![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
@Bond: Welcher Prozess verursacht die "Ruckellast"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Die AVK.exe schwankt zwischen 11 und 14% und die AVKWCtl.exe schwank zwischen 0 und 8% , beides jeweils gleichzeitig ! Das passiert nur wenn das Programmfenster geöffnet ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es an dem Virtual PC liegt wo sich die Installation befindet allerdings zeigt AVK2007 keine Installationsfehler und auch keine Funktionsfehler an , ich schätze das Programm macht irgendwas immer im Sekundenintervall wodurch die Prozessorschwankung ausgelöst wird. Der Programmierer dürfte wissen was es ist. In einer nichtvirtuellen PC-umgebung auf einem schwächeren PC dürfte dies allerdings störend wirken.
Wenn ich das Programm Hauptfenster schliesse ist die Last komplett weg. p.s. die eetvpn.dll aus dem Rechnung.pdf.exe Rootkit wird von AVK nicht erkannt, ich hab die Dateien separat da also nicht versteckt. O20 - Winlogon Notify: eetvpn - C:\WINDOWS\SYSTEM32\eetvpn.dll Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 10.01.2007, 13:31 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Kommt auch noch ne Beta4 von AVK Internet Security?
Gruß devaletin -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
@devaletin
die Beta 4 von AVKIS 2007 kommt noch ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 03.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.684 Betriebssystem: Windows XP Pro Virenscanner: GDATA Firewall: GDATA ![]() |
@ gdatamitarbeiter
Besten Dank für die Info |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
also das "problem" mir der auslastung von ~ 10 - 12 prozent bei geöffnetem statusfenster habe ich auch.
hatte ich aber auch bei avk2007 (kaufversion + alle updates) auch schon. dachte das wäre normal? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@bond7:
Du kannst über "Zeitplan" einen Scanjob definieren und dort den Analyseumfang, also auch "Ausnahmen", festlegen. OT: Besten Dank für Deine Beiträge in dem netten thread "Schutzprogramme unnötig..." - volle Zustimmung ![]() Gruß, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Über einen zusätzlichen Scanjob nützt mir das nichts (bzw. würde mir das nichts nützen, ich nehm AVK ehh nicht) weil die Dateien im turnusmässigen Komplettscan dann trotzdem mit abgerödelt werden , da sind keine benutzerdefinierten Ausnahmen dabei.
-------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Der über die Funktion "Zeitplan" definierte Job wäre kein zusätzlicher Job, sondern er würde regelmäßig den über die Funktion "Rechnerprüfung" abrufbaren Job ersetzen.
So würde turnusmässig nur das geprüft, was man auch vorher festgelegt hat. Für außerplanmäßige "Rechnerprüfungen" kann man dann entweder die Parameter modifizieren oder eben einen entsprechenden Job anlegen und diesen dann je nach Bedarf (modifiziert) starten. Bis denne, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Findet keiner einen schwerwiegenden Bug bei der Beta 4 von AVK?
|
|
|
Gast_alex22_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
HI
Macht bitte ein update von dem linux auf eurer Boot cd da es bei 2 rechnern nicht funktionirt sind beides p4! bei dem 1 redet er immer was von irq 10 disable und macht das 5 mal und dan nix mehr! und beim andern irgend was von cpu 0 und nix mehr! macht da mal ein update werds dan testen bitte! wenn du einen screan willst sag bescheid mach dan einen mit der cam! und mit everest kann ich ja die konfiguration posten Ergänzung zum programm: Gibts eigentlich irgend wie die möglichkeit die aktueln vieren signaturen immer auf eine neue boot cd zu integriern! so ein .iso updater wär ned schlecht das mann da seinen namen und passwort einträgt und dan die boot.iso aktualliesiert! Netten Gruß Alex Der Beitrag wurde von alex22 bearbeitet: 12.01.2007, 16:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
AVKIS 2007 (Beta 4) kann man jetzt runterladen: http://www3.gdata.de/users/mkasper/vista/avkis2007beta4.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 970 Mitglied seit: 15.10.2005 Wohnort: Saarland Mitglieds-Nr.: 3.756 Betriebssystem: Win7 Home Premium 64Bit Virenscanner: Nod32 oder GDATA Firewall: Comodo+Fritzbox 3370 ![]() |
Nach Neuinstallation der Beta 4 AVKIS bis jetzt nix auffälliges
entdeckt. ![]() Gruß devaletin -------------------- Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
AVKIS2007 b4
Beim ersten AV-Update tritt ein "unbekannter Fehler (5705)" auf , beim nochmaligen Update funktioniert es dann. Wenn ich auf Webfilter -> Update gehe erscheinen nochmals 26MB updates , auf diese könnte man schon während des ersten Update aufmerksam machen ! Beim Kindersicherungsfilter verhält es sich ähnlich. Die Programm-Einstellungen finde ich ansonsten sehr gut. Der Werbeblocker ist lustig , das was mit dem Werbeblocker im NIS2007 geht funktioniert nicht im Gdata IS2007 , das was aber bei Gdata geht funktioniert nicht im NIS ![]() Ansonsten scheint der Werbeblocker im Gdata immernoch dasselbe Problem wie früher zu haben, er filtert einfach zuviel weg ! Für unversierte User ist er mit den 7 Buttons im Browser ausserdem viel zu kompliziert und ist qualitativ trotzdem nicht wirklich gut. Das obere Werbeobjekt erkennt er nicht , der Anmeldebutton wird in der Standardeinstellung aber weggefiltert. (siehe Bild) -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gerade nochwas erkannt .
der Microsoft.NET Runtime Optimization Service (mscorsvw.exe) ist digital signiert , warum erkennt die Firewall sowas nicht und erstellt eine automatische Regel anstatt nachzufragen und das als "unbekannte Referenz" zu bezeichnen ? Gerade weil es bei vielen Usern immer heisst "Die Firewall nervt mit Meldungen..." , da spielt auch Gdata nachweislich kein gutes Vorbild. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 66 Mitglied seit: 14.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.630 Betriebssystem: Vista Ultimate Virenscanner: G DATA Total Care Firewall: G DATA Total Care ![]() |
Hallo
Mit der Installation der Beta4 hatte ich keine Probleme alles ist wie Beta3. Rechner nach Vierenprüfung ausschalten(automatisch) geht nicht der Rechner friert mit 100% CPU Auslastung ein und muss neu gestartet werden über Resetknopf. Updates im Webfilter muss ich jeden Tag neu machen das Programm scheint das nicht zu speichern sonst alles Prima. Gruß 123456 -------------------- CPU: Intel Core2Duo E6600 @ 3.0 | Board: GA-965P-DS4 (F8 Bios) |Kühler Freezer 64 Pro | RAM: 2x 1GB Muskin 991510 667 (4-4-4-12) | GraKa: Gigabyte 8800 GTS | HDD: Samsung SP 2504C | Brenner: Samsung SH-S 183A | Energie: be quiet Dark Power Pro 430 Watt | OS: Vista Ultimate
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Würde AVK 2007 auf meinen System einwandfrei, das heißt ohne großartige PerformanceEinbrüche laufen.?
OS: XP Prof Sp2 Pentium 4 2,6 GIG Memory:1 GIG DDR Ram ADSL 3000 Opera 9.10 Oder wäre das ebenso eine Systembremse wie F-Secure 2007 ![]() Kaspersky 6 hab ich auch schon probiert. War grauenhaft ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 13.01.2007, 22:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
du hast mehr ram als ich (512mb), nur die cpu ist etwas schwächer als meine (pm 1,7 ghz).
ich hatte am anfang avk 2007 laufen, jetzt die IS beta. ich bemerkte eigentlich keinen allzugroßen geschwindigkeitsverlust. im vergleich zu kav ist gdata etwas besser (obwohl kav engine + avast ![]() -> da ging nichts mehr ![]() aber du kannst ja die beta installieren und testen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Poulsen:
Habe unter xp prof sp2, Athlon 2.1 GHz, 1 Gb RAM, AVK IS 2007 installiert. Wenn der on-demand-scan läuft merkt man das schon recht deutlich, im Normalbetrieb spürt man allerdings als Schutzsoftware-gewohnter Nutzer kaum etwas. Beim surfen kann man zur Not auf die Überwachung der Internetinhalte verzichten. Solltest Du also ruhig mal testen. Unter Vista ist die Systembelastung zumindest gefühlt noch geringer. Gruß, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich danke Dir schon mal für die Info.
Für den Fall, dass es nicht so läuft, wie ich es mir wünsche. Gibt es für die 2007er Version auch dieses Deinstalltool? Bei der 2006er war es ja ein wahnsinns Eiertanz das Teil wieder zu deinstallieren EDIT; Ich schwanke im Moment zwischen; AVK, NIS und F-Secure Antivirus 2007 und kann mich weder für den einen, noch für den andern entscheiden ![]() Mir ist schon klar, dass meine jetzige Konstellation von der Performance her unschlagbar ist. Aber wie ich hier das eine oder andere mal lese, hapert's immer noch mit der Erkennung bei NOD. Manche Sachen sollen ja bereits Monate alt sein und werden immer noch nicht erkannt. Das macht mich ein wenig stutzig und auch zugleich unsicher ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 14.01.2007, 10:11 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.06.2025, 11:20 |