Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 5 6 7  
Reply to this topicStart new topic
> F-Secure Technology Preview 2009, Neue Versionen/ Neue Technologien/ Releases
Till 88
Beitrag 11.05.2009, 00:03
Beitrag #121

Fühlt sich hier wohl

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 6.862

Betriebssystem:
Linux-openSUSE Tumbleweed
Firewall:
Router

ZITAT(Nightwatch @ 08.05.2009, 13:28) *
Ich meine, warum "verscherbelt" denn BitDefender gerade die eigene Engine so auffallend? Den Grund kennen wir wohl alle smile.gif

Um die anderen zu retten, was den sonst.dry.gif

Der Beitrag wurde von Till 88 bearbeitet: 11.05.2009, 00:40
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 11.05.2009, 13:51
Beitrag #122

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Till 88 @ 11.05.2009, 01:02) *
Um die anderen zu retten, was den sonst.dry.gif

Na, das ist aber nett smile.gif

Vielleicht schafft die neue Version mal wieder etwas Ruhe im Haus von Softwin. Gönnen würde ich es ihnen allemal.

Gruß,
Nightwatch

+Quote Post
Gast_teddy247_*
Beitrag 11.05.2009, 14:04
Beitrag #123

Gäste

Hola smile.gif

mit bitdefender steigt die erkennung, aber auch die zahl der fehlalarme smile.gif

ich sehe das bei gdata 2010, bei den 3 fehlalarmen die ich bisher hatte war 2 mal die engine a ( also bitdefender der bösewicht) und einmal engine b (avast, allerdings mit dem größeren mißgeschick, eine setup.msi von gdata selber smile.gif stirnklatsch.gif ')

+Quote Post
markus17
Beitrag 11.05.2009, 14:29
Beitrag #124

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

ZITAT
und einmal engine b (avast, allerdings mit dem größeren mißgeschick, eine setup.msi von gdata selber smile.gif stirnklatsch.gif ')

Wobei hier nur ein Betasetup betroffen war (nicht das aktuellste, als der Fehlalarm auftrat).

Mit Bitdefender an Bord werden bei F-Secure aber sicher mehr FPs auftreten, als noch mit der alten Kaspersky Engine. Dafür werden heuristische Erkennungen steigen. Ich freue mich schon auf die ersten Tests der neuen Kombination.

+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 11.05.2009, 19:34
Beitrag #125

Threadersteller

Gäste

WANTED !!!

Mit dem neuen Beta-Build geht F-Secure in die Offensive:

Wer aktiv mitmacht, kann einen iPod gewinnen!

Aktuelle Screenshot´s, Produkterklärungen und alle sonstigen Info´s zum Beta-Test gibt es hier:

http://www.f-secure.com/weblog/archives/00001680.html

Wer hat Lust/ wer macht mit? smile.gif

Gruß,
Nightwatch

+Quote Post
Gast_reuro_*
Beitrag 19.06.2009, 14:13
Beitrag #126

Gäste

Hallo

Es ist eine neue Beta Version von F-Secure IS erschienen.
Die Ladedauer von Videos hat sich noch nicht verbessert.
Dauert noch ungefähr 1 Minute.

http://www.f-secure.com/en_EMEA/support/ho...istp/index.html

LG Rolf

Der Beitrag wurde von reuro bearbeitet: 19.06.2009, 14:14

+Quote Post
Gast_Metabolit_*
Beitrag 27.06.2009, 20:35
Beitrag #127

Gäste

Wann kommt den eigentlich die Final langsam raus ? So mancher Hersteller ist ja schon draußen und ich bin auf die Final gespannt smile.gif

+Quote Post
Gast_Aymibien_*
Beitrag 11.07.2009, 12:26
Beitrag #128

Gäste

man kann sich die technical preview gar nicht mehr downloaden. heißt das , das der richtige beta test beginnt? smile.gif

liege ich da richtig , in v2010 engine 1 = bitdefender engine 2= f-secure eigentwicklung, rootkit engine, und eine spyware engine, nicht oder ?! smile.gif

+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 11.07.2009, 16:30
Beitrag #129

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Aymibien @ 11.07.2009, 13:25) *
heißt das , das der richtige beta test beginnt? smile.gif

engine 1 = bitdefender engine 2= f-secure eigentwicklung, rootkit engine, und eine spyware engine, nicht oder ?! smile.gif

Hi!
Die Schließung des öffentlichen Beta-Programms deutet darauf hin, dass das Release immer näher rückt. Spätestens in 1,5 Monaten sind die Produkte auf dem Markt. So hat es F-Secure bislang gehandhabt.
Zu den Engines: Ja, fast komplett richtig. Einzige Ausnahme: Es gibt seit der 2009er-Version keine spezielle Spyware-Engine mehr (wie früher "Draco").

Gruß,
Nightwatch

+Quote Post
Gast_Aymibien_*
Beitrag 11.07.2009, 16:52
Beitrag #130

Gäste

okay danke thumbup.gif . wenn die performance stimmt, dann könnte ich auf dem 2. rechner gdata durch f-secure ersetzen. die technik ist gerade in richtung deepguard u.a bei f-secure innovativer, allerdings muß die performance stimmen. von wegen erst noch einlaufen, so was mag ich gar nicht smile.gif. hoffe die spyware erkennung ist nach wie vor gut, denn die engine in 2009 ist in sachen spyware sehr gut eingestellt thumbup.gif

Der Beitrag wurde von Aymibien bearbeitet: 11.07.2009, 16:54

+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 11.07.2009, 17:12
Beitrag #131

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Aymibien @ 11.07.2009, 17:51) *
hoffe die spyware erkennung ist nach wie vor gut, denn die engine in 2009 ist in sachen spyware sehr gut eingestellt thumbup.gif

Sie wird in etwa dem entsprechen, was BitDefender im Stande zu leisten ist. Plus die Einpflegungen in die hauseigene Engine (Hydra) und Deepguard. Laut interner Tests soll die neue Version eine erheblich bessere Erkennungsrate besitzen. Ob es stimmt, werden wir sehen smile.gif

http://www.wilderssecurity.com/showpost.ph...mp;postcount=80

Gruß,
Nightwatch

+Quote Post
Gast_Aymibien_*
Beitrag 11.07.2009, 17:26
Beitrag #132

Gäste

ZITAT(Nightwatch @ 11.07.2009, 18:11) *
Sie wird in etwa dem entsprechen, was BitDefender im Stande zu leisten ist. Plus die Einpflegungen in die hauseigene Engine (Hydra) und Deepguard. Laut interner Tests soll die neue Version eine erheblich bessere Erkennungsrate besitzen. Ob es stimmt, werden wir sehen smile.gif

http://www.wilderssecurity.com/showpost.ph...mp;postcount=80

Gruß,
Nightwatch

sieht man ja an gdata wozu bitdefender fähig ist smile.gif . gdata läuft flott mit seinen multi-engines, dann wird das f-secure hoffentlich auch mal packen . gdata scheint ein gutes händchen für seine engines zu haben thumbup.gif , das muß ich als kaspersky fan anerkennen, dafür fehlt das hips a la kasperle, da ist f-secure mit seinem deepguard erheblich besser als gdata's alibi verhaltensblocker lmfao.gif

+Quote Post
Aasblume
Beitrag 12.07.2009, 09:20
Beitrag #133

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.176

Betriebssystem:
windows8 x64
Virenscanner:
...Windows
Firewall:
...Windows

Was, außer dem Exploit Shield, läuft nicht oder nur eingeschränkt auf 'nem 64bit System? Vorab auf alle Fälle schon mal: SCHADE! Wann (das gilt jetzt auch für andere Hersteller) springt man zu 100% auf den 64er-Zug auf?

+Quote Post
Gast_Aymibien_*
Beitrag 12.07.2009, 09:26
Beitrag #134

Gäste

ZITAT(Aasblume @ 12.07.2009, 10:19) *
Wann (das gilt jetzt auch für andere Hersteller) springt man zu 100% auf den 64er-Zug auf?

wenn er abgefahren ist lmfao.gif

es gibt immer noch zu viele programme die unter 64 bit nicht laufen

ich nutze daher nahezu ausschließlich 32 bit....

+Quote Post
Anar
Beitrag 12.07.2009, 11:34
Beitrag #135

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 7.063

ZITAT(Aymibien @ 12.07.2009, 10:25) *
wenn er abgefahren ist lmfao.gif

Sorry, aber das ist Klassenclownniveau. Irgendwas in den Raum werfen, Hauptsache lustig ...

Unter x64 sind ein großer Teil der Funktionen nicht mal notwendig. Exploit und Killschutz (inkl. Schutz von Einstellungen bzw. der Programmdateien) sind mit MIC deutlich besser realisierbar ohne das System auszubremsen mit dutzenden Filter Treibern oder Hooks. Mal davon abgesehen, daß viele Exploitmethoden aus der x86 Welt in der x64 Welt nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren. Rootkitschutz ist nutzlos, da es keine Rootkits gibt und so schnell auch nicht geben wird, da Treiber zwingend signiert sein müssen und somit auf Urheber zurückführbar wären. Zwar kann man sich über Exploits Zugang verschaffen zum Kernel Mode, aber vor denen würde auch ein x86 HIPS/Exploit Shield/Whatever nicht schützen können. Da hilft nur fleißig Updaten.

Und zu guter letzt:
Die meiste Malware die derzeit Kopfschmerzen bereitet, da exzessiv auf Code Injection gesetzt wird, ist unter x64 nicht mal lauffähig. Conficker, Virut und wie sie nicht alle heißen. Alles was auch nur versucht einen System Prozess anzurühren als x86 Prozess ist zum Scheitern verurteilt.

Ansonsten weiß ich von einigen Herstellern, die erst mit Windows 7 eine vollständige x64 Version ihrer Produkte liefern werden (also Ende des Jahres). Denn erst mit Windows 7 ist ein wirklich breites Deployment von x64 Systemen zu erwarten.

Der Beitrag wurde von Anar bearbeitet: 12.07.2009, 13:55

--------------------

+Quote Post
StephanK
Beitrag 27.07.2009, 13:54
Beitrag #136

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.282
Virenscanner:
F-Secure IS201x/Freedome
Firewall:
F-Secure IS201x

Hallo!

Das Exploit Shield läuft auf 64bit Systemen mit 32bit Browser (z.B. Firefox).

Im oben verlinkten Thread bei Wilder Security hat Patrik auch einige weitere Infos zum Engine Mix und der Technologie sowie Performance gegeben smile.gif

Cheers,

Stephan

+Quote Post

7 Seiten V  « < 5 6 7
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025, 20:16
Impressum