Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Kostenlose Virenscanner, eine Linksammlung
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 23.01.2004, 08:32
Beitrag #1






Gäste






Ich dachte, sei mal ganz interessant, alle uns bekannten, kostenlosen Virenscanner zu sammeln. Das Thema wurde von mir gepinned und nun fange ich mal an:

Zur besseren Übersicht sammle ich nun alle genannten, kostenlosen Virenscanner des gesamten Threads in diesem Beitrag!

1. Avira AntiVir PersonalEdition Classic

http://www.free-av.de

2. Bit Defender 8 Free Edition

http://de.bitdefender.com/bd/site/products.php?p_id=24

3. avast 4 Home Edition

http://www.avast.com/ger/free_virus_protectio.html

4. F-Prot für DOS

http://www.percomp.de/down/tools-f.php

5. AVG

http://www.grisoft.com/doc/products-avg-an...us-free-edition

6. eScan

http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp

7. eTrust Antivirus Promotional

http://etrustantivirus-east.ca.com/v7

8. ClamWin Antivirus

http://www.clamwin.com

9. VBA32

http://www.vba32.de/demo/content/view/15/31
Direktdownload: ftp://vba32.de/pub/Vba32Scan.zip

10. Comodo Antivirus

http://www.antivirus.comodo.com

11. Norton Security Scan (aus GooglePack)

Beschreibung: Beitrag von bond7

Der Beitrag wurde von Joerg bearbeitet: 30.06.2007, 12:11
Bearbeitungsgrund: Aktualisierung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 23.01.2004, 08:43
Beitrag #2






Gäste






Bit Defender 7 Free Edition

http://de.bitdefender.com/bd/site/products.php?p_id=24

gruss
rock ph34r.gif

edit: kein automat. mailscan, kein wächter...

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 23.01.2004, 09:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Internetfan1971
Beitrag 23.01.2004, 09:13
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 749
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 22

Betriebssystem:
WindowsXP Home SP2
Firewall:
AVM, SP2 FW



avast 4 Home Edition

http://www.avast.com/i_idt_226.html


--------------------
Gruß
Internetfan1971
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 23.01.2004, 09:18
Beitrag #4



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Darf es auch etwas DOS sein?

F-Prot für DOS

Hat aber teilweise Probleme mit langen Dateinamen und scannt deswegen u.U. nicht alle Dateien!!!

Grüße Jörg


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 23.01.2004, 09:21
Beitrag #5






Gäste






sorry, zwischenruf wegen f-prot.
der geht nicht auf allen systemen.

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 23.01.2004, 09:22
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.981
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 10 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



AVG-Free von Grisoft - only english, aber mit dem On-Access-Scanner, automatischen VDF-Updates und E-Mail-Plugin für MSO/OE.

Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 23.01.2004, 09:25


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raman
Beitrag 23.01.2004, 09:54
Beitrag #7



AV-Spezialist
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 2.919
Mitglied seit: 27.04.2003
Wohnort: Nordhorn
Mitglieds-Nr.: 59



Nachtrag zu AVAST: Es bietet einen Emailscanner und es gibt inzwischen auch eine komplette deutsche Menuefuehrung und AFAIK Hilfe.


--------------------
MfG Ralf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 23.01.2004, 12:24
Beitrag #8






Gäste






MicroWorld AntiVirus Toolkit (eScan) (on demand antivirus)

[noch nie was gehört davon...]
gefunden bei snapfiles vorm. webattack.

http://www.snapfiles.com/get/mwav.gif.html

ph34r.gif

edit: screenshot

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 23.01.2004, 12:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TMC
Beitrag 23.01.2004, 13:33
Beitrag #9



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 333
Mitglied seit: 12.11.2003
Wohnort: Ostsachsen
Mitglieds-Nr.: 223

Betriebssystem:
WinXP Pro SP3
Virenscanner:
AVK2013 Premium, NOD32 V5
Firewall:
Router



a² free

Progi bietet zwar keinen Hintergrundwächter, aber immerhin gibt es ebenfalls kostenlos Signaturupdates.


--------------------
Wenn ein Finger zum Himmel zeigt, schaut nur der Dumme auf den Finger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blueberry
Beitrag 23.01.2004, 17:09
Beitrag #10



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 294

Betriebssystem:
XP Pro SP3 / Win 7
Virenscanner:
KIS 2010
Firewall:
Deep Fritz



Computer Associates eTrust EZ Armor . 1 Jahr frei.

>http://www.my-etrust.com/microsoft<

eScan von Micro World benutzt die Kaspersky Engine.

>http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_*Christian*_*
Beitrag 23.01.2004, 17:26
Beitrag #11






Gäste






Wäre doch mal interessant die ganzen kostenlosen Scanner zu testen.
Neue Aufgabe für Roman. wink.gif whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blueberry
Beitrag 23.01.2004, 17:28
Beitrag #12



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 294

Betriebssystem:
XP Pro SP3 / Win 7
Virenscanner:
KIS 2010
Firewall:
Deep Fritz



Zu eScan noch folgendes.
Er läßt sich nicht updaten, muß also jedesmal neu runtergeladen werden und hat nur eine Scan and Clean option.
Allerdings hat jemand ein Skript geschrieben mit dem man eScan updaten kann. Den Link dazu gibt es hier >http://www.dslreports.com/forum/remark,9096770~mode=flat<
Updates mit den neueste Kaspersky Signaturen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 23.01.2004, 18:03
Beitrag #13






Gäste






check this out!

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wizard
Beitrag 23.01.2004, 18:10
Beitrag #14



Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.156
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista



ZITAT(*Christian* @ 23. Januar 2004, 17:25)
Wäre doch mal interessant die ganzen kostenlosen Scanner zu testen.
Neue Aufgabe für Roman.  wink.gif  whistling.gif

Wurde eigentlich schon alles mal bei Rokop getestet. Von den aufgezählten Programmen wäre eigentlich nur AVAST interessant noch mal getestet zu werden, da ich glaube das Programm ist in letzter Zeit besser geworden. Zu den anderen Programmen:

AntiVir Personal Edition: Solange die neue Engine (angekündigt für Sommer diesen Jahres) nicht implementiert ist, gibt es hier keine wesentlichen Änderungen zu all den vergangenen Tests.

Bit Defender 7 Free Edition: Hat Rokop grade erst zweimal getestet.

F-Prot for DOS: Hier wäre es in Zukunft sinnvoller F-Prot für Linux zu testen, da die DOS Version wohl nicht mehr richtig supportet wird.

AVG: Ist seit Ewigkeiten nur auf den hinteren Plätzen bei AV Tests zu finden und ich glaube das ändert sich auch nicht mehr. wink.gif

MicroWorld AntiVirus Toolkit: Benutzt die KAV Scanengine

a²: Auch wenn es als "Final" angeboten wird, zeigt sich doch, dass es gar nicht so "Final" ist...

ETrust: Ist definitiv keine Freeware, sondern nur eine Trialversion mit einem Zeitraum von 1 Jahr. Sowas gibt es auch ab und an von Bitdefender auf Zeitschriften zu finden

Was gibt es sonst noch?

Dann fallen mir noch ein paar Exoten ein: DrWeb for DOS in Russisch, Ikarus for DOS, einen billigen Trojanerscanner von Lockdown, dessen Namen ich schon wieder verdrängt habe.

wizard


--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wizard
Beitrag 23.01.2004, 18:12
Beitrag #15



Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.156
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista



ZITAT(rock @ 23. Januar 2004, 09:20)
sorry, zwischenruf wegen f-prot.
der geht nicht auf allen systemen.

Auf welchen läuft der nicht?

wizard


--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 23.01.2004, 21:01
Beitrag #16






Gäste






"der geht nicht auf allen systemen" ist vielleicht nicht passend formuliert...okey,...
bezgl. f-prot: von hier
Wichtiger Hinweis für Benutzer von Windows NT 4, Windows 2000 oder Windows XP
Falls Ihr Betriebssystem das NTFS Dateisystem verwendet, wird F-Prot unter Windows in einer DOS-Box laufen. Allerdings wird F-Prot nicht auf Ihre Festplatte zugreifen können wenn Sie den Computer von Diskette gestartet haben. Dies ist ein Nachteil unter dem alle DOS Programme leiden. Sie haben jedoch die Möglichkeit einen Treiber herunterzuladen der auch unter purem DOS den Lesezugriff auf NTFS Partitionen ermöglicht. Werfen Sie einen Blick auf:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfsdospro.shtml

wegen kostenlose virenscanner:
TREND MICRO SYSTEMCLEANER
Damit der Trend Micro System Cleaner effektiv ist, müssen Sie sich die jeweiligen aktuellen Viren-Signaturen downloaden und im selben Ordner entpacken! screenshot von hier ...habt ihr schon mal von dem tool/cleaner/scanner gehört...

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nautilus_*
Beitrag 23.01.2004, 21:37
Beitrag #17






Gäste






Sollten wir McAfee Light dann nicht auch noch dazu nehmen?

( http://www.rokop-security.de/board/index.php?showtopic=1671 )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wizard
Beitrag 23.01.2004, 21:42
Beitrag #18



Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.156
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista



ZITAT(rock @ 23. Januar 2004, 21:00)
"der geht nicht auf allen systemen" ist vielleicht nicht passend formuliert...

Wollte ich doch meinen. smile.gif

wizard


--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blueberry
Beitrag 25.01.2004, 01:12
Beitrag #19



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 294

Betriebssystem:
XP Pro SP3 / Win 7
Virenscanner:
KIS 2010
Firewall:
Deep Fritz



Und nochmal Computer Associates

eTrust Antivirus v7
> http://www3.ca.com/Solutions/Collateral.as...D=41370&ID=3249
> http://etrustantivirus-east.ca.com/v7/ <

Verkaufen die eigentlich auch was oder ist das Zeug so schlecht?

Der Beitrag wurde von Blueberry bearbeitet: 25.01.2004, 01:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_*Christian*_*
Beitrag 08.02.2004, 12:01
Beitrag #20






Gäste






Hab's gerade gesehen:


http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php
Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.01.2018, 03:04
Impressum