverlust um ein Vielfaches. Wie gesagt, ich finde den Vergleich mit dem Auto nicht so schlecht: Man kann auch ohne Gurte fahren. Und wenn man wie im AVIRA Forum vorgeschlagen vorgeht und CHKDSK ausschaltet, kommt es wie MS beschreibt zu einem Schneeballeffekt, dass immer mehr teile des Dateisystems in Mitleidenschaft gezogen werden. @franksa: Im Englischen Forum gibt es anscheinend einen Hotfix, den du auf Anfrage bekommst, laut den Aussagen der Betroffenen 32Bit User und des Mods funktioniert er jedoch nur bei einem. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 21:32 |
|
|
|
| Gast_Nightwatch_* |
19.11.2009, 21:30
Beitrag
|
|
Gäste |
Wenn ein Mod meine IP tracerouten würde, würde er schnell erkennen, dass ich n Ösi bin, während die anderen 2 von dir genannten mit statistischer Wahrscheinlichkeit von 90% [...] aus Deutschland sind, zumal dies ja eine Deutsche Seite ist. Jepp, das kann ich auch. Gibt es außer irgendwelchen Tracingrouten auch inhaltliche Argumente gegen den gleichen Schreibstil, dieselben Wortwahlen und Fettschriften, sowie inhaltliche Bälle-Zuschiebereien und kongruente, widersprüchliche Auftacheleien? Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand meint, er könne seine Meinung mit 3 Usern besser vertreten, aber dann solltest Du nicht erwarten, dass a) man Dir das abnimmt und b) Du deswegen ernster genommen wirst. Dieses Theater hängt mir zum Halse raus. Ein Grund, warum ich zur Zeit hier weniger vorbeischaue und mit Sicherheit nichts, was annähernd die eigentliche Qualität dieses Forums hochhalten könnte. |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
19.11.2009, 21:39
Beitrag
|
|
Gäste |
Wäre schön, wenn die Sache hier mal inhaltlich weitergehen würde!
Wie bei ComputerBase zu lesen ist, scheinen ja viele Win 7 Nutzer (mich eingeschlossen) das chkdsk-Problem zu haben - und das sind bestimmt nicht alles Avira-Nutzer. Ist Avira nun überhaupt ein tatsächliche Verursacher? Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 19.11.2009, 21:40 |
|
|
|
19.11.2009, 21:43
Beitrag
|
|
|
Jepp, das kann ich auch. Gibt es außer irgendwelchen Tracingrouten auch inhaltliche Argumente gegen den gleichen Schreibstil, dieselben Wortwahlen und Fettschriften, sowie inhaltliche Bälle-Zuschiebereien und kongruente, widersprüchliche Auftacheleien? Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand meint, er könne seine Meinung mit 3 Usern besser vertreten, aber dann solltest Du nicht erwarten, dass a) man Dir das abnimmt und b) Du deswegen ernster genommen wirst. Dieses Theater hängt mir zum Halse raus. Ein Grund, warum ich zur Zeit hier weniger vorbeischaue und mit Sicherheit nichts, was annähernd die eigentliche Qualität dieses Forums hochhalten könnte. Ich gebs echt auf, ich bin zu alt für sowas. 1. bin ich mit meinem Nick in 20 verschiedenen Foren angemeldet, überall heiß ich Alexausmdorf, richtig, weil mein Vorname Alex ist und ich n ÖSI ausm Dorf bin. 2. du kannst damit routen, woher meine IP kommt. 3. Fett habe ich nur im MS Block hervorgehoben, damit nicht jeden alles durchlesen muss, sondern das Wichtigste auf einen Blick lesen kann. 4. Wenn du damit sagen willst, dass ich Aufstachle, bitte, ich kann nur dagegenargumentieren, dass ich oben schon gesagt habe: mir geht es um eine sachliche Disskussion. 5. Warum sollte mich jemand ernst nehmen, wenn ich mehrere Accounts verwende? Was soll es bringen? Ich sehe noch immer nicht den Sinn dahinter. 6. Es zwingt dich doch keiner , den Thread zu lesen. 7. Wenn ich wirklich mehrere Accounts hätte, denkst du nicht, ein Mod hätte mich schon längst gebannt oder was weiss ich was gemacht, aber zumindest den Thread geschlossen? Es beschleicht mich das Gefühl, dass ein paar hier echt unter starkem Verfolgungswahn leiden. Ich kann es nur wiederholen: ich sehe keinen Sinn darin, mich mit mehreren Accounts irgendwo anzumelden, ich bin 28 Jahre alt und hab das auch nicht nötig, ich würd wohl kaum so sachliche und lange argumentative Antworten schreiben, wenn ich 13 wäre und sowas nötig hätte. Mit freundlichen, leicht genervten Grüßen, Alex @Andreas: Also bei mir und denen im Avira Board war das Problem sofort gelöst, nachdem Antivir deinstalliert worden war, und bei keinem der Betroffenen, die sich gemeldet haben, ist das Problem mit einem anderen AV aufgetreten, auch bei mir nicht. Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 19.11.2009, 21:45 |
|
|
|
| Gast_J4U_* |
19.11.2009, 23:14
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich habe das Problem mit chkdsk auch, jedoch unter Windows 7 32bit (und ohne Office 2007). Da siehst Du mal, wie schwierig die Fehlersuche ist. Kaum hat sich bei selbsternannten Experten (ca. 5 oder 6 an der Zahl) die Ansicht durchgesetzt, dass Avira unter einem 64bit-Win7 in Verbindung mit Office2007 das Dateisystem zerstört kommst du mit so etwas. Seit Avira für Win7 zertifiziert wurde, ist Win7 nicht mehr das, was es mal war. Es lässt sichalso auch nicht ausschliessen, dass durchaus ein Win7-Patch für das Problem (mit-)verantwortlich ist. Wart's ab, wenn das SP1 herauskommt, dann läuft das neue Windows halbwegs anständig, die Software anderer Anbieter läuft dann auch relativ stabil - wie halt immer, wenn M$ etwas Neues auf den Markt wirft. J4U PS: Mit 64 Bit |
|
|
|
20.11.2009, 02:39
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 |
Hallo Nightwatch,
[...] Dieses Theater hängt mir zum Halse raus. Ein Grund, warum ich zur Zeit hier weniger vorbeischaue und mit Sicherheit nichts, was annähernd die eigentliche Qualität dieses Forums hochhalten könnte. ich denke, dass dies einige hier sicherlich sehr gut nachvollziehen können … und wiederum andere ergötzen sich offensichtlich daran ... Jedem halt das Seine -> Aber nichts desto trotz, hackt man hier gerade, meiner Meinung nach, hinsichtlich Sockenpuppen, ausgerechnet auf dem falschen User herum, denn dieser User hat augenscheinlich nichts mit den anderen beiden Accounts gemein. Mir ist auch unklar, wie man hier darauf kommt … Recherchiere doch mal spaßeshalber seinen Usernamen im Netz und dann schau Dir mal genau den Stil der anderen beiden neuen (und einem alten, siehe PN) Accounts (Zwergnase und Windows7) hier an ... inkl. so einiger Auffälligkeiten, wie dem "das <-> dass" etc ... Mit einem IP-Abgleich könnte man hier sowieso eh nichts beweisen, insofern sich derjenige User nicht gerade all' zu blöd anstellt -> was auch unnötig ist, denn der besagte Schreibstil spricht eh Bände ... A guts Nächle und ein Hola nach Übersee -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
|
20.11.2009, 09:40
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 155 Mitglied seit: 13.03.2009 Wohnort: Mönchengladbach Mitglieds-Nr.: 7.430 Betriebssystem: Windows 8 64 bit Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Habs gerade beim hochfahren auch gehabt , nun werde ich mir wohl nod draufhauen , bis avast 5 fertig ist.
Hab kein Office drauf. MfG Firegeier Der Beitrag wurde von Firegeier bearbeitet: 20.11.2009, 09:58 |
|
|
|
20.11.2009, 18:31
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.01.2026, 22:39 |