![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
@Habakuck Macht es doch nicht immer wieder. Als wenn man nicht wüsste was "surfen" bedeuten sollte. Es geht doch auch gar nicht um den Begriff "surfen". Verrät dir das deine Kristallkugel? Die ist wohl so defekt wie ihr Eigentümer... In Wahrheit geht es um "KAV nein Danke". Mich interessiert es nicht, wie jemand KAV findet. Ich finde KAV (nicht KIS) übrigens schlecht, weil die Erkennung nachgelassen hat und der proaktive Schutz auf x64 nichts taugt... Der Mann der jedes Mal wieder versucht endlose und sinnlose Diskussionen auszulösen ist Kaspersky Gold Beta Tester. Ich will in diesem Fall gar nicht diskutieren, sondern nur eine Erklärung zu einer Aussage haben, dir mir nicht schlüssig erscheint. Da liegt der Hase im Pfeffer. Also fallt doch nicht jedesmal darauf rein. Versuchst du jetzt Streit zu sähen? Wird mal Zeit, dass du ne ordentliche Verwarnung kriegst, falls nicht schon geschehen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass so jemand wie du hier ungestraft sein Gift in die Welt speien darf... -------------------- ![]() |
|
|
Gast_Metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wo sind wir?
In einem Sicherheitsforum Was wird hier eigentlich wirklich besprochen? Es geht um das Thema "AVIRA" , speziell in diesem Thread. Können wir uns wieder dem eigentlichem Thema widmen ? Hoffen wir es,- für uns alle !! Hat das Forum noch Moderatoren? Theoretisch "Die auch mal eingreifen ?" Die Hoffnung bleibt ![]() Der Beitrag wurde von Metabolit bearbeitet: 17.11.2009, 19:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 104 Mitglied seit: 30.10.2009 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.813 Betriebssystem: Win 7 64 Virenscanner: ? Firewall: Netgear Router ![]() |
Visitor hat es ja schon geschrieben:
ZITAT Ist das nötig? Eigentlich hätte ich von jemanden der ansonsten sachliche und fundierte Beiträge schreibt derartige Kommentare mit Unterstellungen am wenigsten erwartet. Wenn hier von jemand die Unwahrheit immer und immer wieder rausposaunt wird, darf man sich auch nicht wundern das man sich zur Wehr setzt. Ich werde solche Behauptungen jedenfalls nicht stehen lassen,egal welches Forum das hier ist. Vielleicht sollte man mal was gegen die Leute unternehmen die mit dem Unsinn angefangen haben. Der Beitrag wurde von Zwergnase bearbeitet: 17.11.2009, 19:58 -------------------- Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.
|
|
|
Gast_Windows7_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Stand da @Julian ?
Und genau wie ich sagte: "jedes Mal wieder versucht endlose und sinnlose Diskussionen auszulösen................" Danke für den Beweis. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 ![]() |
Und genau wie ich sagte: "jedes Mal wieder versucht endlose und sinnlose Diskussionen auszulösen................" Naja, einen Zweiten braucht es dafür schon auch noch. Bis zum 27.10.2009 waren diese Diskussionen wenigstens noch fruchtbar. P.S.: GBTs gibt es hier mehr als Du denkst...und die stehen durchaus auch kritisch zu den KL-Produkten. Der Beitrag wurde von Schulte bearbeitet: 17.11.2009, 20:22 |
|
|
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.794 Mitglied seit: 28.06.2007 Mitglieds-Nr.: 6.287 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Sandboxie Firewall: NAT|Comodo (HIPS) ![]() |
Stand da @Julian ? Na schön, Beitrag übersehen. Das darf ich auch, muss ins Bett... Und genau wie ich sagte: "jedes Mal wieder versucht endlose und sinnlose Diskussionen auszulösen................" Danke für den Beweis. Von mir aus. Bitte, ist geschenkt... -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
Wo sind wir? In einem Sicherheitsforum Hat das Forum noch Moderatoren? Theoretisch "Die auch mal eingreifen ?" Die Hoffnung bleibt ![]() ![]() na, dann werd ich mal "petzen" gehen, wenns schon kein mod mitbekommt (anscheinend) ![]() -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@Zwergnase
Wie hoch ist denn schon dein Warnlevel , wenn du fliegen willst brauchste doch einfach nur dein Account zu beenden. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
ZITAT Mit einem HIPS kann man aber diese Infektionen auch nur gaaanz schwer verschlafen. Das mag vll. stimmen , irgendwann programmieren die auch daran vorbei. Aber wenn ich die Bilder anschaue sehen die Allermeisten dort sowieso nicht durch und wenn die Technk keiner nutzt ist der Schutzfaktor gleich null. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Aber wenn ich die Bilder anschaue sehen die Allermeisten dort sowieso nicht durch und wenn die Technk keiner nutzt ist der Schutzfaktor gleich null. Als ob es darum in diesem Thread gehen würde. ![]() Deine Nörgeleien werden immer häufiger und immer unmotivierter. MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na du fühlst dich doch offenbar sehr von mir motiviert vorallem in deiner persönlichen Argumentationsschiene wenn du sonst kein Argument mehr hast..
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Na du fühlst dich doch offenbar sehr von mir motiviert vorallem in deiner persönlichen Argumentationsschiene wenn du sonst kein Argument mehr hast.. In deinem ersten Beitrag hier hast du einen Log vom "Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal detector 0.3.7 by Gmer" gepostet, mit so Log Zeilen wie "PE file found in sector at 0x07FF977A !" Über den MD Log nörgelst du dann aber "...sehen die Allermeisten dort sowieso nicht durch..." blabla. Wer braucht da noch Argumente, wenn sich einer selbst als Nörgler entlarvt. ![]() MfG -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Was sicherlich in einigen Aussagen der Postings hier in diesem Thema "mitschwingt" ist wohl zum Teil auch ein wenig Neid, weil man sich eben kein Apple Produkt leisten kann... ![]() wizard den Satz finde ich nicht gut, provokativ und unsachlich... das endet hier in einem Glaubenskrieg. Vielleicht sind auch einfach manche der Meinung keine 1499 für ein 15" Macbook ausgeben zu wollen wenn ein vergleichbar gut ausgestattetes Notebook mit Win 7 so um die 600 - 800 Euro kostet. Sicherlich legt Apple in Sachen Design und Verarbeitung der Geräte die Messlatte sehr hoch aber ob dies immer den Preis rechtfertigt? Ganz klar muss man sagen Apple will mit ITunes, Appstore, IBookstore und wie das alles noch heißt an den Geldbeutel seiner Kunden. Pfadfinder sind die mit Sicherheit nicht, dafür macht das Unternehmen einfach zuviel Gewinn. Apple bekommt von mir ganz klar für Design, Ideen, Marketing eine glatte 1 aber für den Preis höchstens eine 4 und ich kann mir locker ein 17" Macbook für 2299 Euro leisten... nur würde ich das nicht einsehen.... Schwabe halt... Die Produktpalette von Apple ist mit Sicherheit exclusiver aber nicht unerschwinglich .... ![]() Jetzt mal ganz überspitzt: Auch kann ich mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden ich kauf mir Apple Produkte weil ich cool bin, ich schon mein ganzes Leben auf dieses eine eben neu vorgestellte Apple Produkt gewartet habe, ich ohne mein IPhone mit GPS und Routenplanung nicht mehr die 5 Meter zum nächsten Starbucks Geschäft finde um mir meinen Kaffe zu holen, den ich mir vorher mit einem App zusammen gestellt habe, ich nicht weiß wohin mit meinem Geld und ich es unbedingt Apple schenken will.... Apple ist eine Firma, macht gute Produkte, ist oft richtungsweisend, viele springen auf den Zug auf aber lässt sich seine Ideen und Produkte auch gut bezahlen. Wer aus Design- , Funktions- oder Bedarf- Gründen Apple Produkte nutzen möchte/will/muss soll dies tun aber dann nicht alle anderen so hinstellen als seinen diese arm, dumm, unkreativ, uncool, nur mit Bluescreens rumlaufende Idioten... Wie wäre es mit einem neuen Thema? Warum mag ich Apple Produkte oder warum nicht? Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 31.01.2010, 01:07 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
[...] Wer aus Design- , Funktions- oder Bedarf- Gründen Apple Produkte nutzen möchte/will/muss soll dies tun aber dann nicht alle anderen so hinstellen als seinen diese arm, dumm, unkreativ, uncool, nur mit Bluescreens rumlaufende Idioten... Wie wäre es mit einem neuen Thema? Warum mag ich Apple Produkte oder warum nicht? Ich denke mal, dass gewisse Vorurteile hier schon zur Genüge bedient worden sind -> insofern: keep cool! -> es gibt wichtigere Dinge im Leben ![]() Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 31.01.2010, 01:53 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Etwas spitz formuliert aber mir war danach...
Zum Rest... Sry ich war noch nie cool aber sofern du meinst das Thema regt mich auf oder erhitzt mein Gemüt... dem ist nicht der Fall.... ich bin ganz ruhig... ich hätte gerne eine sachliche Diskussion, von allen Seiten. -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
Etwas spitz formuliert aber mir war danach... Dies war auch keine Kritik an Deiner entsprechenden Formulierung, sondern es war auf das Ziel (Sinn/Nutzen eines entsprechend betitelten Threads), Deiner letzten zwei Fragen, bezogen. Zum Rest... Sry ich war noch nie cool aber sofern du meinst das Thema regt mich auf oder erhitzt mein Gemüt... dem ist nicht der Fall.... ich bin ganz ruhig... Die Floskel war auch eigentlich nicht wörtlich gemeint, sondern diente mir nur als eine Art Einleitung für die nachfolgende Anmerkung … ![]() [...] ich hätte gerne eine sachliche Diskussion, von allen Seiten. Sicherlich, wer will das nicht … Ok, Sorry für die Ironie ![]() In diesem Sinne, a Guts Nächtle Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 31.01.2010, 03:04 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
allerdings wirst Du in einem Thread, mit dem Titel "Warum mag ich Apple Produkte oder warum nicht?", schon einmal keine wirklich sachliche Diskussion erwarten können, weil hier wirklich Frage-konforme Antworten schon eine gewisse einseitig festgelegte Denkweise (ala Markenjünger) voraussetzen würden, denn die Frage bezieht sich nicht nur auf ein gewisses Produkt, sondern auf eine ganze Marke/Firma -> so kann man nicht wirklich sachlich diskutieren. Intelligent gelebte Streitkultur vorausgesetzt, ist selbst eine solche Diskussion möglich. Zugegeben, bei leicht geändertem Thread-Titel, welcher die direkte Negativität herausnimmt. Mir ist zwar bekannt, dass die Schamanentrommel Gehirnstromtätigkeit beeinflussen kann, aber bei selbst lautesten hitzigsten Diskussionen erwarte ich von gewissen Personen, dass sie einen kühlen Kopf behalten und nicht ehrendverletzend herum poltern. Ja, @wizard Prinzipiell erwarte ich von dir, eine öffentliche Entschuldigung, wärest du Politiker, eher noch die Einreichung deines Rücktrittgesuches, in diesem Falle als Board-MA. Mannomann, wie kann man nur so entgleisen, das zeugt von einer Charakterlosigkeit, welche Ihresgleichen sucht. Das ist Stimmungsmache mit dümmlichen Sprüchen welche ich noch nicht mal bei Menschen, deren Alter nicht höher liegt als meine Handy-Nutzungsdauer, durchgehen lasse. Wenn ich nur darüber nachdenke; hier dreht es sich um einen Board-Mitarbeiter, dessen ausgesprochener Gedankengang nur noch von Godwin’s law zu überbieten ist, dreht sich mir der Magen um. Es gibt Dinge, die dürfen nicht passieren, zumindest nicht jedem. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was sicherlich in einigen Aussagen der Postings hier in diesem Thema "mitschwingt" ist wohl zum Teil auch ein wenig Neid, weil man sich eben kein Apple Produkt leisten kann... ![]() wizard Der Beitrag gehört dann aber auch in Offtopic! Schon interessant wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird... ![]() Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 31.01.2010, 10:12 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was sicherlich in einigen Aussagen der Postings hier in diesem Thema "mitschwingt" ist wohl zum Teil auch ein wenig Neid, weil man sich eben kein Apple Produkt leisten kann... ![]() wizard schlechter Diskussionsstil und das Verschieben von Kritik anderer , nur nicht der eigenen Aussage spricht Bände... da verabschiede ich mich doch mal aus der Diskussion... -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025, 13:45 |