Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Closed TopicStart new topic
> Schutzprogramme unnötig..., Geteilte Meinungen im Winfuture u. Kaspersky Forum
Caimbeul
Beitrag 08.01.2007, 22:56
Beitrag #101

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router

Oh man und ich hatte mir vorgenomme nicht zu antworten.... lmfao.gif

Hallo DeadlyTiga,

wäre es möglich nicht mehere Quotes in einem Post zu verwenden, diese Art der Antwort ist sehr schwer lesbar, zerreist meistens den Sinnzusammenhang und wird in sehr vielen Foren gerne zum trollen benutzt danke. wink.gif

Noch was, bond7 weiß sehr wohl worüber er redet und er muss sich hier m.E. ganz sicher niemandem beweisen. Auf Anfragen nach Fakten mit Gegenfoderungen zu antworten hilft Dir da auch nicht. thumbdown.gif

Was man, im Gegensatz zu bond7, von vielen Deiner Behauptungen, bezüglich der fehlenden Beweisbarkeit, nicht sagen kann. Irgendwie vermisse ich noch. ja was denn, ach ja die Fakten! Also z.B. Logs oder so, die Du glaube ich immernoch schuldig bist? Das Reproduzieren kann ja nicht sehr schwer sein oder?

Was Deine Art und Weise der Disskussion angeht kann ich nur sagen, dass Du Dich sehr unreif aufführst dies wird sowohl durch Deine imensen Pauschalisierungen, durch die von mir oben angesprochene Zerstückelung von Postings, sowie durch Deine Ausflüchte wenn es um Fakten geht - welche meist mit Gegenforderungen beantwortet werden anstelle mit Fakten - leider bestärkt.

Ich schließe mich der Meinung, dass es sich bei winfuture oft um einen Kindergarten im Forum handelt spätestens nach Deinen Postings hier voll und ganz an.

@der liebe Rest

don´t feed the troll - ja ich musste, ich konnte nicht anders unsure.gif whistling.gif

EDIT:

Das "hacken" eines Forenaccounts und das darauf folgende posten von strafrechtlich relevanten Dingen wie Aufruf zu bestimmten Straftaten etc. kann sehr wohl und sehr schnell zu polizeilichen Ermittlungen führen und durchaus strafrechtliche Konsequenzen haben. Einzig das Interesse des Täters ist hier viel geringer.

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 08.01.2007, 23:03

--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page

+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 08.01.2007, 23:17
Beitrag #102

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV

stimme ich voll und ganz zu!
PS: bei kaspersky wurde dichtgemacht, eine sehr weise entscheidung.
mfg der allgäuer

+Quote Post
Gast_DeadlyTiga_*
Beitrag 08.01.2007, 23:18
Beitrag #103

Gäste

ZITAT(Caimbeul @ 08.01.2007, 22:55) [snapback]181180[/snapback]

wäre es möglich nicht mehere Quotes in einem Post zu verwenden, diese Art der Antwort ist sehr schwer lesbar, zerreist meistens den Sinnzusammenhang und wird in sehr vielen Foren gerne zum trollen benutzt danke.

Gut und was machst du wenn du dich auf mehrere Abschnitte in einem vorangegangen Post beziehen willst und damit den Bezug deutlicher machen willlst?
Im Usenet (wohl mit eine der ältesten Plattformen) zählt das mit zur Netiquette...

Er hätte ja nur mal beispielsweise erklären müssen wie Programme am Senden gehindert werden wenn sie dazu z.b andere Programme und deren Rechte ins Internet zu "gehen" mitnutzen. Es hätte das ganze einfacher gemacht.

Wenn andere Foren als Kindergartenforen hingestellt werden naja...

Quellen für Behauptungen sind das Usenet, der Linkblock und RFC Texte, wenn darauf nicht eingangen wird kann nicht behauptet werden es wurde nichts gebracht.

Aber nur um mal ein Beispiel zu bringen: http://labs.idefense.com/intelligence/vuln...play.php?id=459

Was aber das Hacken eines Forenaccounts damit zutun hat wäre interessant zu erfahren.

Wenn zwei Fronten aufeinandertreffen die ihre Meinung knallhart vertreten wird es wohl nie eine fundierte Diskussion geben. Es ist nur nicht in Ordnung von vornherein über ein Forum zu urteilen.

Der Beitrag wurde von DeadlyTiga bearbeitet: 08.01.2007, 23:18

+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 08.01.2007, 23:19
Beitrag #104

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router

Ich les gerade bei Kaspersky... verdammt mein Popcorn geht aus... crybaby.gif

Haste Recht allgäuer eine weise Entscheidung im Kaspersky Forum.

sry 4 spam wink.gif

EDIT:
Komische Netiquette...
ZITAT(DeadlyTiga @ 08.01.2007, 23:17) [snapback]181187[/snapback]
Wenn andere Foren als Kindergartenforen hingestellt werden naja...

Singular. EIN Forum. Danke.

ZITAT(DeadlyTiga @ 08.01.2007, 23:17) [snapback]181187[/snapback]
Was aber das Hacken eines Forenaccounts damit zutun hat wäre interessant zu erfahren.

Das Bezog sich auf andere Postings in dem Thread. Die Du scheinbar nicht gelesen hast wink.gif

EDIT:
ZITAT(Kaspersky-Forum @ 08.01.2007, 21:05)

Weiß nicht seit wann ich alterssenil bin aber wer 1+1 rechnen kann versteht es:
DeadlyTiga incl. Photo...
Da bist du, 20 Jahre alt, unter Webseiten steht u.a. auch Winfuture...seltsam...

Klickt mal den Link. lmfao.gif

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 08.01.2007, 23:29

--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 08.01.2007, 23:26
Beitrag #105

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Caimbeul @ 08.01.2007, 22:55) [snapback]181180[/snapback]

Oh man und ich hatte mir vorgenomme nicht zu antworten....

So ging es mir bis eben auch... rolleyes.gif

@DeadlyTiga
Also eines muss man dir lassen DeadlyTiga, du bleibst trotz teilweiser schwer verdaulicher nicht technisch basierter Bemerkungen, immer schön ruhig. Aber selbst mit Ruhe wirst du die divergierend verlaufende Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern von Schutzsoftware nicht in eine Richtung treiben können. Ich selbst habe mich wohl das erste Mal im Jahre 92/93(?) mit der RfC959 (meine die war es) auseinandergesetzt. Das hat mich aber bis heute nicht davon abgehalten, den Notanker Schutzsoftware zur Beruhigung meiner Nerven hinzuzufügen. Mittlerweile bekomme ich zwischen 100 und -Zahl abhängig der Jahreszeit- >300 Spammails; täglich. Zusätzlich zwischen (im Augenblick) 30 und 50 normalen Emails, zusätzlich eben Newsletter. Sehr viele der gewünschten Emails enthalten Dateianhänge in Word/Excel/Powerpoint. Diese Dokumente wiederum enthalten oftmals weitere Daten/eien, bis hin zu ausführbaren Dateien (Archive). Und ja, obwohl mir Brain seit meinem Online-Beginn im Jahre 91 in allen Versionen bekannt ist, nutze ich dennoch zusätzlich OnAccess Schutzsoftware. Das durchaus etwas misslingen kann, dies ist mir bekannt, aber diesem Risiko entgegne ich mit inkrementellen täglichen Backups (DVD-RAM/DAT) bzw. auch inkrementellen Images meiner PCs (ext. HD) und entsprechender länger lebender SCSI-Hardware. Da ich wenig Interesse an Softwareinkompatibilitäten habe, sind/ist diese/s System (Hase würde jetzt wohl sagen: wenig pluralistisch aufgebaut), mit Software möglichst wenig verschiedener Herstellern aufgesetzt. Ein Ausweg in Richtung Alternativbetriebssystem Linux ist unmöglich, da die teuerste Software dann ihren Dienst quittieren würde. Was soll uns dieses Beispiel nun sagen. Vielleicht, dass selbst jemand, der glaubt sich _einigermaßen_ auszukennen, selbst auch seit Mitte der 90er-Jahre im UseNet aktiv ist (wenn auch nicht in Bezug auf TCP/IP), auch news:de.comp.security.firewall kennt, dennoch auf Schutzsoftware baut, weil sie ein weitgehend beruhigendes Gefühl gibt. Und ich denke -in meinem Fall- nicht, dass mir dieses Gefühl ein Script oder ein CCC-Video leisten wird. Über Desktop-Firewall mag man streiten dürfen, obwohl selbst diese bei mir rein manuell und programmkomponentenüberwachend eingesetzt wird und ich auch auf deren zusätzliche Datenschutzfunktion baue. Aber pauschalierenden Meinungen, dass das alles nur unnötiger Ballast sei, werde ich nie vertreten können.

Und nein, ich betreibe in Windows XP pro keine Dienste, die ich nicht benötige. Und nein, es lässt sich keiner abschalten ohne für mich wichtige Programme in deren Funktion zu kappen. Wie man sieht, es gibt doch mehr als genug Anwendungsgebiete. Und seien es nur die Nerven des Users, welche beruhigt werden wollen.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_DeadlyTiga_*
Beitrag 08.01.2007, 23:26
Beitrag #106

Gäste

Nun hast du selber auch 2 mal zitiert....
Das wird jetzt klein kariert. Es war damit allgemein die Tatsache gemeint über ein anderes Forum zu urteilen.

Ich hab ihn gelesen, dachte nur du beziehst es gerade direkt auf meinen Post. Ein Beispiel wo ein weiteres Zitat praktisch wäre...

Wie gesagt 2 verschiedene Meinungen und Ansichten, beide sind mit ihren Konzepten zumindest aus ihrer Sicht bei sich und bei anderne bsiehr optimal gefahren. Es war ein Versuch wert aber wer nicht will der hat schon.

Für mich ist das erstmal erledigt, es wäre nur schön, wenn mit Äußerungen in diesem Falle solche Verallgemeinerungen gegenüber Usern etwas mehr aufgepasst wird.

@Solution-Design:
Es freut mich, dass doch jemand auch in dieser Form einen Teil zur Diskussion beiträgt.
Du bist dir aber immerhin, so entnehme ich es aus deinem Post, über die möglichen probleme und Gefahren bewusst.
Ich möchte aber im Sinne der anderen nur kurz drauf eingehen.
1. Spam ist ein Problem aber dafür gibts Mailclients mit guten Filtern integriert und Anhänge im .doc oder ähnlichen Format öffne ich grundsätzlich nicht oder habe wie gesagt einen on-demand-scanner. Kann aber eben sein, dass du auf diese Inhalte angewiesen bist.
2. Du machst Backups, der Grundbaustein, also schonmal da ein grundlegender Vorteil
3. Linux ist für mich mittlerweile zur Alternative geworden, das kommt aber eben auch darauf an, was man eben macht. Wobei es selbst da teure und professionelle Software gibt. Selbst Photoshop und Co. kann man dort mittelrweile nutzen.
4. Du setzt die PFW ein in einer Weise in der ich es zwar vorziehen würde Software zu nutzen die sich dabei nicht so tief verankert aber ok. Bist dir also auch über die konkrete Funktionsweise im klaren. (TCPView und co tuen es normal eben auch)
5. Würde mich persönlich interessieren inwiefern der Datenschutz da greift. Nehme dazu eher einen Browser der entsprechen eingestellt ist, GPG Verschlüsselung und TOR.
6. Welche Programme brauchen denn welche Dienste konkret? Evtl. könnte man dann über Lösungen nachdenken. Ich denke es sind wohl eher Programme die ein normaler Heimanwender eher nicht nutzt.

Ist nun doch länger geworden aber mich würden die Meinungen von dir interessieren, gerne auch per PN.
Danke für den sachlichen Post.

Der Beitrag wurde von DeadlyTiga bearbeitet: 08.01.2007, 23:37

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 08.01.2007, 23:35
Beitrag #107

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Caimbeul @ 08.01.2007, 23:18) [snapback]181188[/snapback]

EDIT:
Komische Netiquette...

OT

Och, so komisch ist die UseNet-Netti gar nicht. Sogar bei MS gibt es so etwas:
http://support.microsoft.com/default.aspx?...;DE;NGNetikette

Aber nicht so ausgereift wie hier http://www.usenet-abc.de/

/OT

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 08.01.2007, 23:35
Beitrag #108

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router

@DeadlyTiga

Ich wollte nur nett sein daher das doppel Zitat biggrin.gif

Da ich schon mal ab und an im winfuture Forum war darf ich auch urteilen.

Ich glaube nicht, dass es für Dich erledigt ist, wetten Du postest gleich wieder. lmfao.gif *mitFischwink*

Aufpassen ich? Einen teufel werde ich tun. Alle Vorwürfe Dir gegenüber habe ich sachlich belegt.

Den Link habe ich gelesen, die Sache ist gefixed. KAV wurde "ausgeschaltet" ok sollte nicht passieren ist aber, so what? Wie bei Kaspersky gut dargelegt worden ist, kostet Deine 0,00€ Methode normale Nutzer weitaus mehr Geld.

--------------------
Grüße
Caimbeul

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 08.01.2007, 23:38
Beitrag #109

Threadersteller

Gäste

DeadlyTiga bzw. ShadowHunter oder willst du das immer noch bestreiten...oder ist die Mail Adresse nur Zufall...--> Klick

Eine Foto hätte man ja auch gehabt,wenn sich der Benutzer nicht zufällig selbst gelöscht hätte.
http://www.mymtw.de/index.php?module=profi...mp;lockID=73017

Quelle

Der Beitrag wurde von Dylan bearbeitet: 08.01.2007, 23:38

+Quote Post
Voyager
Beitrag 08.01.2007, 23:38
Beitrag #110

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

@DeadlyTiga

ZITAT
Er hätte ja nur mal beispielsweise erklären müssen wie Programme am Senden gehindert werden wenn sie dazu z.b andere Programme und deren Rechte ins Internet zu "gehen" mitnutzen. Es hätte das ganze einfacher gemacht.

Kerl mach hier nicht die Welle , DLL Injection wird von Zonealarm und Outpost relativ gut in Schach gehalten. Das weiss jeder der eine Suchmaschine bedienen kann.
http://www.firewallleaktester.com/tests.php (ganz unten - View Results)
Mit ändern der Einstellungen (Komponentenmonitoring) funktioniert das sogar hier ganz prima allerdings halte ich das für zweitrangig da eine Firewall nicht zur Schadcodeerkennung innerhalb des PC gedacht ist , dafür gibts den Virenscanner. Insofern du das Wissen wirklich besitzt was du uns hier den ganzen Tag lang weissmachen wolltest hättest du auch von alleine drauf kommen können . So und nu geb Ruhe...

@Caimbeul
Er hat seinen Account/Profil http://www.mymtw.de vorhins auf die schnelle gelöscht, ich hatts Profil aber noch gesehen smile.gif

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 08.01.2007, 23:41

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_DeadlyTiga_*
Beitrag 08.01.2007, 23:40
Beitrag #111

Gäste

ZITAT(Caimbeul @ 08.01.2007, 23:34) [snapback]181196[/snapback]

Wie bei Kaspersky gut dargelegt worden ist, kostet Deine 0,00€ Methode normale Nutzer weitaus mehr Geld.

Es ist einfach erklärt und wen man einem User die Bedienung einer "Schutzsoftware" zutraut, so sollte er auch das können. Das man sich auch etwas auskennen sollte wenn man so Software nutzt ist denk ich kein unbegründbares Argument.

Außerdem kannst du mir gegenüber gerne sowas äußern nur nicht eine Usergruppe als Kinder darstellen.

Das muss man nicht aber es wird dort ohne Meckern praktiziert. Sicher soll man nicht einen ganzen Post nehmen außer es ist relevant aber es ist praktischer wenn man das zitiert worauf man seine Aussage bezieht. Was übrigens auch in Mailinglisten der Fall ist.

Der Beitrag wurde von DeadlyTiga bearbeitet: 08.01.2007, 23:46

+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 08.01.2007, 23:40
Beitrag #112

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router

Hab mir die Netiquetten durchgelesen auch nochmal extra nach usenet netiquette gegoogelt und nochmals durchgelesen.

Das man Mass-Quoting und somit das Herbeiführen von Unübersichtlichkeit posten muss stand da aber nix. Ich finde nunmal die Art des massenhaften "Kurzquotens" unglaublich unübersichtlich.

@ Dylan ich war erster wink.gif siehe Post 104 hier. Aber doppelt hält besser.

Google Cache - Was wäre die Welt ohne? Klickt mal. lmfao.gif

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 08.01.2007, 23:44

--------------------
Grüße
Caimbeul

+Quote Post
Gast_DeadlyTiga_*
Beitrag 08.01.2007, 23:53
Beitrag #113

Gäste

Wenn Argumente fehlen muss sowas her?
Wer macht sich jetzt bitte lächerlich....

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 08.01.2007, 23:55
Beitrag #114

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Caimbeul @ 08.01.2007, 23:39) [snapback]181200[/snapback]

Aber doppelt hält besser.

Das will ich aber auch meinen... biggrin.gif

+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 08.01.2007, 23:57
Beitrag #115

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router

DeadlyTiga = ShadowHunter (nlite bzw. wf) klick klick

Was man alles im Internet findet. Verdammt will ich sein. lmfao.gif

Wolltest Du nicht ruihg sein und nicht mehr Antworten?

--------------------
Grüße
Caimbeul

+Quote Post
Gast_DeadlyTiga_*
Beitrag 09.01.2007, 00:07
Beitrag #116

Gäste

ZITAT(Caimbeul @ 08.01.2007, 23:56) [snapback]181205[/snapback]

Wolltest Du nicht ruihg sein und nicht mehr Antworten?

Was das Thema Schutzprogramme betrifft ja.
Aber wenn hier sowas betrieben wird...
Und dann von netiquette reden.
Ich denke nicht, dass sowas im Sinne der AGB bzw. Forenregeln ist.

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 09.01.2007, 00:10
Beitrag #117

Threadersteller

Gäste

ZITAT(DeadlyTiga @ 08.01.2007, 14:32) [snapback]181092[/snapback]

Könntest du irgendwann mal anfangen seriös zu bleiben?!

Wer bitte ist den hier unseriös.
Bist du wirklich so in deiner Ehre gekränkt,daß du dich gleich in zwei Foren anmelden und darüber auslassen mußt ?

+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 09.01.2007, 00:14
Beitrag #118

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router

Es steht Dir frei meinen Post zu melden.

Aber DU hast ja scheinbar was zu verbergen oder?

Spiel Dich nicht so auf Du bist hier kein Mod.

Ich habe Dich übrigens nirgends beleidigt oder angegriffen, nur konstruktiv Deine Art zu posten kritisiert. Die Links sollen lediglich klar stellen wer genau Du bist und das es Dir scheinbar zuwieder ist mit Deiner Winfuture Identität erkannt zu werden. Warum auch immer.

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 09.01.2007, 00:15

--------------------
Grüße
Caimbeul

+Quote Post
Gast_DeadlyTiga_*
Beitrag 09.01.2007, 00:17
Beitrag #119

Gäste

Ist es wirklich notwendig andere Foren so darzustellen?
Wer hat damit den angefangen? Zu einer normalen Diskussion ist es ja leider nicht gekommen. Zumindest eher weniger, ich möchte hier nicht pauschalisieren gegen die Nutzer hier einige haben was dazu beigetragen. Habe ich euch als Kinder deklassiert oder sonst etwas in der Richtung? Nein.
Es soll nur Leute geben denen es nicht egal ist, wenn in irgendwelchen Foren wenig fundiert schlecht geredet wird.

Ich spiel mich nicht auf, nur wenn ihr auf so ein Niveau geht, ist nicht sehr ernstzunehmen.

Es hätte ein Hinweis gereicht und nicht sowas nur mal dazu. Ich kenne es jedenfalls aus mehreren Foren und Communities so, dass über User nicht so geredet wird und irgendwelche Links oder Daten gepostet werden.

Der Beitrag wurde von DeadlyTiga bearbeitet: 09.01.2007, 00:18

+Quote Post
Gast_Dylan_*
Beitrag 09.01.2007, 00:17
Beitrag #120

Threadersteller

Gäste

ZITAT(DeadlyTiga @ 09.01.2007, 00:06) [snapback]181207[/snapback]

Aber wenn hier sowas betrieben wird...
Und dann von netiquette reden.
Ich denke nicht, dass sowas im Sinne der AGB bzw. Forenregeln ist.

Jetzt schieb aber uns nich den schwarzen Peter zu. bangin.gif
bond7 hat dich schon mal auf den Namen Shadow Hunter angesprochen.Das einzig was kam war "Könntest du irgendwann mal anfangen seriös zu bleiben?!"

Also darfst du dich jetzt auch nicht beschwerren,wenn du schon in zwei Foren solche Diskussionen auslöst,daß der eine oder andere User ein paar kleine Nachforschungen anstellt.
Ich weiß nicht warum das gegen die AGB bzw. Forenregeln verstoßen sollte.

+Quote Post

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.02.2026, 01:38
Impressum