Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 12 13 14  
Reply to this topicStart new topic
> Neues AdAware Update
Grizzly
Beitrag 31.10.2004, 23:54
Beitrag #261

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4

Betriebssystem:
Win7,XP,W2k
Virenscanner:
Avast!
Firewall:
der Router macht's schon

Lavasoft arbeitet derzeit am letzten Upgrade des Reference files fuer die Version 6.181.
Laut Lavasoft wird diese alte Version in der ersten Novemberwoche komplett eingestellt.

ein Upgrade auf die Version SE ist also angeraten.....
Go to the top of the page

+Quote Post
kiebitz
Beitrag 01.11.2004, 09:26
Beitrag #262

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 361

wird jawohl auch allerhöchste Zeit, das es nur noch eine Version gibt, warum erst jetzt confused.gif

+Quote Post
Gast_Smithi_*
Beitrag 01.11.2004, 20:08
Beitrag #263

Gäste

QUOTE(kiebitz @ 1. November 2004, 09:25)
wird jawohl auch allerhöchste Zeit, das es nur noch eine Version gibt, warum erst jetzt confused.gif

Gut finde ich das nicht!! Denn ich habe viele Anrufe deswegen bekommen, weil plötzlich die Version 6.181 nicht mehr lief....
Es gibt einen Menge User, die diese Version benutzt haben u. wundern sich das auf einmal ohne irgendeinen ersichtlichen Grund die Software deaktiviert wurde, nach dem letztem Update!

Was sind das denn für Methoden, einfach mit einem Update den initializations Status zu deaktivieren - schlimmer gehts nicht mehr....

Werde in Zunkunft nicht mehr Ad-Aware empfehlen.

+Quote Post
Voyager
Beitrag 01.11.2004, 21:42
Beitrag #264

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Werde in Zunkunft nicht mehr Ad-Aware empfehlen.

warum ? die SE standard-edition ist auch kostenlos ....es ist nicht mehr als wie ein update zu verwenden, also holt man sich die SE-version und weiter gehts.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
christian4u2
Beitrag 01.11.2004, 22:08
Beitrag #265

Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11

@ Smithi
Da verstehe ich dich auch nicht....SE funzt einwandfrei, biete absolut nicht weniger (im gegenteil) wie die vorversion....was hast du gegen sie???

+Quote Post
Gast_Smithi_*
Beitrag 01.11.2004, 23:25
Beitrag #266

Gäste

Die SE Version hab ich ja auch nichts daran aussetzen, ganz im Gegenteil - finde Sie auch recht gut für nothing!
Mir geht es aber hier um die 6...Version sowie die Methoden von Lavasoft, ich habe nur bemerkt, dass einige User nach dem letzten Update bemerkt haben - dass die initalization auf einmal weg war. Sodann ist die Erkennungsrate sofort gleich null....
Lavasoft hätte für diese Version (6.181) einfach keine Updates mehr zur Verfügung stellen können - aber nein - gleich die ganze initalization löschen u. das mit einem Update finde ich mehr als merkwürdig und eine sehr zweifelhafte Methoden.
Nicht wegen dem Produkt sondern wegen die von Lavasoft angewendeten Methoden, werde ich in Zukunft keine Empfehlung mehr aussprechen.

Hätte das MS gemacht, wäre aber der Teufel los gewesen, oder nicht!?

Stört euch soetwas gar nicht????

Grüße Smithi

+Quote Post
Grizzly
Beitrag 02.11.2004, 02:30
Beitrag #267

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win7,XP,W2k
Virenscanner:
Avast!
Firewall:
der Router macht's schon

es haette aber normalerweise jedem,der das letzte update hat einspielen wollen,auffallen muessen,das urploetzlich nach der version 347 eine version 0001 auftaucht.wer da nicht stutzig wird........

+Quote Post
Herumutsu
Beitrag 09.11.2004, 23:28
Beitrag #268

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 1.401

Von einer Initialisierungslöschung per Update habe ich Nichts gehört....würde mich interessieren, was genau nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt das Problem ja wo Anders, bzw. könnte mit einem manuellen Update behoben werden? Noch ist der Support ja nicht abgelaufen...

Wie auch immer, jetzt zum eigentlichen Grund meines Erscheinens in diesem thread:

Morgen ist der Tag, an dem der Support für Ad-Aware 6 eingestellt wird. Die finale Ad-Aware 6 Referenzdatei wird an diesem Tag herauskommen.

Hier die ursprüngliche Bekanntgabe im LS deutschen Support.

Man ließt sich...

Der Beitrag wurde von Herumutsu bearbeitet: 09.11.2004, 23:30

--------------------
CastleCops Deutsch
Mitglied von ASAP - die Allianz der professionellen Sicherheits-Analytiker.

user posted image

+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 09.11.2004, 23:49
Beitrag #269

Gäste

QUOTE(Herumutsu @ 9. November 2004, 23:27)
Von einer Initialisierungslöschung per Update habe ich Nichts gehört....würde mich interessieren, was genau nicht mehr funktioniert. Vielleicht liegt das Problem ja wo Anders, bzw. könnte mit einem manuellen Update behoben werden? Noch ist der Support ja nicht abgelaufen...

Wie auch immer, jetzt zum eigentlichen Grund meines Erscheinens in diesem thread:

Morgen ist der Tag, an dem der Support für Ad-Aware 6 eingestellt wird. Die finale Ad-Aware 6 Referenzdatei wird an diesem Tag herauskommen.

Hier die ursprüngliche Bekanntgabe im LS deutschen Support.

Man ließt sich...

schön und nett .... mach das auch mal bitte dann den User´n klar, die die Pro Version gekauft haben und zwar nicht über Element5 und nun sehr große Schwierigkeiten haben, mit dem Upgrade, Element5 interessierts nicht, weil die sich sagen, die Retail-Kunden gehen denen nichts an ( wortwörtliche Aussage, da diese die Software nicht bei Element5 gekauft haben, man solle sich bitte an Lavasoft wenden, die allerdings beharren darauf dass man seine Retail Version bei Element5 registrieren soll, dann würde man eine Bestell-Nr. bekommen, was auch nicht stimmt, laut Element5, das sei eine falsche Aussage !!! ) wendet man sich allerdings an Lavasoft selber, kann und wird es Wochen dauern, bis man sich mal die Herren von Lavasoft bewegen, einen Upgradelink zu schicken, wenn überhaupt, den man muss erstmal sämtliche Beweise liefern, dass man auch wirklich berechtigt ist und wenn man es bewiesen hat, kann man nochmals Wochenlang warten, bis sich dort was tut, wenn überhaupt !!!

Super Lavasoft, super Politik die ihr da betreibt !!! thumbdown.gif thumbdown.gif thumbdown.gif

Faith

+Quote Post
Herumutsu
Beitrag 10.11.2004, 00:00
Beitrag #270

War schon oft hier
**

Ich stehe kaum in Kontakt mit den e-mail Supportstellen der beiden Firmen - die sind Angestellte, ich bin ein ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Ich kann zu diesen Vorwürfen einer schlechten oder zu zeitaufwändigen Handhabung also keine Stellung nehmen.

--------------------
CastleCops Deutsch

user posted image

+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 10.11.2004, 00:03
Beitrag #271

Gäste

QUOTE(Herumutsu @ 9. November 2004, 23:59)
Ich stehe kaum in Kontakt mit den e-mail Supportstellen der beiden Firmen - die sind Angestellte, ich bin ein ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Ich kann zu diesen Vorwürfen einer schlechten oder zu zeitaufwändigen Handhabung also keine Stellung nehmen.

als ob ich es geahnt hätte, dass diese Aussage kommt thumbdown.gif

Lavasoft scheint irgentwie nicht zu interessieren, was mit den Retail-Kunden passiert, es kommen immer und immer wieder ausreden, aber abhilfe wird nicht angeboten, stattdessen, wird man darauf hinverwiesen, dass man entweder an Element5 oder direkt an Lavasoft sich wenden soll, was dann passiert, habe ich oben geschildert, ich denke, mehr brauch ich wohl dazu nicht zu sagen oder ? ... und die Beschwerde von Smitti kann ich voll und ganz nachvollziehen, das ist keine Geschäftspolitik, so kann man NICHT mit zahlenden Kunden umgehen, aber selbst dass scheint Lavasoft nicht zu interessieren, wie auch, es geht ums Geld.

Gewisse PC-Zeitschriften hätten sicherlich interesse daran, wie man mit zahlenden Kunden umgeht, ich denke, wenn das raus käme, wie die mit den Retail-Kunden umgehen, dann würden die ganz schnell reagieren, den sowas könnte ja geschäftsschädigend sein. Desweiteren habe ich dass Gefühl, dass Lavasoft damit rechnet, dass sich eben kein Kunde bei einer Zeitschrift beschwert und mal recherchiert um zu sehen, was da passiert, deshalb können die auch diese omninöse Geschäftspolitik betreiben.

Faith

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 10.11.2004, 00:16

+Quote Post
Herumutsu
Beitrag 10.11.2004, 00:22
Beitrag #272

War schon oft hier
**

QUOTE(Faith @ 10. November 2004, 00:02)
als ob ich es geahnt hätte, dass diese Aussage kommt   thumbdown.gif

confused.gif

Ich bin gerne bereit dazu, mich für Fehler die mir oder den Personen, die ich beauftragt habe, unterlaufen sind zu rechtfertigen. Hierzu muß ich jedoch erstmal wissen, wo genau meine Verantwortung liegt.

Die Angelegenheiten des e-mail Supports entziehen sich nunmal gänzlich meines Einflussbereiches; ich weiß über diese internen Angelegenheit nicht viel besser Bescheid als jeder Andere - es tut mir Leid, dass du damit offensichtlich unzufrieden bist, doch ich kann es nicht ändern.

--------------------
CastleCops Deutsch

user posted image

+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 10.11.2004, 00:51
Beitrag #273

Gäste

QUOTE(Herumutsu @ 10. November 2004, 00:21)
QUOTE(Faith @ 10. November 2004, 00:02)
als ob ich es geahnt hätte, dass diese Aussage kommt   thumbdown.gif

confused.gif

Ich bin gerne bereit dazu, mich für Fehler die mir oder den Personen, die ich beauftragt habe, unterlaufen sind zu rechtfertigen. Hierzu muß ich jedoch erstmal wissen, wo genau meine Verantwortung liegt.

Die Angelegenheiten des e-mail Supports entziehen sich nunmal gänzlich meines Einflussbereiches; ich weiß über diese internen Angelegenheit nicht viel besser Bescheid als jeder Andere - es tut mir Leid, dass du damit offensichtlich unzufrieden bist, doch ich kann es nicht ändern.

Hallo,

mein Posting richtete sich nicht gegen dich, ich meinte nur, mit so einer Antwort habe ich gerechnet.

Es ist halt so, dass hier was im argen liegt und dass muss beseitigt werden.

Dass du da keine Einflussmöglichkeiten hast, ist mir klar, nur könntest du dies nicht an Lavasoft weiter leiten, damit die mal sehen, dass es doch erhebliche Probleme gibt, nähmlich dahingehend, dass Lavasoft und Element5 sich gegenseitig die Schuld zuschieben, wie mit Retail-Kunden verfahren werden soll, keiner scheint ein Interesse daran zu haben, dass hier ein Problem gelöst werden muss und der Retail-Kunde sitzt in der Mitte und muss sich das ganze Theater anschauen und ärgert sich zu tote, weil nichts, aber auch nichts funktioniert. Und vorallem, dieser Kunde kein Upgradelink erhält ....

so kann man nicht mit einem Kunden umgehen, dass ist ( so werden sich die Kunden dabei fühlen ) gelinde gesagt, eine Verarsche, gleichzeitig eine Bodenlose Frechheit, wie Lavasoft mit den Retail-Kunden umgeht, den schliesslich haben auch diese Kunden viel Geld bezahlt und haben dann auch ein berechtiges Upgrade darauf und wenn dann so ein Theater dabei entsteht, dann wundert es mich nicht, dass diese Kunden, von Adaware nichts mehr wissen wollen und die Box in der Tonne landet und sich dann anderweitig umschauen.

Seit drei Wochen mache an dieser Sache rum und andauernd will Lavasoft von mir die Bestell-Nr. .... nur Element5 sagt, es gibt keine, da wir eine Retail-Version haben und sie somit nichts mit zutun haben, wir sollen uns doch an Lavasoft wenden, die allerdings beharren auf diese dusselige Bestell-Nr. die wir einfach nicht haben. Ohne diese gehts nicht heisst es dann, man solle sich an Element5 wenden und so geht es dann die ganze Zeit.

Ich habe Element5 darauf hingewiesen, wie Lavasoft mit diesen Kunden umgeht..... die Frau am Telefon, war nicht gerade begeistert davon, wie Lavasoft mit Element5 umgeht und somit Element5 die Schuld dafür in die Schuhe schiebt. Weil Lavasoft, wie oben schon geschrieben, auf diese Bestell-Nr. beharrt. Laut deren Aussage ( von Lavasoft ) bekomme ich kein Upgrade-Link, wenn ich diese Bestell-Nr. nicht habe.

Und dann wundert man sich, warum ein Faith dementsprechend ranting.gif reagiert und ihm schier der Kragen platzt, weil er ( also ich ) wie ein dummer aus der Wäsche schaut und dem ganzen Szenarium hilflos zuschauen muss.

Faith

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 10.11.2004, 02:31

+Quote Post
Herumutsu
Beitrag 10.11.2004, 01:01
Beitrag #274

War schon oft hier
**

Ich werde in dieser Angelegenheit aktiv werden - ob ich ein Ergebnis erreichen werde, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen, doch ich werde hartnäckig bleiben, solange es Hoffnung gibt.

Wenn du möchtest, kannst du deine kaufsbestätigenden Daten an "Gendom@gmx.de" schicken, so dass ich sie zur Hand habe, sollte es mir möglich gemacht werden dein Upgrade persönlich zu organisieren. Das ist in keiner Weise verpflichtend, doch ich kann dir mein Wort geben, dass ich die Daten niemals in irgendeiner Weise mißbrauchen oder an Dritte weitergeben würde. Vor dem automatisierten Upgrade-System war ich einer von den zwei (später drei) Administratoren, die sich um die Upgrades von Online-Käufen gekümmert haben, folglich vertraut mir Lavasoft in diesen Angelegenheiten.

Für weitere Fragen stehe ich wie immer zur Verfügung.

--------------------
CastleCops Deutsch

user posted image

+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 10.11.2004, 01:31
Beitrag #275

Gäste

danke dir !!!

Post ist unterwegs thumbup.gif

Faith

+Quote Post
Herumutsu
Beitrag 10.11.2004, 01:58
Beitrag #276

War schon oft hier
**

Kein Problem. cool.gif

--------------------
CastleCops Deutsch

user posted image

+Quote Post
monte
Beitrag 03.12.2004, 15:49
Beitrag #277

Lachexperte
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 115

ist denn das schon aus der mode gekommen, über das neue update zu informieren...? sad.gif

heute gibt es nämlich schon wieder ein neues.... biggrin.gif

+Quote Post
Grizzly
Beitrag 04.12.2004, 04:18
Beitrag #278

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win7,XP,W2k
Virenscanner:
Avast!
Firewall:
der Router macht's schon

aus der mode wohl nicht.... nur im falschen threat...... dieser ist fuer die alte 6er Version,die ja mittlerweile eingestellt ist....

hier gehts weiter: http://www.rokop-security.de/board/index.p...242&#entry64242

+Quote Post
monte
Beitrag 04.12.2004, 09:25
Beitrag #279

Lachexperte
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 115

ach so, hab ich nicht gemerkt... aber trotzdem: erster! biggrin.gif

+Quote Post

14 Seiten V  « < 12 13 14
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025, 20:14
Impressum