Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> Narnia- Supertrailer
Gast_Tankred_*
Beitrag 14.12.2005, 22:43
Beitrag #81






Gäste






Hm...

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Auf Amazon gibt es zwei Ausgaben, die mich interessieren und bei beiden kann man "inside the book" suchen. Leider unterscheidet sich der Inhalt der Bücher, obwohl es beides mal die Narnia Chroniken sind. Welches ist also empfehlenswert?

Buch eins: http://www.amazon.de/gp/reader/0066238501/...855#reader-link

Buch zwei: http://www.amazon.de/gp/reader/0064471195/...855#reader-page

Das erste Buch ist die Gesamtausgabe für Erwachsene, die zweite besteht wohl aus Einzelbüchern, die recht nett illustriert sind.

Aber was nehme ich nur?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 14.12.2005, 22:54
Beitrag #82


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Tankred @ 14.12.2005, 22:42)
Hm...

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Auf Amazon gibt es zwei Ausgaben, die mich interessieren und bei beiden kann man "inside the book" suchen. Leider unterscheidet sich der Inhalt der Bücher, obwohl es beides mal die Narnia Chroniken sind. Welches ist also empfehlenswert?

Buch eins: http://www.amazon.de/gp/reader/0066238501/...855#reader-link

Buch zwei: http://www.amazon.de/gp/reader/0064471195/...855#reader-page

Das erste Buch ist die Gesamtausgabe für Erwachsene, die zweite besteht wohl aus Einzelbüchern, die recht nett illustriert sind.

Aber was nehme ich nur?
[right][snapback]122963[/snapback][/right]



je nachdem, was dir gefällt.

Hier gibt es eine etwas andere moderne Version:

Die Chroniken von Narnia Paperback

und dann hol dir noch den Soundtrack dazu, dann kanst voll eintauchen in die Welt von Narnia smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tankred_*
Beitrag 14.12.2005, 22:56
Beitrag #83






Gäste






QUOTE(Faith @ 14.12.2005, 22:53)
je nachdem, was dir gefällt....
[right][snapback]122968[/snapback][/right]


Ja schon klar. Ich will aber nicht gerade eine verstümmelte Version des Buches haben. Wenn die beiden unterschiedlichen Inhalt haben, dann ist das ja schon bedenklich.

Die deutsche Fassung ist mir übrigens zu teuer, die kostet ja das zweieinhalbfache der englischen Ausgabe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 14.12.2005, 23:01
Beitrag #84


Threadersteller




Gäste






Sehr wahrscheinlich: Narnia, Teil 2

14.12.2005
Aufgrund des Erfolges vom "König von Narnia" wird es nach noch unbestätigten Meldungen den zweiten Narnia-Film im Dezember 2007 geben. weiter

user posted image

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 14.12.2005, 23:03
Beitrag #85


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Tankred @ 14.12.2005, 22:55)
Ja schon klar. Ich will aber nicht gerade eine verstümmelte Version des Buches haben. Wenn die beiden unterschiedlichen Inhalt haben, dann ist das ja schon bedenklich.

Die deutsche Fassung ist mir übrigens zu teuer, die kostet ja das zweieinhalbfache der englischen Ausgabe!
[right][snapback]122969[/snapback][/right]


dann würde ich dir zur englischen Ausgabe raten. Aber dann warte doch, bis die deutsche Version draussen ist, wenn dir deutsch lieber ist. DIe soll demnächst rauskommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 14.12.2005, 23:08
Beitrag #86


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Tankred @ 14.12.2005, 22:55)
Ja schon klar. Ich will aber nicht gerade eine verstümmelte Version des Buches haben. Wenn die beiden unterschiedlichen Inhalt haben, dann ist das ja schon bedenklich.

Die deutsche Fassung ist mir übrigens zu teuer, die kostet ja das zweieinhalbfache der englischen Ausgabe!
[right][snapback]122969[/snapback][/right]


schau mal hier:

deutsche Gesamtausgabe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tankred_*
Beitrag 14.12.2005, 23:13
Beitrag #87






Gäste






Zu spät! Habe mir gerade die englischen Taschenbücher in einer Box gekauft - für 25 Euro. wink.gif

Trotzdem danke für den Link.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 18.12.2005, 21:41
Beitrag #88






Gäste






Müsste es nicht vier Teile geben?

Der König von Narnia

Prinz Kaspian von Narnia

Die reise auf der Morgenröte

Der silberne Sessel

Wir waren heute alle in Narnia Teil 1. Ich muß sagen, war ein schöner Film, nur finde ich den Film nicht geeignet für sechsjährige Kinder! Ich hab die halbe Zeit die Hand von Lukas ( 9 ) gehalten...

Übrigens gibts eine Verfilmung der BBC von 1988. Ich hab sie uns mal gekauft. Die ist übrigens ab 12 Jahren freigegeben!

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tankred_*
Beitrag 19.12.2005, 02:03
Beitrag #89






Gäste






QUOTE(Rudi Carrera @ 18.12.2005, 21:40)
Müsste es nicht vier Teile geben?...
[right][snapback]123554[/snapback][/right]


Nein, es sind sieben. Sie stehen nämlich bereits auf meinem Tisch und der erste ist bereits halb durch. wink.gif

Man sollte sich bei den Büchern übrigens immer vor Augen führen, dass es Kinderbücher sind, denn sie sind schon sehr einfach geschrieben. Wer sowas aber mag (so wie ich), der bekommt eine nette und unaufregende Lektüre für die U-Bahn.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anwani
Beitrag 19.12.2005, 20:21
Beitrag #90



Racing-Lady
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Seesen
Mitglieds-Nr.: 17

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio



4 Teile als Film!!! Bücher sind 7 Bände geschrieben!

Anke


--------------------
Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!

user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tankred_*
Beitrag 20.12.2005, 00:10
Beitrag #91






Gäste






QUOTE(Anwani @ 19.12.2005, 20:20)
4 Teile als Film!!!
[right][snapback]123644[/snapback][/right]


Dein Taste mit den Ausrufezeichen hängt...

Hast Du eine Quelle für diese Info? Laut dieser Homepage ist die Anzahl der zu verfilmenden Teile noch nicht klar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 20.12.2005, 15:56
Beitrag #92



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



QUOTE(Rudi Carrera @ 18.12.2005, 21:40)
Wir waren heute alle in Narnia Teil 1. Ich muß sagen, war ein schöner Film, nur finde ich den Film nicht geeignet für sechsjährige Kinder!  Ich hab die halbe Zeit die Hand von Lukas ( 9 ) gehalten...
[right][snapback]123554[/snapback][/right]

Nunja, die FSK urteilt teilweise ziemlich seltsam.
Ein Auszug der FSK für eine Alterseinstufung ab 6 Jahren:
QUOTE(Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft)
Ab 6 Jahren entwickeln Kinder zunehmend die Fähigkeit zu kognitiver Verarbeitung von Sinneseindrücken. Allerdings sind bei den 6- bis 11-jährigen beträchtliche Unterschiede in der Entwicklung zu berücksichtigen. Etwa mit dem 9. Lebensjahr beginnen Kinder, fiktionale und reale Geschichten unterscheiden zu können. Eine distanzierende Wahrnehmung wird damit möglich. Bei jüngeren Kindern steht hingegen noch immer die emotionale, episodische Impression im Vordergrund. Ein 6-jähriges Kind taucht noch ganz in die Filmhandlung ein, leidet und fürchtet mit den Identifikationsfiguren. Spannungs- und Bedrohungsmomente können zwar schon verkraftet werden, dürfen aber weder zu lang anhalten noch zu nachhaltig wirken. Eine positive Auflösung von Konfliktsituationen ist auch hier maßgebend.

Der Film wurde in Deutschland übrigens geschnitten gezeigt sad.gif
Eine Übersicht über die Freigaben in anderen Ländern gibt es bei imdb; Freigabe liegt wohl durchschnittlich bei 10 Jahren bzw. bei PG (ohne Alterseinschränkung, aber "elterliche Unterstützung" notwendig).

Edit: Statement vom Verleih:
QUOTE(Buena Vista International)
DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA ist ein Familienfilm, und um die entsprechende FSK 6 Freigabe für den deutschen Markt zu erhalten, wurde die Originalfassung um weniger als 2 Minuten gekürzt. Die Langfassung des Films mit einer FSK 12 wird ebenfalls in den deutschen Kinos zu sehen sein: als Digitalfassung, die in ausgewählten Kinos läuft, sowie als englische Originalfassung.

(Quelle: Movie-Infos.net)


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 01.01.2006, 18:44
Beitrag #93






Gäste






Wen mal interessiert, was andere User in einem anderen Forum so zusagen haben, der gucke mal hier.
Tja, wenn man denen faith, ähm, glauben schenkt ist der film eine einzige katastrophe.
Hab ich mir aus irgendwelchen Gründen auch schon gedacht whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 01.01.2006, 18:51
Beitrag #94



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Ich fand ihn nicht schlecht, somit ist faith schon mal nicht allein mit seiner Meinung.


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 01.01.2006, 18:56
Beitrag #95


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Julian @ 01.01.2006, 18:43)
Wen mal interessiert, was andere User in einem anderen Forum so zusagen haben, der gucke mal hier.
Tja, wenn man denen faith, ähm, glauben schenkt ist der film eine einzige katastrophe.
Hab ich mir aus irgendwelchen Gründen auch schon gedacht whistling.gif
[right][snapback]125642[/snapback][/right]


das du das bringst war mir klar !!!

zweitens interessieren mich keine Meinungen anderer. Man sollte sich selber eine Meinung machen und das geht nur, wenn man den Film selber gesehen hat.

Der Film hat bis heute mehr eingespielt, als King Kong und bis heute gibt es durchweg sehr positive Kritiken. Die Meinung der möchtegerns gehen mir am Poppes vorbei. wink.gif

Und wenn ich in dem besagten Forum den Link von Heise anschaue, der Autor muss wahrlich irgentwelche Drogen genommen haben um solch einen blödsinnigen Artikel zu schreiben, anders kann man es nicht mehr nennen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 01.01.2006, 19:03
Beitrag #96


Threadersteller




Gäste






Narnia ist international an der Spitze der Kinocharts!

Am Weihnachtswochenende wurden außerhalb Nordamerikas 35,2 Millionen Dollar eingespielt und damit ca. eine Million mehr, als King Kong auf seinem Konto verbuchen konnte (34,3 Millionen). In Frankreich schaffte man auf Anhieb den Sprung an die Spitze der Charts, die Spitzenposition in England konnte verteidigt weden. Lediglich in den USA liegt KIng Kong knapp vor Narnia.

Hierbei gilt es außerdem zu beachten, dass Narnia längst noch nicht in so vielen Ländern läuft wie King Kong. Die letzten werden erst im März 2006 hinzukommen. Der Film steht momentan bei gesamt 242 Millionen Dollar und in Deutschland dürfte gestern die zwei Millionen Besuchermarke geknackt worden sein. ( Blickpunkt Film )

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 01.01.2006, 19:11
Beitrag #97






Gäste






nun, ich glaube dem großteil der leute aus dem powerforum (meistens).
hab ich schon öfters und nicht bereut whistling.gif
hehe, jetzt guck ich erstmal das bullet in a bible green day konzert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 01.01.2006, 20:39
Beitrag #98



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



QUOTE(Julian @ 01.01.2006, 19:10)
nun, ich glaube dem großteil der leute aus dem powerforum (meistens).
[right][snapback]125646[/snapback][/right]

Bei kulturellen Dingen geht es aber weniger um das "glauben", sondern um den eigenen Geschmack. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden; sie können in einigen Dingen übereinstimmen, in anderen aber nicht. Und gerade bei subjektiv bewertbaren Dingen sollte man sich schon eine eigene Meinung bilden und nicht die Meinung anderer unreflektiert übernehmen.
So weit meine Meinung wink.gif


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 02.01.2006, 12:50
Beitrag #99






Gäste






QUOTE(Joerg @ 01.01.2006, 20:38)
Bei kulturellen Dingen geht es aber weniger um das "glauben", sondern um den eigenen Geschmack. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden; sie können in einigen Dingen übereinstimmen, in anderen aber nicht. Und gerade bei subjektiv bewertbaren Dingen sollte man sich schon eine eigene Meinung bilden und nicht die Meinung anderer unreflektiert übernehmen.
So weit meine Meinung wink.gif
[right][snapback]125661[/snapback][/right]

da hast du natürlich recht wink.gif
ist eben nur ein film und die geschmäcker sind verschieden smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024, 09:35
Impressum