Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Beta: AVK 2007 bzw. AVKIS 2007 unter Vista
Rokop Security > Security > Schutzprogramme
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Scary674
jo ich dachte mir man könnte mal ne kleine übersucht einbringen von sämtlichen sicherheitspgrogrammen die bereits unter vista laufen. mich würde da mitlerweile doch eine allround lösung interessieren oder nen gutes avk. leider sind meine programme die ich gern testen möchte nicht unter vista lauffähig.. gdata und norton
240670
Probiere mal AVG IS 7.5 die soll laufen!
GeProtector
GData will seine Produkte erst zum offiziellen Vista Release im Januar 07 anpassen - leider :/
Scary674
das bedeutet wohl soviel wie gdata ist nur für endkunden vorhanden in zukunft und nicht mehr für firmen und andere netzwerke denn die haben bereits ja vista schon
Smoky
ich würde dir im moment zu nod32 raten und die fw von vista . läuft ohne probs .
Domino
ZITAT(Scary674 @ 26.11.2006, 18:00) [snapback]176646[/snapback]

das bedeutet wohl soviel wie gdata ist nur für endkunden vorhanden in zukunft und nicht mehr für firmen und andere netzwerke denn die haben bereits ja vista schon

confused.gif

Was meinst du ?




Domino



GDATAmitarbeiter
Hi @Scary674,

welche Vista-Version benutzt Du?

- RC1
- RC2
- die RTM-Version?

Gruß GDATAmitarbeiter
Rouven
Hallo,

unter Vista läuft zur Zeit noch nett alles,

Besonders bei Spielen hat XP noch die Nase vorn.

In der c't 25 S. 114 ff. könnt Ihr Das fertige Vista im Test nachlesen!
Scary674
ZITAT(GDATAmitarbeiter @ 27.11.2006, 11:16) [snapback]176721[/snapback]

Hi @Scary674,

welche Vista-Version benutzt Du?

- RC1
- RC2
- die RTM-Version?

Gruß GDATAmitarbeiter


nutze die rtm
GDATAmitarbeiter
@Scary674,

hast Du Interesse an einem Beta-Test für AVK 2007 bzw. AVKIS 2007 unter Vista?


Scary674
na selbstverständlich
GDATAmitarbeiter
@Scary674

kannst ja mal

http://www3.gdata.de/users/mkasper/vista/avk2007.exe

ausprobieren ;-)
Scary674
ok hier ein ergebnis des ersten ausgiebigen tests:

installation alles fehlerfrei. updates werden auch automatisch geladen sowie die geplanten ausfühungen starten selbständig. sehr großes manko ist noch die performance. beim systemstart lädt gdata selbst sich zwar echt schnell in systray blockiert aber aufs extremste andere anwenundgen wie zb die vista eigene sidebar. dadurch braucht der pc nun ca 3min bis er kopmplett einsatzbereit ist. und bei nem athlon xp 3000+ und 1,8 GB RAM sollte das eigentlich nicht auftreten. ebenso braucht auch outlook 2007 etwas länger bis es geöffnet ist durch die gdata implentierung.

aber sonst sehr schick vista läuffähigh geworden
Jensematz
@ GDATAmitarbeiter

Kann man das auch mit der RC 2 Testen? Und für die Updates die Zugangsdaten vom "normalen" AVK IS 2007 nutzen?
GDATAmitarbeiter
@Jensematz

Das geht auch, aber uns wäre die RTM-Version natürlich lieber...



@Scary674

Vielen Dank für Dein Feedback. Das Performance-Problem konnten wir hier im Testcenter leider noch nicht nachstellen.

GeProtector
@GDATAmitarbeiter:

Was dagege wenn ich mich auch an die Version zum testen hänge? Nutze hier die RTM-Version...
GDATAmitarbeiter
@GeProtector

Sehr gerne kannst Du mittesten. Würde mich sehr freuen.

Smoky
so hab es auch mal installiert auf der deutschen RTM . also die performace probleme wo scary beschreibt kann ich nicht feststellen . sidebar läd ohne große verzögerung genauso wie office .

Ich hab nur ein problem hab kein key für updates smile.gif gibt es da ein beta key für den test ?

1 prob hab ich gerade noch festgestellt : es werden mache banner oder smilies nicht dargestellt hier . sondern mit banner oder anim dargestellt sieh screenshot :
IPB Bild
IPB Bild
GDATAmitarbeiter
Hi Smoky,

danke für Dein Feedback. Der Webfilter scheint bei Dir aktiv zu sein. Ich werde das Problem analysieren.

Einen offiziellen Key für den Beta-Test wird es heute Nachmittag noch geben.
Smoky
danke für die schnelle antwort smile.gif
GDATAmitarbeiter
@all

Wer AVK 2007 unter Vista testen will, kann folgenden Login benutzen:

User: 100B2B75
Password: CU79E5

Ich würde mich über Feedback sehr freuen...

Link:
http://www3.gdata.de/users/mkasper/vista/avk2007.exe

haerti
ich teste sie auch, habe Internet security 2007.
Wann gibt es AVK mit Firewall für Vista?

Danke
GDATAmitarbeiter
Hi haerti,

an der Firewall wird noch gearbeitet.

Sobald die Firewall "betatesttauglich" ist, werde ich den Link zu AVKIS 2007 posten.

haerti
Vielen Dank lmfao.gif

Performance-Probleme habe ich bisher keine.

Ich habe jedoch nach der Installation einen Virenscan gemacht und das Häckchen bei runterfahren nach Beendigung gemacht.
Nachdem ich wieder gekommen bin, war ich als Benutzer abgemeldet und der Virenscan war abgebrochen.
Jetzt läuft er normal,arbeite jedoch nebenbei.

Hier meine Laptopwerte:

AMD Turion™ 64 Mobile Technology ML-40 2,2GHz
Arbeitsspeicher 1406MB
Systemtyp 32Bit-Betriebssystem
Radeon Xpress 200M series (Microsoft Corporation-WDDM)
Smoky
ZITAT(Smoky @ 29.11.2006, 12:08) [snapback]176946[/snapback]

1 prob hab ich gerade noch festgestellt : es werden mache banner oder smilies nicht dargestellt hier . sondern mit banner oder anim dargestellt sieh screenshot :
IPB Bild
IPB Bild


nach dem ich anscheinend der einzige bin mit diesem prob hab ich mal deinstalliert und wollte nochmal neuinstallieren . aber auch nach deinstall hab ich das prob mit FF 2.0 und IE 7 . mmh gibt es ne möglichkeit das wieder normal anzeigen zulassen ?

edit : Problem gelöst . nachdem ich den cache gelöscht habe geht es wieder
GDATAmitarbeiter

...hier jetzt der Link zu AVKIS 2007 (Vista-fähig)...

http://www3.gdata.de/users/mkasper/vista/avkis2007.exe

IBK
@GDATAmitarbeiter: wo kann man online die englischsprachige version von AVK2007 erwerben?
Scary674
ZITAT(GDATAmitarbeiter @ 01.12.2006, 17:13) [snapback]177159[/snapback]

...hier jetzt der Link zu AVKIS 2007 (Vista-fähig)...

http://www3.gdata.de/users/mkasper/vista/avkis2007.exe



gibts dafür auch betatest zugansdaten oder kann ich das auch mit meinen avk daten nutzen?
Voyager
@Scary674
ZITAT(GDATAmitarbeiter @ 29.11.2006, 14:22) [snapback]176956[/snapback]

@all

Wer AVK 2007 unter Vista testen will, kann folgenden Login benutzen:

User: 100B2B75
Password: CU79E5

Ich würde mich über Feedback sehr freuen...

Link:
http://www3.gdata.de/users/mkasper/vista/avk2007.exe


geht das ?
haerti
also ich hab das problem mit Banner und Smileys nicht.
bei mir läuft eigentlich alles normal
GDATAmitarbeiter
@all

Für die VISTA-Betaversionen von AVK 2007 und AVKIS 2007 kann man folgenden Login benutzen:

User: 100B2B75
Password: CU79E5


@IKB:
Ich werde mal nachfragen, bin heute jedoch nicht in der Firma...

Scary674
so ich hab einen doch etwas schwereren bug entdeckt. ich weiß nicht ob es sich nur unter vista so auswirkt oder auch bei xp... und zwar folgendes also betrifft avk 07. heute nacht startete die allwöchentliche virenprüfung in der nacht. avk selbst hat ja den nachteil dass es mindestens 10 stunden meist braucht für die prüfung.. unter vista wollt ich also jetzt nach fast 9 stunden nun abbrechen... es gibt ja die option anhalten sprich pausieren und abbrechen sprich ganz beenden. pausieren klappt. aber abbrechen nicht der prüft ohne ende einfach weiter. ich vermute mal ich kanns nur beenden in dem ich reboote.. aber die schaltfläche abbrechen bewirkt leider absolut nichts
GDATAmitarbeiter
@Scary674:

Ich kann den automatischen Scan abbrechen. Ist das Problem auch nach einem Neustart reproduzierbar?
GeProtector
@GDATAmitarbeiter:

Also die Installation verläuft reibungslos. Das Updaten auch und die Einstellungen lassen sich wie gewohnt anpassen und zeigen Wirkung. Bisher ist mir nur aufgefallen, das sich der PC start etwas verlangsamt hat, aber wenn dieser dann fertig ist läuft bisher alles reibungslos.

Zudem bekomme ich eine Meldung beim Starten des PC´s, das die Zugangsdaten nur noch 29? Tage gültig sind und ich doch schon neue erwerben solle, damit das Programm auch weiterhin Updates nutzen kann.
Wie sieht es aus, kann ich eigentlich meine normalen Zugangsdaten nutzen oder müssen das speziell die Beta-Daten sein, die Sie Angegeben haben?
GDATAmitarbeiter
@GeProtector:

Die "normalen" Logins sollten funktionieren.

Danke nochmals für Dein Feedback.

Gruß GDATAmitarbeiter

devaletin
Hallo
Ist diese Vista Version auch für Xp abwärtskompatibel??
Gruß devaletin
GDATAmitarbeiter
Hi @devaletin,

die Vista-Version wird auch für XP und Windows 2000 abwärtskompatibel sein.

Gruß GDATAmitarbeiter
haerti
So ich habe die AVKIS jetzt eine Woche laufen.

Einiges ist mir aufgefallen.
Meine Zugangsdaten funktionieren nicht, es wir immer gesagt, Zugang ungültig. Unter XP läuft es aber normal unter der aktuelllen XP-2007-Version.
Die beiden Explorer Firefox und Internet-Explorer brauchen beim ersten Start sehr lange, bis die Seite sich geöffnet hat.
Am Anfang hat die automatische Zugangskontrolle nicht funktioniert und alles blockiert, musste die Programme manuell freistellen. jetzt läuft sie aber mit Nachfrage automatisch
GDATAmitarbeiter
@haerti

Schicke doch mal Deine Zugangsdaten an:

avkis2007-preview@gdata.de

Deine Zugangsdaten werden dann analysiert. Ich habe es eben ausprobiert; ein 2007er Login (AVKIS 2007) funktioniert bei der Vista-Beta-Version.

Gruß GDATAmitarbeiter
Luzifer
Eine Frage dem Spezialisten, Beta kann sicher auch auf Database angreifen, meine berufliche Programme?
oder stoeren?

So isses doch auf Beta?

Wuerfe mich freuen eine klare Antwort zubekommen nicht von "sogenannten Testern"
GeProtector
ZITAT(Luzifer @ 11.12.2006, 12:24) [snapback]178067[/snapback]

Eine Frage dem Spezialisten, Beta kann sicher auch auf Database angreifen, meine berufliche Programme?
oder stoeren?

So isses doch auf Beta?

Wuerfe mich freuen eine klare Antwort zubekommen nicht von "sogenannten Testern"


Natürlich KANN JEDE Beta dein System stören/zerschießen/etc - dafür nennt es sich ja Beta und ist darum auch nicht als Anwendungen für den Arbeitsrechner gedacht, weil eben immer etwas schief gehen kann...
haerti
Meine Zugangsdaten funktionieren mittlerweile.

Gibt es die AVKIS auch für Vista 64bit?
123456
@ GDATAmitarbeiter

Hallo ich habe mich einfach mal an eurem Test beteiligt ich hoffe das ist o.k.
AVKIS 2007 funktioniert einwandfrei!!! notworthy.gif
Wie lange ist diese Version lauffähig ich hoffe bis die Finale zu haben ist ich möchte nämlich nicht mehr wechseln. biggrin.gif
Gibt es eine Möglichkeit die WEB-Filterleiste aus dem IE dauerhaft zu entfernen nach jedem Neustart ist sie wieder da. Obwohl der Webfilter eingeschaltet ist wird dieser in der Übersicht als nicht aktiv angezeigt. Desweiteren habe ich im Startfenster oben neben dem Button ANTI VIEREN KIT (links daneben) nur Fragezeichen. Die Performance ist auch noch etwas verbesserungswürdig aber das wird in der Endversion sicher besser.

So und nun noch ein wenig Kritik. Warum sagt ihr auf eurer Homepage den Usern nicht was ihr mit Vista vorhabt und ab wann mit einem Produkt zu rechnen ist. Das würde einigen die Zeit des wartens verkürzen und ihn nicht so oft bei anderen vorbei schauen lassen No....... oder Ka......... whistling.gif
So aber meine Wahl ist getroffen ich bleibe bei euch. biggrin.gif

Gruß 123456
Ford Prefect
Mahlzeit, habe gerade auch IS installiert.
Install reibungslos durchgelaufen, meine "normalen" IS 06 Zugangsdaten wurden auch akzeptiert.
Nach erfolgreichem Update und Bestätigung durch "Ok" kam einmalig die Meldung "Server ausgelastet".
Einmal auf "Wiederholen" geklickt und erledigt.

Habe aber auch festgestellt, dass auf dem Reiter "SecurityCenter" nur Fragezeichen stehen und, dass der WebFilter Status fälschlich als nicht aktiv angezeigt wird und die einzelnen Funktionen "ausgegraut" sind.
Nach tatsächlicher Abschaltung über die IE-Leiste konnte ich den WebFilter aus der GUI heraus aktivieren und auch konfigurieren.

Jo, dann war noch die Versionsprüfung deaktiviert und der SecurityAgent (ja, ja, ich brauch den ja auch nicht...) wurde trotz Auswahl im benutzerdefinierten Setup nicht mitinstalliert.

Ansonsten keine Mängel entdeckt, Performanz ist auch prima.

Ach ja, in der Netzwerke-Übersicht wurde auch der QoS-Scheduler aufgelistet, unter XP wurde der nicht angezeigt...

Gefällt mir bisher echt gut.

Bis später,
Ford
123456
[attachmentid=2241]Wenn ich den Reiter Webfilter im AVKIS öffne und dann auf Update gehe hängt sich das ganze Programm auf und gibt mir diese Fehlermeldung. Ich habe auch den Fehler den Smoky im Beitrag 25 mit Smilies und Bannern hat.
Ford Prefect
Habe gerade auch probiert das WebFilter-Update zu laden: "Das Update konnte nicht geladen werden".
Danach ist avkproxy.exe beendet worden, wurde aber einige Sekunden später wieder gestartet. WebFilter ist nun auch wieder aktiv und konfigurierbar.
Hatte dann noch folgendes Problem bei aktivierter Verarbeitung der Internetinhalte:
Aufruf von url1 im IE: Seite kann nicht angezeigt werden.
Aufruf von url2: url1 wird angezeigt ... und so weiter ...
Verarbeitung von Internetinhalten deaktiviert, Browser-Cache geleert, http-scan wieder aktiviert: jetzt geht es erstmal wieder.

Also: die sicherheitsrelevanten Funktionen laufen stabil (Scan jedoch noch nicht hinsichtlich Geschwindigkeit getestet - die Geschwindigkeit ist für mich eh nur ein sekundärer Aspekt).
Und auch die liebgewonnen, traditionellen "special-features" scheinen noch unter vista verfügbar zu sein ;-)

Warte gespannt auf die nächste beta oder gar auf den ersten rc.

Gutgehn, Ford
GDATAmitarbeiter
Hi @123456,

freut mich, dass Du mittesten kannst.

Ich stelle jetzt mal die aktuellsten Versionen zur Verfügung und hoffe, dass ein Teil der Probleme damit behoben wurde.

Diese Versionen laufen unter:

- Windows 2000 SP 4
- Windows XP SP 2
- Windows XP x64
- Windows Vista 32-Bit
- Windows Vista 64-Bit




Hi @all,

hier die BETA 2:

AVK 2007 (Vista-fähig):
http://www3.gdata.de/users/mkasper/vista/avk2007.exe

AVKIS 2007 (Vista-fähig):
http://www3.gdata.de/users/mkasper/vista/avkis2007.exe

Unterstützte Betriebssysteme:
- Windows 2000 SP 4
- Windows XP SP 2
- Windows XP x64
- Windows Vista 32-Bit
- Windows Vista 64-Bit

Feedback bitte hier posten (bitte Betriebssystem angeben) oder E-Mail an:

avk2007-preview@gdata.de

ODER

avkis2007-preview@gdata.de
Ford Prefect
Hi, habe die IS beta2 unter vista (32-Bit, athlon xp 3000+, 1 GB RAM, Aero, geforce fx 5500, 128MB) installiert.

Installation rasch und problemlos durchgelaufen. Nach 1. Signaturenupdate (IS06-Zugangsdaten) dieses mit "Ok" bestätigt, daraufhin Meldung erhalten "Server ausgelastet" - klick auf "wiederholen" und es lief normal weiter.

So, das war mein einziges Problem bisher!
GUI und Voreinstellungen wie in der ursprünglichen 07er-Version, bisher keine Probleme mit http-scan oder WebFilter, on-demand- und on-access-scan ok.
In der FW wird unter NETZWERKE QoS-Scheduler auch nicht mehr aufgeführt, FW-Voreinstellungen und Adaptiv-Modus problemlos.

Alles läuft bisher stabil und zügig (zumindest "gefühlt" zügig, unter Berücksichtigung der HW).

Gefällt mir sehr, sehr gut!

Gute Nacht,
Ford
123456
Hallo hab die Beta 2 drauf
So, scheint alles im Lot zu sein Webfilter geht Smilies und Icons sind auch alle zu sehen. Dann kann es ja losgehen oder?
Werde die Sache aber weiter im Auge behalten.
Lordi23x
Hallo,
ich habe mir mal die Vista-fähige AVKIS 2007 _ Beta auf ein XP System installiert (ist ja abwärtskompatibel !). Bei mir kommt nach der Installation beim Neustart ein BlueScreen
(ohne sichtbare Fehlermeldung), nach dem Reboot fährt der PC normal hoch und AVKIS
funktioniert auch. Beim nächsten Start wieder der BlueScreen und nach dem neuerlichen
Reboot funktioniert wieder alles.

Also muss ich 2x booten.

Könnte auch am Autostart von irgendwelchen Progs liegen.

Installiere ich dann wieder die nicht Vista-fähige Version von AVKIS funktioniert alles ohne
BlueScreen und Probleme.

Bei der Deinstallation der Vista-fähige AVKIS2007 kommt noch der folgende Fehlerhinweis:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dateifehler
Folgender Fehler ist bei der Datei C:\Programme\G DATA Internet Security\Firewall\GDFwUnin.exe aufgetreten.

Zugriff verweigert
(0x5)

Abbrechen Wiederholen Ignorieren
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber Virenscan usw. konnte mit der Vista-fähigen Version durchgeführt werden.

Viele Grüsse

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.