![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 179 Mitglied seit: 05.07.2003 Mitglieds-Nr.: 126 ![]() |
Mal ne eher theoretische Frage..
Isses möglich das der Provider mein Rechner hochfährt, wenn an der NIC über die DSL läuft, wakeonlan aktiviert ist? Kam mir letztich nur so als ich in den Eigenschaften der NIC rungekruschtelt hab.. Gruß -------------------- Gruß
Seeker |
|
|
![]() |
Gast_Rudi Carrera_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Physikalisch hast Du eine Leitung, nur besteht keine "Verbindung", weil kein virtueller Kanal ohne eine zugewiesene IP bereitsteht.
Wie soll denn dann ein Paket zu Deinem Rechner gelangen??? Dein DSL Modem sync. sich über einen anderen Kanal. Dadurch ist es auch zu erklären, dass die Sync-leuchte auf ready steht und Du nicht ins Netzt kommst, wenn alle IP`s des ISP`s für Deinen Bereich gerade vergeben sind. Dann hast Du zwar über einen Kanal ne Anfrage gestartet, hast aber keinen Kanal für die Übertragung zum Net bekommen und bist off. Ich bin da aber gerade auf einen Trick für diesen Fall aufmerksam gemacht worden, ich schau mal, weils mich nun auch brenned interessiert... Mom, Rudi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025, 08:32 |