Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Frage an Win 10 Home x64 - Benutzer
Rokop Security > Offtopic > Windows, Hard- und Software
Seiten: 1, 2
Rene-gad
Hallo zusammen,

kann jemand von Euch einfach schauen, ob den Ordner %systemroot%\WinStore bei Euch gibt?

Ich habe nämlich folgendes Problem: seit ein paar Tagen funktioniert mein Windows Store-App nicht mehr. Auch übers Web-Interface kann ich keine Apps herunterladen.
MS Community schweigt Tod.

Das System neu zu installieren habe ich dieser App wegen nicht vor: die App lief problemlos und dann plötzlich nicht mehr. Ich habe dazwischen weder was bereinigt noch installiert.
KHL64
Hi,
gibt es einen Pfad zu dem Ordner?

Ein Versuch wäre, den Cache des Windows Store zu löschen.

Win + R drücken
wsreset.exe eintippen und starten


KHL64

PS:

Eine weitere Möglichkeit wäre:

Win + X drücken Eingabeaufforderung als Administrator starten.
Den Befehl dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup kopieren und in der cmd.exe einfügen.
Enter drücken.
Jetzt einmal neu starten und den Store erneut aufrufen.
Rene-gad
Hallo KHL64

der Pfad hab ich doch gegeben: %systemroot%\winstore . Bei Win 8 sollte den geben, bei mir - nicht. Daher die Bitte zu checken.

Cache ist nicht das Problem, der Ordner ist leer und gesamten Ordner ..Windowsstore* kann ich umbenennen, löschen u.s.w. d.h. es ist mit keinem aktiven Prozess verknüpft.
Dism muss ich noch versuchen, danke für den Tipp.

Der Link zu meinem Tread bei MS Community:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows...98-b01d99509748
Damnatus
@Rene-gad: Bei meinem Win10 x64

Bei mir liegt die Store App unter :/Program Files/WindowsApps.

Hast du es schon damit probiert deine Region zu prüfen und auch Zeit und damit? (Einstellungen -> Zeit und Sprache)
Laut diesem Artikel könnte darin eine Fehlerquelle liegen.

Ein weiterer Vorschlag ist PowerShell (als Admin) mit folgendem Befehl auszuführen:
QUELLTEXT
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Dabei soll etwas gewartet werden bis PowerShell den Befehl ausführt und Error-Meldungen sollen auch ignoriert werden.
Nach der Beschreibung des Users dürfte das eventuell dein Problem lösen.
Rene-gad
ZITAT(Damnatus @ 03.10.2015, 00:21) *
Bei mir liegt die Store App unter :/Program Files/WindowsApps.

Aha, bei mir gibt es den Ordner ..\WindowsApps nicht. Ich habe von Win 7 Upgrade gemacht, und du - von 8/8.1, wo es diesen Ordner bestimmt gab smile.gif
Was ist da noch drin? Andere Apps funktionieren bei mir...
EDIT: Den Ordner gibt es doch (schreibgeschützt und versteckt)....


ZITAT(KHL64 @ 02.10.2015, 19:37) *
Den Befehl dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup kopieren

Damit wird das Image bereinigt, was hat es mit meinem Problem zu tun? sorry.gif
Rene-gad
ZITAT(Damnatus @ 03.10.2015, 00:21) *
Ein weiterer Vorschlag ist PowerShell (als Admin) mit folgendem Befehl auszuführen:
QUELLTEXT
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Dabei soll etwas gewartet werden bis PowerShell den Befehl ausführt und Error-Meldungen sollen auch ignoriert werden.
Nach der Beschreibung des Users dürfte das eventuell dein Problem lösen.

Danke Damnatus, den Befehl ausgeführt, Store quasi installiert (ohne FM) startet aber trotzdem nicht smile.gif
Damnatus
ZITAT(Rene-gad @ 03.10.2015, 17:06) *
Danke Damnatus, den Befehl ausgeführt, Store quasi installiert (ohne FM) startet aber trotzdem nicht smile.gif


Das doof sad.gif
Was sagt den die Ereignisanzeige oder der Zuverlässigkeitsverlauf? Vll. gibt es dort noch zusätzliche Infos mt denen die Recherche spezifischer wird.
Rene-gad
ZITAT(Damnatus @ 04.10.2015, 03:46) *
Was sagt den die Ereignisanzeige oder der Zuverlässigkeitsverlauf?

diesbezüglich - gar nix, genauso wie beim berühmten Startmenü/Cortana-Problem smile.gif
Es wird allerdings ständig ein Problem mit Fotos-App bemängelt. Ich benützte es nicht, habe PS 2015 CC und Irfan und... und.. und. Und die Fotos-App de facto läuft problemlos.
Solution-Design
UAC steht bei dir auf dem vorletzten Balken und nicht auf Max? Normalerweise hängt solch ein Verhalten mit den Registry-Einträgen zusammen. Genauer mit der Rechten dieser Einträge. Aber Windows hat auch so noch genug Fehler. Hier plötzlich "windows 10 Can't exe pin to start no such interface supported" und hoffe mal, dass es da irgendwann eine Lösung geben wird. Ist alles nicht lebenswichtig, aber nervend.
Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 04.10.2015, 10:28) *
UAC steht bei dir auf dem vorletzten Balken und nicht auf Max?

Ja, habe nie umgestellt.
ZITAT(Solution-Design @ 04.10.2015, 10:28) *
Normalerweise hängt solch ein Verhalten mit den Registry-Einträgen zusammen.

Bingo! Jetzt musst du nur noch sagen: mit welchen denn biggrin.gif
Solution-Design
Klicken um den Anhang anzusehen

Vergleich mal damit.


Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 04.10.2015, 13:40) *
Vergleich mal damit.

Danke, es stimmt alles
Klicken um den Anhang anzusehen
Windows Store ist wirklich die einzige App, die nicht funktioniert.
Damnatus
ZITAT(Rene-gad @ 04.10.2015, 11:58) *
Ja, habe nie umgestellt.

Bingo! Jetzt musst du nur noch sagen: mit welchen denn biggrin.gif


Eventuell hilft eine erneute Registrierung der WindowsStore-App, falls du das noch nicht probiert hast
Wieder per PowerShell als Admin
QUELLTEXT
powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.xml

edit: Der obige Code bezieht sich vermutlich auf Win 8/8.1 (da es unter Win 10 den Ordner WinStore in &systemroot% nicht mehr zu geben scheint). Der Pfad muss eventuell angepasst werden. Ich kenne mich aber in PowerShell nicht aus. Würde hier den absoluten Pfad angeben und hoffen das "AppxManifest.xml" an derselben Stelle liegt.

Ein weiterer Vorschlag (sieht aber aus wie Cache löschen, nur mit Hilfe von PowerShell-Befehlen):
QUELLTEXT
del /q %localappdata%\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\LocalState\*.json
Rene-gad
Danke Damnatus

winstore liegt in %programfiles%
QUELLTEXT
...$Env:ProgramFiles\WinStore\AppxManifest.xml


Ich versuche das Skript auszuführen und berichte danach.

Die Sache mit dem Cache wird zu nichts führen: Cache-Ordner liegt in %appdata%=> Benutzerordner, die App funktioniert in KEINEM der Benutzerprofile.
Damnatus
ZITAT(Rene-gad @ 05.10.2015, 08:00) *
Die Sache mit dem Cache wird zu nichts führen: Cache-Ordner liegt in %appdata%=> Benutzerordner, die App funktioniert in KEINEM der Benutzerprofile.


Du hattest ja außerdem im Microsoft-Communityforum geschrieben, dass du das bereits probiert hast. Ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen, da PowerShell vll. etwas anders macht
Rene-gad
ZITAT(Damnatus @ 05.10.2015, 08:13) *
Ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen, da PowerShell vll. etwas anders macht

ich habe die Ordner manuell gesäubert smile.gif
Rene-gad
Habe so ein Skript ausgeführt:
QUELLTEXT
Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:ProgramFiles\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.9.25.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml

Wurde akzeptiert, aber keine Veränderung
Damnatus
ZITAT(Rene-gad @ 05.10.2015, 17:03) *
Habe so ein Skript ausgeführt:
QUELLTEXT
Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:ProgramFiles\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.9.25.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml

Wurde akzeptiert, aber keine Veränderung


Verflixt. D:

Das hier hier bitet sich noch an: Repair Windows 10 with In-Place-Upgrade . Laut dem Bericht bleiben Daten und Programme erhalten. Falls du das machst, vergiss das obligatorische Backup nicht smile.gif

Stammt von hier: Da wurde auch noch sfc /scannow vorgeschlagen
Rene-gad
@Damnatus,

sfc /scannow hab ich schon gemacht biggrin.gif. Ich gehe stark davon aus, dass die Dateien OK sind, irgendetwas in der Registry stimmt aber nicht (hier sind wir mit Solution-Design einig cheers.gif).

Auch wenn ich mich als voll verrückt erkläre, einer besch.. App wegen Inplace-Upgrade durchzuführen lmfao.gif : wer weiß ob ich nach X Tagen das Gleiche nicht erlebe? Ohne eine Ursache im Verdacht zu haben, halte ich eine Neuinstallation als falsche Methode.
Damnatus
ZITAT(Rene-gad @ 06.10.2015, 08:15) *
@Damnatus,

sfc /scannow hab ich schon gemacht biggrin.gif. Ich gehe stark davon aus, dass die Dateien OK sind, irgendetwas in der Registry stimmt aber nicht (hier sind wir mit Solution-Design einig cheers.gif).

Auch wenn ich mich als voll verrückt erkläre, einer besch.. App wegen Inplace-Upgrade durchzuführen lmfao.gif : wer weiß ob ich nach X Tagen das Gleiche nicht erlebe? Ohne eine Ursache im Verdacht zu haben, halte ich eine Neuinstallation als falsche Methode.


Du weißt aber auch nicht ob das Problem danach je wieder auftritt oder wegen etwas anderem biggrin.gif Aber ich verstehe dich - bin da durchaus ähnlich. Manchmal will eins aber auch das Problem gelöst wissen. smile.gif
Solution-Design
Das Drüberbügeln dürfte die einzige Chance sein. Funktioniert im Allgemeinen sehr gut. Ist schneller, als eine Neu-Installation und wesentlich besser als die Windows 8.1-Wiederherstellung inkl. recimg.
Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 06.10.2015, 21:42) *
Das Drüberbügeln dürfte die einzige Chance sein.

es mag sein. Ich habe aber in der Community gelesen, dass auch nach einer sauberen Neuinstallation kehren manche Probleme zurück.
Ich habe unter Win 7 OHNE Store gelebt und finde es auch gut smile.gif
Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 06.10.2015, 21:42) *
Das Drüberbügeln dürfte die einzige Chance sein.

wie sprach unser IT-Fachmann: Abwarten und Tee trinken
http://windows.microsoft.com/de-at/windows...or-windows-apps wink.gif
Damnatus
ZITAT(Rene-gad @ 08.10.2015, 16:57) *
wie sprach unser IT-Fachmann: Abwarten und Tee trinken
http://windows.microsoft.com/de-at/windows...or-windows-apps wink.gif


Heißt das, dass das nun geklappt hat oder das du das probieren wirst? smile.gif
Rene-gad
ZITAT(Damnatus @ 08.10.2015, 21:49) *
Heißt das, dass das nun geklappt hat oder das du das probieren wirst? smile.gif

jo, ich habe Fixit ausgeführt und es hat funktioniert smile.gif
Als kleine Bemerkung: zur Ausführung ist die Anmeldung bei MS-Konto erforderlich, im lokalen Konto kann Fixit nicht ausgeführt werden.
Solution-Design
Den App-Fehler http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=393403 habe ich mit Drüber-Installation wegbekommen.
Damnatus
ZITAT(Rene-gad @ 09.10.2015, 09:35) *
jo, ich habe Fixit ausgeführt und es hat funktioniert smile.gif
Als kleine Bemerkung: zur Ausführung ist die Anmeldung bei MS-Konto erforderlich, im lokalen Konto kann Fixit nicht ausgeführt werden.


Super! biggrin.gif
Solution-Design
War neugierig und habe Appsdiagnostic10.diagcab gestartet. Danach erstellte das Programm einen neuen Benutzer und setzte die Internetexplorer-Pfade darauf.

Der normale Benutzer-Account besteht aus dem Nachnamen mit fehlendem letzten Buchstaben. Erstellt wurde ein Benutzer mit dem vollständigen Nachnamen. Dieser ist nicht als Account zu finden, nur als Pfad. Das Ergebnis https://support.microsoft.com/de-de/kb/2285187

Word mag das gar nicht
Klicken um den Anhang anzusehen
Klicken um den Anhang anzusehen

Also, auch nicht alles grün bei diesem FixDingsbums
Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 12.10.2015, 19:07) *
auch nicht alles grün bei diesem FixDingsbums

beim ganzen MS ist nicht alles grün. Aber das ist nicht neu...
Solution-Design
Nun ja, wenn du richtig Spaß haben möchtest, empfehle ich den CCleaner. Alles Häkchen setzen und los geht es. Was alles nicht funktioniert, sieht man sofort. Zumindest, wenn man einen Ordner auf dem Desktop erstellt, mit dem wilden Namen GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} Alle anderen Problemchen folgen dann später biggrin.gif
Solution-Design
ZITAT(Rene-gad @ 13.10.2015, 11:12) *
beim ganzen MS ist nicht alles grün. Aber das ist nicht neu...


Wieder bestätigt

Klicken um den Anhang anzusehen

Ich abe gar geine Office 32 bid, nur 64 bid sad.gif
J4U
ZITAT(Solution-Design @ 13.10.2015, 19:20) *
Nun ja, wenn du richtig Spaß haben möchtest ... CCleaner, Ordner ... mit dem wilden Namen GodMode.

Beides gute Werkzeuge. Wie z.B. ein Hammer. Mit dem kann man einen störenden Nagelkopf versenken, oder wahlweise die ganze Tür zerdeppern. Wenn dann noch der eigene Daumen... whistling.gif
Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 13.10.2015, 21:47) *
Ich abe gar geine Office 32 bid, nur 64 bid sad.gif

hast du Office 365? Es soll schon das Upgrade auf 2016 verfügbar sein.

ZITAT(J4U @ 14.10.2015, 11:01) *
Wie z.B. ein Hammer. Mit dem kann man einen störenden Nagelkopf versenken, oder wahlweise die ganze Tür zerdeppern. Wenn dann noch der eigene Daumen... whistling.gif

Du bist brutal! biggrin.gif
Captain Future
ZITAT(Solution-Design @ 13.10.2015, 21:47) *
Wieder bestätigt

Klicken um den Anhang anzusehen

Ich abe gar geine Office 32 bid, nur 64 bid sad.gif


Unter Windows 10 verwende ich neben WSUS-Offline neurdings das Windows Update MiniTool. Auch bei Wilders gibt es einen Thread zu diesem Tool. Es muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, ob er diesem Tool vertraut. Es haben bereits einige User ihre Sicherheitsbedenken, wegen dessen Herkunft (Russland) geäußert. Ich mag es jedenfalls. Auch, wenn das Windows Update MiniTool mit wenig Englischkenntnissen für jeden bedienbar sein sollte, kann man es problemlos mit Hilfe der gezippten wumt_lang.ini im Anhang, in die deutsche Sprache übersetzen. Hierzu muss sich die Sprachdatei lediglich im Programmordner befinden.

Edit: Habe mal einen Screenshot (unter Windows 8.1 erstellt) des Tools in deutscher Sprache angehängt.
Solution-Design
ZITAT(J4U @ 14.10.2015, 11:01) *
Beides gute Werkzeuge. Wie z.B. ein Hammer. Mit dem kann man einen störenden Nagelkopf versenken, oder wahlweise die ganze Tür zerdeppern. Wenn dann noch der eigene Daumen... whistling.gif


In der Welt der Software gibt es keinen Hammer. Es gibt nur scheiB programmierte Software, oder absturzfrei laufende, welche das tut, wofür sie gedacht sind. CCleaner ist für gar nichts gedacht, außer Unsinn anzustellen. Und zu den Updates... Microsoft soll aus dem Quark kommen, mehr verlange ich nicht. Aber Windows 10 scheint als laufender Beta-Test gedacht zu sein.
Solution-Design
Übrigens hat Microsoft den Bug entdeckt. Das Update für x86 wurde entfernt, sogar die Fehlermeldung wurde aus dem Update-Verlauf gelöscht. Und nein, kein 365, ist Microsoft Office Professional 2013 in Version x64 installiert.
Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 14.10.2015, 20:24) *
Übrigens hat Microsoft den Bug entdeckt. Das Update für x86 wurde entfernt, sogar die Fehlermeldung wurde aus dem Update-Verlauf gelöscht.

na siehst'e biggrin.gif
J4U
ZITAT(Solution-Design @ 14.10.2015, 20:09) *
CCleaner ist für gar nichts gedacht, außer Unsinn anzustellen.
Einspruch, Euer Ehren. notworthy.gif
Das Ding kann z.B. hervorragend diverse Caches und unerwünschte Cookies bereinigen (die guuuuuten Kekse bleiben auf Wunsch erhalten) und es lassen sich ruckizucki unerwünschte Autostarteinträge von "hoch wichtigen" Programmen deaktivieren.

ZITAT(Solution-Design @ 14.10.2015, 20:09) *
Microsoft soll aus dem Quark kommen, mehr verlange ich nicht. Aber Windows 10 scheint als laufender Beta-Test gedacht zu sein.
Was denkst Du denn, warum die das Zeuch, abgesehen von verbesserten Abhörfunktionen, verschenken?
Außerdem kann M$ nicht ahnen, dass tatsächlich jemand Office mit 64 Glas Bit verwendet. biggrin.gif
Solution-Design
ZITAT(J4U @ 15.10.2015, 12:22) *
Einspruch, Euer Ehren. notworthy.gif
Das Ding kann z.B. hervorragend diverse Caches und unerwünschte Cookies bereinigen (die guuuuuten Kekse bleiben auf Wunsch erhalten) und es lassen sich ruckizucki unerwünschte Autostarteinträge von "hoch wichtigen" Programmen deaktivieren.
Was denkst Du denn, warum die das Zeuch, abgesehen von verbesserten Abhörfunktionen, verschenken?
Außerdem kann M$ nicht ahnen, dass tatsächlich jemand Office mit 64 Glas Bit verwendet. biggrin.gif


/END Fullquottel ... Als Cookie-Manager akzeptiere ich das Ding. Beim Löschen von temporären Dateien rate ich schon davon ab. Selbst dieses (mehrfach mit dem CCleaner auf vorher-nachher geprüft) erzeugt irgendwann Knitsch und irgendein Mist macht Probleme. Das Teil gehört wie TuneUp in den Sondermüll. Leider findet nicht jeder Nutzer die ganzen Problemchen. Nicht jeder ist auf Klick-Szenarios a la Betatester geimpft.

Wer das Teil nutzt, klickt und klickt ... irgendwann ... auch dort, wo er nicht hätte klicken sollen. Nur, dieses "Programm" sagt ihm das nicht, dem ONU. rolleyes.gif
Visitor
Ich habe neulich auch Probleme mit dem Windows Store gehabt und alle möglichen Lösungsvorschläge durchprobiert, ohne Erfolg.

Das Problem war das sich einige Apps nicht mehr updaten ließen oder gar nicht erst starteten (Fenster blitzte kurz auf und schloß sofort wieder)

Ich hatte dann mal in meiner MS Kontoverwaltung ein wenig geschaut und festgestellt das noch viele Computer unter dem gleichen Konto eingetragen waren die ich gar nicht mehr nutzte, da ich eine Zeit lang viel an meiner Hardware gebastelt hatte, folglich auch öfter Windows neu installierte und das mit wechselnden Computernamen, hatte ich so noch einige "Computerleichen" im Konto registriert die gar nicht mhr aktiv waren oder nun einfach einen anderen Namen hatten. Ich glaube man kann pro MS Konto nur eine gewisse Zahl an Computern nutzen (glaube max 9), auf jeden Fall als ich alle "Leichen" aus meinem Konto gelöscht hatte und nur die 4 Computer die auch aktiv waren übrig blieben verschwanden auch alle Fehler die ich mit meinem Appstore hatte. Muß jetzt nichts mit dem hier besprochenen Problem zu tun haben, aber vielleicht hilft dieser Hinweis dem einen oder anderen bei möglichen Problemen. Die MS Fehlermeldungen die bei Problemen mit dem Appstore kommen sind absolut nichtssagend und nur selten hilfreich um Probleme zu lösen.
der allgäuer
ich nutze den ccleaner schon lange.
zur zeit auf einem pc und fünf laptops, es gab noch nie irgendwelche probleme.
Visitor
Solange man die erweiterten Optionen beim cleanen auch in Ruhe läßt oder nur gezielt benutzt wenn man weiß was passiert, gibt es mit dem CCLeaner auch keine Probleme. Registry säubern nutze ich so gut wie nie mit dem Cleaner.
simracer
ZITAT
Solange man die erweiterten Optionen beim cleanen auch in Ruhe läßt oder nur gezielt benutzt wenn man weiß was passiert, gibt es mit dem CCLeaner auch keine Probleme.

Richtig Visitor, hatte all die Jahre keine Probleme wenn ich CCleaner benutze, sogar wenn ich hnach Deinstallationen den CCleaner Registry Cleaner ausführte, gab es danach keine Probleme. Was aber kritisch ist, ist die Erweiterung: http://www.chip.de/downloads/CCEnhancer_44216076.html für CCleaner mit der man viel mehr machen kann und die normalen Usern nicht zu empfehlen ist.
Jeannie87
ZITAT(simracer @ 16.10.2015, 11:39) *
....hatte all die Jahre keine Probleme wenn ich CCleaner benutze, sogar wenn ich hnach Deinstallationen den CCleaner Registry Cleaner ausführte, gab es danach keine Probleme.

Die Registry ist doch eine Datenbank,ob dort leere/tote Schlüssel nach einer Deinstallation verbleiben spielt doch überhaupt keine Rolle.Wozu dann die Registry säubern?
Solution-Design
ZITAT(simracer @ 16.10.2015, 11:39) *
Richtig Visitor, hatte all die Jahre keine Probleme wenn ich CCleaner benutze, sogar wenn ich hnach Deinstallationen den CCleaner Registry Cleaner ausführte, gab es danach keine Probleme.


Wenn ich solch einen Blödsinn lese, bekomme ich Puls. Wenn du das Wort CCleaner oder TuneUp im Microsoft-Support-Forum innerhalb einer Frage oder Antwort erwähnst, kannst einpacken biggrin.gif Formullieren wir es besser mal so: Selbst in der Standardversion gibt es Optionen, welche deinem System Schaden zufügen können. Da bedarf es keiner Erweiterung. Unter jedem Betriebssystem (jeweils Clean-Install mit anschließender Konfiguration diverser Programme (Corel, Adobe, MS-Office, VMWare...usw...) habe ich bei diesem Programm Fehler in der Art entdecken dürfen, was dem ONU meist nicht auffällt/aufgefallen ist, da er diese Funktion erst gar nicht kannte. "Hilfe, WindowsUpdate will nicht" ist eine der beliebtesten Versionen, allerdings mit Verspätung auftretend.

ZITAT(Jeannie87 @ 16.10.2015, 12:23) *
Die Registry ist doch eine Datenbank,ob dort leere/tote Schlüssel nach einer Deinstallation verbleiben spielt doch überhaupt keine Rolle.Wozu dann die Registry säubern?


Ein guter Deutscher reinigt. Immer. Also frag nicht! lmfao.gif
florian5248
Aber wirklich.

1+

Mfg.
Visitor
ZITAT(Solution-Design @ 16.10.2015, 18:38) *
Wenn ich solch einen Blödsinn lese, bekomme ich Puls. Wenn du das Wort CCleaner oder TuneUp im Microsoft-Support-Forum innerhalb einer Frage oder Antwort erwähnst, kannst einpacken biggrin.gif Formullieren wir es besser mal so: Selbst in der Standardversion gibt es Optionen, welche deinem System Schaden zufügen können.


Einfach mal akzeptieren und auch zur Kenntnis nehmen das es durchaus auch andere Erfahrungen mit Programmen geben kann...und das einfach mal so akzeptieren bevor man von Blödsinn redet..zumal wenn man das mit dem Blödsinn noch mit dem "Microsoft-Support-Forum bekräfigen/untermalen möchte, einer Supportplattform deren Standardheilmittel "Am besten Windows mal neu installieren" zu sein scheint.

Bevor man Tools einfach mal so pauschal schlecht redet, sollte man es dann lieber mal mit konkreten Beispielen versuchen zu untermauern welche der Standardoptinen beim CCLeaner (die nicht ausgegraut sind) auch schon gefährlich genug sind...das ist/wäre produktiver als womöglich nur "klugschei*** zu wollen.
Rene-gad
ZITAT(Solution-Design @ 16.10.2015, 18:38) *
Selbst in der Standardversion gibt es Optionen, welche deinem System Schaden zufügen können.

Selbst der beste Vodka/Whiskey beim übermäßigen Gebrauch kann die Leberzirrhose hervorrufen. Aber es ist kein Grund, auf Vodka/Whiskey generell zu verzichten.

Und die MS-Community ist m.E. ein Fall für Psychiatrie: ALLES, was nicht aus dem Hause MS kommt, ist todgefährlich und muss sofort raus. thumbdown.gif
Vampire
Moin smile.gif
Habe auch neuerdings ein Problem mit updaten, nämlich den Win-Defender.
Bisher wurden die Updates immer automatisch durchgeführt...jetzt nicht mehr.
Auch ein durch 'aktualisieren' gestartetes update bleibt nach ungefähr 1/3 einfach stecken,
soll heissen , der grüne Balken rutscht nicht weiter nach rechts.
Der Vorgang wird aber auch nicht abgebrochen oder vollständig durchgeführt.
--------------------------
Das letzte System-Update ist vom 7.10.015
Ist das okay oder kam in der Zwischenzeit ein weiteres update?

CCleaner habe ich ebenfalls drauf und 2 mal benutzt.
Kann das Teil ein update verhindern?
Rene-gad
Servus
ZITAT(Vampire @ 18.10.2015, 13:05) *
Habe auch neuerdings ein Problem mit updaten, nämlich den Win-Defender.

die Firewall zu deaktivieren schon versucht?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.