![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Haaaallooo!!!
Könnte man diese "Penislängenvergleiche" in diesem thread evtl. etwas reduzieren?? Oder in separate threads, die sich mit direkten Produktvergleichen befassen, verschieben? Es wird etwas unübersichtlich und ist nicht mehr wirklich amüsant. Und vor allem ist es ärgerlich, wenn auch vermehrt Leute, die ansonsten sachlich und fundiert posten (wohl dosierte ironische Seitenhiebe find ich auch noch ok) sich dazu hinreißen lassen abseits des Themas zu flamen. Zu den letzten Beiträgen: sicherlich muss sich Sicherheitssoftware aus verschiedenen Gründen im System verankern und gelegentlich kommt es aus mindestens genauso vielen Gründen zu Problemen bei der Deinstallation. Das ist dann im konkreten Fall aüßerst ärgerlich und man hegt einen (berechtigten) Groll gegen das verantwortliche Produkt (da fällt mir eines meiner ersten postings ein...). Aber über solche Probleme und entsprechende Hilfestellung kann man ja auch in hierfür vorgesehenen threads diskutieren. Da mein posting aber bestimmt ignoriert wird, gebe ich dann auch mal in diesem "allround"-thread bekannt, dass ich gleich noch Wäsche waschen muß und die aktuelle BB-Staffel ignorieren werde. Gutgehn, Ford Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 13.02.2007, 18:10 -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 23.08.2005 Mitglieds-Nr.: 3.450 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
Habe gestern nacht AVK deinstalliert (um NOD32 mal genauer zu testen) - lediglich EIN Registrywert bliebt zurück. (aktuelle Version des AVK für Vista wars) Und selbst wenn mehr zurück geblieben wäre -> der Cleaner (der hier auch mit angeboten wurde) würde den Rest tilgen.
Zudem: woher willst du wissen was mein Favorit ist? Nur weil ich derzeit nicht wirklich negatives über´s AVK sagen kann (weil eben nichts gibt was ich zu bemängeln habe, bis auf den einen Punkt, s.o.) heist das nicht das ich mich darauf einschieße und alles andere als Müll bezeichne. Tatache ist nunmal, das ich meine Erfahrungen mit dem gelben Dämon gemacht habe, die nicht gerade positiv sind. ![]() @Ford Prefect: Hast ja recht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT(Faith @ 13.02.2007, 16:20) [snapback]185779[/snapback] also nochmal, das System war frisch aufgesetzt. Norton 360 installiert, update gefahren und wieder deinstalliert und Norton hat einem die Option gelassen, entweder alles oder nur Teile zu deinstallieren. Und ich habe auf "alles deinstallieren" geklickt, was auch sauber durchlief, Rechner neu gestartet und aufeinmal kein Laufwerk mehr gehabt Obwohl in diesem Thread absolut OT möchte ich dazu etwas sagen: Mit einem nicht ganz so frischem System (dennoch sehr ordentlich konfiguriert) hatte ich diesen Effekt auch schon bei NIS2007 erlebt. Obwohl ich mir schon Gedanken über "Lower- und UpperFilter" gemacht habe, verfolgte ich diesen eigentlich nicht möglichen Weg nicht weiter, sondern schaltete den PC komplett aus und startete ihn neu. Danach war der Spuk vorbei und alles funktionierte wieder so wie es soll. So, und jetzt zurück zu: AVK 2007 bzw. AVKIS 2007 unter Vista @GeProtector Lies mal ein paar Beiräge und was da alles angestellt wurde. Dann wirst du bond7 verstehen. Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 13.02.2007, 18:56 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@GeProtector
Wie gesagt , nur weil der Fehler nicht bei dir auftrat muss das Programm noch lange nicht bugfrei sein ![]() Kaspersky hat auch schon tolle Fehler gezeigt wenn man nach der Deinstall noch aktive Nicht-PnP-Treiber davon im Gerätemanager vorfindet, ich kann mich allerdings nicht an so ein Anti-Kaspersky Theater deswegen erinnern. Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 13.02.2007, 19:36 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 47 Mitglied seit: 26.01.2007 Wohnort: Göppingen Mitglieds-Nr.: 5.761 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: AVG Ultimate Firewall: AVG Ultimate ![]() |
Junge, junge, hier gehts ab.
Werde morgen ein 2.System mit Home Premium und AVKIS 2007 aufsetzen, mal sehen, ob ich dort auch noch Probleme habe. (die ich weiter oben mal eingestellt hatte.) Das Problem ist ja nicht unbedingt, das die Schoose nicht richtig läuft, die Sache mit der Deinstallation liegt mir mehr im Magen. Gruss M.B. P.S. Habe schon genug SW im Schrank, die nur rumsteht, weil Sie nicht läuft. -------------------- Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt - dt. Humorist, Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller, Dichter u. Komponist 1909 - 1979) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 75 Mitglied seit: 27.07.2005 Mitglieds-Nr.: 3.294 Betriebssystem: XP SP3 Virenscanner: AVK 2009 TC Firewall: AVK 2009 TC ![]() |
ZITAT Das hat jetzt sicher alles den Anschein als würde jeder nur sein favorisiertes Programm verteidigen wollen , deshalb sage ich immer das hat so kein Zweck wenn man undifferenzierte und nicht richtig nachgewiesene Parolen rausschmeisst. Wenn es Fehler gibt , die so "nicht" bei jedem auftreten oder auftraten, sollte man trotzdem noch ein wenig sachlich bleiben und Schlammspritzereien auf die Soft xyz vermeiden , zumal diese auf aktuelle Versionen so kaum noch übertragbar sind. Ich finde das Du Dir auch mal selber hinter die Ohren schreiben solltest und das auch praktizierst was Du von anderen verlangst. Denn manchmal sind Deine Beiträge gerade was AVK betrifft einfach nur undifferenzierte und nicht richtig nachgewiesene Parolen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Ich hatte einige der Betas mitgetestet , die aufgezählten Fehler/Probleme dürften da differenziert und nachgewiesen genug sein
![]() Ansonsten musst du schon sagen was du meinst. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 47 Mitglied seit: 26.01.2007 Wohnort: Göppingen Mitglieds-Nr.: 5.761 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: AVG Ultimate Firewall: AVG Ultimate ![]() |
ZITAT(Bademeister @ 13.02.2007, 21:50) [snapback]185842[/snapback] Werde morgen ein 2.System mit Home Premium und AVKIS 2007 aufsetzen, mal sehen, ob ich dort auch noch Probleme habe. (die ich weiter oben mal eingestellt hatte.) So, 2.system mit deaktiviertem Webfilter, Kindersicherung installiert. Wunderbar. Aber dann bietet AVKIS mir ein Update des SW und Virensignatur an, er beginnt zu laden und bricht nach 15k von xxxxk ab. AVKIS brint keine Fehlernummer etc. raus, sondern nur Serverfehler blabla... Hatte schon mal einer das Problem? -------------------- Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt - dt. Humorist, Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller, Dichter u. Komponist 1909 - 1979) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 10.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.715 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: G Data TotalCare 2011 Firewall: G Data TotalCare 2011 ![]() |
Hier... das sollte bei dir auch helfen.... Ansonsten kannste höchstens mal versuchen unter OPTIONEN -> WEB/IM -> Internetinhalte verarbeiten zu deaktivieren... zumindest für das erste Update kann das mal hilfreich sein....
ZITAT(Ford Prefect @ 13.12.2006, 22:24) [snapback]178362[/snapback] wahrscheinlich ist bei Dir eine Datei, die für die Update-Verbindung benötigt wird beschädigt. Schließe zuerst die Programmoberfläche. Benenne im Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\IUpdate die Datei DLFileSC.dll um in DLFileSC.bak (Rechtsklick auf die Datei --> Umbenennen). Dann wird für die Update-Verbindung die Datei DLFileWI.dll genutzt. Jetzt sollte das Update wieder durchlaufen. Gutgehn, Ford -------------------- Wer im Leben kämpft, wird öfters mal verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
ZITAT Serverfehler blabla... hatte ich noch nicht gehabt.Geht´s etwas genauer? Muss ja nicht unbedingt ´ne Fehler-Nummer sein. Poste mal die Meldung- Was für ´ne Internetverbindung hast Du? Hängst Du hinter ´nem Router? Wenn ja, was für einer ist das? Gruß, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OPTIONEN -> WEB/IM -> Internetinhalte verarbeiten zu deaktivieren...
Das war es, aber ich muss es ausgeschaltet lassen, sonst scannt AVKIS ewig meine geöffneten Internetadressen. Bis zum nächsten Update ![]() -------------------- Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt - dt. Humorist, Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller, Dichter u. Komponist 1909 - 1979) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 15.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.839 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: AVG 7.5 Firewall: Vista FW ![]() |
@ GDatamitarbeiter
Habe mir das Update auf die AVKIS 2007 die auch unter Vista laufen soll geholt. Habe aber nur Probleme: 1. Seitenaufbau extrem Langsamm bis garnicht (www1.conrad.de,www.lablue.de) 2. Totaler Performenceeinbrüche 3. Für einen Kompletten Test fast 3 Stunden Unter Xp hatte ich diese Probleme nicht und wollte unter Vista dieses Programm wieder nutzen, aber wenn ich das vorher gewust hätte, hätte ich es mir nicht geholt. Bin wieder auf AVG zurück damit ich wenigstens wieder surfen kann. Bei einer Lösung der Probleme könnte ich mir vorstellen das ich es wieder drauf mache. Zum Laptop: BS :Vista HomePremium CPU :2.5 GHz Ram :1 GB Hdd1 : 40GB Hdd2 über USB :40 GB Über eine Antwort würde ich mich freuen. MFG verleinix |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 66 Mitglied seit: 14.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.630 Betriebssystem: Vista Ultimate Virenscanner: G DATA Total Care Firewall: G DATA Total Care ![]() |
Hallo
Kann beide Seiten auf meinem System aufrufen du bist nicht zufällig bei 1und1 die haben schon mal solche Probleme das gewisse Seiten nicht aufzurufen sind. Bei mir ist das www.snogard.de also wenn 1und1 dann wende dich an die. Scanzeit hängt auch von der CPU ab welche hast du in deinem PC Celeron, pentium4 oder oder. Was verstehst du unter totale Performenceeinbrüche deine CPU mit 1GB Ram und Vista plus X sowie das nicht gerade einfache AVKIS 2007 können deinem System durchaus schon einiges abverlangen. Hast du alle Reste von alten Scanner entfernt das ist sehr wichtig damit sich nichts behindert. Gruß 123456 -------------------- CPU: Intel Core2Duo E6600 @ 3.0 | Board: GA-965P-DS4 (F8 Bios) |Kühler Freezer 64 Pro | RAM: 2x 1GB Muskin 991510 667 (4-4-4-12) | GraKa: Gigabyte 8800 GTS | HDD: Samsung SP 2504C | Brenner: Samsung SH-S 183A | Energie: be quiet Dark Power Pro 430 Watt | OS: Vista Ultimate
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 15.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.839 Betriebssystem: Vista Home Premium Virenscanner: AVG 7.5 Firewall: Vista FW ![]() |
Also die CPU ist ein Mobile Intel Celeron und ich habe Arcor, und jetzt kommt das beste es geht wider alles wie vorher da ich mit der Hotline telefoniert habe und die haben mir gesagt was ich zu machen habe und das wars. jetzt geht es wieder.
gruß verleinix Der Beitrag wurde von verleinix bearbeitet: 15.02.2007, 17:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wow, was hat denn die Hotline zu Deiner Installation unter Vista gesagt?
Sowas wie "Nehmen Sie mehr Speicher, nen anderen Prozessor und mehr freier Platz auf der System-Platte hat bisher auch nicht geschadet"? ![]() Nee, im Ernst, vielleicht kannst Du ja mal posten, was Du gemacht hast! Gruß, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Programm einfach unter Antivirenkit dann auf Optionen und dann auf Web/IM und alle Haken raus. Deweiteren habe ich eine Datenträgerbereinigung gemacht das wars. Jetzt get es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Besten Dank für die Rückmeldung.
Gruß, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(verleinix @ 16.02.2007, 18:16) [snapback]186239[/snapback] Im Programm einfach unter Antivirenkit dann auf Optionen und dann auf Web/IM und alle Haken raus. Genau so muss es sein, deaktiviere Features, wofür du bezahlt hast und Vista geht. Was brauche ich AVKIS 2007 wenn ich nachher nur noch den Virenscanner laufen habe. Ich habe nun mich doch wieder mal entschlossen, AvKIS 2007 in die Tonne zu kicken, da seitdem 2x das Bild für 20 Sek. einfach stehen blieb, nein, kein Wärmeproblem bei 33 Grad der CPU ! Und das einzige Programm, was dieses verursachte, weil es in dem Zeitraum drauf kann, ist AVKIS !! Und mein system ist frisch installiert, was passiert nur, wenn ich Anwendungen ein 1/2 Jahr laufen habe ?? Schönen Samstag u. Sonntag M. P.S. An den GDATA-Mitarbeiter: Würde gerne mein AVKIS 2007 gegen AVK 2007 tauschen, könnte man nen Link nur für den Virenscanner bekommen und geht mein Key damit auch? Der Beitrag wurde von Bademeister bearbeitet: 17.02.2007, 16:10 -------------------- Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt - dt. Humorist, Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller, Dichter u. Komponist 1909 - 1979) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
ich habe seit neuestens auch ein problem mit avk is!
ich habe mein notebook neu aufgesetz -> avkis installiert -> alle aktuellen updates downgeloadet. leider kann ich mich bei aktivem http-scan nicht mehr bei yahoo mail einloggen! auch konnte ich nicht bei aktivem http-scan die neueste version vom adobe flahplayer installieren. unbekannter herausgeber, ... werden hier sicherheitszertifikate bzw. digitale signaturen verfälscht? deaktiviert man den http-scan, dann funktioniert alles problemlos. mit dieser option gebe ich mich allerdings nicht zufrieden ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Habe AVKIS 2007 wieder vom system gekickt, den wenn man Programme Starten will und sich nix tut, das ist doch nicht normal. Genauso das manche Seiten gehen und andere die vor der Inst gingen, gehen nicht mehr oder besser ein 56k Modem und der Seiten aufbau hat Lichtgeschwindigkeit. Also ich werde das der Hotline mal sagen. Den für so eine Software zahle ich nix. Den eine funktion unter Vista Home premium ist in meinen Augen nicht gegeben. Also GDATA nachbessern auch an der Scangeschwindigkeit, den 2,5 stunden für einen Scan von 2 mal 40 GB, ist mir zu lange das kann AVG 7.5 besser.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.06.2025, 18:25 |