Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Frage an Win 10 Home x64 - Benutzer
der allgäuer
Beitrag 19.10.2015, 16:53
Beitrag #61



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.608
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



bei einer kleineren SSD systemplatte sind 2 GB schon etwas.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 19.10.2015, 21:13
Beitrag #62



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Wie klein muss die HD denn sein? Kleiner als der verbaute Arbeitsspeicher? Weniger als in einem brauchbaren SmartPhone? biggrin.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 19.10.2015, 21:42
Beitrag #63



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.608
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



fürs betriebssystem reichen mir 60 Gb.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 20.10.2015, 14:21
Beitrag #64






Gäste






ZITAT(der allgäuer @ 19.10.2015, 17:53) *
bei einer kleineren SSD systemplatte sind 2 GB schon etwas.
Gut. Wir nehmen an, Du hast die Systembereinigung mit Windows himself durchgeführt. Der CCLeaner wird also einen Großteil seiner Funde aus diversen Caches rekrutieren. Diese Caches wiederum werden bei der nächsten Benutzung der Programme sofort aufgefüllt und die Maßnahme der Bereinigung wird ad absurdum geführt.
Keine Regel ohne Ausnahme: Vor einem Image schmeiße ich das den Müll auch runter, auch wenn das dem Image egal wäre; es wird nur größer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 20.10.2015, 20:55
Beitrag #65



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Visitor @ 17.10.2015, 13:25) *
Einfach mal akzeptieren und auch zur Kenntnis nehmen das es durchaus auch andere Erfahrungen mit Programmen geben kann...


Ja, nämlich keine Erfahrung. Denn um diese zu bekommen, bedarf es schon etwas mehr, als in Foren zu über Avira zu philosophieren. Bei Nutzung des Registry-Säuberungs-Parts wird CCleaner als Spielzeug genutzt. Der Cookie-Manager dagegen, ist rudimentär brauchbar; neige eher zum MAXA Cookie Manager.

ZITAT(Rene-gad @ 18.10.2015, 12:20) *
...und das einfach mal so akzeptieren bevor man von Blödsinn redet..zumal wenn man das mit dem Blödsinn noch mit dem "Microsoft-Support-Forum bekräfigen/untermalen möchte, einer Supportplattform deren Standardheilmittel "Am besten Windows mal neu installieren" zu sein scheint.


ZITAT(Rene-gad @ 18.10.2015, 12:20) *
Und die MS-Community ist m.E. ein Fall für Psychiatrie: ALLES, was nicht aus dem Hause MS kommt, ist todgefährlich und muss sofort raus.


Eure Erfahrungen mit der Community kann ich absolut nicht teilen. So wie beschrieben bezeichne ich eure Beschreibung sogar als baren Unsinn. Das nicht jeder Artikel in der Beantwortung einer Frage, einer Abhandlung gleichkommt, außer Zweifel; immerhin darf jeder antworten, so wie ihr hier. MVPs aber wissen sehr wohl zu helfen. Einige dieser kenne ich schon recht lange. Irgendwann seit FidoNet. Und wenn ich diesen eines nicht abspreche, dann ist es Kompetenz.

ZITAT(der allgäuer @ 19.10.2015, 22:42) *
fürs betriebssystem reichen mir 60 Gb.


Da fallen bei korrekter Konfiguration 2 GB wirklich nicht auf. Nicht mal 20 GiB biggrin.gif

ZITAT(J4U @ 20.10.2015, 15:21) *
Keine Regel ohne Ausnahme: Vor einem Image schmeiße ich das den Müll auch runter, auch wenn das dem Image egal wäre; es wird nur größer.


Deutsche Gründlichkeit. Musste auch immer die Schuhe ausziehen, bevor ich in die Wohnung durfte...so als Kind... rolleyes.gif

BTW: Jetzt wird erst mal Office 2016 pro auf Herz und Nieren geprüft. Na ja...weniger prüfen. 2013 ist schon deinstalliert. Jetzt muss es funktionieren. wink.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 21.10.2015, 14:44
Beitrag #66






Gäste






ZITAT(Solution-Design @ 20.10.2015, 21:55) *
Musste auch immer die Schuhe ausziehen, bevor ich in die Wohnung durfte...
Ich nicht!
Schuhe ausziehen war allerdings weniger schmerzhaft. whistling.gif

Der neueste Gag von Windows 10: Es soll per zwangsbeglückung Werbung eingeblendet werden. Natürlich (erst mal) nur für Windows-Äbbs, die der User schon immer haben wollte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 21.10.2015, 15:43
Beitrag #67


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



@Solution-Design
ZITAT
ZITAT(Rene-gad @ 18.10.2015, 12:20) ...und das einfach mal so akzeptieren bevor man von Blödsinn redet..zumal wenn man das mit dem Blödsinn noch mit dem "Microsoft-Support-Forum bekräfigen/untermalen möchte, einer Supportplattform deren Standardheilmittel "Am besten Windows mal neu installieren" zu sein scheint.

Mit Verlaub - ICH HABE ES NICHT GESCHRIEBEN! ph34r.gif


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Visitor
Beitrag 21.10.2015, 16:04
Beitrag #68



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 896
Mitglied seit: 22.12.2004
Mitglieds-Nr.: 1.681

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
immer Aktuell
Firewall:
Brain.exe & 112



ZITAT(Solution-Design @ 20.10.2015, 21:55) *
Ja, nämlich keine Erfahrung. Denn um diese zu bekommen, bedarf es schon etwas mehr, als in Foren zu über Avira zu philosophieren. Bei Nutzung des Registry-Säuberungs-Parts wird CCleaner als Spielzeug genutzt. Der Cookie-Manager dagegen, ist rudimentär brauchbar; neige eher zum MAXA Cookie Manager.


Was bitte hat denn nun Avira mit diesem Thema hier zu tun und wo bitte habe ich über Avira "philosophiert" ? confused.gif

Ansonsten, fein für dich das du eher zum MAXA Cookie Manager neigst, ist ja auch ok so wenn du damit zufrieden bist. Ich glaube du neigst aber auch noch zu "Ich will immer Recht behalten und weiß sowieso immer alles besser und will natürlich auch das letzte Wort haben"...immer.

Nur zu, darfst du auch nach diesem Beitrag wieder, stört mich nicht, weil du das ja zu brauchen scheinst, ich verspreche dir auch nicht mehr darauf zu reagieren, damit das auch "das letzte Wort" bleibt. lmfao.gif

Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 21.10.2015, 16:05


--------------------
»Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


This System is protected with Brain.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 21.10.2015, 16:07
Beitrag #69






Gäste






ZITAT(Rene-gad @ 21.10.2015, 16:43) *
@Solution-Design
ZITAT
ZITAT(Rene-gad @ 18.10.2015, 12:20) ...und das einfach mal so akzeptieren bevor man von Blödsinn redet..zumal wenn man das mit dem Blödsinn noch mit dem "Microsoft-Support-Forum bekräfigen/untermalen möchte, einer Supportplattform deren Standardheilmittel "Am besten Windows mal neu installieren" zu sein scheint.

Mit Verlaub - ICH HABE ES NICHT GESCHRIEBEN! ph34r.gif

Na ja, isser halt in der Zeile verrutscht. Viel besser ist Dein Text
ZITAT(Rene-gad @ 18.10.2015, 12:20) *
Und die MS-Community ist m.E. ein Fall für Psychiatrie: ALLES, was nicht aus dem Hause MS kommt, ist todgefährlich und muss sofort raus.
auch nicht. cheers.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 21.10.2015, 17:50
Beitrag #70






Gäste






@Solution-Design,

MAXA Cookie Manager ist eine gute Empfehlung. Benutze es auch mit W10. smile.gif

Mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 22.10.2015, 22:13
Beitrag #71



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Visitor @ 21.10.2015, 17:04) *
Was bitte hat denn nun Avira mit diesem Thema hier zu tun und wo bitte habe ich über Avira "philosophiert" ? confused.gif


Avira war nur rein metaphorisch genannt, sonst nichts.

ZITAT(florian5248 @ 21.10.2015, 18:50) *
MAXA Cookie Manager ist eine gute Empfehlung. Benutze es auch mit W10. smile.gif


Authentifizierungs Cookie, Formular Cookie, Web Tracking Cookie, Web Tracking Cookie, nugg.add Cookies, Spuer-Cookies, Silverlight-Cookies... Ist schon recht brauchbar, allerdings mit 25 Euronen nicht ganz preiswert. Egal, MS-Office kostet fast das 25-fache, also...so isses. Um nur die Cookies so zu löschen, benötigt ein CCleaner schon den CCEnhancer. Wer weniger Wert aufs Cookie-Management legt, kann bei Nutzung vom Firebird/Fox natürlich auf diverse LSO-/BetterPrivacy-***-Add-ons zurückgreifen.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 24.10.2015, 10:58
Beitrag #72


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



Abgreid auf Windows 10,31546 kommt am 2. November: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Win...er-2854231.html (ned ganz zum Halloween g'schafft!)

Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 24.10.2015, 10:58


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.05.2024, 03:08
Impressum