Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
05.10.2014, 17:17
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 124 Mitglied seit: 26.08.2014 Wohnort: Harz Mitglieds-Nr.: 10.015 Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit Virenscanner: Eset SS 8/Kaspersky PTS Firewall: Windows/Eset |
Hi Patok,
Hört sich sehr gut an! Wie schon erwähnt bis jetzt läuft alles flüssig und sauber :-) mich machen aber diese "Skandale" stutzig mit KGB und NSA!? Programm mit sehr guten Schutz, Support und Datenschutz war ja bis jetzt immer Eset :-) aber mit der 2015 Version jetzt und der blöden CPU und RAM belastung ist das seltsam :-( Eset waren immer DIE Antivieren Hersteller mit wo eigentlich alles Top war!!! Für Emsisoft habe ich leider keine Lizenz :-( wollte eigentlich meine beiden bestehenden aufbrauchen! |
|
|
|
05.10.2014, 17:22
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 124 Mitglied seit: 26.08.2014 Wohnort: Harz Mitglieds-Nr.: 10.015 Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit Virenscanner: Eset SS 8/Kaspersky PTS Firewall: Windows/Eset |
Quelle? Sonst gilt : Installier das, was bei dir am besten läuft. Bist du zufrieden mit Kaspersky? Dann lass es! Herr Kaspersky hat in mehrern Interviews bereits gesagt das er Daten und Vieren an die Geheimdienste schickt um noch besser für Sicherheit zu sorgen, und er war früher auch selber KGB Agent ;-) das ist bekannt! |
|
|
|
05.10.2014, 18:43
Beitrag
|
|
|
Komischer Thread: Wie soll man AV-Programme vergleichen auf einem System? Jedes System ist individuell konfiguriert. Durch diese Konfiguration ergeben sich eben verschiedene Belastungen des Systems. Alle genannten Programme sind in den Top 10. Das muss jeder für sich selber testen. Und dann noch diese kindlichen Verschwörungstheorien jeglicher Art. Fakt ist: Gegen Datenabhören- oder infiltrieren ist niemand mehr sicher. Ob das der KGB oder der Verfassungsschutz ist, ist mir mittlerweile wurscht wenn es um die Bewertung von AV-Programmen geht. Ist bisher, so weit ich weiß auch noch nicht speziell getestet worden. Wie auch? Es gibt nur Stellungnahmen der AV-Hersteller. Und die sind, voraussichtlich mit Vorsicht zu genießen. Deswegen schreibe ich ja auch nur Vergleich zu den Herstellern und nicht mehr...es geht um Persönliche Meinungen!!! Was für Kindliche Verschwörungtheorien??? Es ist ein Fakt! und gut ist! Ich sage nur das Kaspersky mit Vorsicht zu genießen ist weil es bekannt ist! Wenn es dir nicht passt was ich schreibe meide den Thread und fertig! Dir ist es wurscht! Na dann vielen danke auch! Der Beitrag wurde von Tyrant676 bearbeitet: 05.10.2014, 18:46 |
|
|
|
05.10.2014, 18:58
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Was für Kindliche Verschwörungtheorien??? Es ist ein Fakt! und gut ist! Ich sage nur das Kaspersky mit Vorsicht zu genießen ist weil es bekannt ist! Wenn es dir nicht passt was ich schreibe meide den Thread und fertig! Ich würde diesen Unsinn auch gerne ignorieren, schaffe es aber leider nicht. Fakt? Bitte hier Quelle(n) eintragen:________________________________________________________ |
|
|
|
05.10.2014, 18:58
Beitrag
|
|
|
Komischer Thread: Wie soll man AV-Programme vergleichen auf einem System? Jedes System ist individuell konfiguriert. Durch diese Konfiguration ergeben sich eben verschiedene Belastungen des Systems. Alle genannten Programme sind in den Top 10. Das muss jeder für sich selber testen. Und dann noch diese kindlichen Verschwörungstheorien jeglicher Art. Fakt ist: Gegen Datenabhören- oder infiltrieren ist niemand mehr sicher. Ob das der KGB oder der Verfassungsschutz ist, ist mir mittlerweile wurscht wenn es um die Bewertung von AV-Programmen geht. Ist bisher, so weit ich weiß auch noch nicht speziell getestet worden. Wie auch? Es gibt nur Stellungnahmen der AV-Hersteller. Und die sind, voraussichtlich mit Vorsicht zu genießen. Deswegen schon: In einem Interview mit dem russischen Medienmagazin Lenta.ru im Herbst 2013 äußerte sich Unternehmer Kasperski zum Verhältnis seines Unternehmens zur Überwachung des Internets durch Geheimdienste so: „Wir kooperieren nicht nur mit dem FSB (dem russischen Inlandsnachrichtendienst) sondern auch mit den Amerikanern und den Brasilianern und mit einer Reihe von Europäischen Agenturen in Sicherheitsfragen und Cyberkriminalität. Bei uns gibt es eine Expertengruppe, die Codes besser knacken kann als irgendwer sonst auf der Welt, vielleicht nach dem FBI. ... Wir haben nicht die Möglichkeit, uns um alle Arten von Detektivarbeit zu kümmern, das ist nicht unser Job. Aber wir geben ihnen die Informationen, mit denen sie weiter Verbrecher fangen können.“ In dem Interview zählt Kaspersky auch russische Oppositionelle, soweit sie gegen russische Gesetze verstießen, zu solchen Verbrechern und erwähnt dabei namentlich den russischen Oppositionellen und Internet-Blogger Alexei Nawalny. Weiterhin äußert Kaspersky seine Bewunderung für die politischen Systeme in Singapur und China, die besonders effektiv seien und meint, er könne keinen Unterschied zwischen dem Ein-Parteien-System der Sowjetunion, die er als Kind für ein glückliches und gerechtes Land gehalten habe, und dem "Zwei-Parteien"-System der USA erkennen. [22] |
|
|
|
05.10.2014, 19:00
Beitrag
|
|
|
Ich würde diesen Unsinn auch gerne ignorieren, schaffe es aber leider nicht. Fakt? Bitte hier Quelle(n) eintragen:________________________________________________________ Er hat doch selbst gesagt in einem Interview mit dem russischen Medienmagazin Lenta.ru zugegeben, was ist daran so schwer zu verstehen!!! Hier ist der Ausschnitt! In einem Interview mit dem russischen Medienmagazin Lenta.ru im Herbst 2013 äußerte sich Unternehmer Kasperski zum Verhältnis seines Unternehmens zur Überwachung des Internets durch Geheimdienste so: „Wir kooperieren nicht nur mit dem FSB (dem russischen Inlandsnachrichtendienst) sondern auch mit den Amerikanern und den Brasilianern und mit einer Reihe von Europäischen Agenturen in Sicherheitsfragen und Cyberkriminalität. Bei uns gibt es eine Expertengruppe, die Codes besser knacken kann als irgendwer sonst auf der Welt, vielleicht nach dem FBI. ... Wir haben nicht die Möglichkeit, uns um alle Arten von Detektivarbeit zu kümmern, das ist nicht unser Job. Aber wir geben ihnen die Informationen, mit denen sie weiter Verbrecher fangen können.“ In dem Interview zählt Kaspersky auch russische Oppositionelle, soweit sie gegen russische Gesetze verstießen, zu solchen Verbrechern und erwähnt dabei namentlich den russischen Oppositionellen und Internet-Blogger Alexei Nawalny. Weiterhin äußert Kaspersky seine Bewunderung für die politischen Systeme in Singapur und China, die besonders effektiv seien und meint, er könne keinen Unterschied zwischen dem Ein-Parteien-System der Sowjetunion, die er als Kind für ein glückliches und gerechtes Land gehalten habe, und dem "Zwei-Parteien"-System der USA erkennen. [22] |
|
|
|
05.10.2014, 19:03
Beitrag
|
|
|
Ich würde diesen Unsinn auch gerne ignorieren, schaffe es aber leider nicht. Fakt? Bitte hier Quelle(n) eintragen:________________________________________________________ noche eine Quelle! bitteschön! http://www.nzz.ch/mehr/digital/eugene-kasp...view-1.18350816 |
|
|
|
05.10.2014, 19:14
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Und was an
ZITAT Wir stehen der russischen Regierung und dem FSB nicht näher als wir etwa der amerikanischen Regierung stehen. Darum reagieren wir auf russische Malware nicht anders als sonst auch. ist verdächtig?Und gibt MS keine Daten zur Aufdeckung von Cyberkriminalität an US-Stellen? Was mir aber immernoch fehlt, ist ein Beleg für Deine Behauptung, E. K. sei KGB-Agent gewesen. |
|
|
|
05.10.2014, 19:25
Beitrag
|
|
|
Und was an ist verdächtig? Und gibt MS keine Daten zur Aufdeckung von Cyberkriminalität an US-Stellen? Was mir aber immernoch fehlt, ist ein Beleg für Deine Behauptung, E. K. sei KGB-Agent gewesen. Verdächtig finde ich es schon :-( gerade weil es ja bei Antivieren Herstellern nicht so sein sollte...kein Mensch weis doch was für Antivieren Signaturen eingeschleust werden bei Updates! Aber ich meine es hat ja auch seinen Vorteil weil er weis genau was Gefährlich und was nicht hmm *schwierig* zu beurteilen! http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/arti...alle-Viren.html |
|
|
|
05.10.2014, 19:42
Beitrag
|
|
Aber ich meine es hat ja auch seinen Vorteil weil er weis genau was Gefährlich und was nicht hmm *schwierig* zu beurteilen! Wundert mich, dass bei der Welt keine Gegendarstellung zu finden ist. Anders hier: ZITAT The Guardian has apologised to Eugene Kaspersky after mistakingly naming the anti-virus guru as a former KGB officer. Eugene Kaspersky, co-founder and chief exec of the internet security company Kaspersky Lab, was described as a "KGB man" and a lieutenant in the KGB in an otherwise accurate article (The ex-KGB man stalking the cybercriminals since renamed The Russian defence against global cybercrime). In reality, Kaspersky studied cryptography at a high school which was co-sponsored by the Russian department of defence and the KGB. He then went on to work for the department of defence as a cryptologist and later as an anti-virus researcher. During this time Kaspersky developed an interest in anti-virus research. http://www.theregister.co.uk/2008/02/15/ka..._profile_mixup/ |
|
|
|
05.10.2014, 20:21
Beitrag
|
|
|
Wundert mich, dass bei der Welt keine Gegendarstellung zu finden ist. Anders hier: http://www.theregister.co.uk/2008/02/15/ka..._profile_mixup/ Thx :-) hier ist noch was dazu: http://recentr.com/2014/04/interpol-bucht-...net-sicherheit/ Und deine Persönliche dazu? bzw. um mal zurück zum Thema zu kommen, was spricht für Kaspersky und was für Eset? |
|
|
|
05.10.2014, 20:26
Beitrag
|
|
|
Wundert mich, dass bei der Welt keine Gegendarstellung zu finden ist. Anders hier: http://www.theregister.co.uk/2008/02/15/ka..._profile_mixup/ Aber ich sage mal so wer seine Ausbildung schon an einer vom KGB gesponserten Schule absolviert, der macht das auch nicht mit absicht bzw. mit gewissen Auflagen später, wie halt jetzt die zusammenarbeit von Kaspersky lab und den Geheimdiensten! Keine Ahnung was ich davon halten soll! |
|
|
|
05.10.2014, 21:41
Beitrag
|
|
Nicht jeder, der an einer Bundeswehrhochschule studiert hat, arbeitet für den MAD.
In der UdSSR war nahezu jede Bildungseinrichtung staatlich. Sponsoren waren das Innenministerium, die Streitkräfte, die Geheimdienste,... Dass der KGB gerade hier auftritt ist logisch, er hat von dort garantiert auch Personal rekrutiert. Nur dafür, dass E. K. darunter war, gibt es keine Belege und sollte auch nicht einfach mal so als "das ist Fakt, das weiss man" in den Raum gestellt werden. Belassen wir es dabei, dann kann Domino aufräumen... |
|
|
|
05.10.2014, 23:45
Beitrag
|
|
|
Nicht jeder, der an einer Bundeswehrhochschule studiert hat, arbeitet für den MAD. In der UdSSR war nahezu jede Bildungseinrichtung staatlich. Sponsoren waren das Innenministerium, die Streitkräfte, die Geheimdienste,... Dass der KGB gerade hier auftritt ist logisch, er hat von dort garantiert auch Personal rekrutiert. Nur dafür, dass E. K. darunter war, gibt es keine Belege und sollte auch nicht einfach mal so als "das ist Fakt, das weiss man" in den Raum gestellt werden. Belassen wir es dabei, dann kann Domino aufräumen... Stimmt da muss ich dir zustimmen! Würde ich auch sagen das wir das dabei belassen... |
|
|
|
06.10.2014, 17:44
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
.....neue Vieren gibt... Ich frage mich: Wenn es neue Vieren gibt, gibt es dann neue Fünfen oder neue Dreien auch? Sorry fürs OT, aber ich bekomme schön langsam Augenkrebs.... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 06.10.2014, 17:44 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
06.10.2014, 18:58
Beitrag
|
|
|
Ich frage mich: Wenn es neue Vieren gibt, gibt es dann neue Fünfen oder neue Dreien auch? Sorry fürs OT, aber ich bekomme schön langsam Augenkrebs.... "schön" lern du auch erstmal richtig Deutsch DANKE!!! Sich an einem "e" aufzugeilen zeugt auch nicht gerade von Grips! Der Beitrag wurde von Tyrant676 bearbeitet: 06.10.2014, 19:13 |
|
|
|
06.10.2014, 19:55
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW |
|
|
|
|
06.10.2014, 20:00
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
07.01.2015, 23:56
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
ZITAT @simracer: wenn sle dich SLE schon des öfteren "belehren" konnte, frage ich mich, warum du noch Avast auf deinem Rechner hast... wotan, hast du nicht mehr drauf als dich um Angelegenheiten Anderer zu kümmern Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 07.01.2015, 23:58 -------------------- |
|
|
|
| Gast_Jeannie87_* |
27.01.2015, 20:14
Beitrag
|
|
Gäste |
@Jeannie87 Das ist schon richtig und Lobenswert, nur musst du dann bitte dazu sagen, das der westliche Block/Nato/GB/USA in Hinsicht auf Menschenrechtsverletzungen/Folter/Drohnenmorde keinen Deut besser ist. Also wenn du kritisieren willst dann bitte objektiv und nicht mit zweierleih Maß. Politische Misstände gibt es hier bei uns genau so viele, da musste gar nicht übern großen Teich gehn. Gruß beobachter In diesem Thread geht aber nur um Baidu und nicht um den Westen und seinen Machenschaften.Du schweifst ja jetzt komplett vom Thema ab. Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 27.01.2015, 20:23 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.11.2025, 00:34 |