Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Spendenaktion gegen "Abmahnwahn"
Rokop
Beitrag 22.03.2006, 17:01
Beitrag #1



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Hiermit möchten wir alle Mitglieder und Besucher unseres Forums dazu aufrufen, sich an einer Spendenaktion zu beteiligen, die u. a. dazu beitragen soll, mehr Rechtsicherheit bei Abmahnungen gegen Forenbetreiber zu erreichen.
In diesem Fall geht es speziell um eine Abmahnung gegen das Supernatureforum. Man bat uns, auch in diesem Forum zu informieren und sich an der Spendenaktion zu beteiligen.

Nähere Infos gibt es hier: http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/index.php
sowie hier: http://www.supernature-forum.de/abmahnung.html

Wer die Informationen hierzu gelesen hat wird schnell erkennen, daß so etwas jedem anderen Forenbetreiber in gleicher Weise widerfahren kann, also auch uns. Wir sind daher der Meinung, schnell handeln zu müssen und möchten Euch alle darum bitten, nach Möglichkeit auch einen Beitrag dazu zu leisten.


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
3 Seiten V   1 2 3 >  
Start new topic
Antworten (1 - 19)
MyThinkTank
Beitrag 22.03.2006, 19:02
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



Ich unterstütze diesen Aufruf! Eine möglichst große Internet-Öffentlichkeit für solche Vorfälle dürfte der beste Schutz für die Betreiber von Foren sein.

MTT


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fish
Beitrag 22.03.2006, 19:11
Beitrag #3



Pterois volitans
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 712
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 10



Ein Tip am Rande: Wenn ihr in anderen Foren ebenfalls darauf aufmerksam machen wollt, schreibt bitte vorher den Admin des jeweiligen Forums an und fragt, ob er damit einverstanden ist - darauf weisst auch Martin Geuß extra nochmal hin.

Es wird kaum ein Admin was dagegen haben (es nützt ja im Endeffekt allen Foren) - aber es erspart unnötigen Ärger.
Es gibt viele Foren, die das betreffen könnte, überlegt mal in wievielen ihr drin seid ?! z.B. Angler, Literatur, Philosophie, Kino, Biker, Kunst, Politik, Spiele usw...

Gruß, fish
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JensusUT
Beitrag 22.03.2006, 20:29
Beitrag #4



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitglied seit: 24.01.2004
Wohnort: HH
Mitglieds-Nr.: 362

Betriebssystem:
XP SP2
Virenscanner:
NOD32 2.70
Firewall:
-



Mein Dank geht an Rokop! Diese Sache geht wirklich uns alle an, egal, welches Forum, deswegen ist eine Unterstützung wirklich so etwas wie ein Schulterschluss.
Top!

Gruß
Jensus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 22.03.2006, 21:16
Beitrag #5






Gäste






Diese Abmahnwelle schläg dem Fass den Boden raus! Nur weil ein paar "pfiffige" Anwälte und deren Jünger hier eine extrem billige Chance sehen, Geld zu schäffeln, wird auf solche Art und Weise vielen Usern die Lust am Internet verdorben! Diese höchst widerwärtige Art kann ich nicht für Gut befinden, nein, sie befremdet mich doch sehr!

Ich unterstütze das Supernature-Board und rufe alle User auf, sich bitte hier zu beteiligen.

Das geht uns alle an!

Bitte helft!

Lieben Gruß

Rudi Carrera ( Rolf Wölker )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Pessimist_*
Beitrag 22.03.2006, 21:46
Beitrag #6






Gäste






QUOTE(Rudi Carrera @ 22.03.2006, 21:15)

Das geht uns alle an!

Bitte helft!

Lieben Gruß

Rudi Carrera ( Rolf Wölker )
[right][snapback]139026[/snapback][/right]


Schon geschehen! Hoffentlich hat die Gegenklage Erfolg, damit dieser Blödsinn mal gestoppt wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 23.03.2006, 22:53
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Prima das Rocop sich auch am Spendenaufruf beteiligt. Habe schon letzte Woche gespendet. Wird Zeit das dem Abmahnunwesen einen Riegel vorgeschoben wird. Die im Netz veröffentlichten Schriftsätze muß man nicht kommentieren.

Es sind nicht nur die Forenbetreiber betroffen sondern auch die Anbieter der Forensoftware. Somit hängen da auch wieder Arbeitsplätze dran und sind momentan gefährdet.

Der Beitrag wurde von klaus_ue bearbeitet: 23.03.2006, 23:03


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 24.03.2006, 17:58
Beitrag #8






Gäste






Ich hoffe, dass dies ein rechtlich voller Erfolgt für Forenbetreiber wird. Wenn Geld nicht reicht, melden, dann rufen wir nochmals auf!

Gruß

Rudi Carrera
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shaktiman
Beitrag 05.04.2006, 14:05
Beitrag #9



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitglied seit: 08.07.2005
Wohnort: Zürisee
Mitglieds-Nr.: 3.172

Betriebssystem:
WinXP Pro
Virenscanner:
McAffee
Firewall:
Router



Hier versucht man sich zu formieren und zusammen zu kämpfen:

Abmahnwelle e.V.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 19.04.2006, 17:27
Beitrag #10






Gäste






Zitat aus dem Newsletter:

QUOTE
Beitrag über unseren Fall bei "Planetopia Online"
=================================================
Die SAT1-Sendung "Planetopia Online" wird am Donnerstag, den 20. April
um 23.15 Uhr einen Beitrag über das Supernature-Forum und die aktuelle
Abmahnung senden. Ein Kamerateam hat mich zu Hause besucht und
unter anderem ein Interview mit mir aufgezeichnet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 22.05.2006, 17:23
Beitrag #11






Gäste






Gute Neuigkeiten:

QUOTE
Überraschend schnell hat das Landgericht Hamburg den Termin für die mündliche
Verhandlung angesetzt: Sie findet am Dienstag, den 22. August 2006 statt.
Es wurde vom Gericht sowohl mein persönliches Erscheinen als auch das der
Gegenpartei angeordnet. Das bedeutet, die Firma, in deren Auftrag wir abgemahnt
wurden, kann nicht einfach nur ihren Anwalt entsenden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 01.08.2006, 17:03
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Kurz vor dem Termin am 22. August.2006 gibt es noch etwas Neues. Bitte auch den Link zum Urteil des OLG Düsseldorf vom 07. Juni 2006 beachten:

klick hier

Das sieht ja ganz gut aus. Aber wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand wink.gif

Der Beitrag wurde von klaus_ue bearbeitet: 01.08.2006, 17:34


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 17.08.2006, 09:00
Beitrag #13






Gäste






das man angeblich keine nicknames mit namen die bekannt sind oder so verwenden darf ... wisst ihr ja schon auch... ich glaub ich habs hier gelesen einmal...wo weis ich nimmer....

es ist echt soweit.

gestern anlässlich des 29 todestag vom presley bin ich die elvis seiten up and down gerast....und in einem deutschen forum sind beriets viele nicknames entfernt worden.

die heisen jetzt alle "gelöschter nick". stark! der solidarität wegen haben sowiet ich sehen kann, alle betroffenen ihren neuen namen "gelöschter nick" behalten!

also wenn es hier Bo Derek noch gäbe, dürfe der nick nicht mehr geführt werden...als beispiel jetzt.

also das ist echt schon grass.... mir fehlen echt die worte...

ph34r.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luzifer
Beitrag 17.08.2006, 09:50
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.048
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Haifa, ISRAEL
Mitglieds-Nr.: 7

Betriebssystem:
Windows XP Pro SP2
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
CheckPoint



irgendwass versteh in Euer Gerechtigkeit nicht, sicher viele "Juenger" der Advokaten wollen Werbung, so oder so.
In aller Welt, sogar in China benutzt man Nicknames.
Wass soll das, wohin fuehrt das?

ich glaube, man sollte mit sowas bis zum BGH gehen, oder Eure Gesetze in diesem Thema kurzsichtig?

Dann muss oder gar der BGH verpflichtet eurem Bundestag zu ermahnen, das Gestz gesetzwidrig.

z.B. im Microsoft, CNet, Ziff Davis, und tausende mehr in aller Welt, die Anfragenden wie Beantworter benutzen mit rechtem Recht mit Nickname. Wie sagt man, sich schuetzen auf Privativity.

Erinnere mich, Intel wegen einem Chips vor Jahren musste ihn vernichten, nur wegen dem Angreiffen auf das nicht erlaubte absaugen wie veroeffentliche Private der Benutzer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 17.08.2006, 10:30
Beitrag #15






Gäste






ja wenn ich nur das thema finden würde...

aber du brauchst dir keine sorgen machen... den luzifer nimmt dir keiner weg! biggrin.gif

himmel...da war ja schon was im november 2005 mit markennamen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66300

also nenn dich bloß nicht Mr. Toshiba! biggrin.gif



Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 17.08.2006, 10:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StormRider
Beitrag 17.08.2006, 10:59
Beitrag #16



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.230
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?



Rock, du verwendest in Deiner Signatur jede Menge Symbole, die ggf. auch einen Markenschutz genießen. Manche Firmen reklamieren für sich sogar Farben -speziell Magenta, oder gelb, andere bestimmte Wörter, wie inside z.b.
Ist da nicht auch ein gewisses Gefahrenpotential vorhanden? Und da 'Rock' eine bestimmte Stilrichtung in der Musik- und Tanzszene ist, könnte man dieses Wort doch auch gleich 'Markenschützen' und mit saftigen Lizenzgebühren bestücken... whistling.gif


@Luzifer: eines der Hobbys chronisch unterbeschäftigter/unterbezahlter Anwälte in Deutschland ist das unseelige Abmahnwesen. Hier ist die Verhältnismäßigkeit schon längst verlorengegangen, denn normale Netizen würden bei einer einfachen Mail ohne Strafandrohung bereits evtl. Mißfälligkeiten ausräumen, aber weil man ja so einfach Kohle scheffeln kann und das deutsche Rechtswesen sowas unterstützt, gleich mal ne gepfefferte Rechnung dazulegen.

Wenn Du wissen willst, was im deutschen Rechtswesen so alles möglich ist, lies Dir mal die div. Artikel zu diesem Thema in der Online-Zeitschrift http://saar-echo.de durch - dort gibt es einige haarsträubende Reportagen dazu

Erlaubt ist, was Geld von unten nach oben scheffelt... das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben

mfg
StormRider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 17.08.2006, 11:12
Beitrag #17






Gäste






ZITAT(StormRider @ 17.08.2006, 11:58) [snapback]162390[/snapback]

Rock, du verwendest in Deiner Signatur jede Menge Symbole, die ggf. auch einen Markenschutz genießen.

Ist da nicht auch ein gewisses Gefahrenpotential vorhanden? Und da 'Rock' eine bestimmte Stilrichtung in der Musik- und Tanzszene ist, könnte man dieses Wort doch auch gleich 'Markenschützen' und mit saftigen Lizenzgebühren bestücken... whistling.gif


du hast recht, daher hab ich auch nicht KoCa KoLa oder VanDa genommmen... (ich trau michs ja nichtmal mehr ausschreiben! ) ich werd aber diese signatur wieder wegmachen.... es ist ohnehin nicht alles dabei was ich nehmen hätte Können!

nein! rock bleibt... ich bekomm auch post auf rock (nachname) usw....

und ein rock kann auch ein rock zum anziehen sein oder ein richtiger name! wink.gif

ansonsten... was hätte den ein imperium davon wenn es einem forenuser am sack geht, nur weil er gratis für den affen werbe macht! ? da müsste ich ja jetzt schon bald auf jedem foto wo ich mit turnschuhen drauf bin, einen streifen wegkachieren sonst kommt adi dassler zu mir nach haus!

ph34r.gif



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 17.08.2006, 15:31
Beitrag #18



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ZITAT
Erlaubt ist, was Geld von unten nach oben scheffelt... das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben

Wird das nicht jeden Tag in der Politik so gehandhabt ? Mir kommts jedenfalls sehr bekannt vor. wink.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 17.08.2006, 21:06
Beitrag #19



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10




Der Termin am 22. August wurde abgesagt siehe hier




--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 14.11.2006, 20:21
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Die Pressekammer des LG Hamburg einen neuen Termin anberaumt. Termin findet nun am Freitag, 19. Januar 2007. um 12:30 Uhr im Sitzungsraum B335 des Ziviljustizgebäudes am Sievekingplatz 1 in Hamburg statt klick hier und hier

Falls ich Zeit haben sollte, werde ich mir die Verhandlung mal ansehen.





--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024, 06:00
Impressum