![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Du weißt schon, dass GData sehr groß im Einkaufen ist? Oder anders: Was wäre übrig ohne Bitdefender und Avast? ![]() Das habe ich auch nicht bestritten. Mir ging es mehr darum klarzustellen, dass auch die großen Unternehmen nicht alle technischen Innovationen selbst entwickelt haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.480 Mitglied seit: 15.10.2008 Wohnort: Schmitten Mitglieds-Nr.: 7.176 Betriebssystem: windows8 x64 Virenscanner: ...Windows Firewall: ...Windows ![]() |
ZITAT Mir ging es mehr darum klarzustellen, dass auch die großen Unternehmen nicht alle technischen Innovationen selbst entwickelt haben. Wie im richtigen Leben: Ohne die Kleinen wären die Großen wieder die Kleinen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen,
auch wenn wir hier immer mehr offtopic werden... Zunächst mal findet doch jeder "seinen" Favoriten. Das ist doch auch völlig okay und die Diskussionen warum Gelb besser als Grün und Grün besser als Rot und Regenschirme sowies das beste sind, sind für mich auch das Salz in der Suppe - zumindest so lange es fair zugeht auch man auch das ganze mit ein Augenzwinkern betreibt. Die heute eingesetzen Schutzlösungen werden doch vor 99% der realen Bedrohungen schützen. Wenn ich es drauf anlege und meine ich müsste auf "willige Frauen für ganz umsonst" klicken, dann wird mich irgendwann auch das beste Schutzprogramm nicht vor Malware schützen können, die ich mir in diesem Fall ganz zu Recht eingefangen habe. Ich selber bin vielleicht Fan von Programm X und kann doch trotzdem auch das Programm Y gut finden. Zu GData: GData zeigt seit Jahren konstant hohe Erkennungsraten. Das zeigt ja schonmal, dass es keine schlechte Idee sein kann mit fremden Engine zu werkeln. Das räumt GData ja auch ein gewisses Maß an Flexibilität ein. So können Engines, die nicht mehr die erforderlicen Eigenschaften aufweisen - das kann die Erkennungsleistung sei, oder auch Multithreading fähig, Heuristikeigenschaften usw - bei Bedarf ausgetauscht werden. Eigentlich ist mit diesem Vorgehen wirklich allen geholfen: Die Hersteller der Engine verdienen noch daran und GData muss nicht viel Geld und Zeit in die Entwicklung einer eigenen Engine stecken. Dahinter müsste ja auch ein komplett eigenes Virenlarbor stehen. Vielmehr kann GData die Engines enstprechend anpassen und mit eigenen oder anderen zugekauften Technologien ergänzen. Das Gdata Virenlabor kann sich auf die Beobachtung neuer Bedrohungszenarien konzentrieren. Wie GData mit Werbung umgeht, darüber kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Aber Aufmerksamkeit erregen die Anzeigen auf jeden Fall und einige waren ja auch recht gewagt. Welche Firma lässt schon die Vorstandsmitglieder nackt für eine Werbekampagne posieren? Außerdem finde ich es ganz schön, dass es in Deutschland Firmen gibt, die Produkte entwickeln und vermarkten. Gerade im Ruhrgebiet können wir jeden Arbeitsplatz gebrauchen. Bis denne Olli (der sich gerne auch andere Programme anschaut und sogar verwendet ;-)) -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() die praktikable Lösung. Klar auch ich war begeißtert vom Design...von der Erkennung 2006er G-Data bis zum 2008er, mit dem ein Zusammenspiel mit anderen Komponenten immer mehr ausgeschlossen wurde. Selbst die etwas leichtfüßigere 2010er Version glänzt nun mit Fehlalarmen und soweit ich mich erinnere auch nicht mit einer stetigen Kontrolle der Quarantäne wie zb. A Squared oder Andere, Avira etc. Die beste Erfahrung kann man sammeln wenn man Nischenprodukte wie Trustport oder eScan oder Eset nutzt und diese sehr leichtfüßigen kleinen "GROßEN" ...hoppla nun regt sich der erste Widerspruch...Trustport als leichtfüßig zu beziffern....ja das mein ich so, denn auch hier läßt sich die Engine-Wahl sehr schön differenzieren, soll heißen...Internetzugriff nur Engine Norman und Dr.Web...AVG bei zugriff mit Dr.Web oder wie man es halt so mag. Sehr schön zu ergänzen mit A Squared als Kaufprogramm und so auch mit Online Armor 3.5 Free.....und so weiter Waren nur Beispiele um aufzuzeigen das die Boliden der Zunft mit allen Komponenten-Blockern wie G-Data/F-Secure/Kaspersky häufig schlechter mit scharfem Webfilter reagieren und häufiger Fehlalarme produzieren, als es nötig ist....es ist nämlich nicht nötig und wir sollten diese Macken auch endlich abstrafen mit nicht Kauf. Nur wenn der Hersteller wieder bemerkt, das es dem User um praktikable also auch gerade kompatible Lösungen geht, dann hört hoffentlich der Rüstungswahnsinn um die besten Ergebnisse auf, der zwangsläufig auf Kundenkosten geht und Fehlalarme uns als LEISTUNGS-BEWEIS zu suggerieren versucht. Wenn man mehr Zeit und Innovationen in sein Produkt einfließen lassen würde und einen Beta-Test hier im Forum ständig bewiesen von G-Data nicht als abgeschlossen betrachten würde wenn der Termin-Druck beißt, sondern erst wenn man die berechtigten Bugs ausgeräumt hat, dann wären wir endlich soweit wieder made in Germany genießen und kaufen zu können. -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Für mich würde nie der Standort eines Unternehmens ausschlaggebend sein, der geneigte Rokop-User ist einfach auf Software angewiesen, wo es kein passendes Pendant für aus DE gibt.
Käme KIS aus OWL, wär ich natürlich happy ![]() -------------------- ![]() |
|
|
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Mir ist es eigentlich egal woher meine favorisierte Security suite kommt. bin kein rußland fan, aber kaspersky kommt nun mal von da .
![]() Der Beitrag wurde von Aymibien bearbeitet: 10.08.2009, 14:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 20.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.451 Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Virenscanner: KIS-NIS-GDATA Firewall: Comodo-Router ![]() |
Für mich würde nie der Standort eines Unternehmens ausschlaggebend sein, der geneigte Rokop-User ist einfach auf Software angewiesen, wo es kein passendes Pendant für aus DE gibt. Käme KIS aus OWL, wär ich natürlich happy ![]() Wunderbar...man stelle sich die ganze Sippe irgendwo in OWL vor !!! ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Wunderbar...man stelle sich die ganze Sippe irgendwo in OWL vor !!! ![]() ![]() Meinst du die Einladung von Kaspersky? Ja, das hätte schon was für sich, könnt ich mittem Bus fahren ![]() Und wenn die Entwickler Deutsch sprächen, könnte man sie vielleicht sogar zum Beheben von gemeldeten Bugs bewegen ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Der Standort ist nicht ausschlaggebend für die Wahl des Programmes, keine Frage.
Aber ich habe schon selber die alte GData-Villa gesehen. Ich wohne gerade mal 35 Km weg davon. Sieht schick aus.Und nach Holzwickede sind es gerade mal 5 KM. Hey, ich wohne in einer "Security-Firmen-Hochburg" ![]() Aber nein, mein Programm wähle ich natürlich auch nach anderen Kriterien aus. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 20.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.451 Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Virenscanner: KIS-NIS-GDATA Firewall: Comodo-Router ![]() |
Meinst du die Einladung von Kaspersky? Ja, das hätte schon was für sich, könnt ich mittem Bus fahren ![]() Und wenn die Entwickler Deutsch sprächen, könnte man sie vielleicht sogar zum Beheben von gemeldeten Bugs bewegen ![]() Ja genau ! Das wäre bestimmt der Kracher ! ![]() So viel zum Thema "Potential" ! Wenn sie Deutsch (oder sehr gut englisch) sprächen (und hören) wären sie unschlagbar... ![]() Der Beitrag wurde von Stranger7 bearbeitet: 10.08.2009, 14:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 111 Mitglied seit: 12.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.429 ![]() |
Ja genau ! Das wäre bestimmt der Kracher ! ![]() So viel zum Thema "Potential" ! Wenn sie Deutsch (oder sehr gut englisch) sprächen (und hören) wären sie unschlagbar... ![]() Also die Ex von Eugene die Natalia spricht deutsch. Sie hat mal vor Jahren auf der Cebit für die FAZ glaube ich, ein Interview gegeben, dass ich mir mal übers Internet angehört habe. Sie könnte also übersetzen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin zusammen!
Hier die Ergebnisse aus der Ausgabe 18/2009 Übrigens zum letzen Mal so früh von mir, da die CoBi mein günstiges Abo ohne Datenträger in ein Premium-Abo mit DVD umwandeln will. Das günstige Abo wird nicht mehr angeboten. Also habe ich gekündigt... 1. McAfee 99,9 % +0,8 % 64 nicht erkannt 2. Panda 99,8 % +1,1% 1013 n.e. 3. GData 99,8 % +- 0 % 1015 n.e. 4. Norton 99,6 % +- 0% 2398 n.e. 5. Bullguard 99,3 % -0,1 % 3720 n.e. 6. Avira 98,9 % +0,1 % 5783 n.e. 7. F-Secure 98,0 % +0,2 % 10777 n.e. 8. Kaspersky 97,8 % +0,1 % 11978 n.e. Überraschung an der Spitze! McAffe auf Platz 1 und Panda auf Platz2. Leider behauptet sich Kaspersky auf dem letzen Platz. Bis denne Olli Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 15.08.2009, 08:18 -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
kaspersky ist halt beständig
![]() ich hol mir die CB auch immer am samstag in der früh, aber hier ist heute feiertag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 62 Mitglied seit: 03.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.062 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Mal dies, mal das... ![]() |
Moin zusammen! Hier die Ergebnisse aus der Ausgabe 18/2009 Übrigens zum letzen Mal so früh von mir, da die CoBi mein günstiges Abo ohne Datenträger in ein Premium-Abo mit DVD umwandeln will. Das günstige Abo wird nicht mehr angeboten. Also habe ich gekündigt... 1. McAfee 99,9 % +0,8 % 64 nicht erkannt 2. Panda 99,8 % +1,1% 1013 n.e. 3. GData 99,8 % +- 0 % 1015 n.e. 4. Norton 99,6 % +- 0% 2398 n.e. 5. Bullguard 99,3 % -0,1 % 3720 n.e. 6. Avira 98,9 % +0,1 % 5783 n.e. 7. F-Secure 98,0 % +0,2 % 10777 n.e. 8. Kaspersky 97,8 % +0,1 % 11978 n.e. Überraschung an der Spitze! McAffe auf Platz 1 und Panda auf Platz2. Leider behauptet sich Kaspersky auf dem letzen Platz. Bis denne Olli Aber Hola ! McAfee da wo es hingehört ![]() Übrigens, vielen Dank für die frühen Zahlen Olli Der Beitrag wurde von Aspirin bearbeitet: 15.08.2009, 09:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 483 Mitglied seit: 10.08.2008 Wohnort: Dresden, Sachsen Mitglieds-Nr.: 7.003 Betriebssystem: Windows 11 22H2 Virenscanner: WiseVector StopX Firewall: FRITZ!Box / BinTec ![]() |
Der Unterschied zwischen F-Secure (KAV6 Engine müsste es in diesem Fall sein), und Kaspersky (KLAVA?) scheint mir geringer als ich gedacht habe, es wurde viel erzählt das die Signaturen sich etwas deutlicher unterscheiden.
-------------------- Fachmann für PCs Notebooks und Handys seit 1995
Ich helfe wenn was klemmt :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 830 Mitglied seit: 15.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.955 Betriebssystem: Windows 7 x64 Firewall: Router + Win7FW ![]() |
noch ist die Bitdefender-Engine ja nicht in F-Secure. Dann sollte es auf Bullguard Niveau sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
64 nicht erkannte bei McAfee, nicht schlecht! -> Artemis lässt wohl grüßen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.904 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Wenn man bedenkt, wie viele Samples im sich im Test befanden, dann ist es wirklich eine beachtliche Leistung. Auch im V-Total-Thread landen die Jungs immer wieder einen Treffer. Dort macht auch Ikarus keinen schlechten Eindruck. Schade, dass die hier nicht mitgetestet werden.
|
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wenn man bedenkt, wie viele Samples im sich im Test befanden, dann ist es wirklich eine beachtliche Leistung. Jepp, absolut. McAfee ist zur Zeit mit einer sehr hohen Erkennungsrate unterwegs und bietet mit Artemis eine hervorragende Technologie an. Wenn da nicht so ein paar andere Schwächen im Programm wären (Desinfektion/Selbstschutz/Performance), würde ich es auch verwenden. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 21:31 |