Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

56 Seiten V  « < 32 33 34 35 36 > »   
Closed TopicStart new topic
> Offtopic
Gast_florian5248_*
Beitrag 13.10.2011, 21:01
Beitrag #661

Gäste

ZITAT(uweli1967 @ 13.10.2011, 12:44) *
, den Bericht dazu gibt es hier: http://www.computerwoche.de/security/2355594/
Der Witz dabei ist, der Bericht stammt von heute und einige Firewalls dort wurden wohl in veralteten Versionen benutzt stirnklatsch.gif Allein schon die Ashampoo Firewall Free wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und bekommt dann das Fazit dort:
thumbdown.gif stirnklatsch.gif

Nachdem ich die Computerwoche. de angeklickt habe. Brrr hätte man schon... ok nach dem 3.Beitrag. Rest Hände desinfizieren. lmfao.gif

Sorry gurgeln habe ich vergessen. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 13.10.2011, 21:02
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Jigsaw22_*
Beitrag 13.10.2011, 21:02
Beitrag #662

Gäste

Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun als euch den ganzen Tag mit Firewalls und Virenscannern zu beschäftigen? stirnklatsch.gif Geht mal raus in die Natur, oder beschäftigt euch mal mit euren Frauen (sofern vorhanden). Hier und auch bei Computerguard hängen die immer gleichen "üblichen Verdächtigen" ab. Es gibt echt wichtigere Dinge, als die unsinnigen Vergleichstest von Sicherheitssoftware.
Denkt mal darüber nach, es gibt wirklich wichtigeres...
Peace Jigsaw

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 13.10.2011, 21:04
Beitrag #663

Gäste

ZITAT(Jigsaw22 @ 13.10.2011, 22:01) *
Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun als euch den ganzen Tag mit Firewalls und Virenscannern zu beschäftigen? stirnklatsch.gif Geht mal raus in die Natur, oder beschäftigt euch mal mit euren Frauen (sofern vorhanden). Hier und auch bei Computerguard hängen die immer gleichen "üblichen Verdächtigen" ab. Es gibt echt wichtigere Dinge, als die unsinnigen Vergleichstest von Sicherheitssoftware.
Denkt mal darüber nach, es gibt wirklich wichtigeres...
Peace Jigsaw

Sorry, /OT auch du brauchst Jesus. smile.gif Schönen Abend für dich. smile.gif

PS. Jetzt bitte keine Beleidigungen. stirnklatsch.gif

Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 13.10.2011, 21:04

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 13.10.2011, 21:05
Beitrag #664

Gäste

ZITAT(Solution-Design @ 13.10.2011, 21:49) *
Die installierte Software ist Kaufware.
Jaja, was ich installiert habe, das könnte man auch kaufen.
ZITAT(Solution-Design @ 13.10.2011, 21:49) *
Zu den Desktop-Firewalls, bis 2006 hatte ich eine durch NIS installiert, weil sie da war. Aber genutzt?
Ich habe heute noch die NIS-Wall laufen soweit der Vorrat reicht (3er T-Online-Tariflizenz). Genaugenommen läuft die erst seit v2011 wieder. Vorher hatte ich sie immer deaktiviert, aber seit dem merkt man die gar nicht mehr. OK, viel tut sie per default auch nicht.
Falls mir mal wieder langweilig wird, dann mach ich mir eine XP-Kiste mit einer scharfen Sygate fertig - da macht das Internet wieder Spaß. OK, in den ersten 4 Stunden lautet die Hauptfrage "Welches Internet?" abba dann...

J4U

+Quote Post
Gast_IRON_*
Beitrag 13.10.2011, 21:05
Beitrag #665

Gäste

ZITAT(Julian @ 13.10.2011, 19:46) *
Aber mir kam es so vor, als ob da etwas Gewalt von dir im Spiel war, zwanghaft diese Anti-FW-Diskussion durchzudrücken.

Da liegst du genau richtig. ES_KAM_DIR_SO_VOR.
ZITAT
"Updates machen das System lahm blabla". Ich hab keine Lust mehr, mich darauf einzulassen.

Ja, das kenne ich alles, geht mir genauso. ABER: Ich lasse mich drauf ein, weil ich nämlich noch immer eine Chance sehe, jemandem soviel zu vermitteln, dass er eine alte, über Jahrzehnte betonierte "Volksweisheit" hinterfragt.
ZITAT
Ich übernehm hier gar keine Vorbildfunktion und hab das auch nicht vor.

Natürlich nicht bewusst und gewollt. Aber du tust es dennoch - de facto.
ZITAT
Wenn es ein weniger "versierter" User ist, bin ich auch deiner Meinung, dass man dem keine FW + HIPS-Kombi aufzwingen sollte. Zufrieden? wink.gif

Fast.
ZITAT(Uweli)
Ein solcher User muss dann erstmal wenn er es zulässt von erfahrenen Usern hier "an die Hand genommen"werden und Schritt für Schritt in die "Materie" PC Sicherheit eingebracht werden damit er lernt das zu verstehen was er hier liest.

Das "an-die-Hand-nehmen" geschieht bereits beim passiven Mitlesen hier.
Und apropos "an-die-Hand-nehmen":
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß ein Großteil der Probleme nur deswegen existiert weil User "bei der Hand genommen werden". Es bringt nichts, Lern- und Denkfaulheit zu unterstützen. [Lars Gebauer in dcsm]
@ Solution Design: Danke. Habe ich ja doch nicht umsonst gehofft.

Der Beitrag wurde von IRON bearbeitet: 13.10.2011, 21:06

+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 13.10.2011, 21:06
Beitrag #666

Gäste

Nein florian5248 er braucht doch nicht Jesus whistling.gif schliesslich gehört er zu den http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas notworthy.gif whistling.gif

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 13.10.2011, 21:11
Beitrag #667

Gäste

ZITAT(uweli1967 @ 13.10.2011, 22:05) *
Nein florian5248 er braucht doch nicht Jesus whistling.gif schliesslich gehört er zu den http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas notworthy.gif whistling.gif

Sicher kennst du den Kollegen. biggrin.gif

Traue mich jetzt bald nicht mehr zu antworten. Wollte aber niemanden beleidigen oder verunglimpfen. Da bin ich mir zu mindestens sicher.

smile.gif

Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 13.10.2011, 21:12

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 13.10.2011, 21:12
Beitrag #668

Ist unverzichtbar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Im Prinzip besteht selbst bei Grundsatzdiskussionen die Möglichkeit, diese nicht im Kindergartenformat führen zu müssen.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_uweli1967_*
Beitrag 13.10.2011, 21:13
Beitrag #669

Gäste

Was aber schon seltsam ist: besagter User hat hier gerade Mal 2 Beiträge verfasst und meint er müsse uns sagen was wir lieber machen sollten als uns hier in Foren aufzuhalten thumbdown.gif
ZITAT
Sicher kennst du den Kollegen. biggrin.gif

Was du mir so alles unterstellst....... bangin.gif cheers.gif

Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 13.10.2011, 21:15

+Quote Post
Gast_IRON_*
Beitrag 13.10.2011, 21:18
Beitrag #670

Gäste

ZITAT(uweli1967 @ 13.10.2011, 22:12) *
...und meint er müsse uns sagen was wir lieber machen sollten als uns hier in Foren aufzuhalten

Das nennt man dann wohl das Recht der freien Meinungsäußerung. Geht für mich völlig in Ordnung, weil ich derartige Kommentare nicht kommentiere, höchstens die Kommentare der Kommentatoren.
Fürs Protokoll: Ich war heut in der Natur und von einer Frau wurde mir erst gestern für geleistete Dienste ein Kuchen versprochen. Soweit, so gut.

+Quote Post
Schulte
Beitrag 13.10.2011, 21:20
Beitrag #671

"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 6.979

...und meint er müsse uns sagen was wir lieber machen sollten als uns hier in Foren aufzuhalten thumbdown.gif

Wenn ich mir hier die Posts der letzten Zeit so anschaue, hat er wahrscheinlich recht.

EDIT:typo

Der Beitrag wurde von Schulte bearbeitet: 13.10.2011, 21:28

+Quote Post
SLE
Beitrag 13.10.2011, 21:20
Beitrag #672

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

Was aber schon seltsam ist: besagter User hat hier gerade Mal 2 Beiträge verfasst und meint er müsse uns sagen was wir lieber machen sollten als uns hier in Foren aufzuhalten thumbdown.gif

Man könnte natürlich auch fragen, was man falsch macht wenn es seltenen Gästen auffällt und sie dann sogar einen Beitrag verfassen. Aber statt Selbstkritik kann man munter weiter spammen und über diese Benutzer herziehen und lästern (er braucht Jesus, Zeuge Jehovas...).

Erbärmlich und allerunterste Schublade!

Und dann was von Community faseln - lächerlich, wenn sowas bei euch diese Community ausmacht - dann will ich nicht dazugehören.

Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 13.10.2011, 21:22

--------------------
Don't believe the hype!

+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 13.10.2011, 21:45
Beitrag #673

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure

ach leute, kommt mal alle runter. in manchen foren heißen solche threads "spätzle-runde"oder "kaiserstübl". was mit trash anfängt wird selten gut. hier war nichtmal ne vernünftige grundlage für eine diskussion gegeben.

das ist es doch wirklich nicht wert. wenn wir eine comm sind und sein wollen, dann haben wir auch einen ruf zu verteidigen ph34r.gif

Der Beitrag wurde von Schattenfang bearbeitet: 13.10.2011, 21:46

+Quote Post
drei-finger-joe
Beitrag 13.10.2011, 21:48
Beitrag #674

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 6.917

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart

ZITAT(SLE @ 13.10.2011, 22:19) *
Erbärmlich und allerunterste Schublade!
Und dann was von Community faseln - lächerlich, wenn sowas bei euch diese Community ausmacht - dann will ich nicht dazugehören.

Man kann auch übertreiben.

+Quote Post
SLE
Beitrag 13.10.2011, 21:55
Beitrag #675

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

ZITAT(drei-finger-joe @ 13.10.2011, 22:47) *
Man kann auch übertreiben.

Finde ich nicht. Sinnlose Threads starten, keine wirklichen Argumente für die eigene Position haben wenn mal was als Gegenargument kommt (wie von IRON), sich dann hinter guten Argumenten von Julian verstecken, weiter spammen, über andere User die mal einen Einwurf bringen herziehen, in anderen Foren dann über User von hier sticheln... warum dann solche Threads eröffnen?
Sorry - für mich ist erbärmlich der einzig richtige Ausdruck dafür.

Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 13.10.2011, 21:56

--------------------
Don't believe the hype!

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 13.10.2011, 22:09
Beitrag #676

Gäste

ZITAT(SLE @ 13.10.2011, 22:54) *
Finde ich nicht. Sinnlose Threads starten, keine wirklichen Argumente für die eigene Position haben wenn mal was als Gegenargument kommt (wie von IRON), sich dann hinter guten Argumenten von Julian verstecken, weiter spammen, über andere User die mal einen Einwurf bringen herziehen, in anderen Foren dann über User von hier sticheln... warum dann solche Threads eröffnen?

Den Link jetzt hier zu diesem Zeitpunkt vorzeigen, ist für mich auch nur Öl aufs Feuer gießen. wink.gif

+Quote Post
DarkProjekt
Beitrag 13.10.2011, 22:27
Beitrag #677

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 7.383

ZITAT(florian5248 @ 13.10.2011, 23:08) *
Den Link jetzt hier zu diesem Zeitpunkt vorzeigen, ist für mich auch nur Öl aufs Feuer gießen. wink.gif

Warum? Weil Sebastian endlich mal das klar und direkt anspricht, was viele andere hier höchstwahrscheinlich auch denken?

@ Uweli1967

Du schaffst es einfach, jedes Forum in dem du aktiv ist, mit deinen gefühlten 150 "Beiträgen" am Tag zur höchst uninteressanten, albernen Chatrunde umzufunktionieren und den eigentlichen Zweck der Plattform dadurch systematisch zu zerstören.

Dieses ewige: "Nimm Avast ohne Verhaltensblocker, dafür wähle D+ bei Comodo, ansonsten Threatfire und PCTools denn das läuft geschmeidig" - garniert mit 25 Smilies - hängt mir dermaßen zum Halse raus, dass ich aus dem Stand brechen könnte. Ich habe von dem Mist sogar schon geträumt ...

Uweli1967, du hinderst kompetente Leute nicht nur am posten, sondern du vergraulst sogar mittlerweile Leser, die so wie ich seit fast einem Jahrzehnt hier täglich passiv die Threads verfolgen. Ich habe zumindest endgültig die Lust verloren, hier jeden Tag deine kindischen, nichtssagenden Beiträge zu lesen.
Wäre das mein Forum, ich hätte dich längst rausgeworfen.

Niemand kann dir vorschreiben, wo du was bzw. wann zu posten hast, aber wenn du ein bisschen nachdenkst, dann müsste dir hier der ein oder andere Hinweis aufgefallen sein, das du unglaublich nervst.

Jeder Mensch ist anders gestrickt und wahrscheinlich bist du Privat ein ganz lieber Kerl. Aber ich muss dir klar sagen, du bist garantiert (!) der Hauptgrund, warum hier immer weniger Leute qualitativ hochwertige Beiträge schreiben.

Bitte denk mal drüber nach!

+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 13.10.2011, 22:37
Beitrag #678

Gäste

@Uweli

Lass Dich von dem ganzen nicht beeindrucken. Bleib wie Du bist. Das Forum hat ganz andere Probleme als deine persönliche Art oder Smilies.

+Quote Post
M.Richter
Beitrag 13.10.2011, 22:40
Beitrag #679

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox

ZITAT(SLE @ 13.10.2011, 22:54) *

^^ Spam + OT (nur soviel dazu, merkst du was? Bitte jetzt nicht als nächsten Angriff verstehen) ...SLE, ich möchte gar nichts bewerten jetzt, ist mir egal das alles. Ich finde es aber schlimm dass man sich hier im Forum immer mehr rechtfertigen muss, das ist keine Diskussion mehr, es ist nur noch ein hin und her gerechtfertigen von User zu User. Ich finde es auch schlimm, dass man jetzt schon wirklich auf jedes Wort, jeden Smily oder sonstiges achten muss, könnte ja der nächste Angriffspunkt sein. Das ist doch kein Umgang!

(Mein Beitrag wird jetzt natürlich auch wieder als Spam und OT verstanden, und so solls auch sein, geht ja nicht anders)

---> Einfach nur noch schlimm! Und ja SLE, wenn das hier in Zukunft auch so weiter geht, dann möchte ich auch kein Teil dieser Community sein.

Und von all dem mal abgesehen, ich schätze hier viele Beiträge, sowohl deine als auch von vielen anderen.

+Quote Post
M.Richter
Beitrag 13.10.2011, 22:48
Beitrag #680

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.511

Betriebssystem:
Linux Mint 17.2 / Win 7
Virenscanner:

Firewall:
Comodo FW Autosandbox

ZITAT(DarkProjekt @ 13.10.2011, 23:26) *
Warum? Weil Sebastian endlich mal das klar und direkt anspricht, was viele andere hier höchstwahrscheinlich auch denken?

@ Uweli1967

Du schaffst es einfach, jedes Forum in dem du aktiv ist, mit deinen gefühlten 150 "Beiträgen" am Tag zur höchst uninteressanten, albernen Chatrunde umzufunktionieren und den eigentlichen Zweck der Plattform dadurch systematisch zu zerstören.

Dieses ewige: "Nimm Avast ohne Verhaltensblocker, dafür wähle D+ bei Comodo, ansonsten Threatfire und PCTools denn das läuft geschmeidig" - garniert mit 25 Smilies - hängt mir dermaßen zum Halse raus, dass ich aus dem Stand brechen könnte. Ich habe von dem Mist sogar schon geträumt ...

Uweli1967, du hinderst kompetente Leute nicht nur am posten, sondern du vergraulst sogar mittlerweile Leser, die so wie ich seit fast einem Jahrzehnt hier täglich passiv die Threads verfolgen. Ich habe zumindest endgültig die Lust verloren, hier jeden Tag deine kindischen, nichtssagenden Beiträge zu lesen.
Wäre das mein Forum, ich hätte dich längst rausgeworfen.

Niemand kann dir vorschreiben, wo du was bzw. wann zu posten hast, aber wenn du ein bisschen nachdenkst, dann müsste dir hier der ein oder andere Hinweis aufgefallen sein, das du unglaublich nervst.

Jeder Mensch ist anders gestrickt und wahrscheinlich bist du Privat ein ganz lieber Kerl. Aber ich muss dir klar sagen, du bist garantiert (!) der Hauptgrund, warum hier immer weniger Leute qualitativ hochwertige Beiträge schreiben.

Bitte denk mal drüber nach!

ja... DarkProjekt, sorry aber bei deiner Ausführung kann ich nur noch den Kopf schütteln, obwohl es sowohl sachlich als auch lustig geschrieben ist und ich dich vielleicht auch ein bisschen verstehen kann, deinen Ärger... aber das ist genau das was ich meine! Genau das! Ganz ehrlich! Wenn man nix mehr schreiben darf hier ( und egal wie oft) oder nur noch aufpassen muss was man schreibt, dann suche ich mir auch nen anderes Forum und wünsche allen den das Spass macht und die das anscheinend brauchen weiterhin viel spass beim vergraulen der Leute hier!

EDIT: SORRY FÜR DEN NÄCHSTEN SPAM stirnklatsch.gif

Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 13.10.2011, 23:03

+Quote Post

56 Seiten V  « < 32 33 34 35 36 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025, 00:51
Impressum