Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

22 Seiten V  « < 20 21 22  
Closed TopicStart new topic
> KIS/KAV 8 - FINAL, das spiel beginnt ;-)
Visitor
Beitrag 13.06.2008, 08:48
Beitrag #421



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 896
Mitglied seit: 22.12.2004
Mitglieds-Nr.: 1.681

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
immer Aktuell
Firewall:
Brain.exe & 112



Ich glaube die meisten hitzigen Diskussionen über Probleme entstehen dadurch das ganz einfach zu viel "schwarz-weiss" bewertet wird...entweder brauchbar oder unbrauchbar. Verschärft wird dieses dann noch durch einige Kommentare von Usern die meinen ihre ganz persönlichen Erfahrungen zu negativen Statements dazu tun zu müssen.

Bei Usern wie hier z.b. diddsen die mit der aktuellen KAV/KIS vielleicht massive Probleme haben ist die Verärgerung durchaus nachvollziebar, vor allem dann wenn keine befriedigende Lösung angeboten wird. Aber trotzdem, "Schwarz-weiss" bringt nichts, die verantwortlichen Entwickler können nur mit sachlichen Hinweisen etwas anfangen und dann auch wenn es vielleicht mal länger dauert eine Abhilfe anbieten.

Meine Erfahrungen z.b. bei KAV5 waren auch sehr deprimierend, haufenweise BSOD's unkontrollierbar oder nachvollziehbar...aber eben fast nur bei mir. Der Support von KAV gab sich zwar Mühe aber eine schnelle Abhilfe war nicht möglich, mir blieb nur warten was meine Verärgerung zwar nicht minimierte aber letztlich doch zum Erfolg führte.

Was ist in der letzten Zeit hier schon "Luft abgelassen" worden gegen andere Produkte wie z.b. gegen bestimmte Eset Praktiken oder auch schon gegen Avira...oder gegen Symantec sowieso. wink.gif Einige Kritiken waren berechtigt, andere wurden unnötig hoch gepusht, oftmals unsachlich werdend. Alle Produkte ob KAV, Eset, Avira oder Symantec haben Vor und Nachteile vom Produkt her und vom Support, keine sind Fehlerfrei.

Ich persönlich nutze im Moment ganz aktuelle Versionen von Eset und Kaspersky auf verschiedenen PC's. Beides sind für mich sehr gute Programme und gerade die aktuelle KAV/KIS 2009 ist meiner Meinung nach ein guter Wurf geworden. Ich bin mir sicher das Kaspersky die letzten Probleme auch noch bewältigt und letztendlich eine stabile Version anbietet, für mich selber oder auf meinen System ist es jetzt schon eigentlich stabil.

Man sollte bei Diskussionen die Fehler oder Probleme behandeln aber die Quervergleiche zu anderen Mitanbietern vermeiden, sie bringen nichts um besprochene Problem versuchen zu lösen sondern tragen eher nur zu unnötiger Schärfe bei.

Alles andere aber was zum Thema gehört und nicht nur "schwarz-weiss" ist sollte man nicht verhindern das es geäußert wird, auch nicht im Forum des betreffenden Produktes, auch wenn einige Aussagen mal etwas weh tun können und sich frische oder unerfahrene Kunden dadurch abgeschreckt fühlen, berechtigte Kritiken auch wenn sie mal etwas härter oder Emotionsbeladen sind sollte/muss ein Forum verkraften können.
Auch diejenigen die sich durch einige Kommentare abgeschreckt fühlten werden weil sie sicher noch weiter mitlesen dann sehr schnell mitbekommen wenn ein Supportforum Hilfe anbietet und Lösungen präsentieren kann, auch wenn es mal etwas heikler ist oder länger dauert. Lösungen überzeugen immer mehr als Versuche oder Bitten die um etwas mehr "freundlichere Kritiken" oder Problemberichte bitten.

Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 13.06.2008, 08:51


--------------------
»Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


This System is protected with Brain.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 13.06.2008, 09:03
Beitrag #422



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.493
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Das Forum von Kaspersky ist eine Anlaufstelle für Nutzer dieser Software die aktuelle Probleme haben um diese zu lösen. Es dient nicht als Diskussionsplattform im allgemeinen.

Meinen link zu Rokop habe ich aus meiner Signatur im Kasperskyforum vorerst entfernt.




Domino


--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 13.06.2008, 09:25
Beitrag #423



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.493
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Eine kleine Zusammenfassung der letzten Seite:
ZITAT
frechheit sowas rauszubringen
kotzig
nur Polemik.
Gemurkse
Blödsinn
Polemik
typisch bei Leuten die wie du
Moppelkotze
mist
armutszeugnis
nie wieder ein klab-produkt einen meiner und meiner betreuten rechner sehen


Gut gemacht....



Domino


--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post

22 Seiten V  « < 20 21 22
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2024, 04:45
Impressum