Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
08.01.2007, 17:24
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
@Chaos64
das wurde glaube irgendwann im Januar 2005 gefixt. @DeadlyTiga Mach dich nicht lächerlich (obwohl das dürfte zuspät sein) , ich hab schon mit Technik gearbeitet da warst du gerade 5 Jahre alt. Wenn hier einer versucht technisch korrekt zu sein das bist du das jedenfalls nicht. Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 08.01.2007, 17:32 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 17:35
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Mach dich nicht lächerlich (obwohl das dürfte zuspät sein) , ich hab schon mit Technik gearbeitet da warst du gerade 5 Jahre alt. Wenn hier einer versucht technisch korrekt zu sein das bist du das jedenfalls nicht. Schön woher willst du mein Alter wissen? Ich war immerhin im Stande ein RFC zu lesen...du hältst dich da ja weiter bedeckt. Und wo ist deine Telnet Äußerung hin? Doch gemerkt, dass die so nicht ganz richtig war?! |
|
|
|
08.01.2007, 17:36
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 |
ZITAT(Chaos64 @ 08.01.2007, 17:22) [snapback]181123[/snapback] Soll ich jetzt als Gegenargument Lücken von Desktop-Firewall aus dem Jahr 2004 posten, die beim Leaktest (Outbound-Traffic!!!) gut abschneiden? Meinjanur... Wurde übrigens imho im Dezember 2004 gefixt, wenn ich Google richtig deute. -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
|
08.01.2007, 17:47
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
@DeadlyTiga
Du bist 20 (21.12.86) , ich hab den zweiten Satz deshalb weggemacht weil ich mich da verlesen hatte . Ich bin jedenfalls imstande mich zu korrigieren wenn ich etwas falsch verstanden hab... was man von dir ja nicht gerade behaupten kann, du bleibst Stur -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 18:01
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(bond7 @ 08.01.2007, 17:46) [snapback]181129[/snapback] @DeadlyTiga Du bist 20 (21.12.86) , ich hab den zweiten Satz deshalb weggemacht weil ich mich da verlesen hatte . Ich bin jedenfalls imstande mich zu korrigieren wenn ich etwas falsch verstanden hab... was man von dir ja nicht gerade behaupten kann, du bleibst Stur Ach du bist immer noch der Meinung ich wäre der Moderator ausm Winfutureforum? auch gut... Auch wenn das Alter da nichts zu sagen hat, ich kenn auch Leute die GNU/Linux von Anfang an mitgemacht haben und deswegen auch nicht viel mehr Ahnung haben müssen. Ich korrigier micha uch wenn denn doch mal konstruktive Dinge kommen. Wenn du mich überzeugen kannst, dass es mit einer Software besser ist udn sie die Dinge die sie verspricht halten kann gerne, dann würdest du wohl auch im Usenet für Furore sorgen. Wie wärs wenn du mal erklärst wieso eine PFW effektiv jegliche Software daran hindern kann nach außen Daten in Form von Paketen zu senden. Es kommt zwar gern mal eine Meldung aber das wäre sicher nicht der erste und einzige Versuch. Wie gesagt bring die passenden Gegenargumente und ich lass mich gerne von einer anderen Sichtweise überzeugen. |
|
|
|
08.01.2007, 18:07
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo |
Das kleine Tool von Volker Birk "Windowsdienste abschalten" habe ich jetzt noch zwangsläufig in Verwendung. [hatte es vor 1 Jahr mal testen wollen]
Obwohl ich SP2 habe war das bisher kein Problem, doch seit neuestem möchte ich es rückgangig machen (es gibt eine Option dafür), erscheint nach einem reboot --> Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. Dieses Fenster bekomme ich nicht mehr weg. Sind die zwischenzeitlich vielen Windowsupdates daran schuld? Wie schon beschrieben, ist das Script für SP2 eigentlich nicht nötig...bei mir macht es aktiviert keine Probleme. Müsste man es deaktivieren, dann schon Grüße Citro Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 08.01.2007, 18:16 |
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 18:22
Beitrag
|
|
Gäste |
Hast du etwas genauere Infos zu deinem Problem?
Also an den Updates kanns nicht liegen, eine System sind auch aktuell und dahingehend keine Problematik, der Konflikt muss irgendwie anders zustande kommen. |
|
|
|
08.01.2007, 18:22
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 814 Mitglied seit: 09.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.319 Betriebssystem: W i n d o w s :+) Firewall: Router |
ZITAT Wurde übrigens imho im Dezember 2004 gefixt, wenn ich Google richtig deute. Ok, dann ist zumindest schonmal eine Schwachstelle von vielen gefixt, werweiß wie oft da noch gefixt werden muss ZITAT Sorry aber wenn es immer noch möglich ist, und scheinbar auch nicht all zu schwer, an Nutzerdaten zu kommen aufgrund einer Lücke bei Ebay ist das sicher nicht paranoid oder sonst was. Wer nicht's wagt der nicht's gewinnt, nein Du hast natürlich Recht mit deiner Aussage das es nicht allzu schwer ist an Benutzerdaten ranzukommen, zumindest kann man alle 2-3 Monate mal zusehen sein Passwort zu ändern und die Originale eBayseite von ner Phishing-Seite ist eh nicht zu merken. Wie ich in nen anderen Thread gelesen habe gibt es bei eBay momentan ne Flash-Phishing bei PayPal, ein Glück das ich im Moment nichts über PayPal gekauft habe. Aber nenne mir bitte eine Seite die vor Angriffen aus dem Netz gefeit ist, gibt es nicht, genauso kann es euer Bord treffen und ihr merkt es nicht mal, oder eben halt zu spät. -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sicherheit im Internet VirSCAN.org - Multivirenscanner 360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus ) |
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 18:34
Beitrag
|
|
Gäste |
Man könnte aber erwarten, dass Betreiber dem anchgehen wenn ihre Seite gehackt wird. Nur bei einem Forum ist es weniger kritisch, da geht es nicht um Nutzerdaten die in Verbindung mit Kontodaten etc. stehen. Bei Ebay leider schon. Es muss einen nicht treffen keine Frage, aber wenn bekannte Lücken da sind würde ich zumindest mehr Vorsicht walten lassen.
Ebay ansich ist sicher nicht schlecht, aber nicht immer kriegt man das was man will dort am billigsten. Und ja Paypal ist ein weiterer Problemfall zumidnest seitdem sie ihr System ziemlich geändert haben! |
|
|
|
08.01.2007, 18:40
Beitrag
|
|
Sehr konstruktiv , Forendaten sind weniger wichtig als Ebaydaten. Die Nutzer werden dir was husten.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
|
08.01.2007, 18:51
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 |
ZITAT(bond7 @ 08.01.2007, 18:39) [snapback]181136[/snapback] Sehr konstruktiv , Forendaten sind weniger wichtig als Ebaydaten. Die Nutzer werden dir was husten. Wieso, stimmt doch. Wenn mein Forenaccount hier geknackt ist, dann wundern sich plötzlich alle, dass ich nur noch dummes Zeug schreibe. Wenn mein ebay-Account geknackt ist, dann hab ich ganz reale Probleme. Spätestens dann, wenn "ich" über ebay nicht-existente Flachbildschirme etc. verkaufe und das Geld auf Konten ins Ausland fliest. Der Beitrag wurde von Yopie bearbeitet: 08.01.2007, 18:52 -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
|
08.01.2007, 18:53
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo |
ZITAT(DeadlyTiga @ 08.01.2007, 18:21) [snapback]181133[/snapback] Hast du etwas genauere Infos zu deinem Problem? Also an den Updates kanns nicht liegen, eine System sind auch aktuell und dahingehend keine Problematik, der Konflikt muss irgendwie anders zustande kommen. Der direkte Problembericht ist verschlüsselt. aber ein anderes Fenster zeigt mir diese Problemsignatur: BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 8070094F BCP3 : A8747700 BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1 citro edit: nach etwa 20x wegklicken ist das Fenster weg, nach Neustart wieder dasselbe Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 08.01.2007, 18:55 |
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 18:53
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(bond7 @ 08.01.2007, 18:39) [snapback]181136[/snapback] Sehr konstruktiv , Forendaten sind weniger wichtig als Ebaydaten. Die Nutzer werden dir was husten. Sorry aber was passt dir da schon wieder nicht? Wie der Poster über mir: Mit den Ebaydaten kann ein Konto schnell mal leer werden und ein anderes voll. Mit Forendaten wohl kaum. Sicher auch ärgerlich und nicht schön aber bei weitem nicht so gravierend.... @citro: Seit wann ist das genau? Was ist sonst so in deinem Autostart? Der Beitrag wurde von DeadlyTiga bearbeitet: 08.01.2007, 19:01 |
|
|
|
08.01.2007, 19:16
Beitrag
|
|
|
ZITAT(DeadlyTiga @ 08.01.2007, 18:52) [snapback]181140[/snapback] @citro: Seit wann ist das genau? Was ist sonst so in deinem Autostart? Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder versucht das Script zurückzusetzen. Eingestellt ist es auf Einzelplatzrechner ohne Router. Unter Autostart Menü steht nur der Adobe Reader Schnellstart. Im Systemstart: Virenscanner, Acronis,t-online DSL-Manager, gelegentlich mal ZA und ctfmon.exe |
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 19:25
Beitrag
|
|
Gäste |
Das zurücksetzen hab ich noch nie gemacht kann ich aber später dann mal testen.
Was du mal machen könntest wäre: QUELLTEXT Start -> Ausführen -> Msconfig -> Systemstart und dort dann mal Schritt für Schritt die Anwendungen deaktivieren, evtl. findest du sogar da dann das Problem. |
|
|
|
08.01.2007, 19:40
Beitrag
|
|
|
Sodele, ich glaube ich habe es gefunden.... ZA free aus dem Systemstart genommen und momentan keine Fehlermeldung.
Aber ich möchte betonen, dass ich kein Softwarefirewallgegner bin. Vor einiger Zeit war ich mal ziemlich lange komplett ohne Firewall im Internet (wurde schon in einem Thread hier lange besprochen). Dann hatte ich die XP-SP2 Firewall - danach ZA-free ohne Probleme und wie schon gesagt jetzt eben nur in Verbindung mit dem Script. Aber wer sucht der findet, vielleicht citro edit: jetzt habe ich ZA wieder aktiviert und die Fehlermeldung bleibt aus. Ich denke, es lag an der Reihenfolge. Zuerst ZAclient im Systemstart deaktivieren, dann das Script abschalten und neu starten. Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 08.01.2007, 20:38 |
|
|
|
| Gast_Dylan_* |
08.01.2007, 20:21
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
@ DeadlyTiga
Ich denke wir sollten das ganze so langsam zu Abschluß bringen. Belassen wir es einfach dabei --> Verschiedene User --> Verschiedene Meinungen ---> Verschiedene Ansichten. Fakt ist,es kommt immer noch zum größten Teil auf den User selbst an und besonders darauf,wie er sich im Netz verhält.Ich denke das wir uns hier zum Goßen Teil einig werden können. Ich finde es aber nicht in Ordung,daß du im auch Kaspersky Forum welches eigentlich Support für Kaspersky Produkte bieten soll,auch deine Religion predigst. User wie lucianbara oder Galileo 39 leisten in diesem Forum sehr gute Arbeit und investieren sehr viel Zeit und Gedult,da man muß sie nicht auch noch damit belästigen,daß sie sich über Sinn oder Unsinn ihrer eigenen Produkte rechtferigen müssen. |
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 20:26
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(Dylan @ 08.01.2007, 20:20) [snapback]181153[/snapback] Belassen wir es einfach dabei --> Verschiedene User --> Verschiedene Meinungen ---> Verschiedene Ansichten. Fakt ist,es kommt immer noch zum größten Teil auf den User selbst an und besonders darauf,wie er sich im Netz verhält.Ich denke das wir uns hier zum Goßen Teil einig werden können. ack! ZITAT Ich finde es aber nicht in Ordung,daß du im auch Kaspersky Forum welches eigentlich Support für Kaspersky Produkte bieten soll,auch deine Religion predigst. User wie lucianbara oder Galileo 39 leisten in diesem Forum sehr gute Arbeit und investieren sehr viel Zeit und Gedult,da man muß sie nicht auch noch damit belästigen,daß sie sich über Sinn oder Unsinn ihrer eigenen Produkte rechtferigen müssen. Ich habe ihnen dort auch gesagt warum ich mich dazu geäußert hatte. Das war kein predigen, und sie konnten ja Argumente bringen. Ich kann genauso sagen, dass ich foren bashing nicht gut heiße aber darum gehts nicht. An ihrer Arbeit hab ich auch nichts auszusetzen. |
|
|
|
08.01.2007, 20:49
Beitrag
|
|
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=28846
Schon eine erstaunliche Religion die er da rüberbringt , will den Anwendern weissmachen das ihr Guard keine Malware erkennt die sich z.b. in Webseiten oder herruntergeladenen Content befindet. Die Erkennungsleistung von Kaspersky hatte ich als Norton-nutzer trotzdem immer respektiert. @DeadlyTiga ZITAT ...sie konnten ja Argumente bringen. Das ist Provokation unterstes Niveau , merkst du´s überhaupt noch ? Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 08.01.2007, 20:50 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
|
| Gast_DeadlyTiga_* |
08.01.2007, 21:06
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT(bond7 @ 08.01.2007, 20:48) [snapback]181157[/snapback] Das ist Provokation unterstes Niveau , merkst du´s überhaupt noch ? Das ist Tatsache, ok hier geben auch einige Argumente von sich, ich meinte jetzt eher dich. Seh es als Provokation aber unterstes Niveau ist eher jemand, der sich die Weisheit auf die Mütze schreibt aber unfähig ist sachliche Argumente zu bringen bzw. gezielten Fragen aus dem Weg geht. Du darfst gerne weiter deine Software nutzen, es soll aber Leute geben die sich mit den Dingen tiefer auseinandersetzen und über den Tellerrand geschaut haben. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.02.2026, 01:37 |