![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Und wie macht Ikarus bzw. a-squared das dann bloss........ ![]() Mit automatischer Signaturerstellung, ohne geht wohl kaum noch etwas. Und was das angeht, sind die bei Ikarus wohl ziemlich aggressiv zu gange ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen!
Hier die Ergebnisse aus der Ausgabe 19/2009 1. McAfee 99,9 % +0,0 % 162 nicht erkannt 2. GData 99,8 % +-0,0% 561 n.e. 3. Panda 99,8 % +-0,0 % 1066 n.e. 4. Bullguard 99,5 % +0,2 % 2366 n.e. 5. Avira 99,3 % -0,6 % 3333 n.e. 6. Norton 99,2 % -0,3 % 3778 n.e. 7. Kaspersky 97,8 % +0,1 % 11485 n.e. 8. F-Secure 97,3 % -0,7 % 14027 n.e. Insgesamt mussten 531800 Schadprogramme erkannt werden. Aber diesmal hat sich die ComputerBild irgendwie mit den Veränderungen vertan. Avira soll -0,6% abgegeben haben. Das würde ja bedeutren, dass Avira in der Ausgabe 18 99,9 % erkannt hätte. Das war definitv nicht so. Bei Kaspersky und Bullguard stimmen die Veränderungen ebenfalls nicht... ![]() Bis denne Olli Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 29.08.2009, 08:25 -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT 7. Kaspersky 97,8 % +0,1 % 11485 n.e. 8. Kaspersky 97,3 % -0,7 % 14027 n.e. ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
![]() Jaja, immer Copy´n´Paste Habe es gerade korrigiert. ![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
ZITAT 8. F-Secure 97,3 % -0,7 % 14027 n.e. Schade, wenn das stimmt. -0,7% und 14000 von 532000 ist schon einiges. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 62 Mitglied seit: 03.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.062 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Mal dies, mal das... ![]() |
Sonst überschlagen sich doch die Kommentare bei diesem Dauertest, wenn ein neues Ergebnis vorliegt. Seit vier Wochen ist McAfee vorn und kaum einer schreibt was.
Wohl alle erstarrt in Ehrfurcht, was ?! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Jo und ist auch alles recht unspektakulär. Alle erkennen über 99% außer Kaspersky und F-Secure hängen seit Wochen hinterher und bei McAfee weiß keiner so recht, was er dazu sagen soll. ^^ Artemis schlägt auch bei V-Total des öfteren an. Praxiserfahrungen zu McAfee habe ich nicht, da ich großteils Malware nur mit G Data und Antibot teste. Letzteres eigentlich nicht aus dem Grund der Erkennung sondern als Info, was die Teile so machen bzw. so alles erstellen. In einer Sandbox rennt ja bei weitem nicht alles.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Gegen McAfee sprechen nun mal mehr Dinge, als auch schon gegen G-Data. Topp-Erkennung ist eben nicht alles.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Ich wusste gar nich das kaspersky so weit abgeschlagen ist
noch mehr überrascht mich das Mcafee so gut ist Schade das CB nie Produkte von ESET kontrolliert... -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Ich wusste gar nich das kaspersky so weit abgeschlagen ist Kopf hoch, ich denke KL wird bald [hoffe ich] an der alte Glanzzeit knüpfen ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian ![]() |
Die neue McAfee 2010 steht schon in den Startlöchern, bin mal auf die TP gespannt.
Über die neuen Tests bin ich auch einigermaßen erstaunt das McAfee soweit vorne ist, natürlich bin ich erfreut über diese Ergebnisse. Wäre ja fatal wenn die 2010er schlechtere Erkennungsergebnisse bringen würde, bleibt abzuwarten... -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 489 Mitglied seit: 04.05.2008 Wohnort: Austria Mitglieds-Nr.: 6.862 Betriebssystem: Linux-openSUSE Tumbleweed Firewall: Router ![]() |
Sonst überschlagen sich doch die Kommentare bei diesem Dauertest, wenn ein neues Ergebnis vorliegt. Seit vier Wochen ist McAfee vorn und kaum einer schreibt was. Wohl alle erstarrt in Ehrfurcht, was ?! ![]() Ich bin nur traurig weil Sunbelt nicht dabei ist. Ich gönne es McAfee auf jeden Fall, schön zu sehen das dieses Gdata nicht immer den 1 Platz belegt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schön zu sehen das dieses Gdata nicht immer den 1 Platz belegt. Wird schon wieder kommen ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin nur traurig weil Sunbelt nicht dabei ist. Wer ist Sunbelt? ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Ich wusste gar nich das kaspersky so weit abgeschlagen ist AV-Test.org (CB-Tests) testet i.d.R. mit Standardeinstellungen, also bei KAV die Heuristik auf niedrig. In der Realität erkennt es aber wegen der On Execution-Heuristik wesentlich mehr, den Verhaltensblocker / HIPS mal ganz außen vor gelassen ![]() Der Beitrag wurde von Julian bearbeitet: 30.08.2009, 11:47 -------------------- ![]() |
|
|
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
AV-Test.org (CB-Tests) testet i.d.R. mit Standardeinstellungen, also bei KAV die Heuristik auf niedrig. In der Realität erkennt es aber wegen der On Execution-Heuristik wesentlich mehr, den Verhaltensblocker / HIPS mal ganz außen vor gelassen ![]() richtig, ich hatte nur keine lust es alle paar wochen zu wiederholen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
richtig, ich hatte nur keine lust es alle paar wochen zu wiederholen ![]() ![]() Ich eigentlich auch nicht, aber da deluxe es vielleicht noch nicht wusste... ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
wie stellt ihr denn euer KIS 2010 nach der Installation ein?
-------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 16:10 |