![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Leader of the Pack & Mr. Shishandis ![]() Gruppe: Administratoren Beiträge: 4.412 Mitglied seit: 19.04.2003 Wohnort: Kaufungen Mitglieds-Nr.: 43 Betriebssystem: Mac OS 10.5 Leopard Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
vom 20.11. Und hat auch gleich etwas gefunden
![]() -------------------- (-- Roman --)
|
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hey roman,
na bestens ![]() und was findet das programm so bei einem security fachmann? ![]() wahrscheinlich vorher nicht temp.internetfiles gelöscht, und der cookieordner auch voll bis zum überlaufen... na dann ist's klar...dataminers, ein paar tracking cookies... oder? was hat dich erwischt? gruss rock ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Leader of the Pack & Mr. Shishandis ![]() Gruppe: Administratoren Beiträge: 4.412 Mitglied seit: 19.04.2003 Wohnort: Kaufungen Mitglieds-Nr.: 43 Betriebssystem: Mac OS 10.5 Leopard Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
Ein paar Cookies, die er aber vor dem Update nicht fand.
-------------------- (-- Roman --)
|
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Rokop @ 21. November 2003, 09:37) Ein paar Cookies, die er aber vor dem Update nicht fand. oh - oh.... ![]() gruss rock ![]() |
|
|
Gast_*Christian*_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@rokop
Welchen Browser nutzt du? Warum erlaubst du die Cookies von Drittanbietern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Leader of the Pack & Mr. Shishandis ![]() Gruppe: Administratoren Beiträge: 4.412 Mitglied seit: 19.04.2003 Wohnort: Kaufungen Mitglieds-Nr.: 43 Betriebssystem: Mac OS 10.5 Leopard Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
ZITAT(*Christian* @ 24. November 2003, 19:24) Welchen Browser nutzt du? Warum erlaubst du die Cookies von Drittanbietern? Ich nutze unter Windows den IE und nehme nur Cookies von Seiten, die ich ausdrücklich erlaube. -------------------- (-- Roman --)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möchte allerdings noch ergänzen, daß Cookies für mich kein Teufelszeug sind und daß ich mir auch nicht gleich das Leben nehme, wenn sich ein paar davon auf die Platte verirren. Sie werden eh regelmäßig weggeputzt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Trojaner-Jäger ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.156 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23 Betriebssystem: WinXP, MacOS 10.6, Vista ![]() |
ZITAT(Rokop @ 24. November 2003, 21:40) Ich möchte allerdings noch ergänzen, daß Cookies für mich kein Teufelszeug sind ... Für viele Leute sind Cookies noch schlimmer als Viren. ![]() wizard -------------------- wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
|
|
|
Gast_*Christian*_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Obwohl ich meine Dritten-Cookies nicht aktzeptiere zeigt mir meine Firebird immernoch die as1.falkag-Cookies an.
Sind denn alle as1.falkag Trackings? |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
bezüglich ad aware:
in der kompletten erkennungsliste vom januar 2004 sind nebst anderem dingen auch wieder einige signaturen gegen diese viren dabei: Win32.Benuti.Trojan Win32.Dumaru Win32.Golid.Trojan Win32.MMail.A Win32.Narrator.Trojan Win32.Sivka-Burka.Trojan Win32.Torvil ![]() |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
A new reference file is now available.
01R258 18.02.2004 New Items -------------------------------------------------------- Dial Net (2 variants) Masta Dialer Win32.Bagle.B ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Virenreporter ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.077 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 6 Betriebssystem: Win XP Virenscanner: KAV ![]() |
QUOTE(rock @ 18. Februar 2004, 09:48) New Items -------------------------------------------------------- Dial Net (2 variants) Masta Dialer Win32.Bagle.B ![]() Warum müssen die Würmer in ihren Signatur aufnehmen. ![]() Die Jungs sollten sich mal aufs Wesentliche konzentrieren. Es wird nicht lange dauern und es wird behauptet AdAware wäre ein AV Programm JFK -------------------- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
|
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
es sind ja immer nur "ein paar" die in die erkennung aufgenommen werden...jedoch seit geraumer zeit doch immer wieder sehr aktuell...
ob und wie ad aware mit so einen virenfund in der praxis umgeht, habe ich bislang noch nicht erfahren/gelesen. gruss rock ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
JFK hat aber Recht. Es gibt eine Menge Zeugs, dass nicht erkannt wird (--> Thema HiJacker), für Würmer nehmen sie sich aber Zeit.
|
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
och, jetzt seit mal nicht so sauer auf lava,...übrigens in den meisten beschreibungen oder statements die unter'm programm stehen wo man's halt oft downloaden kann, steht manchmal auch überhaupt gegen adware, cookies...und so mehr in die richtung.
ich kann mich nicht erinnern (momentan) das in beschreibungen oder dergleichen mal was von trojaner, keylogger, spione, viren....usw. was stand/steht, besonders gegen Hijacker oder (BHO's) hab ich noch nix gelesen. schlicht einfach cookie und adware...vielleicht nochwas...naja, vielleicht hab ich auf den falschen seiten geschaut... naja, und haben tut's fast jeder am rechner...ich glaub aber nicht wirklich um "nur" tracking cookies zu finden und löschen,...weil die löscht man so auch... aber ihr werdet schon recht haben. wenn ad aware vorgibt, gegen hijacker auch was tun zu können, oder erkennungen hat und bislang immer wieder neue dazugab, soll's auch schauen das sie weiterhin aktuell bleiben. aber den cool web search kennt es ja auch, und bestimmt vieles mehr. welche troubles gibt's den mit ad aware, also wo hinken sie nach, was erkennt es nciht was aktuell ist derzeit? gruss rock ![]() |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
und es gibt heut update nummer2 !
New Items -------------------------------------------------------- PrecisionPOP Sitromba Dialer Updated Items -------------------------------------------------------- Buddylinks CoolWebSearch SaveNow TIB Browser Winpup32 ![]() |
|
|
Gast_*Christian*_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Roman
Besteht immernoch das "Problem", dass Lavasoft deine Hijacker usw. nicht einpflegt? Oder hast du se schon wieder rausgenommen. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habs noch nicht überprüft, hatte zuviele andere "Probleme" die letzte Zeit. Ich leite immer nur weiter....
|
|
|
Gast_*Christian*_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hmm, schon klar.
Wie meinst du jetzt weiterleiten? An die Hersteller? |
|