Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

22 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 >  
Reply to this topicStart new topic
> Beta: AVK 2007 bzw. AVKIS 2007 unter Vista
Ford Prefect
Beitrag 20.02.2007, 10:54
Beitrag #381

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

Mich würde mal der Windows-Leistungsindex für die einzelnen Komponenten Deines Systems interessieren.
Vista ist ja schon recht hungrig und AVKIS beansprucht zur "flüssigen" Nutzung des vollen Funktionsumfangs bekanntlich auch einiges an Ressourcen.

Gruß,
Ford

--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein
Go to the top of the page

+Quote Post
verleinix
Beitrag 20.02.2007, 12:20
Beitrag #382

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 5.839

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
AVG 7.5
Firewall:
Vista FW

CPU : 3.4
Ram : 3.7
Grafik: 1.9
Grafik (Spiele): 1.0
Primäre HDD: 3.9

habe aber keine Spiele drauf auser die von MS. Aber mich würde es Interessieren warum es geht wenn die AVKIS 2007 nicht drauf ist.

+Quote Post
eratte
Beitrag 20.02.2007, 12:41
Beitrag #383

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 5.755

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
AVK2007
Firewall:
XP

ZITAT(w32_hopelezz @ 12.02.2007, 20:35) [snapback]185696[/snapback]

@GDATAmitarbeiter

Habe ebenfalls Vista Ultimate 64 Bit und leider auch das Problem: "Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten".
Habe jetzt nochmal die neuste Version vom Updateservice auf der Homepage runtergeladen, Fehler besteht leider weiterhin. Dieses Problem besteht bei größeren EXE datein wie zb. der Office 12 Pre Beta oder Nero 7 für Vista.

Wie bereits von jemanden erwähnt habe auch ich nach 2-3 Tagen einen Avast-Fehler erhalten. Dies bereits schon in den RC's. Bin gespannt ob das mit der neuen Version von der Homepage auch so ist. Werde dann Bericht erstatten.

PS. Beim Entpacken von Nero wird mir auch eine Virenwarnung ausgegeben

Da auch beim mir diese Problem seit RC1 besteht habe ich am Sonntag dazu mal eine Supportanfrage bei GData gestellt. Ich habe leider die Antwortmail hier nicht auf der Arbeit vor liegen.

Aussage ist aber das es ein Fehler in Vista sein soll, sehr komisch ohne AVK gibt es das Problem nicht - mit ja und wenn man AVK deinsatlliert ist es auch wieder weg. Also mit der Antwort kann ich mich ab garnicht anfreunden.

MfG eratte

+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 20.02.2007, 13:16
Beitrag #384

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

@verleinix
Die einzelnen Indizes sind nicht wirklich so dolle - daher wird der Rechner dann wohl mal träge und reagiert mit Verzögerungen. AVKIS braucht eben auch schon einiges an Leistung.

@eratte
"Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten" ist zumindest eine Windows-Fehlermeldung. Zur genauen Bedeutung unter Vista ist aber noch nicht viel im Netz zu finden.
Hat wohl ursprünglich was mit der Kontingentverwaltung (Platte/Speicher) für einzelne Benutzerkonten zu tun.
Letztendlich ist es dann wohl auch ein Ressourcenproblem - ist ja auch klar, dass mehr Ressourcen zur Verfügung wenn AVK (oder eine andere Anwendung) nicht installiert ist.

Hast Du Vista x64 installiert und schon mal das von Zafer beschriebene entpacken der Setup-Datei mit winrar probiert?

Gruß,
Ford

--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein

+Quote Post
citro
Beitrag 20.02.2007, 13:20
Beitrag #385

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 3.709

Betriebssystem:
Win 10 Home (1909)
Virenscanner:
Avira free
Firewall:
Comodo

HI,

laut c't soll ein Scan mit AVK 2007 unter Vista mit UAC (ist man ja automatisch) nicht vollständig durchführen lassen.
Man müsse erst höhere Rechte (Administrator) haben um wirklich alle Konten zu scannen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Gruß Citro

+Quote Post
Voyager
Beitrag 20.02.2007, 13:21
Beitrag #386

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Ich glaube nicht das es ein Ressourcenproblem bei 1GB Ram ist und es wird auch kein Vistaproblem sein weil andere AVs bringen nicht so eine Meldung. Mich erstaunt das schon sehr wie diese Firma sich in Resignation flüchtet und das Problem einfach aufn anderen weiterschiebt.

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 20.02.2007, 13:21

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
eratte
Beitrag 20.02.2007, 13:43
Beitrag #387

War schon mal da
*

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
AVK2007
Firewall:
XP

Also mein Rechner hat 2 GB Speicher und zum Vista testen eine 320 GB Platte bekommen.

Das wenn ich die Sachen entpacke und dann installiere das Problem nicht auftritt ist mir schon klar aber nicht Sinn der Sache. Das Problem verschwindet ja auch sofort nach dem ich AVK 2007 deinstalliert habe (nicht mal der verlangte Reboot ist nötig).

Ich habe auch was "gegoogelt", das Problem unter Vista 64bit scheinen viele Leute in Verbindung mit Gdata zuhaben - mit anderen Produkten von Symantec oder AVG scheint das nicht zubestehen - die Leute haben dann keine Probleme mehr.

Ohne Antvirenschutz komme ich mit Vista nicht weiter, wenn sich bei AVK da wirklich nichts ändert dann muss ich mir da was anderes suchen.

Ich poste sie genaue Aussagen mal, für mich ist sie aber nicht glaubwürdig.

MfG eratte

Der Beitrag wurde von eratte bearbeitet: 20.02.2007, 13:47

+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 20.02.2007, 13:50
Beitrag #388

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

@citro
Nö, habe das noch nicht festgestellt. Wo steht das denn in der c´t ?

@bond7
habe hier schon mal einen Link zu einem Bericht gepostet, wo die Meldung beim Ausführen eines größeren Setups auch ohne AVK erscheint.

Was bedeutet diese Windowsmeldung denn genau?

--------------------
A. Einstein

+Quote Post
verleinix
Beitrag 20.02.2007, 14:07
Beitrag #389

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 5.839

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
AVG 7.5
Firewall:
Vista FW

ZITAT(verleinix @ 20.02.2007, 12:19) [snapback]186803[/snapback]

CPU : 3.4
Ram : 3.7
Grafik: 1.9
Grafik (Spiele): 1.0
Primäre HDD: 3.9

habe aber keine Spiele drauf auser die von MS. Aber mich würde es Interessieren warum es geht wenn die AVKIS 2007 nicht drauf ist.

Das waren die Werte vom Laptop.
Und dies sind die Werte vom Goßen:
CPU:3.4
Ram:4.0
Grafik:2.0
Grafik (Spiele):2.6
Primäre HDD:5.2

Auf dem PC geht es so wie es sein soll aber halt nicht auf dem Laptop.

+Quote Post
citro
Beitrag 20.02.2007, 15:02
Beitrag #390

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 10 Home (1909)
Virenscanner:
Avira free
Firewall:
Comodo

ZITAT(Ford Prefect @ 20.02.2007, 13:49) [snapback]186823[/snapback]

@citro
Nö, habe das noch nicht festgestellt. Wo steht das denn in der c´t ?

@Ford Prefect

S. 150 im blauen Kasten (Virenschutz für Vista)

[...] Gdata und Softwin haben das Vista-Konzept der eingeschränkten Administratoren und UAC offenbar nicht richtig verstanden [...]

lese das mal kurz durch.

MfG Citro

+Quote Post
Gast_Beobachter_*
Beitrag 20.02.2007, 15:21
Beitrag #391

Gäste

deinen kommentar find ich belanglos. da ich mit private folders sowieso auch dem admin zugriff verweigern kann. das waere doch mal was. ein virus der sich in einem solchen ordner befindet, welcher auch mit adminrechten nicht geloescht werden kann. und der virus kann mittels verschluesseltem passwort immer schoen seine eigenen dateien in diesen ordner hineinaktualisieren

+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 20.02.2007, 15:21
Beitrag #392

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

Besten Dank citro,
da muss ich doch gleich mal gucken...

Gutgehn,
Ford

--------------------
A. Einstein

+Quote Post
citro
Beitrag 20.02.2007, 15:27
Beitrag #393

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 10 Home (1909)
Virenscanner:
Avira free
Firewall:
Comodo

ZITAT(Beobachter @ 20.02.2007, 15:20) [snapback]186855[/snapback]

deinen kommentar find ich belanglos. da ich mit private folders sowieso auch dem admin zugriff verweigern kann. das waere doch mal was. ein virus der sich in einem solchen ordner befindet, welcher auch mit adminrechten nicht geloescht werden kann. und der virus kann mittels verschluesseltem passwort immer schoen seine eigenen dateien in diesen ordner hineinaktualisieren

meinst du diesen Kommentar ?
[...] Gdata und Softwin haben das Vista-Konzept der eingeschränkten Administratoren und UAC offenbar nicht richtig verstanden [...]

Der ist direkt von c't

+Quote Post
Gast_Beobachter_*
Beitrag 20.02.2007, 15:41
Beitrag #394

Gäste

@ citro ja den meinte ich. die frage ist ob ein 0815 user in unserer firma ueberhaupt einen virenscan starten sollte? ich meine nein. den wenn die abfrage kommt. "... datei xy ist infiziert , was wollen sie tun..." wat soll der dann bitteschoen machen? ist es eine wichtige systemdatei und sie wird verschoben oder geloescht, startet im schlimmsten fall das system nicht mehr. natuerlich nur gesetzt den fall der laut ct genannte Hauptuser ist im besitzt des administrator passwortes. ist er es nicht hat die ganze sache sowieso keinen wert.
ich bin der meinung Virenchecks, systempflege und softwareupdates sollten immer von einem administrator ausgefuehrt werden.

denn was nutzt es wenn user01 ein echter saubermann ist und jede woche virencheck macht. user02 aber genau das gegenteil??? user 01 kann die dateien von user02 nicht checken. der pc waere also nachwievor verseucht! und dem user01 das adminpasswort zu geben verstoesst meiner meinung nach gegen grundsaetzliche sicherheitskonzepte. in diesem sinne halte ich uac fuer schwachfug.

Der Beitrag wurde von Beobachter bearbeitet: 20.02.2007, 15:46

+Quote Post
citro
Beitrag 20.02.2007, 15:44
Beitrag #395

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 10 Home (1909)
Virenscanner:
Avira free
Firewall:
Comodo

@Beobachter

In der Firma ist das schon in Ordnung, aber die meisten User haben die Anti-Malware Software privat auf dem PC - denke ich mal.

+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 20.02.2007, 16:59
Beitrag #396

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection

@citro
habe als "eingeschränter" Admin das Verzeichnis einen Standradbenutzers prüfen lassen.
AVK meldet dann, dass 0 Dateien und Ordner untersucht worden.
Habe mir dann das entsprechenden Konto-Verzeichnis anschauen wollen,
worauf sich UAC meldet und mir mitteilt, dass mir die Zugriffsberechtigung fehlt.
Nachdem ich dann bestätigt hatte, dass mir der Zugriff erlaubt werden solle, sind
mir dann dauerhaft "Lese,Ausführen-Ordnerinhalte anzeigen-Lesen"-Rechte erteilt worden
Danach kann ich den Scan natürlich dürchführen.

Gruß,
Ford

EDIT: das im Standardkonto platzierte EICAR-Testfile konnte vom "engeschränkten" Admin aus in die Quarantäne verschoben und später dort auch gelöscht werden.

Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 20.02.2007, 17:07

--------------------
A. Einstein

+Quote Post
citro
Beitrag 20.02.2007, 18:03
Beitrag #397

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 10 Home (1909)
Virenscanner:
Avira free
Firewall:
Comodo

ZITAT(Ford Prefect @ 20.02.2007, 16:58) [snapback]186870[/snapback]

...worauf sich UAC meldet und mir mitteilt, dass mir die Zugriffsberechtigung fehlt.
Nachdem ich dann bestätigt hatte, dass mir der Zugriff erlaubt werden solle, sind
mir dann dauerhaft "Lese,Ausführen-Ordnerinhalte anzeigen-Lesen"-Rechte erteilt worden
Danach kann ich den Scan natürlich dürchführen.

Ist doch irgendwie umständlich oder kann man das so gut heißen ?

Citro

+Quote Post
Distinctive
Beitrag 22.02.2007, 12:30
Beitrag #398

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 5.866

Betriebssystem:
Vista Home Premium (32b)
Virenscanner:
Gdata AVK IS 2007
Firewall:
Gdata AVK IS 2007

Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits seit über eine Woche sämtliche Foren durchforste und auch schon 3 Mal erfolglos mit der Hotline von Gdata telefoniert habe, hoffe ich hier nach einer Lösung meines Problems zu finden.

Ich benutze seit Anfang des Monats Vista Home Premium.
Ich habe mir (gestern noch) die aktuelle Version des AVK IS 2007 runtergeladen und installiert.
Der Virenscanner läuft einwandfrei. Nur die Firewall läuft nicht.
Installiere ich nur den Virenscanner ist alles super.

Problem ist, sobald ich die Firewall installiere, blockiert sie alles, sprich ich komme nicht mehr ins Internet. Selbst wenn ich sie softwaremäßig ausschalte habe ich "nur lokalen" Zugriff ins Netz.
Sobald ich sie deinstalliere habe ich wieder Zugriff ins Internet. Selbst wenn ich den Computer nach der Deinstallation nicht neu starte ist mein Internetzugang wieder da.
Ich befinde mich hinter einem Router, der hat aber in der Vergangenheit auch kein Problem mit der Gdata Software gehabt. Unter XP lief alles einwandfrei. Auch an den Softwareeinstellungen kann es unmöglich liegen.
Ich nehme langsam an, dass es wahrscheinlich an meinem LAN on board liegt.
Ich habe ein Asus P5b E Board mit einem 10/100/1000 MBit Attansic L1.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe gelesen, dass es in der Vergangenheit Probleme zwischen der Gdata Software und den Attansic Treibern gab. Könnte es daran liegen?

+Quote Post
eratte
Beitrag 22.02.2007, 13:16
Beitrag #399

War schon mal da
*

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
AVK2007
Firewall:
XP

Hier die Antwort auf die Serviceanfrage wegen dem "Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten" unter Vista 64bit das bei mir und anderen NUR bei installiertem AVK2007 auf tritt (OHNE garnicht):

Sehr geehrter G DATA Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezüglich des Problems, dass sich andere Software nicht installieren lässt, handelt es sich leider um ein (scheinbar größeres) Problem, was Windows Vista hat. Die Fehlermeldung, die Sie hierbei erhalten, besagt – laut Microsoft – dass hier ein Speichermangel oder –fehler vorliegt. So tritt dieser Fehler öfter auf und wird hoffentlich bald behoben werden können. Jedenfalls werden wir von unserer Seite alles mögliche dafür tun, um diesen Fehler abstellen zu können.

Für den Moment können wir Ihnen dahingehend leider keinen anderen Ratschlag geben.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

+Quote Post
Voyager
Beitrag 22.02.2007, 13:22
Beitrag #400

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

@eratte
Speicherfehler ? Dafür hat Vista das integrierte Tool direkt unterhalb vom Bootmanager , mit der Taste mit den 2 Pfeilen auf der Linken Seite (weiss grad nicht wie´s heisst) kommst du zu dem Memorytest.
Ist dein Speicher übertaktet ?

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post

22 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.06.2025, 11:03
Impressum