Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> CB Titelthema: Internet Security Suite Test
Gast_Xeon_*
Beitrag 22.07.2007, 19:11
Beitrag #41






Gäste






ZITAT(hypnosekroete @ 22.07.2007, 20:06) *
Und jetzt ärgerst Du Dich hoffentlich, das Du das Geld nicht für irgendetwas sinnvolles (Schokolade, Dauerwurst) ausgegeben hast, denn ich behaupte einfach mal, das war Dir schon so gut wie klar, bevor Du diese Zeitschrift Dein eigen nanntest biggrin.gif wink.gif

Genau so siehst aus... ranting.gif

EDIT: Aber den einen Euro kann ich grade noch verkraften. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 22.07.2007, 19:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 22.07.2007, 19:13
Beitrag #42



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(aui12345 @ 22.07.2007, 19:00) *
Nee das bedeutet nur, dass KIS 7 dann langsamer wird!!! stirnklatsch.gif


Kann ich auch nicht bestätigen...

Seit ich von GDATA 07 (da FW nur an Hotspots uä. aktiv) auf KIS (mit FW im Trainingsmodus, immer an) umgestellt habe, muss ich regelmäßig virenverseuchte Schmuddelseiten besuchen um mir selbst zu versichern, das da wirklich eine IS auf meinem Noti läuft, denn im vergleich rennt der *abersowasvon*, das ich das gar nicht glauben kann. ph34r.gif

Das musste einfach mal gesagt werden. whistling.gif

Edit: FW-Nutzung genauer erläutert

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 22.07.2007, 19:16


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Knuffi
Beitrag 22.07.2007, 19:18
Beitrag #43



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.083
Mitglied seit: 08.02.2004
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 405

Betriebssystem:
Win 11 Pro | 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky Plus
Firewall:
Kaspersky Plus



ZITAT(hypnosekroete @ 22.07.2007, 18:33) *
Irgendwie kann ich da nur die Verfügbarkeit testen...
Ist das so ein DSL-via-Satelit-Geschichte?
Sollte es in einem Ballungsraum wie Berlin nicht günstigere und weniger komplizierte Möglichkeiten für einen DSL-Zugang geben, die dann auch mit mehr Firewalls kompatibel wären?


Hallo

Ja genau das ist DSL via Sat.Man sollte denken das es in Berlin kein Problem ist T-DSL zu bekommen,aber ich kann dich vom gegenteil überzeugen.
Wohne im Norden von Berlin und hier in der Siedlung liegt alles voller Glasfaser.Telekom will nix unternehmen und andere Anbieter können wohl nix machen oder wollen ebenfalls nicht.
Wir hatten Unterschriften gesammelt alles nichts geholfen leider.

Mfg
Knuffi


--------------------
LG
Knuffi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 22.07.2007, 19:32
Beitrag #44



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Knuffi @ 22.07.2007, 20:17) *
...hier in der Siedlung liegt alles voller Glasfaser.

Ein "Huraa" auf die gut gemeinten aber schlecht geplanten Infrastrukturmaßnahmen nach der Wende... clap.gif
Da wurde ja fast überall, wo das Netz renoviert/neu angelegt wurde Glasfaser verbuddelt, so daß man sich mit Kupferleitungen schon anachronistisch vorkam.

So kann das Blatt sich wenden, für Dich isses natürlich blöd...



--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 22.07.2007, 19:52
Beitrag #45






Gäste






Um nochmal auf den Test zurückzukommen,kann mir bitte mal jemand erklären wie G DATA schneller reagieren kann als Kaspersky ? confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 22.07.2007, 19:57
Beitrag #46



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Zauberei ? oder die cb ist göttlich angehaucht, die glauben daran das es schneller ist wink.gif

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 22.07.2007, 19:58


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 22.07.2007, 19:58
Beitrag #47






Gäste






ZITAT(bond7 @ 22.07.2007, 20:56) *
Zauberei ?

Ich tippe auf Avast... lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Eazi_*
Beitrag 22.07.2007, 19:59
Beitrag #48






Gäste






Hallo wink.gif .

ZITAT
Um nochmal auf den Test zurückzukommen,kann mir bitte mal jemand erklären wie G DATA schneller reagieren kann als Kaspersky ?


Na, Kaspersky muss doch erstmal die neuen Virendefinitionen an die ganzen Programmclone verteilen...da vergeht ein wenig Zeit, bevor die KAV-Nutzer die irgendwann bekommen biggrin.gif .

Nein..im Ernst...die einzige Erklärung, die ich dafür parat hätte, wäre die, dass die "Outbreak-Shield-Technologie" mit in den Test einbezogen wurde. Ich weiß nicht, was, wo und wie getestet wurde, aber es wäre eine Möglichkeit, die Reaktionszeiten so zu interpretieren.
Oder CB hat´s von der Homepage abgeschrieben biggrin.gif .


Liebe Grüße,
B.

Der Beitrag wurde von Eazi bearbeitet: 22.07.2007, 20:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 22.07.2007, 20:01
Beitrag #49






Gäste






ZITAT(Eazi @ 22.07.2007, 20:58) *
Nein..im Ernst...die einzige Erklärung, die ich dafür parat hätte, wäre die, dass die "Outbreak-Shield-Technologie" mit in den Test einbezogen wurde. Ich weiß nicht, was, wo und wie getestet wurde, aber es wäre eine Möglichkeit, die Reaktionszeiten so zu interpretieren.

Stimmt,daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 22.07.2007, 20:04
Beitrag #50






Gäste






Wollte mit gerade mal die neue KIS 7 runterladen zum testen.
Warum werden bei den Testversionen noch die 7.0.0.124 und bei den Vollversionen die 7.0.0.125 angeboten ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 22.07.2007, 20:06
Beitrag #51



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Hat dieses Outbreak-Shield nicht eher etwas mit Spam zu tun??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CartmanEck
Beitrag 22.07.2007, 20:08
Beitrag #52



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 213
Mitglied seit: 30.12.2006
Mitglieds-Nr.: 5.671
Virenscanner:
KIS 7/AVKIS 2008



Outbreakshield gilt nur für Mails, ja.
Zu den Kaspersky Versionen: Es ist egal welche Version du herunterlädst. Wenn du die .124 verwendest, wird gleich zu Anfang ein Update gemacht und dann ist deine Version komplett gleich mit der .125. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shodo
Beitrag 22.07.2007, 20:25
Beitrag #53



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 209
Mitglied seit: 10.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.715

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
G Data TotalCare 2011
Firewall:
G Data TotalCare 2011



Glaube nicht, dass CB das Outbreakshield mit einbezogen hat... und wie GDATA so viel schneller als Kaspersky reagieren kann... vielleicht war das n temporärer Zufall, n Wunder oder sonstwas smile.gif


Was mich aber noch wundert... Hat CB NIS und Norton 360° verwechselt? Oder warum liegt NIS vorne? Lt. der +/- - Liste hats ja ein Vorteil mehr... würde also andersrum weitaus mehr Sinn ergeben....


Haken wir den Test einfach unter GuG ab: Gelesen und Gelacht whistling.gif (ist irgendwie wie jeder CB-Test.. lol).


--------------------
Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 22.07.2007, 20:29
Beitrag #54



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



ZITAT(Xeon @ 22.07.2007, 20:57) *
Ich tippe auf Avast... lmfao.gif

In der Zeit, in der ich GDATA genutzt habe (etwas über ein Jahr), hat Avast genau zwei mal angeschlagen.
Beide male Fehlalarm, das ist die Performance nicht wert (und ich hab jetzt den direkten Vergleich GDIS07<->KIS7)

ZITAT(Eazi @ 22.07.2007, 20:58) *
"Outbreak-Shield-Technologie"

...und die gilt wie oben schon mehrfach erwähnt nur für Emails (Spam und Malware) und hat zwar einiges kassiert, da war ehrlicherweise aber nix bei, was nicht durch "Engine A" beim schreiben auf die HD bzw nur durch Bräin nicht auch erkannt worden wäre.
Und ich glaube auch nicht (Achtung: Spekulation) das die Heuristik+Outbreakshield von GD07 mehr hergibt als proaktiver Schutz+Heuristik von KIS7...

Insofern erkläre ich mir die Unterschiede mal durch Abhängigkeiten in Form von Werbeverträgen und dergleichen mehr....


Vielleicht muss ich mir unterbewußt jetzt auch nur die KIS nur schönreden... lmfao.gif ph34r.gif

Ansonsten: CB-Test -> Rundablage.

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 22.07.2007, 20:31


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 22.07.2007, 20:35
Beitrag #55



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Ich hab sowieso das beste , NIS2007+NAB1.0 , da kommt kein Heike006 oder Schäuble007 ungesehen durch smile.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 22.07.2007, 21:03
Beitrag #56






Gäste






ZITAT(bond7 @ 22.07.2007, 21:34) *
Ich hab sowieso das beste , NIS2007+NAB1.0 , da kommt kein Heike006 oder Schäuble007 ungesehen durch smile.gif

Das wird dir aber auch nicht viel bringen,wenn Symantec (gewollt) die Tore öffnet. biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 22.07.2007, 21:07
Beitrag #57



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Wenn im Antibot dann steht -Signed by BKA , The Executable is Allowed fällt das auch auf . wink.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 22.07.2007, 21:58
Beitrag #58






Gäste






ZITAT(CartmanEck @ 22.07.2007, 21:07) *
Outbreakshield gilt nur für Mails, ja.
Zu den Kaspersky Versionen: Es ist egal welche Version du herunterlädst. Wenn du die .124 verwendest, wird gleich zu Anfang ein Update gemacht und dann ist deine Version komplett gleich mit der .125. wink.gif



kann ich nicht bestätigen, bei mir isses immer noch die 124 Version, trotz aller Updates.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 22.07.2007, 22:04
Beitrag #59






Gäste






ZITAT(Faith @ 22.07.2007, 22:57) *
kann ich nicht bestätigen, bei mir isses immer noch die 124 Version, trotz aller Updates.

Die Versionsnummer ändert sich dadurch auch nicht. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 22.07.2007, 22:10
Beitrag #60



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Bei mir kam die auch nicht über die Updatefunktion.
Einfach <hier> downloaden und drüberinstallieren, hat bei mir problemlos funktioniert.
Einstellungen und Quarantäne bleiben erhalten, wenn Du die Optimierungsoption "Nur neue/veränderte Dateien" aktiviert hast: die war nach dem Update wieder "auf null" will sagen KAV hat nach dem Update alle Dateien wieder behandelt, als hätt' er sie noch nie gesehen...

Irgendwo wurde hier aber auch gesagt, das Update auf .125 sei nur wirklich nötig, wenn man Probleme mit der Internetverbindung (od.so?) hat, aber neueste Version ist halt nice to have whistling.gif

Edit:
Und wennich mir so angucke, was Xeon geschrieben hat, während ich den Beitrag verfasst habe, ist es nicht nur nice to have sondern auch Überflüssig...
Aber wieso ändert sich die Versionsnummer nicht? Nixverstahn....

Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 22.07.2007, 22:13


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.05.2024, 23:08
Impressum